[VOR] Algerien - Österreich


Wie endet das Spiel zwischen Algerien und Österreich?   

147 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.
  • Poll closes on 06/28/26 at 02:00

Recommended Posts

Tribünenzierde
firewhoman schrieb vor 4 Minuten:

Nein. Aber ich bin 58 Jahre alt, hab einige Endrunden miterlebt. Europa- oder gar Weltmeister sind wir nie geworden. Also immer irgendwann einmal heimgefahren. Mal halt nach der Gruppenphase, mal in der Zwischen- oder KO-Runde. Die Welt hat sich immer weitergedreht, auch die Fußballwelt.

Und auch diesmal - nach der WM ist vor der Nations League und der EM-Quali. Es geht immer weiter. Sicher können wir jetzt noch Ausnahmespieler wie Alaba oder den Magister sehen, die wir später auf dem Feld vermissen werden. Aber generell ist es jetzt nicht so, dass die Existenz des österreichischen Fußballs davon abhinge, ob wir eine Runde weiterkommen. Bestenfalls lasse ich gelten, dass es eine Frage der Ehre ist. Im 1/16-Finale gegen Spanien ehrenvoll auszuscheiden ist dann wohl so ziemlich das Höchste der Gefühle. Ähnlich wie gegen Argentinien ist das ein Gegner, gegen den man verlieren darf.

Sollten wir aber Weltmeister werden, dann MACHT es natürlich etwas aus. Dann werde ich alles hier Geschriebene zurücknehmen und Freibier für das ganze ASB ausgeben.

Uhh Freibier :D Gibt's das nicht schon heute beim asb treffen? ^^ 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Raly341992 schrieb vor 15 Minuten:

Uhh Freibier :D Gibt's das nicht schon heute beim asb treffen? ^^ 

Gerüchteweise ja.  ;)

Spoiler

Aber nur bis 500 Euro. Also geschätzt 5 Minuten lang.

 

bearbeitet von firewhoman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Gainfarner schrieb vor 58 Minuten:

Korrekt, Südkorea und Schottland wären dann schon mal fix hinten, in Gruppe I können der Senegal und Irak auf maximal 3 Punkte kommen und Paraguay steht bei 4 Punkten, einer Tordifferenz von 2:4 und knackigen 7 Gelben und einer Roten. Algerien steht bei genau einer Gelben...also da müssten sie sich wirklich anstrengen :davinci:

Könnte darauf hinauslaufen, dass algerien ein x benötigt u wir mit minus 1 verlieren können. Wird wohl niemand darauf spielen, aber wäre ein kleiner rettungsanker. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Aufgrund der letzten Ergebnisse werden wir defacto gegen Algerien punkten müssen. Und das ist auch gut und vernünftig so. Eine knappe Niederlage? Als könnte man sowas planen...

Beste Mannschaft aufs Feld, Algerien mit 120% fordern und den Sieg holen. Drauf geschi**en wer der nächste Gegner ist. 

Wenn man Weltmeister werden will, darf Spanien kein Stolperstein sein :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liga oida !

Ich hoffe RR und das Team haben sich nicht bis jetzt , wie von dem ein oder anderen User gewünscht, auf eine knappe Niederlage vorbereitet bzw eingestellt. Könnte evtl zu wenig werden :trollface:  

Wird wohl ein richtiges Endspiel werden. Trau der Mannschaft aber einen Sieg zu. Zumindest ein Punktgewinn wirds wohl werden ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Wir müssen heute einfach auf Uruguay hoffen, ansonsten seh ich leider keine Chance für ein Achtelfinale. Schon extrem bitter dass wir vermutlich in den schwerst möglichen Ast reinrutschen, vor allem wenn man sich da andere Paarungen ansieht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Die Rechnerei kann man sich schon getrost sparen, aktuell könnte es sogar noch sein, dass man gar 4 Punkte braucht um als Dritter weiterzukommen...von der Fixquali mit 3 Punkten unabhängig des TV hat man sich schon verabschiedet.

Somit alles hinfällig, es wird ein kleines Finale.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
firewhoman schrieb vor 57 Minuten:

Nein. Aber ich bin 58 Jahre alt, hab einige Endrunden miterlebt. Europa- oder gar Weltmeister sind wir nie geworden. Also immer irgendwann einmal heimgefahren. Mal halt nach der Gruppenphase, mal in der Zwischen- oder KO-Runde. Die Welt hat sich immer weitergedreht, auch die Fußballwelt.

Und auch diesmal - nach der WM ist vor der Nations League und der EM-Quali. Es geht immer weiter. Sicher können wir jetzt noch Ausnahmespieler wie Alaba oder den Magister sehen, die wir später auf dem Feld vermissen werden. Aber generell ist es jetzt nicht so, dass die Existenz des österreichischen Fußballs davon abhinge, ob wir eine Runde weiterkommen. Bestenfalls lasse ich gelten, dass es eine Frage der Ehre ist. Im 1/16-Finale gegen Spanien ehrenvoll auszuscheiden ist dann wohl so ziemlich das Höchste der Gefühle. Ähnlich wie gegen Argentinien ist das ein Gegner, gegen den man verlieren darf.

Sollten wir aber Weltmeister werden, dann MACHT es natürlich etwas aus. Dann werde ich alles hier Geschriebene zurücknehmen und Freibier für das ganze ASB ausgeben.

Mit 58 kann ich nicht mithalten, aber ich bin selber kein junger Hupfa mehr.

Ich habe auch schon elendslange Durststrecken mit dem Nationalteam miterlebt, und zwar solche, die sich die heutigen 15-18jährigen wahrscheinlich gar nicht mehr vorstellen können. Wer sagen wir ab 2013 herum im Volksschulalter war, für den ist ja relativ normal, dass Österreich immer wieder bei Großereignissen mitspielt und das Team einem regelmäßig die Hoffnung gibt, dass wir bald ein bisserl an der Weltspitze kratzen könnten.

Gerade wenn man schon alt genug ist, sollte man ja irgendwie die Besonderheit des Ereignisses "Österreich bei der WM" viel besser fassen und spüren können. Ich steigere mich da bewusst und mit vollem Anlauf hinein, wegen der Erfahrung. Der Alltag mit Nations League und Quali-Spielen gegen Slowenien oder Luxemburg oder Lettland kommt eh früh genug wieder, und auch magere Jahre können leider auch irgendwann wieder bevorstehen.

Man muss es auch so sehen: Dieses Großereignis ist der Höhepunkt und die Erfüllung von allem, worauf das Team jetzt jahrelang hingearbeitet hat. Seit dem Türkei-Aus ist ständig das Thema WM über allem geschwebt, wir haben bei den ganzen Quali-Spielen mitgelitten, mitgefiebert, tausende Seiten ASB-Threads dazu produziert, die Klub-Spiele unserer Spieler besorgt oder hoffnungsvoll mitverfolgt, schon Wochen vor der Auslosung über Gegner und Konstellationen spekuliert, alles mit dem Ziel, genau da zu stehen, wo wir jetzt sind. Und jetzt, wo es wirklich soweit ist, soll man sich lethargisch zurücklehnen und sich denken: Is ma wurscht, so früh steh ich nicht auf, wennma ausscheiden, is eh verdient :confused:

Für was verfolgt man das Nationalteam dann überhaupt in den Monaten und Jahren dazwischen, wenn das Auftreten und Abschneiden bei den Großereignissen dann so uninteressant ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Christian2016 schrieb vor 37 Minuten:

Für was verfolgt man das Nationalteam dann überhaupt in den Monaten und Jahren dazwischen, wenn das Auftreten und Abschneiden bei den Großereignissen dann so uninteressant ist?

Das hab ich mich allerdings auch schon gefragt, weil es ja geschätzt immer nahtlos gleich weitergeht mit Länderspielen. So sehr wir auch von der NL profitieren, aber die macht dieses Hinfiebern auf das nächste Ereignis eigentlich schon ein bisserl hinig. Tatsächlich find ich die Qualis für EM und WM eigentlich das jeweils Spannendste.

Was meine Person betrifft, sagen wir mal so: Die Großereignisse, besonders WM, sind sukzessive generell uninteressanter geworden, das letzte Mal wirklich "dabei" war ich FRA 2016 (EM). Vollends weg bin ich eigentlich bei Qatar, und das hat sich jetzt auch nicht geändert und wird wohl auch nicht besser werden (3 Kontinente, Saudi Arabien). Insofern ist mein Interesse jetzt eh schon um 100% angestiegen im Vergleich zu vor ein paar Wochen. Aber Freunde werden ich und die FIFA in diesem Leben wohl keine mehr. Somit bleibt mein Blut auch kalt, ob wir jetzt ein paar Tage früher oder später heimfahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rocket89 schrieb vor 1 Stunde:

Wir müssen heute einfach auf Uruguay hoffen, ansonsten seh ich leider keine Chance für ein Achtelfinale. Schon extrem bitter dass wir vermutlich in den schwerst möglichen Ast reinrutschen, vor allem wenn man sich da andere Paarungen ansieht

bei der EM war das in der gruppenphase der fall und wir waren froh über türkei. jetzt wäre es umgekehrt der fall. ob das ein gutes oder schlechtes omen, soll jeder für sich bestimmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Patrax Jesus schrieb vor 37 Minuten:

bei der EM war das in der gruppenphase der fall und wir waren froh über türkei. jetzt wäre es umgekehrt der fall. ob das ein gutes oder schlechtes omen, soll jeder für sich bestimmen.

Man kann es auch anders sehen, in den beiden letzten Fällen (EM 2021 und 2024) hat der Gruppen Dritte den leichtesten Gegner bekommen und ist dann noch eine Runde weiter gekommen. Und darauf läufts auch dieses Mal hinaus.

bearbeitet von semmerl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
semmerl schrieb vor 2 Minuten:

Man kann es auch anders sehen, in den beiden letzten Fällen (EM 2021 und 2024) hat der Gruppen Dritte den leichtesten Gegner bekommen und ist dann noch eine Runde weiter gekommen. Und darauf läufts auch dieses Mal hinaus.

Wenn das die Algerier sein sollten und nicht wir, dann bitte als Wiedergutmachung für Gijon betrachten und nie wieder davon reden!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
firewhoman schrieb Gerade eben:

Wenn das die Algerier sein sollten und nicht wir, dann bitte als Wiedergutmachung für Gijon betrachten und nie wieder davon reden!!!

Ich will das weder als Wiedergutmachung für 44 Jahre alte Ereignisse betrachten noch als sonst was. Es ist einfach wie es ist. Es wäre aber auch nicht schlimm gewesen wenn man den Weg umgangen wäre wenns möglich gewesen wäre. Weil alle Mannschaften entsprechend taktisch agieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
XxKakaduxX schrieb vor 10 Stunden:

Ja. Ich werde lachen wenn alle hier blöd herum rechnen und wir dann am Sonntag sowieso einen Punkt brauchen um weiterzukommen :D

Ich hab schon mal angefangen zu lachen :laugh:

Siegen oder Fliegen. Man muss zumindest einen Punkt holen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten