[VOR] Spanien - Österreich

Wer kommt beim Spiel zwischen Spanien und Österreich weiter?   

178 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.
  • Poll closes on 07/02/26 at 17:30

Recommended Posts

Postinho
Der Athletiker schrieb vor 5 Minuten:

Find die aktuelle Ausgangslage irgendwie eigenartig. Man hat in den bisherigen Spielen nicht wirklich überzeugt, somit geht man in das Spiel ganz anders als bei der EM. Von einer absoluten Watschn oder einem heroischen Aufstieg ist theoretisch alles drinnen. Schlussendlich denke ich, dass man sich stark verbessert zeigen wird aber die defensive Schwäche uns dann doch den Aufstieg kosten wird. 

Die Unsicherheit die ich habe ist, ob das Team tatsächlich in der Lage ist, den Schalter komplett umzulegen und eine EM24 Leistung auf den Platz zu bringen. 

Gelingt uns das wirklich,  können wir die Spanier sicher fordern.

Gibts einen ähnlichen Auftritt wie gegen Algerien dann wird das Spiel womöglich zur Halbzeit schon entschieden sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

Je näher wir dem Spiel gegen die Spanier kommen, desto eher glaube ich an eine rot-weiss-rote Überraschung!

90min alles rauspowern, hinten dicht halten und mit ein wenig Glück den Ball irgendwie reinnudeln. Die Spanier möchte ich sehen, wenn sie gegen uns in Rückstand geraten.

Solange wir noch nicht verloren haben, glaube ich an den Aufstieg. Vamos!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
patriot18 schrieb vor 3 Minuten:

Die Unsicherheit die ich habe ist, ob das Team tatsächlich in der Lage ist, den Schalter komplett umzulegen und eine EM24 Leistung auf den Platz zu bringen. 

Gelingt uns das wirklich,  können wir die Spanier sicher fordern.

Gibts einen ähnlichen Auftritt wie gegen Algerien dann wird das Spiel womöglich zur Halbzeit schon entschieden sein.

Ich geh Mal stark davon aus, dass das Auftreten der "blöden" Taktiererei geschuldet war..jetzt ist es ein KO-Spiel, wo wir gegen Spanien eigentlich befreit aufspielen können..

ganz nebenbei bin ich der Meinung, dass den Spaniern ordentlich der "Hintern versohlt" gehört 😉, so überheblich wie die vor der Partie schon sind..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

da schließe ich mich an. das wird ein absolut befreiter auftritt werden und mmn nicht vergleichbar mit den gruppenspielen sein, obwohl spanien natürlich dominant sein wird im (hoffentlich brotlosen) ballbesitz. ich hoffe die spieler bauen eine positive vorfreude auf und gehen ohne angst ins spiel, weil ohne selbstvertrauen spielt man in erster linie nur gegen sich selbst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

First Hipster of Steyr, Born 1831!

es ist ein Do-or-die Spiel vulgo Crunch Time, da werden ab sofort keine Gefangenen gemacht und die 3 Gruppenspiele waren die Vorspeis. 

Also, kämpfen, rackern, pressen, am Schluss muss jedem der Schlecker raushängen und wir die Wiesen umgeackert haben.

bzw.

Ralle kann jetzt mal zeigen was er taktisch und Trainertechnisch am högschten Niveau arbeitet, da brauchts ein Meisterstueck vom Matchplan her.

schön langsam steigt die Vorfreude und Nervösität 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
Patrax Jesus schrieb vor 10 Minuten:

da schließe ich mich an. das wird ein absolut befreiter auftritt werden und mmn nicht vergleichbar mit den gruppenspielen sein, obwohl spanien natürlich dominant sein wird im (hoffentlich brotlosen) ballbesitz. ich hoffe die spieler bauen eine positive vorfreude auf und gehen ohne angst ins spiel, weil ohne selbstvertrauen spielt man in erster linie nur gegen sich selbst.

Ich würde es zum Beispiel eine coole Aktion finden, wenn unsere U17 Vize-Weltmeiser-Helden eine gemeinsame Video-Botschaft an unsere Mannschaft als Extra-Motivation schicken würden..wäre eine super Sache😉

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler
mazunte schrieb vor 56 Minuten:

Bis wir ein Tor reinnudeln. :=

... in der 84. Minute

Sherlock73 schrieb vor 2 Minuten:

Ich würde es zum Beispiel eine coole Aktion finden, wenn unsere U17 Vize-Weltmeiser-Helden eine gemeinsame Video-Botschaft an unsere Mannschaft als Extra-Motivation schicken würden..wäre eine super Sache😉

Wen würde das begeistern? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
joe_rabe schrieb vor 13 Minuten:

... in der 84. Minute

Wen würde das begeistern? :ratlos:

dich offensichtlich nicht..aber ich geh davon aus, dass es für die Mannschaft einen zusätzlichen "Pusch"geben würde.. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger

Es ist soweit...meine Arbeitsleistung ist endgültig im signifikanten Sinkflug bzw. auf Durchzug...und es is ma sooo wurscht obwohl ich heute "da Chef" bin. Ich seh immer wieder vor meinem inneren Auge diesen Volksschulbuam der in der Trafik gegenüber der VS gerade Paninipickerl um 20 Schilling (!!!) kauft hat und jetzt Pickerl tauscht weil schon wieder der Reinmayr dabei war ... und mit seinen naiven 8 Jahren denkt er, des ist immer so... bei einer WM is Österreich halt dabei (1994 war ja noch vor meiner Wahrnehmung)... schon am Tag vor dem Jordanienspiel ist irgendwie mein ganzes Leben seit 1998 an mir vorbeigezogen und ich hab still und heimlich (gar ned so still aber heimlich) einfach plärrt...und seitdem frag ich mich: ja kann das sein, kann einen das emotional so berühren und mitnehmen? Und ja, es is so. Gestern hat der Vater gefragt: ui  hast a neues Teamdress? Na, das hab ich schon 10 Jahre, damals in Paris im Stadion getragen. 10 Jahre. Ein Jahrzehnt. Die Zeit rennt. Beim letzten WM Sieg war mein Papa so alt wie ich. Beim letzten K.o. Runden Sieg hat er noch in die Windel gemacht. Fuck. DAS MACHT DAS GANZE SO SPEZIELL. Und heute rennt meine Tochter in den Kindergarten und ruft BIST. DU. DEPPAT ... ich plärr schon wieder...sorry

Und Nachtrag: meine Frau kommt aus Bosnien, in der Nacht geht's rund und die Eltern von unserem Helden kommen direkt aus dem Nachbarort... es ist verrückt

bearbeitet von Walter89

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Walter89 schrieb vor 2 Minuten:

Es ist soweit...meine Arbeitsleistung ist endgültig im signifikanten Sinkflug bzw. auf Durchzug...und es is ma sooo wurscht obwohl ich heute "da Chef" bin. Ich seh immer wieder vor meinem inneren Auge diesen Volksschulbuam der in der Trafik gegenüber der VS gerade Paninipickerl um 20 Schilling (!!!) kauft hat und jetzt Pickerl tauscht weil schon wieder der Reinmayr dabei war ... und mit seinen naiven 9 Jahren denkt er, des ist immer so... bei einer WM is Österreich halt dabei (1994 war ja noch vor meiner Wahrnehmung)... schon am Tag vor dem Jordanienspiel ist irgendwie mein ganzes Leben seit 1998 an mir vorbeigezogen und ich hab still und heimlich (gar ned so still aber heimlich) einfach plärrt...und seitdem frag ich mich: ja kann das sein, kann einen das emotional so berühren und mitnehmen? Und ja, es is so. Gestern hat der Vater gefragt: ui  hast a neues Teamdress? Na, das hab ich schon 10 Jahre, damals in Paris im Stadion getragen. 10 Jahre. Ein Jahrzehnt. Die Zeit rennt. Beim letzten WM Sieg war mein Papa so alt wie ich. Beim letzten K.o. Runden Sieg hat er noch in die Windel gemacht. Fuck. DAS MACHT DAS GANZE SO SPEZIELL. Und heute rennt meine Tochter in den Kindergarten und ruft BIST. DU. DEPPAT ... ich plärr schon wieder...sorry

:love:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde
Christian2016 schrieb vor 1 Stunde:

Jössas, du hast recht. Wie konnte ich das vergessen? :confused:

Vielleicht war das Spiel zu aufwühlend, um gut im Gedächtnis zu bleiben ... ich für meinen Teil habe literweise vor dem Fernseher geschwitzt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#21 para siempre
Billie schrieb am 29.6.2026 um 10:52 :

Kalajdzić

Sabitzer - Wanner - Wimmer

X. Schlager - Seiwald

Laimer - Alaba (c) - Danso - Posch

A. Schlager

gefällt mir gut, würde personell auch so aufstellen. hab aber zwei anpassungen/gedanken.

1.: realtaktisch würde ich’s personell so machen:

Wimmer

Sabitzer - Kalajdzic - Wanner

X. Schlager - Seiwald 

Laimer - Alaba - Danso - Posch

A. Schlager

2. ich bin mir nicht sicher, ob es nicht besser wäre, anders zu beginnen und (in der offensive) erst in der zweiten hälfte so zu spielen. Wenn es positiv für uns läuft, wird es ein geduldsspiel in dem man sich völlig aufopfern muss. Fraglich obs dann nicht besser ist, zu beginn andere starten zu lassen und wir dann (wenn sich spanien hoffentlich festgerannt hat und selbst schon verzweifelt) mit der für mich 1er panier nachlegen und v.a. über Sasa und Wimmer angreifen. 

es ärgert mich halt sehr, ich würde uns da schon durchaus chancen für eine sensation geben, aber es sieht so aus als würden viele es körperlich nicht auf den platz bringen (nicht mal 60 min). das tut uns aus meiner sicht am meisten weh und ist mMn großteils verantwortlich für die defensiven schwächen. 

bearbeitet von Calleti

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

stimmt es dass wir unter den letzten 5 teams sind mit den wenigsten torabschlüssen?

Gegen Argentinien hab ich mir gedacht: Wir sind wieder im Österreich-Modus, wo sich keiner aus der zweiten Reihe schießen traut. Der einzige der das regelmäßig versucht ist sowieso nur Sabitzer. hmm

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag