Geri4 Leistungsträger Geschrieben 3. September Reini0066 schrieb vor 9 Minuten: Wer im Stande ist, Beiträge sinnerfassend zu lesen ist im Vorteil Schön wenn man sich die Dinge so drehen kann, wie man sie gerade braucht. Nochmal: Den Großteil der Austria-Anhänger interessiert der Frauenfußball nicht bzw. nur dann wenn große Namen in die Generali Arena kommen. Schau dir die Zuseherzahlen an Die Champions League steht an, wenn nicht jetzt ändern, wann dann. Die Damen spielen großartigen Fussball, da kommt man gerne wieder! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XSCHLAMEAL KRISCH RAUS! Geschrieben 3. September Reini0066 schrieb vor 18 Minuten: Nochmal: Den Großteil der Austria-Anhänger interessiert der Frauenfußball nicht bzw. nur dann wenn große Namen in die Generali Arena kommen. Schau dir die Zuseherzahlen an Und weiter? Danke für deine Wortspende - nur welchen Sinn hat diese? 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Reini0066 Leistungsträger Geschrieben 3. September XSCHLAMEAL schrieb vor 43 Minuten: Und weiter? Danke für deine Wortspende - nur welchen Sinn hat diese? HMF schrieb vor 45 Minuten: Sinnerfassed lesen ist offensichtlich auch nicht Dein Ding, weil ich mich ausschließlch auf den letzten Satz bezogen habe. Na habt´s beide recht, träumts weiter von heiße Eislutschker Aber es sei euch verziehen, ihr verfolgt den Frauenfußball ja erst seit einem Jahr (wenn überhaupt!) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XSCHLAMEAL KRISCH RAUS! Geschrieben 3. September Reini0066 schrieb vor 7 Minuten: Na habt´s beide recht, träumts weiter von heiße Eislutschker Aber es sei euch verziehen, ihr verfolgt den Frauenfußball ja erst seit einem Jahr (wenn überhaupt!) Nachdem einer meiner lokalen Vereine vor einigen Jahren vor dem Aufstieg in die 2. Bundesliga stand - ganz bestimmt. Hier geht es nicht darum was besser ist und was nicht - es ist einfach ein tolles Erfolgserlebnis für den Verein FK Austria Wien, dass unser Frauenteam so performed und absolute Topleistungen erbringt. Wenns jemanden nicht interessiert, dann ist das Okay. Dann kann diese Person auch einfach den Frauenfussball und die Diskussion darüber ignorieren. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oema Top-Schriftsteller Geschrieben 3. September XSCHLAMEAL schrieb vor 9 Minuten: Nachdem einer meiner lokalen Vereine vor einigen Jahren vor dem Aufstieg in die 2. Bundesliga stand - ganz bestimmt. Noch eine Meistefeier hätte ich wohl eh nicht überlebt. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NichtSaka Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 3. September Ich wünsche mir Barca (H) Bayern (A) Real (H) Roma (A) HB Køge (H) Servette (A) Das wäre glaube ich eine Mischung aus "es kommen einige Leute" und "eventuell ist etwas möglich (v.a. gegen Køge und Genf) 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NichtSaka Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 3. September (bearbeitet) Ich werde aber sagen, dass in Topf 1 aber auch in Topf 2 fast nur coole Mannschaften dabei sind. Das "worst case Szenario" wäre wohl irgendwas wie Lyon (H) PSG (A) Häcken (H) Paris FC (A) Leuven (H) Köbe (A) Aber selbst dem kann ich zumindest etwas abgewinnen. Das ist halt auch der Vorteil von einem sehr limitierten Teilnehmerfeld - 17 Mannschaften und die meisten davon wären absoluter Wahnsinn. bearbeitet 3. September von NichtSaka 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kingpacco V.I.P. Geschrieben 3. September (bearbeitet) Reini0066 schrieb vor 20 Stunden: Auch wenn die Damen gestern in die Champions League eingezogen sind, es ist immer noch Frauenfußball. Und das interessiert den Standard-Stadiongeher der Herren nicht. Schau auf die Zuseherzahlen. Beim letzten Heimspiel hatte die Austria gegen den LASK 12000 Zuseher, gegen Brann waren es knapp 2000. Du kannst den Chant ja gerne starten, aber es hat mit dem Herrenteam nix und auch gar nichts zu tun. Du riskierst maximal, dass man dich schief anschaut du wirst dich wundern ,wieviel sich für den "Kick" interessieren. Man darf es halt nicht an die anzahl der fans messen in der liga,sondern dann wenn es um etwas geht. Man kann das volle Haus im Cupfinale nicht ignorieren. Man muss den Damen genau die gleiche zeit geben ,ihre fans zu finden wie bei den herren. Ich war damals auch oft im Horrstadion -eigentlich jedes Heimspiel-und vor wieviel fans haben wir gespielt in unserer Baracke? Bei 4500 fans hattes du das gefühl,das stadion ist fast ausverkauft-aber im durchschnitt waren meistens zwischen 3k und 5k an fans da. Wo man sich halt wirklich schwer tut ist halt den harten kern ins stadion zu bringen-wobei ich mir dann denke-besser nicht! Aber frauenfussball ist aus meiner sicht in der heutigen Zeit Familienfreundlicher als bei den Herren-deswegen sieht man oft auch viele familen dort,die sich vielle ich die Herren nicht antun,weil sie ja nicht wissen wie es ausarten kann NichtSaka schrieb vor 4 Minuten: Ich werde aber sagen, dass in Topf 1 aber auch in Topf 2 fast nur coole Mannschaften dabei sind. Das "worst case Szenario" wäre wohl irgendwas wie Lyon (H) PSG (A) Häcken (H) Paris FC (A) Leuven (H) Köbe (A) Aber selbst dem kann ich zumindest etwas abgewinnen. Das ist halt auch der Vorteil von einem sehr limitierten Teilnehmerfeld - 17 Mannschaften und die meisten davon wären absoluter Wahnsinn. du kannt nur maximal gegen 2 teilnehmer aus einem land spielen bearbeitet 3. September von kingpacco 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HMF ASB-Legende Geschrieben 3. September Reini0066 schrieb vor einer Stunde: Na habt´s beide recht, träumts weiter von heiße Eislutschker Aber es sei euch verziehen, ihr verfolgt den Frauenfußball ja erst seit einem Jahr (wenn überhaupt!) Jo, eh, genau! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kingpacco V.I.P. Geschrieben 3. September Für mich ganz wichtig Arsenal London! Und ich würde mich freuen wenn unsere Damen dort im Emirates Stadion spielen,weil dann wird das Stadion zwar nicht ausverkauft sein,aber doch ca um die 20k dort sein! Die Mannschaften wie LYON,PSG oder FC Paris,haben eigentlich nicht so ein grosses Publikum 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tifoso vero ASB-Legende Geschrieben 3. September Reini0066 schrieb vor einer Stunde: Na habt´s beide recht, träumts weiter von heiße Eislutschker Aber es sei euch verziehen, ihr verfolgt den Frauenfußball ja erst seit einem Jahr (wenn überhaupt!) Wenn du keine Lust oder Ahnung vom Frauenfußball hast, dann frage ich mich was du hier verloren hast? Im Normalfall würde ich sagen: Schleich dich. Dass viele von uns schon lange den Frauenfußball verfolgen und dabei sind (auch mit Landhaus) geht sowieso nicht in dein Hirn hinein. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kingpacco V.I.P. Geschrieben 3. September Reini0066 schrieb vor einer Stunde: Na habt´s beide recht, träumts weiter von heiße Eislutschker Aber es sei euch verziehen, ihr verfolgt den Frauenfußball ja erst seit einem Jahr (wenn überhaupt!) also ich verfolge frauenfussball seit der EM 2017,dann hab mitbekommen wo Zinsberger spielt und mir mal auf Youtube so ein Spiel angesehen-und war dann eigentlich vom Fair und der spielweise fasziniert. Man darf nicht den fehler machen und den Frauen mit den Männer vergleichen ,weil da ganz andere körperliche attribute im spiel sind. Es gab mal eine studie-wenn man die körperlichen attribute beider vergleiche -also Mann und Frau-dann müssten die frauen auf einem kleineren Spielfeld spielen und die tore müssten um 20cm kleiner sind -höhe und länge! So in der richtung. deswegen schauen die Torfrauen auch so schlecht aus bei eckbällen oder hohen schüsse! Und denm Torfrauen fehlt auch die körperlichkeit um sich im 5er gegen die ganzen Spielerinnen durchzusetzen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kingpacco V.I.P. Geschrieben 3. September Wie wir angefangen haben mit LAndhaus gemeinsam was zu machen ,war ja der Frauenfussball noch in kinderschuhen-ist vielleicht leicht weit hergeholt,aber man war weit weg vom Profi sein! Ich habe letztens mal einen link gepostet wo man sieht wie die Austria daheim gegen Sturm spielt-wo bei den gegnerinnen eine gewisse UKA mitgespielt hat. Und wir hatten Damen dabei ,wo ich sagen würde " Fit sieht anders aus" . Und das meine ich auch gar nicht böse! Aber das ist kein Vergleich mehr mit heute-heute leben sie es auch vor ein profi zu sein MAn muss den Frauenfussball nicht lieben,keine Frage. Aber so zu tun als wären sich nichts ,ist einfach nicht richtig und nicht fair! Werschätzung für dass was sie Leisten ,weil dass haben sie sich auf jedenfall verdient! Wenn ich die Damen sehe und wie sie meit leidenschaft agieren ,mit einen richtig geilen Energie am Platz stehen-dann lacht mein herz. Und Vielleicht sollten sich unsere Herrenmannschaft mal eine woche lang beim training beobachten oder bei den Spielen-damit sie auch diese Energie am platz bringen! 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XSCHLAMEAL KRISCH RAUS! Geschrieben 3. September kingpacco schrieb vor 20 Minuten: Für mich ganz wichtig Arsenal London! Und ich würde mich freuen wenn unsere Damen dort im Emirates Stadion spielen,weil dann wird das Stadion zwar nicht ausverkauft sein,aber doch ca um die 20k dort sein! Damit ist grundsätzlich alles gesagt und alle anderen Wünsche für Away aus Topf 1 werden ignoriert. Entweder Arsenal Away oder wir spielen einfach gegen gar keinen aus Topf 1. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NichtSaka Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 3. September XSCHLAMEAL schrieb vor 2 Stunden: Damit ist grundsätzlich alles gesagt und alle anderen Wünsche für Away aus Topf 1 werden ignoriert. Entweder Arsenal Away oder wir spielen einfach gegen gar keinen aus Topf 1. Solange unter den 20k zumindest ein paar Austrianer*Innen sind, freue ich mich Ich habs schon zu einigen anderen gesagt, ich will, dass die im Ausland aufstaunen wie wir (sollte es soweit kommen) selbst beim Stand von 5:0 oder höher noch "Violett und Weiß" singen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts