Recommended Posts

Held von heute
kingpacco schrieb vor einer Stunde:

Ich mag den herzog-und egal was jeder von ihm haltet,hat er schon eine Ahnung vom Fussball! Und mit seinen thesen liegt er zu über 90% richtig

Der kennt nicht einmal die Abseitsregel, Stichwort "das war doch zurück gespielt".

Er ist Instinktfußballer und ein lustiger Kerl.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Flana schrieb vor 2 Stunden:

Sehe ich auch so und fairerweise muss man schon sagen, dass sich mit dem VAR wohl der Großteil der Schwarz/Weiß-Situationen auch sauber aufklären lassen. Bei uns kommt halt das Problem dazu, dass durch die Billigsdorfer Produktion mittlerweile die Bildqualität und Kameraanzahl so gering ist, dass man viele schöne Schwarz/Weiß-Situationen nicht korrekt aufklären kann, weil die Auflösung, Kamerawinkel, ... das fairerweise nicht hergeben (von der Abseitssituation letzte Woche bei Lustenau gegen Ried gibt es afaik noch immer kein offiziellen Bilder). Und in so einer Situation wäre es wohl das sauberste, dass man ähnlich wie bei den US-Sportarten das "ruling on the field" als ausschlaggebend festlegt. In der gestrigen Situation lässt es sich ja ohne Chip im Ball (und mit der Auflösung) ja nicht einmal wirklich festlegen, wann der Ball gespielt wurde ...

Um das gehts ja genau bei der gestrigen Situation. Es kann unmöglich zu 100 Prozent sicher aufgelöst werden, dass Lees Schulter (als offenbar dem Tor nächstes "legales" Körperteil) beim Abspiel vorne war. Was noch dazu kommt - ich bin mir recht sicher, dass, hätte Lee mit dem angenommenen Punkt seines Körpers ein Tor erzielt, es auf Grund von "Handspiel" zurückgenommen worden wäre.

Am meisten ärgert mich, dass dieser wunderbare 50 m Pass vom Drago auf Grund dessen ziemlich untergeht. Und die Flanke danach war auch Zucker genau so wie Buharis Kopfball. Eine wunderschöne Aktion, die eigentlich jedes Fußballliebhaberherz höher schlagen lassen sollte (okay, eventuell in der Sekunde nicht die des LASK-Anhangs) wegen einem möglichen Hauch einfach fürn Oasch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Flana schrieb vor 2 Stunden:

Bei uns kommt halt das Problem dazu, dass durch die Billigsdorfer Produktion mittlerweile die Bildqualität und Kameraanzahl so gering ist, dass man viele schöne Schwarz/Weiß-Situationen nicht korrekt aufklären kann, weil die Auflösung, Kamerawinkel, ... das fairerweise nicht hergeben (von der Abseitssituation letzte Woche bei Lustenau gegen Ried gibt es afaik noch immer kein offiziellen Bilder).

^^^^^Dieses.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austria Wien - what else ??

Anderes Thema, was hier noch gar nicht diskutiert wurde. Warum hat der Schiri das Spiel in Hälfte zwei so lange unterbrochen?

Es kam zwar Pyro von Seiten des LASK Sektors, aber von Sicht Beeinträchtigung war da  keine Spur. :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

veilchen27 schrieb vor 5 Stunden:

Er hat nicht zur Trinkpause gepfiffen, sondern hat das Spiel unterbrochen, weil der Tormann seinen Schuh wieder anziehen musste nach dem Zweikampf (der für mich auch ein klares Foul war). Natürlich wartet man da. Die Trinkpause war dann eher von den Spielern ausgehend, weil es halt länger dauerte.

Stimmt, das habe ich noch gar nicht bedacht. Dann war das 0:2 ungefähr 1,8 xG, was per se schon eine Dummheit ist, weil aus einer Aktion nur ein Tor fallen kann.

Er musste sich den Schuh anziehen, welchen er sich selbst ausgezogen hatte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The Pezident of Bäristan
Kehnceh schrieb vor 11 Stunden:

Ich bin ja grundsätzlich ein Freund von VAR beim Abseits. Weil es theoretisch ja keine zwei Meinungen geben sollte. Aber jedes Mal, wenn die Linie bei eine Schulter gezogen wird kann ich es nicht ernst nehmen. Das ist einfach willkürlich. Meiner Meinung nach sollte man immer den vordersten Teil des Fußes nehmen, bei Angreifer und Verteidiger. Das ist eindeutiger. Und es ist auch mehr im Sinne der Rgeel. Jeder der selbst mal gekickt hat weiß, dass du dich als Offensiver versuchst so zu positionieren, dass du noch vor dem letzten Verteisiger STEHST, also du schaust selber auf deine Beine/Füße und nicht auf deinen Oberkörper. Genauso als Verteidiger. Und für den Linienrichter macht es das auch einfacher wenn er nur auf die Haxn schaun muss.

Oder die Wengerregel endlich als Abseits hernehmen, denn dann wird das ganze wieder interessanter und dieser Eiertanz um Schulter, Spatzi oder Zecherl ist obsolet.

ChatGPT, Perplexity und Gemini sagen alle drei nicht Abseits, wenn man in den prompt reinschreibt, dass er die Einblendung unten ausblenden soll :D

Vielleicht wäre das die Lösung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
veilchen27 schrieb vor 9 Stunden:

Trotz aller Kritik an Talic: Er lässt immer hart spielen und fällt durch diese Linie auf. Das muss man halt auch annehmen und sich darauf einstellen. Dem LASK ist das wesentlich besser gelungen als uns, meine ich.

Schön und gut, aber dann bitte auf beide Seiten, weil wenn einer von ihnen gelegen ist, hat er sofort gepfiffen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler

Jedes Jahr missglückt der Saisonstart. Saljic war super. Wenn er mal den Ball bekam, ließ er seine Klasse aufblitzen. SSR hat prima gehalten. Wieso Hettwer nach 25 Minuten nicht mehr rennen konnte, bleibt ein Geheimnis. Bevor ich gelyncht werde: falls es an der langwierigen Verletzung lag, hätte er um eine Auswechslung bitten können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

TonyWien schrieb Gerade eben:

Jedes Jahr missglückt der Saisonstart. Saljic war super. Wenn er mal den Ball bekam, ließ er seine Klasse aufblitzen. SSR hat prima gehalten. Wieso Hettwer nach 25 Minuten nicht mehr rennen konnte, bleibt ein Geheimnis. Bevor ich gelyncht werde: falls es an der langwierigen Verletzung lag, hätte er um eine Auswechslung bitten können.

Wo hat SSR prima gehalten? Kurz vor der Roten vom Drago?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler

Er hat davor mehrere Bälle entschärft. Für seine Verhältnisse war das eine Glanzleistung. Eine Sternstunde. Schade finde ich mehr das Abseits. Falls es eines war. Wenn man 4 Stunden braucht, um Abseits zu erkennen, kommen mir Zweifel. Zumal der Schiri nicht mal raus gerufen wurde. Stattdessen stolzierte er auf dem Feld herum und wartete auf Direktive

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Pezi schrieb vor 1 Minute:

Ansalee am Schluss auch feinst aufgezuckert. Ich war amüsiert.

Der haaßt di auf koreanisch mit einem Lächeln im Gesicht an bugladn Hund und du glaubst er macht dir ein Kompliment :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pezi schrieb vor 23 Minuten:

Ansalee am Schluss auch feinst aufgezuckert. Ich war amüsiert.

Dragovic in Halbzeit 1 (glaub ich) auch einmal mit einem Energieanfall Richtung Linzertor.

TonyWien schrieb vor 24 Minuten:

Er hat davor mehrere Bälle entschärft. Für seine Verhältnisse war das eine Glanzleistung. Eine Sternstunde. Schade finde ich mehr das Abseits. Falls es eines war. Wenn man 4 Stunden braucht, um Abseits zu erkennen, kommen mir Zweifel. Zumal der Schiri nicht mal raus gerufen wurde. Stattdessen stolzierte er auf dem Feld herum und wartete auf Direktive

Er war gestern sicher nicht schuld an der Niederlage, aber ein guter Rückhalt sieht anders aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag