Ibrahim Buhari - 2029

Recommended Posts

Postinho

Ziel im Falle eines Plavotic-Abgangs war ein jüngerer IV, der Physis und etwas mehr Tempo mitbringt. Das ist gelungen. Positiv: 24 Jahre, viel Erfahrung in schwedischer Liga & sogar Europa League Ligaphase, war schon mal im Kader des A-Nationalteams von Nigeria (einmalig und ohne Einsatz), ablösefrei geholt trotz TM-Marktwert von rund 1,5 Mio. Klingt doch nicht uninteressant und dass er ordentlich Physis mitbringt, ist nicht zu übersehen.

Dass er kein Linksfuß ist, war vielleicht nicht ganz erwartbar, ist aber insofern "egal" als dass er schon oft als LIV in einer 3er-Kette spielte (u.a. in der Europa League gegen Roma, Alkmaar, Galatasaray, Braga und Qarabag). Vielleicht also ein Wiesinger, wobei jedenfalls die Erfahrung in einer 3er-Kette positiv ist. (Außerdem hat er auf TM die Nebenposition "Libero", das würde ich als Nostalgiker gerne mal ausprobiert sehen!)

Meine Ideallösung wäre ein Linksfuß gewesen, der auch als LV spielen kann, à la Galvao, Wöber oder Alaba, um drei solcher Typen, die IV und LV spielen können, zu nennen. Dann hätten wir bei einem Lee-Abgang weniger Stress gehabt. Das ist nicht gelungen, d.h. wenn Lee geht, braucht es entweder eine Neuverpflichtung oder viel Vertrauen in Österreicher als Back-up für Schablas.

Dass mit Buhari statt Plavotic ein Legionär kommt, ist verkraftbar. Aktuell haben wir 9 Legionäre, wobei Nnodim und Botic wohl kurzfristig kein Spieltags-Thema sind und schon haben wir "nur" mehr 7 Legionäre wie erlaubt. Zwei davon sind mit Feddersen und Kanté Spieler, die (zu Beginn?) auch nicht fix im KM-Kader zu sehen sind. Wenn es noch gelingt, Boateng zu verkaufen und stattdessen Verhounig zu fixieren, wäre das auch hinsichtlich Ö-Topf erfreulich und entspannter.

Also, servas Ibo und mit dir sieht die IV ja schon ganz gut aus:

image.png

Der Kader steht 2 Wochen vor Saisonstart quasi fertig. Im Sturm suchen wir noch einen physisch starken Zielspieler, aber haben damit nicht wirklich Eile und knüpfen es auch ein wenig an Boatengs Zukunft. Sonst ist der Kader vorläufig wirklich fertig, solange es für Lee keine konkreten Angebote gibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
veilchen27 schrieb vor 13 Minuten:

Ziel im Falle eines Plavotic-Abgangs war ein jüngerer IV, der Physis und etwas mehr Tempo mitbringt. Das ist gelungen. Positiv: 24 Jahre, viel Erfahrung in schwedischer Liga & sogar Europa League Ligaphase, war schon mal im Kader des A-Nationalteams von Nigeria (einmalig und ohne Einsatz), ablösefrei geholt trotz TM-Marktwert von rund 1,5 Mio. Klingt doch nicht uninteressant und dass er ordentlich Physis mitbringt, ist nicht zu übersehen.

Dass er kein Linksfuß ist, war vielleicht nicht ganz erwartbar, ist aber insofern "egal" als dass er schon oft als LIV in einer 3er-Kette spielte (u.a. in der Europa League gegen Roma, Alkmaar, Galatasaray, Braga und Qarabag). Vielleicht also ein Wiesinger, wobei jedenfalls die Erfahrung in einer 3er-Kette positiv ist. (Außerdem hat er auf TM die Nebenposition "Libero", das würde ich als Nostalgiker gerne mal ausprobiert sehen!)

Meine Ideallösung wäre ein Linksfuß gewesen, der auch als LV spielen kann, à la Galvao, Wöber oder Alaba, um drei solcher Typen, die IV und LV spielen können, zu nennen. Dann hätten wir bei einem Lee-Abgang weniger Stress gehabt. Das ist nicht gelungen, d.h. wenn Lee geht, braucht es entweder eine Neuverpflichtung oder viel Vertrauen in Österreicher als Back-up für Schablas.

Dass mit Buhari statt Plavotic ein Legionär kommt, ist verkraftbar. Aktuell haben wir 9 Legionäre, wobei Nnodim und Botic wohl kurzfristig kein Spieltags-Thema sind und schon haben wir "nur" mehr 7 Legionäre wie erlaubt. Zwei davon sind mit Feddersen und Kanté Spieler, die (zu Beginn?) auch nicht fix im KM-Kader zu sehen sind. Wenn es noch gelingt, Boateng zu verkaufen und stattdessen Verhounig zu fixieren, wäre das auch hinsichtlich Ö-Topf erfreulich und entspannter.

image.png

Der Kader steht 2 Wochen vor Saisonstart quasi fertig. Im Sturm suchen wir noch einen physisch starken Zielspieler, aber haben damit nicht wirklich Eile und knüpfen es auch ein wenig an Boatengs Zukunft. Sonst ist der Kader vorläufig wirklich fertig, solange es für Lee keine konkreten Angebote gibt.

Danke für die gute Übersicht!

Fällt Nnodim aufgrund der Ausbildung in unserer Aka überhaupt unter Nicht-Österreicher. Gab's da nicht Ausnahmeregelungen?

Ansonsten bin ich der Meinung dass man auf jeden Fall noch ein anderes Stürmer Profil bräuchte. Boatengs Tempo kann mit Hettwer und Kante aufgefangen werden. Aber weder die genannten noch Eggestein, Botic oder Sarkaria bringen eine gewisse Körperlichkeit und Kopfballstärke mit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
viola lion schrieb vor 24 Minuten:

Danke für die gute Übersicht!

Fällt Nnodim aufgrund der Ausbildung in unserer Aka überhaupt unter Nicht-Österreicher. Gab's da nicht Ausnahmeregelungen?

ich glaube, bis zur U22 (1.1.2005) zählt er als Österreicher 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
veilchen27 schrieb vor 47 Minuten:

image.png

Lt. Transfermarkt kann er auch links spielen und du hast das ja auch mit deinem Post bestätigt. Insofern wird das kein großes Problem sein wenn er quasi auf allen Positionen hinten spielen kann. Ansonsten ist es bemerkenswert, dass wir einen Spieler bekommen der ablösefrei ist (und daher auch keine WVK hat) und dennoch einen Tranfersmartwert von 1,4 Mill. hat. Größe in der IV ist wichtiger denn je und internationale Erfahrung ist kein Nachteil. Insofern - herzlich Willkommen Ibra!

bearbeitet von tifoso vero

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
DaMarkWied schrieb vor 1 Stunde:

Bin gespannt. Zumindest am Papier ein klares Upgrade zu Plavotic.

Das finde ich noch zu früh um das wirklich beurteilen zu können.

Plavotic war ca ein Jahr älter als er zu uns kam, war dafür schon zwei Jahre absoluter Stammspieler in der Bundesliga und davor in der zweiten Liga. 

Buhari hatte in seinen 3,5 Jahren in Schweden doch auch immer wieder Phasen wo er nicht eingesetzt wurde (von Verletzungen steht nix)

Letztes Jahr dürfte ihm der endgültige durchbruch gelungen sein, er hat da auch im Herbst sechs mal in der EL begonnen. Dafür wurde er bei den beiden Spielen im Jänner und zu beginn der schwedischen Liga im April nicht mehr eingesetzt. Eventuell war ein Wechsel im Winter geplant der sich zerschlagen hat?

Jedenfalls bringt er ein anderes Profil als Plavotic mit und wird uns hoffentlich helfen.

bearbeitet von since1312

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austria Wien - what else ??
tifoso vero schrieb vor 18 Minuten:

Lt. Transfermarkt kann er auch links spielen und du hast das ja auch mit deinem Post bestätigt. Insofern wird das kein großes Problem sein wenn er quasi auf allen Positionen hinten spielen kann. Ansonsten ist es bemerkenswert, dass wir einen Spieler bekommen der ablösefrei ist (und daher auch keine WVK hat) und dennoch einen Tranfersmartwert von 1,4 Mill. hat. Größe in der IV ist wichtiger denn je und internationale Erfahrung ist kein Nachteil. Insofern - herzlich Willkommen Ibra!

Dass er ablösefrei gekommen ist schließt ja eine WVK nicht aus, wenn man zusätzlich berücksichtigt dass er noch einen Vertrag bis Ende 2026 hatte.

bearbeitet von Papa_Breitfuss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Papa_Breitfuss schrieb vor 11 Minuten:

Dass er ablösefrei gekommen ist schließt ja eine WVK nicht aus, wenn man zusätzlich berücksichtigt dass er noch einen Vertrag bis Ende 2026 hatte.

Da hast natürlich recht, doch WVK sind/wären leichter zu verkraften als Ablösen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sicher gut wenn man mehr Tempo in die IV bringt. 

Laut berichten ist er beim Spielaufbau nicht so gut, muss man aber sagen, da war plavotic aber auch sehr bescheiden, und in den Videos wirkt das bei Buhari schon mal besser als bei Tin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

forzaviola84 schrieb vor 4 Minuten:

Katastrophentransfer, was denkt sich Zorn!? Verstellt nur einem Jungen den platz…… bin sauer!

Nicht in bälde!

Man sollte überlegen ob man nicht gar nur noch für 10 Mann singt 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austria Wien - what else ??
forzaviola84 schrieb vor 7 Minuten:

Katastrophentransfer, was denkt sich Zorn!? Verstellt nur einem Jungen den platz…… bin sauer!

Nicht in bälde!

Du saurer Zornbinkel du. 😡

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
pramm1ff schrieb vor 2 Stunden:

Als Rechtsfuß hat er wenig mit Plavotic zu tun und würde den Kader auch nur teilweise verjüngen. Immerhin wäre er Startelf-Ersatz für Handl (okay, Verjüngung), aber Handl verdrängt dann wohl Radonjic aus dem Kader. 

Der Transfer ist wohl alles andere als günstig und entspricht nicht dem, was wir eigentlich verpflichten wollten/müssten - also einem LIV. Dass er als Rechtsfuß "er genau jene Qualitäten mitbringt, die wir für unsere Defensive gesucht haben" würde ich mal insoweit in Abrede stellen, als dass es bislang hieß, dass wir keinen Rechtsfuß suchen. 

Insofern sehe ich das schon erst einmal skeptisch und das ist der erste Zorn-Transfer der mir nicht recht ins Bild passt. 

Aber gehen wir mal davon aus, dass Wiesinger dann doch eher links eingeplant ist - dann sieht es schon stimmiger aus. 

Wiesinger Dragovic Buhari
(Feddersen) (Handl) (Radonjic)
+Toifl als Backup-Backup für eh alles

Linksfuss wäre die Kirsche oben drauf gewesen, da gebe ich dir schon recht. Aber wenn er endlich mehr Tempo (das ist meine Erwartungshaltung) und Physis hinten einbringt, bin ich schon sehr zufrieden (und hoffe auf schnelle Entwicklung von Feddersen). Dazu um 5 Jahre jünger als Tin Plavotic.

Ob das alles zutrifft was ich jetzt einmal angenommen habe, werden wir in den nächsten Wochen sehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Austria_WAC schrieb vor 41 Minuten:

Linksfuss wäre die Kirsche oben drauf gewesen, da gebe ich dir schon recht. Aber wenn er endlich mehr Tempo (das ist meine Erwartungshaltung) und Physis hinten einbringt, bin ich schon sehr zufrieden (und hoffe auf schnelle Entwicklung von Feddersen). Dazu um 5 Jahre jünger als Tin Plavotic.

Ob das alles zutrifft was ich jetzt einmal angenommen habe, werden wir in den nächsten Wochen sehen.

Ja, wenn er auch links kann (zumindest so wie Wiesinger) dann passt das schon. 

Wäre nicht unbedingt notwendig gewesen, hilft uns aber sportlich und kostet aber wohl ziemlich viel. 

Der Transfer sollte schon (sehr) sitzen und ist der erste Griff ins Börsel den Zorn wagt. 

Insgesamt ein stimmiger Kader, bei dem ich hoffe, dass man auch auf Wels und Radonjic nicht "vergisst" sondern ihnen ermöglicht sich zu zeigen bzw. zu empfehlen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag