Recommended Posts

Wahnsinniger Poster
laskler1 schrieb Gerade eben:

Im ASB sind aber leider ziemlich viele rapidler

Die Trottelposts kommen aber sicher nicht überwiegend von Rapidlern, weil wir wissen schon, dass es am Ende nicht reichen wird :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Gue schrieb vor 1 Minute:

Kannst du bitte damit aufhören? Der hat erst während der WM verlängert. Da wird original gar nicht passieren und das ist gut so.

*Screenshotgeräusch 

Gegenpressing kaputt 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
schimli schrieb vor 2 Minuten:

Wir haben da heute so viele Basics vermissen lassen. Im Spiel nach vorne sind wir primär an uns selbst gescheitert, weil wir teils einfach Pässe nicht zusammengebracht haben, Bälle immer wieder meterweit verspringen oder man schlichtweg in jeder Situation viel zu viel Angst hatte am Ball, nicht weil Spanien so gut war.

Im Spiel gegen den Ball ist man definitiv an der Stärke Spaniens gescheitert.

Aber das ist dann die von mir angesprochene fehlende Qualität. Spanien war nicht so gut, dass man 0,32 xGoals haben muss, aber bei uns hat wenig gestimmt in der Offensive. Und wenn man keine Bälle halten kann oder Chancen herausspielt, dann wirkt sich das auf die Defensive aus.

Dass man nicht am Peak war, streite ich keineswegs ab, das war auch ein Problem.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

HALA MADRID
little beckham schrieb Gerade eben:

Gegen Katar, Kanada und Bosnien bzw. dann Algerien hätte ich uns das auch zugetraut.

Naja, dazu musst du auch mal eine Gruppe gewinnen um nur solche Gegner zu haben 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Zwara schrieb Gerade eben:

Aber das ist dann die von mir angesprochene fehlende Qualität. Spanien war nicht so gut, dass man 0,32 xGoals haben muss, aber bei uns hat wenig gestimmt in der Offensive. Und wenn man keine Bälle halten kann oder Chancen herausspielt, dann wirkt sich das auf die Defensive aus.

Dass man nicht am Peak war, streite ich keineswegs ab, das war auch ein Problem.

+1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott

Wird hier eigentlich noch moderiert?

Owls schrieb vor 1 Minute:

Naja, dazu musst du auch mal eine Gruppe gewinnen um nur solche Gegner zu haben 

Blödsinn, das war reines Glück. Die haben Kanada aus Topf 1 bekommen, wir Argentinien.

btw haben wir sowohl bei der letzten EM, als auch in der darauffolgenden WM-Quali unsere Gruppe gewonnen.

bearbeitet von little beckham

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
pkr1728 schrieb vor 3 Minuten:

Aber ich würd gerne hören wie die ganzen kritiker hier heute taktisch gespielt hätten.  Den bus parken und aufs beste hoffen? Oder noch mehr pressen? 

Ja, schon, wär smarter gewesen. Nicht Fisch nicht Fleisch halt. Aber dafür hat der Kader nicht gepasst. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
limerskin schrieb vor 24 Minuten:

Eh - weil man lieber auf drittklassige Legionären setzt - unter anderem 

Deswegen müssen wir für's NT auch auf eigene Legionäre von u.a. Real und Bayern zurückgreifen ... so ein Mist aber auch!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Living the Dream!
Joga Bonito schrieb vor 1 Minute:

Positiv als Real-Fan: 

Madrid hat endlich wieder einen richtig starken LV

der war ja mitunter der beste Mann am Platz

Da bin ich mir unsererseits nicht sicher, ob da der jeweilige Rechtsaußen von uns nicht doch zu wenig nach hinten gearbeitet hat, Cucurella konnte ja offensiv im Grunde doch leider machen was er wollte. Posch war da schon immer wieder auf sich allein gestellt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

HALA MADRID
little beckham schrieb vor 2 Minuten:

Wird hier eigentlich noch moderiert?

Blödsinn, das war reines Glück. Die haben Kanada aus Topf 1 bekommen, wir Argentinien.

Diesmal vielleicht, aber sie schaffen es konstant über die letzten Grossereignisse 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

Ich frage mich halt immer, was man so eine halbe Woche lang trainiert und wie man sich vorbereitet, damit so ein Ergebnis rausschaut. Hätte RR gesagt: Erholt euch und macht euch eine schöne Zeit in den USA bis zum Donnerstag Spiel...

Da wäre sicher das selbe rausbekommen.

Oder waren schon einige Spieler beim Businesstalk für die Zukunft in den USA bzw hatten Heimweh.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Strafraumkobra schrieb vor 3 Minuten:

Gegen den späteren Europameister Italien war man 2021 phasenweise auf Augenhöhe. In einer Gruppe mit Frankreich und Niederlande wurde man 2024 Gruppensieger.
Gegen Spanier, die gegen Kap Verde zuvor remisiert haben, hatte man zwischenzeitlich einen xG-Wert von 0,03 und war immer einen Schritt zu spät.

Dass diese Mannschaft es zumindest nicht ein wenig besser kann, glaube ich eher nicht.

Gegen Italien waren wir wirklich gut, die Gruppenphase davor ähnlich wie heuer. Gegen Frankreich 2024 hatten wir eine Chance von Baumgartner und das wars offensiv, aber gegen die Niederlande waren wir stark und spielerisch war die EM sicherlich besser.

Die Stats bei Spanien schauen aber bis auf die Tore ähnlich aus und dazu hat Lamine Yamal nicht gespielt.

Ein bisschen besser sollten sie es definitiv können, das sehe ich auch so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Raskachl schrieb vor 9 Minuten:

2 Mio für weitere Rangnick Freunderlwirtschaft Jahre :huldigung:

ja wahnsinn wie erfolglos wir unter ihm sind, KO Phasen bei Endturnieren waren ja schon immer Standard für unsere Nation.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

insgesamt ein eher enttäuschender auftritt bei dieser wm. was wir spielen hat recht wenig mit fußball zu tun. in der ausbildung muss sich rasch etwas ändern. wir brauchen einfach wieder mehr fußballer die auch mit dem ball am fuß etwas anfangen können und nicht nur gegenpressingmonster. jetzt gilt es das team neu aufzubauen, bin gespannt wer aller aufhören wird. ich hoff alaba und sabitzer machen weiter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag