Recommended Posts

#27 Branko Boskovic
lonelycowboy schrieb vor 13 Minuten:

Richtig, bei einer WM sind eine Menge "Normis" unter den Zusehern, die sich ansonsten kaum im Fußball auskennen. Und denen sind eben nur die Superstars bekannt. Wenn man über diese Stars nicht berichtet, dann sehen es sich die Leute nicht an, klicken nicht drauf, kaufen und konsumieren nicht.

Ich lege mich mal fest, auch der Fan der auch so viel Fußball konsumiert will lieber Messi, Haaland & Co sehen als Algerien, Jordanien oder Usbekistan. Ausnahmen gibt es natürlich. 

Und wie gesagt, in anderen Sportarten ist das ebenfalls so. Sinner und Alcaraz will jeder sehen, 99% werden keine 3 Spieler aufzählen können die zwischen 20 und 30 in der Weltrangliste stehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Pezi schrieb vor einer Stunde:

Warum wurde putos gelöscht?

Screenshot 2026-06-23 193319.png

Bei hijos de putas hätte ich es verstanden, doch so tiaf muss man bei all der Antipathie dieser grauslichen Treterpartie gegenüber auch nicht sein.

Also bitte bei der Zensur ein bisserl Fingerspitzengefühl und Sprachkenntnisse einsetzen oder andernfalls konsequent gegen sexistische oder chauvenistischen Aussagen auch vorgehen. Danke!

 

Ich wär ja für cabrones, vielleicht geht das durch...

Hijos de la chingada kommt auch immer gut, ist aber auch vielleicht zu eindeutig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

In der Nachbetrachtung: Unsere Spieler waren um keinen Millimeter besser/fairer/netter als die Blau-Weissen. Und nicht zuletzt hier herinnen, aber auch sonst in fußballaffinen Communitys wurde auch oft und laut genau das verlangt (Messi umtreten, ungut sein, Schmerzen bereiten, etc., etc.), weil man anders gegen den Weltmeister nicht bestehen kann. Man ist dann auch oft dem Gegner "zufällig" draufgestiegen, ist nach Zweikämpfen schmerzerfüllt am Boden liegen geblieben, hat den Schiri mit Gesten und Worten bearbeitet, usw., usf.. Auf gut Deutsch -> man ist ihnen da nix schuldig geblieben. Es ist jetzt keine Überraschung, dass die unserem Team ebensowenig schuldig bleiben. Erstens ist das ohnehin Usus im südamerikanischen Fußball und zweitens wären sie nicht der regierende Weltmeister, würden sie das nicht ebenso oder besser beherrschen als ihre Gegner. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Pezident of Bäristan

Wenn es Zweikämpfe sind, dann ok, doch vor allem die versteckten Fouls und vor allem das Nachtreten von den Argentiniern waren doch zu viel des guten. Mag sein - Posch fällt mir ad hoc ein - dass unsere Spieler auch genug ausgeteitl haben, doch definitiv nicht mit so einem Oaschlochfoul wie der Interclown. Und vor allem sind unsere Spieler dann nicht so elendige Bodenturner.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Offizieller Social Media Account des SK Rapid Wien

das hab ich live gar nicht so mitbekommen, haut mit ellbogen auf laimer und tritt auch noch nach, alles ohne Ball zu spielen :lol: anundfürsich kann sich der VAR einbauen wenn der Schiri eine Tätlichkeit nicht sieht, just saying :nein:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

flanders schrieb vor 3 Stunden:

Ich lege mich mal fest, auch der Fan der auch so viel Fußball konsumiert will lieber Messi, Haaland & Co sehen als Algerien, Jordanien oder Usbekistan. Ausnahmen gibt es natürlich. 

Natürlich, darum ging es aber nicht, sondern darum, über wen berichtet und geredet wird und zwar abseits des Platzes. Medien-Konsum, nicht Fußball-Konsum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
lonelycowboy schrieb vor 22 Minuten:

Natürlich, darum ging es aber nicht, sondern darum, über wen berichtet und geredet wird und zwar abseits des Platzes. Medien-Konsum, nicht Fußball-Konsum.

Messi ist halt eine Marke, und Marken sind immer mehr im Gespräch als No-Names. Besonders weltweite.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
Pezi schrieb vor 5 Stunden:

Warum wurde putos gelöscht?

Screenshot 2026-06-23 193319.png

Bei hijos de putas hätte ich es verstanden, doch so tiaf muss man bei all der Antipathie dieser grauslichen Treterpartie gegenüber auch nicht sein.

Also bitte bei der Zensur ein bisserl Fingerspitzengefühl und Sprachkenntnisse einsetzen oder andernfalls konsequent gegen sexistische oder chauvenistischen Aussagen auch vorgehen. Danke!

 

Mein lieber Herr, wenn man schon mit Sprachkenntnissen kommt: Bitte, schau nach bei Punkt 4 und 5 im Wörterbuch der RAE https://dle.rae.es/puto?m=form oder ansonsten in einem brauchbaren Spanisch-Deutsch-Wörterbuch: https://de.pons.com/übersetzung/spanisch-deutsch/puto

bearbeitet von revo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
flanders schrieb vor 12 Stunden:

Weil hier die Messi Huldigungen so kritisiert werden, ist doch in Wahrheit überall so. Jede Sportart lebt von ihren Superstars. Das sind Vorbilder, man kauft Trikots von ihnen. 

Messi ist ein absoluter Ausnahmesportler der seit 20 Jahren den Sport seinen Stempel ausdrückt und alles gewonnen hat was es zu gewinnen gibt. Der WM Titel 2022 war das letzte Puzzleteil, genau das haben einige nicht geschafft. 

Jetzt schießt er mit fast 39 Jahren 5 Tore in 2 Spielen. Klar überschlagen sich da Medien und verkaufen das. Generell liefern die Superstars ab, Messi, Kane, Haaland, Mbappe und in einem Milliardenbusiness halt Gold wert für Medien, Sponsoren und Fans (außer wenn der betroffene Spieler dem eigenen Team 2 Tore einschenkt). 

Ja, Superstars hat's immer schon gegeben. Schon vor über hundert Jahren war das so, siehe Josef Uridil in Österreich.

Als ich jung war, hat es ziemlich viel Hype um Beckham gegeben, um Zidane, Figo, auch diverse Brasilianer. Mit deren Trikots sind halt die Kinder damals herummarschiert. Das ist grundsätzlich nicht anders als heute.

Aber speziell bei diesem Turnier hat das ganze wirklich überhand genommen. Bei der Berichterstattung zu unserem Argentinien-Spiel ging es gefühlt mehr um Messi als um unsere eigene Mannschaft. Die anderen argentinischen Spieler wurden sowieso gleich völlig ignoriert. So war das früher definitiv nicht.

Ich erinnere wieder an den Vergleich vor zehn Jahren, als wir bei der EM auf Portugal trafen. So ein Wahnsinnstheater um Ronaldo gab es da keinesfalls. Auch unsere diversen Quali-Spiele damals gegen Schweden waren medial überhaupt nicht so aufbereitet, dass es immer nur um Ibrahimovic gegangen wäre. Oder noch früher, als wir auf England mit Beckham trafen.

Von österreichischen Medien erwarte ich mir, dass immer unsere eigene Mannschaft im Mittelpunkt steht und nicht der Gegner. Das ist ja nicht nur bei ServusTV unerträglich gewesen, im ORF ist genau das gleiche penetrante Theater. Und der ORF hat immerhin noch einen Bildungsauftrag zu erfüllen und könnte alleine deshalb schon etwas sachlicher berichten und Fußball nicht nur zur Superstar-Show mit den Mitspielern und Gegnern am Feld als Statisten verkommen zu lassen. Milliardenbusiness hin oder her.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Pezident of Bäristan
revo schrieb vor 5 Stunden:

Mein lieber Herr, wenn man schon mit Sprachkenntnissen kommt: Bitte, schau nach bei Punkt 4 und 5 im Wörterbuch der RAE https://dle.rae.es/puto?m=form oder ansonsten in einem brauchbaren Spanisch-Deutsch-Wörterbuch: https://de.pons.com/übersetzung/spanisch-deutsch/puto

Gracias. Habs universell einsetzbar in Erinnerung. Zumindest fiel es sehr oft bei meinen früheren peruanischen und chilenischen Mitspielern. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Christian2016 schrieb vor 59 Minuten:

Von österreichischen Medien erwarte ich mir, dass immer unsere eigene Mannschaft im Mittelpunkt steht und nicht der Gegner. Das ist ja nicht nur bei ServusTV unerträglich gewesen, im ORF ist genau das gleiche penetrante Theater. 

In der Ansakonferenz von laola hieß es schon vor dem Spiel, man freue sich über jedes Messi-Tor gegen Österreich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online