Recommended Posts

Sherlock73 schrieb vor 1 Minute:

Meine kurze Erkenntnis zum gestrigen Spiel:

Wennst nicht zum Tor hinschießt, kannst kein Tor erzielen.

So, aber jetzt ein "erledigt" drunter und volle Konzentration auf Algerien!!

meine erkenntnis. wenn der schiri spielentscheidende situationen nicht pfeifft, verlierst auch gegen grönland.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

es war ein bonusspiel gg den fav auf den wm titel. wie wenn rb salzburg gg barcelona spielt, da ist es leicht schlecht auszusehn
selbst deutschland wär underdog gg argentinien. und es gibt leute die eine niederlage schlecht reden :fuckthat:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Wie ich gestern schon schrieb, Argentinien auf allen Positionen um 2 Klassen besser, ist meine Meinung. Darum verschwende ich jetzt keine Zeit mich über taktische Aufstellungen bzw. schlechte Leistungen der Spieler zu ärgern. 

Aber mich nervt schon dieser Messi-Bonus, klar der war gestern nicht spielentscheidend, wir hätten auch ohne ihn verloren. Aber die Rote gegen Algerien hätte er verdient, bei so ziemlich jeden andern Spieler hätte es Rot gegeben. Aber bis zur WM 2022 glaubte ich auch daran dass der VAR und die Schiedsrichter objektiv beurteilen. Nun ist es aber klar dass Messi (ich schreibe bewusst nicht Argentinien) weit kommen muss zwecks PR. Ebenso nervte mich die Huldigung an Messi gestern bei Servus TV, denn ohne die restlichen Mitspieler, die genau auf ihn abgestimmt sind, wäre Messi bei den letzten beiden WM's nicht der Superstar, der er nun ist. 

Und diese fanatischen Huldigungen der Medien nerven mich zB auch beim ÖFB seit 2016 für Alaba und Arnautovic. Beide waren hauptverantwortlich dass es 2016 im Team krachte, und bei der letzen Quali haben beide nicht wirklich viel beigetragen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Mr.Viola schrieb vor 4 Minuten:

 

Und diese fanatischen Huldigungen der Medien nerven mich zB auch beim ÖFB seit 2016 für Alaba und Arnautovic. Beide waren hauptverantwortlich dass es 2016 im Team krachte, und bei der letzen Quali haben beide nicht wirklich viel beigetragen. 

warst du dabei oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
firewhoman schrieb vor 3 Stunden:

Womit wir wieder beim Foul an Xavi wären ...

Wanner stünde 2 Meter hinter ihm der darf mit ihm mitgehen.

 

Colin Robinson schrieb vor 3 Stunden:

Nein. Aber weil man der Meinung sein könnte, Argentinien mit dem Messias persönlich hat sowas nicht nötig. Da gehts mir gar nicht so um die Härte ansich, eher um das, wie erwähnt, ungustiöse. Sie werden eh schon so genug bevorzugt. 

Da wird niemand bevorzugt, kann mich an eine Szene erinnern wo jemand von uns als letzter Mann an der Mittelline den Ball verliert und das Foul bekommt. Ich war mir da nicht so sicher ob das korrekt war, da hättest den Argentinier auch gerne erstmal alleine auf Schlager zulaufen lassen können und dann checken. Kleinigkeiten wie Ecken die es pro Argentina überraschenderweise doch nicht gibt etc. Schiris machen Fehler das weiß man seit 100 Jahren, der Videobeweis machts besser aber verhindert das auch nicht, mittlerweile ebenso bekannt.

Warum sollte Argentinien das nicht nötig haben? Die Luft da oben ist sehr Dünn. Um sich an der Spitze durchzusetzen kannst net auf irgendetwas verzichten. Und genau weil Argentinien auch gegen Österreich nicht Arrogant wird und es mit Halbgas angeht, sind sie aktuell Nummer 1. Kein, heute bisschen die Knochen schonen, kein Messi macht das schon. Die nahmen uns ernst, haben ihr Spiel gespielt mit allen ihren Mitteln. Keine Arroganz, keine Überheblichkeit, hoch Professionell. 

bearbeitet von Fixabsteiger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Morpheno schrieb vor 8 Stunden:

wenn sie alle so Messi-geil sind, sollen sie ihm ein schnorcheln und gut is...zum Drüberstreuen reden die wappler auf servustv dann auch noch gefühlt 2std über Messi nach dem Spiel

Nach Spielen gegen Deutschland sieht er immer so aus :D

image.jpeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Weil hier die Messi Huldigungen so kritisiert werden, ist doch in Wahrheit überall so. Jede Sportart lebt von ihren Superstars. Das sind Vorbilder, man kauft Trikots von ihnen. 

Messi ist ein absoluter Ausnahmesportler der seit 20 Jahren den Sport seinen Stempel ausdrückt und alles gewonnen hat was es zu gewinnen gibt. Der WM Titel 2022 war das letzte Puzzleteil, genau das haben einige nicht geschafft. 

Jetzt schießt er mit fast 39 Jahren 5 Tore in 2 Spielen. Klar überschlagen sich da Medien und verkaufen das. Generell liefern die Superstars ab, Messi, Kane, Haaland, Mbappe und in einem Milliardenbusiness halt Gold wert für Medien, Sponsoren und Fans (außer wenn der betroffene Spieler dem eigenen Team 2 Tore einschenkt). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
flanders schrieb vor 18 Minuten:

Weil hier die Messi Huldigungen so kritisiert werden, ist doch in Wahrheit überall so. Jede Sportart lebt von ihren Superstars. Das sind Vorbilder, man kauft Trikots von ihnen. 

Messi ist ein absoluter Ausnahmesportler der seit 20 Jahren den Sport seinen Stempel ausdrückt und alles gewonnen hat was es zu gewinnen gibt. Der WM Titel 2022 war das letzte Puzzleteil, genau das haben einige nicht geschafft. 

Jetzt schießt er mit fast 39 Jahren 5 Tore in 2 Spielen. Klar überschlagen sich da Medien und verkaufen das. Generell liefern die Superstars ab, Messi, Kane, Haaland, Mbappe und in einem Milliardenbusiness halt Gold wert für Medien, Sponsoren und Fans (außer wenn der betroffene Spieler dem eigenen Team 2 Tore einschenkt). 

Mein Kommentar zu Messi:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
flanders schrieb vor 31 Minuten:

Weil hier die Messi Huldigungen so kritisiert werden, ist doch in Wahrheit überall so. Jede Sportart lebt von ihren Superstars. Das sind Vorbilder, man kauft Trikots von ihnen. 

Messi ist ein absoluter Ausnahmesportler der seit 20 Jahren den Sport seinen Stempel ausdrückt und alles gewonnen hat was es zu gewinnen gibt. Der WM Titel 2022 war das letzte Puzzleteil, genau das haben einige nicht geschafft. 

Jetzt schießt er mit fast 39 Jahren 5 Tore in 2 Spielen. Klar überschlagen sich da Medien und verkaufen das. Generell liefern die Superstars ab, Messi, Kane, Haaland, Mbappe und in einem Milliardenbusiness halt Gold wert für Medien, Sponsoren und Fans (außer wenn der betroffene Spieler dem eigenen Team 2 Tore einschenkt). 

Messi wurde nie Europameister! :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Christian2016 schrieb vor 9 Stunden:

Noch komplizierter macht den Vergleich die Tatsache, dass es heute ungleich mehr konkurrenzfähige Teams auf der Welt gibt, sowohl in Europa als auch außerhalb davon.

Habe ich absichtlich nicht in die Überlegungen aufgenommen, denn das relative Niveaugefälle wird durch die größere Anzahl an teilnehmenden Mannschaft ausgeglichen.

 

Ƨandro schrieb vor 7 Stunden:

Argentinien hätte den VAR bekommen, weil dann alle 11 Spieler den Schiri sofort umkreist hätten, anstatt wie wir sich in der Halbzeit zu beschweren....

Richtig. Das Bespielen des Video-Schiris wird man noch in die eigene Taktik aufnehmen müssen. Kurz gesagt: Dem VAR muss nach einer strittigen und potentiell für uns günstigen Situation die Möglichkeit verschafft werden, sich eine Szene oft und genau ansehen zu können. Wenn zu schnell weitergespielt wird, geht sich das nicht aus.

Je häufiger und genauer das VAR-Team dazu die Gelegenheit hat, desto höher die Chance, dass er etwas sieht und dies dann dem Schiri mitteilt. Dieser schreitet dann mit einer gewissen Erwartungshaltung, quasi einem Vorurteil, zum Monitor. Zu einem anderen Schluss als der VAR zu kommen, ist dann für den Schiri schwierig, denn es bedeutet, dass er aktiv die Wahrnehmung des VAR anzweifeln und widersprechen muss. Das ist psychologisch insofern unangenehm, als dass letztlich die VAR ein Mitglied seines Teams sind, also jemand der auf seiner Seite ist. Das Ganze ist abhängig von der Persönlichkeit der beteiligten Schiedsrichter aber die Schiris erfahren heute, dass ihre Tätigkeit auf Teamwork basiert, dementsprechend werden sie anfälliger für Gruppendynamiken innerhalb des Teams und entsprechende Persönlichkeiten, die anfällig dafür sind, werden auf natürliche Weise vom System bevorzugt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

flanders schrieb vor einer Stunde:

Weil hier die Messi Huldigungen so kritisiert werden, ist doch in Wahrheit überall so. Jede Sportart lebt von ihren Superstars. Das sind Vorbilder, man kauft Trikots von ihnen. 

Richtig, bei einer WM sind eine Menge "Normis" unter den Zusehern, die sich ansonsten kaum im Fußball auskennen. Und denen sind eben nur die Superstars bekannt. Wenn man über diese Stars nicht berichtet, dann sehen es sich die Leute nicht an, klicken nicht drauf, kaufen und konsumieren nicht.

 

moerli schrieb vor 7 Stunden:

Unser Problem ist auch das wir Offensiv keinen schnellen Spieler haben der ein Laufduell Gewinnt, sogar die kleinen Nationen wie Cap Verde haben solche Spieler

wie gesagt unser Problem liegt alleine an der Offensive sonst sind wir eh überall sehr gut

Der Ausfall von Baumgartner ist bitter, denn er ist jemand, der auch mal einen ausspielen und hinter sich lassen kann. Umgekehrt muss man nicht der Schnellste sein oder den Ball ins Tor tragen wollen, um Tore zu erzielen. Schießen, Flanken, Kopfball, Standards ...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Pezident of Bäristan
Pezi schrieb vor 22 Stunden:

Nichts anders war zu erwarten. Phasenweise mitgespielt. Bin ich froh, dass ich jetzt bei der WM nichts mehr von Messi hören muss. Falls Ö noch ein Spiel zu schaubaerer Zeit hat, dann bin ich dabei, sonst a wuascht.

 

Ich verfolge die ** nicht, doch dass die so eine unsympathische (teils) Tretertruppe sind, die von Fairplay sehr wenig halten, das verwundert mich sehr. Da waren laufend räudige Aktionen dabei, die echte Sportsmänner nicht nötig haben.

Alles schlechte dieser Truppe!

Warum wurde putos gelöscht?

Screenshot 2026-06-23 193319.png

Bei hijos de putas hätte ich es verstanden, doch so tiaf muss man bei all der Antipathie dieser grauslichen Treterpartie gegenüber auch nicht sein.

Also bitte bei der Zensur ein bisserl Fingerspitzengefühl und Sprachkenntnisse einsetzen oder andernfalls konsequent gegen sexistische oder chauvenistischen Aussagen auch vorgehen. Danke!

 

bearbeitet von Pezi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.