Europapokal 2026/27

Recommended Posts

Reini0066 schrieb vor 27 Minuten:

warme Eislutschker.......

Leimi, bitte.

Juve und Inter daheim, warum nicht. Lissabon auswärts, warum nicht.

Würde die.Süd, West und Nord öffnen. Ost interessiert das eh keinen. Dort kann man sich in Ruhe auf 1. Rang vs. 2.Rang vorbereiten 

bearbeitet von derrächermitdembecher

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
Altes Landgut schrieb vor 4 Stunden:

Cool, dass man in dem Video tatsächlich Mal wieder etwas mehr vom Backstage sieht. Die ersten paar dieser Videos waren (v.a. bei den Herren) immer etwas anders als das, was man normalerweise sieht und zwar genau durch dieses Element. Das ging mMn etwas verloren und ich verstehe, dass die Kabine hauptsächlich ein Ort für Interaktion zwischen den Spieler*Innen bleiben sollte. Trotzdem ist so ein kurzer Ausschnitt finde ich echt was tolles.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich muss ja ehrlich gestehen,dass ich von dieser Auslosung verwundert war. Ich muss auch zugeben ,ich habe keine auslosung bei den Männern gesehen .seit es die Ligaphase gibt.

Ich finde es nur halt verstörend dass Bayern als erste Mannschaft gezogen wurde,und sofort wussten wer all die Gegner sind. Aber okay ,,ich muss es nicht verstehen-gut ich halte prinzipiell nichts von dieser Ligaphase!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1. runde also auswärts gegen Chelsea

Sie hatten heute ihr erstes Spiel gegen Aston Villa! Statt 10:1 oder so nur 1:1

Hier ein video ,damit man sieht was uns erwarten wird

Unser Glück könnte sein ,dass Chelsea 4 Tage später das Spiel gegen Arsenal haben-vielleicht schont man dann den einen oder anderen Star. Nur was da nach kommt ist auch nicht viel schlechter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

falls es wem interessiert hier die ergebnisse unserer konkurrenz im letzten jahr der Ligaphase

Chelsea-Tabelle 3.Platz

Twente A 1:1; FC Paris 4:0 H; St.Pölten 6:0 A; Barcelona 1:1 H; Roma 6:0 H; Wolfsburg 2;1 A

Bayern 4.Platz

Barcelona 1:7 A; Juventus 2:1 H; Arsenal 3:2; PSG 1:3 A; Atletico M 2:2 A; Valerenga 3:0 ;

Juventus 8.Platz

Benfica 1:1 H; Bayern 1:2 A;  Atletico M 2:1 A ;  Lyon 3:3 H; St:Pölten 5:0 A: Manchester U 0:1

Benfica 16.Platz

Juventus 1:1 A; Arsenal 0:2 H; Twente 1:1 H ; FC Paris 0:2 A ; Barcelona 1:3 A; PSG 1:1 H

Manchester city und Inter waren nicht vertreten -sind quasi genauso schlecht wie wir:D

Ziel Nummer 1 mehr punkte machen als St.Pölten -ist machbar wenn man heimspiele gegen Inter,Juventus  hat und auswärts bei Benfica antritt

Nicht abschiessen lassen ,immer 100% geben Wird auch schweirig wenn du Spieler gegen Chelsea,Man city auswärts hast,und Bayern daheim

Letztes jahr hatte der 12.Platzierte 6 punkte - OH leuven! Was fürs Viertelfinale gereicht hat!

Fazit -für viele unserer Gegner werden wir die Mannschaft sein,gegen denen sie auf jedenfall mit 3.Punkte rechnen werden. was gegen uns spricht ist die Erfahrung,aber ich glaube dass unsere Mannschaft stärker als ST.Pölten im letzten Jahr ist.Man darf auch nicht den fehler machen und glauben,nur weil dann vielleicht Mannschaften wie Chelsea,MAN City oder Bayern paar spieler gegen uns schont,dass es deswegen leichter wird! Auch die werden sich reinhauen!

Mannschaften wie Inter,Juve und benfica werden wahrscheinlich gegen uns nicht wirklich viele Spieler schonen-eher wird man dann in der Meisterschaft einige schonen!

Was für uns spricht -wir sind ja wahrscheinlich die MAnnschaft über denen man am wenigsten weiss! Also deshalb sehe ich da schon potential für Überraschungen! Vorallem daheim! 

Wir werden wahrscheinlich ,sofern unsere Supporters auch zahlreich anreisen den lautesten Support stellen.Also wenn die so gas geben wie gegen Brann werden einige Überrascht sein,weil das kennen sie nicht-auch wenn sie vor vollen haus spielen ,sind sie so einen Support nicht gewohnt.

Ich hoffe ,unsere Fans unterstützen unsere Mädels volle 90 min-egal wie das Ergebniss ausgeht! Weil das haben sie sich verdient! 

bearbeitet von kingpacco

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
kingpacco schrieb vor 9 Stunden:

1. runde also auswärts gegen Chelsea

Hier ein video ,damit man sieht was uns erwarten wird

befürchte, verdammt viel defensivarbeit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Zwei englische Vereine - noch dazu auswärts - ist schon hart. Chelsea war praktisch Dauermeister und wurde letzte Saison von City abgelöst. Hab einige Spiele von City gesehen. Nicht nur Bunny Shaw wird unsere routinierte Verteidigung vor große Herausforderungen stellen. Könnte mir auch vorstellen, dass die große Schiechtl, die in unserer MS so wertvoll ist, mit ihrem "Tempo" Probleme kriegen könnte gegen die Engländerinnen. Bei Chelsea kickt ja auch so ein "Ungetüm" im Angriff, sofern sie inzwischen nicht von mir unbemerkt den Verein gewechselt hat.

Wenn wir schon gegen die antreten müssen, dann wäre mir lieber gewesen daheim. Noch dazu Chelsea gleich im allerersten CL-Spiel. :sehrnervoes: Das kann schmerzhaft werden, denn die zeigen wirklich guten Fußball. Aber vielleicht machen diese Erfahrungen unsere Spielerinnen in der heimischen Meisterschaft stärker, wenn man mental dazu in der Lage ist, etwaige Debakel wegzustecken oder gar eine Sensation zu liefern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hier mal kleine Informationen welches Team uns mit Chelsea erwartet-ich werde zu jedem Spiel der Austria in der CL-Ligaphase meine Sicht über den jeweiligen Gegner abgeben,Nachdem ich ja seit jahren die Englische Liga sehe,denke ich schon dass ich da was dazu sagen kann

Chelsea gehört zu den erfolgreichsten Englischen Frauen-Mannschaft des letzten Jahrzehnts

MEISTERSCHAFT : von 2015 bis 2025 holte man 8 mal die Englische Meisterschaft

FA CUP : Von 2015 bis 2025 6 mal den Titel geholt

LIGA -CUP : Von 2015 - 2026 4 mal den Titel geholt

International hat man einmal das Finale der CL erreicht,aber nie gewonnen!

Also man sieht schon,da wartet eine richtig grosse Nummer auf uns.

Der Grund warum man so erfolgreich war ,war aber nicht die offensive sondern eher kompakte Mannschaftsleistung ! Soll jetzt nicht heissen ,dass sie schlechte offensivSpieler haben,aber sie haben immer als Mannschaft ziemlich kompakt agiert!

Letztes Jahr war aber definitiv nicht ihr Jahr! In der Meisterschaft hinter M.City und Arsenal! Ist man nicht gewohnt!

Also was hat Chelsea getan um die letzte Saison vergessen zu machen? Richtig ,man hat neue Spielerinnen geholt

Hier eine liste von allen Abgängen ,Zugänge und derzeitigen Kader!

https://www.weltfussball.de/teams/te20309/chelsea-fc-women/transfers/

Fussballkenner werden bei Zugänge einen Namen entdecken der sofort auffällt und auch für einige Wirbel sorgte!

Katie McCabe - irische Nationalspielerin und wahrscheinlich die beste LAV der welt . wechselte von Arsenal zu Chelsea. Und Viele Arsenalfans waren empört. Der,grund,man wehcselt nicht als langjährige Arsenalspielerin und Ikone (ja ,das war sie) zu grössten Konkurrenten der letzten jahre! 

Übrigens hier alle tore von der Letzten saison-Meisterschaft,Cup,CL

Welche Spielerinnen ragen aus dem staken Kollektiv herauf?

Im Tor : Hannah Alice Hampton,englische nationalspielerin ,auch dort die nummer 1

Für mich ,die wahrscheinlich beste Torfrau der Liga und somit auch eine der besten der Welt. Diese Frau spielt konstant gut-sehr gut! Was mir an ihr gefällt ist di Ruhe die sie ausstrahlt.

RAV - Lucy Bronze englische Nationalspielerin 

War davor bei Barcelona und ist schon lange eine fixe grösse im englischen Nationalteam-Als RAV hat sie einen starken zug nach vor und ist aber auch körperlich eine die sich dagegen stemmen kann

RAV/LAV -  Ellie Carpenter ,australische NAtionalspielerin

Auch sie kam letzte saison zu Chelsea ,auch sie eine starke spielerin,mit offensivdrang.

LAV - Katie McCabe - Irische Nationalspielerin

Was soll ich sagen-sie ist eine Spielerin die du im eigenen team feierst wie eine Wahnsinnige und als gegnerisches team aber hasst wie die pest. Wahrscheinlich die frau mit dem besten,stärksten linken Fuss ,schlägt richtig geile flanken,macht gerne versteckte fouls ,und gibt nie auf

Def.Mittelfeld - Erin Cuthbert schottische Nationalspielerin

Eine Spielerin die du gefühlt 2 mal überspielen musst.die immer wieder auftaucht und dich beim Spielaufbau nervt,und seit dieser Saison auch Kapitänin

zentrales Mittelfeld - Kiera Walsh englische Nationalspielerin

Sie ist die Spielerin die das Spiel im Zentrum aufbaut,lenkt. Also vieles geht im Spielaufbau über sie. Hat glaube ich auch ein kleines techtelmechtel mit Feiersinger-aber dass ist privat und geht uns nix an

Angriff : Lauren James

Technisch saustark,vergisst aber immer wieder mal auch auf den Endzweck oder übersieht dann gerne mal die besser positionierte Spielerin.

Es gibt natürlich auch noch einige andere interessante Namen ,die aber vom Status her nicht ganz an die oben genannten reichen

Nachdem ich ja Fan der Arsenal Frauen bin, bleibt mir keine andere Wahl als dieses team zu Hassen:)

bearbeitet von kingpacco

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag