Europapokal 2026/27

Recommended Posts

Altes Landgut schrieb vor 14 Stunden:

Zwei englische Vereine - noch dazu auswärts - ist schon hart. Chelsea war praktisch Dauermeister und wurde letzte Saison von City abgelöst. Hab einige Spiele von City gesehen. Nicht nur Bunny Shaw wird unsere routinierte Verteidigung vor große Herausforderungen stellen. Könnte mir auch vorstellen, dass die große Schiechtl, die in unserer MS so wertvoll ist, mit ihrem "Tempo" Probleme kriegen könnte gegen die Engländerinnen. Bei Chelsea kickt ja auch so ein "Ungetüm" im Angriff, sofern sie inzwischen nicht von mir unbemerkt den Verein gewechselt hat.

Wenn wir schon gegen die antreten müssen, dann wäre mir lieber gewesen daheim. Noch dazu Chelsea gleich im allerersten CL-Spiel. :sehrnervoes: Das kann schmerzhaft werden, denn die zeigen wirklich guten Fußball. Aber vielleicht machen diese Erfahrungen unsere Spielerinnen in der heimischen Meisterschaft stärker, wenn man mental dazu in der Lage ist, etwaige Debakel wegzustecken oder gar eine Sensation zu liefern.

Das mit dem Tempo war bisher auch das Problem. Ich glaube, dass es hier gegen solche Gegner zu Schwierigkeiten kommen wird. Alles in allem halte ich uns von der Qualität des Gesamtteams aber stärker als die Damen von Pötna. Nur man muss konzentriert zu Werke gehen und schauen, dass unsere doch eher langsamere Abwehr da nicht oft unter Druck gerät. Wird schwer gegen die beiden englischen Teams. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Altes Landgut schrieb vor 16 Stunden:

Zwei englische Vereine - noch dazu auswärts - ist schon hart. Chelsea war praktisch Dauermeister und wurde letzte Saison von City abgelöst. Hab einige Spiele von City gesehen. Nicht nur Bunny Shaw wird unsere routinierte Verteidigung vor große Herausforderungen stellen. Könnte mir auch vorstellen, dass die große Schiechtl, die in unserer MS so wertvoll ist, mit ihrem "Tempo" Probleme kriegen könnte gegen die Engländerinnen. Bei Chelsea kickt ja auch so ein "Ungetüm" im Angriff, sofern sie inzwischen nicht von mir unbemerkt den Verein gewechselt hat.

Wenn wir schon gegen die antreten müssen, dann wäre mir lieber gewesen daheim. Noch dazu Chelsea gleich im allerersten CL-Spiel. :sehrnervoes: Das kann schmerzhaft werden, denn die zeigen wirklich guten Fußball. Aber vielleicht machen diese Erfahrungen unsere Spielerinnen in der heimischen Meisterschaft stärker, wenn man mental dazu in der Lage ist, etwaige Debakel wegzustecken oder gar eine Sensation zu liefern.

Wahrscheinlich meinst du Ramirez von Chelsea-hat sich irgendwann letzte saison verletzt-weiss aber nicht ob sie schon fit ist.Vom Tempo her wird das ein ganz anderes Spiel werden,weil Chelsea ja auch keine Mannschaft ist die viel nach hinten herum spielt,sonden immer versucht so schnell wie möglich zum gegnerischen Tor zu kommen. 

Lauren James is ja auch so eine Spielerin ,die ja technisch alles kann-gott sei dank hat sie aber auch tage ,wo sie es gerne übertreibt oder gar net ins spiel kommt. Aber sie ist auf jedenfall eine Spielerin die auf hohen Niveau (und da mein ich nicht uns als Gegner) den unterschied ausmachen kann!

Manchester City hat wieder vorne Stürmerinnen wo man sagen kann-WOW Vorne spielen Beth Mead, Viviane Miedema, Bunny Shaw,Lauren Hemp und Mary Fowler-und dass ist ja offensiv ja eine ganz andere Welt. Und man darf auch erwähnen dass bei Manchester City auch eine Österreicherin spielt-Laura Wienroither! Vorher bei Arsenal,war sie eigentlich immer im Einsatz ,mal von beginn an oder eingewechselt -immer abwechselnd mit Maritz-ich glaub die heisst so. Bis sie sich im Championsleaque Halbfinale beim Rückspiel gegen Wolfsburg das Kreuzband gerissen hat.

Hat gegen ende der saison noch paar einsätze gehabt,aber nachdem der Trainer gefeuert wurde ,hatte sie bei der neuen Trainerin schlechte Karten.

Dann kam die leihe zu City,wo sie auch paar einsätze hatte,aber mit dem Neuen Trainer hatten dann viele auch schlechte karten-weil er auf seine Stammelf vertraut hat,vielleicht mal offensiv eine andere Spielerin gebracht hat zum start-aber defensiv kaum veränderungen Auch im Spiel wurde selbst fast nie das volle austauschkontigent genutzt . Man muss aber auch sagen ,dass sich Laura Wienroither ,abgesehen von der internen Konkurrenz auch mit verletzungen herumärgern musste.Und sie jetzt wieder neu angreift. Vielleicht bekommt sie dann im Spiel gegen die Austria einsatzminuten!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ich habe das Abo bereits ausgedruckt: Nord, Stiege 107. Leute, ich bin selbstverständlich dabei und freue mich schon. Sieg oder nicht, dabei sein ist alles. Ich hoffe und denke schon dass auch die West aufgemacht wird. Es ist endlich wieder CL!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
kingpacco schrieb vor 20 Minuten:

Wahrscheinlich meinst du Ramirez von Chelsea-hat sich irgendwann letzte saison verletzt-weiss aber nicht ob sie schon fit ist.

Genau die meinte ich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

tifoso vero schrieb vor 2 Stunden:

Ich habe das Abo bereits ausgedruckt: Nord, Stiege 107. Leute, ich bin selbstverständlich dabei und freue mich schon. Sieg oder nicht, dabei sein ist alles. Ich hoffe und denke schon dass auch die West aufgemacht wird. Es ist endlich wieder CL!

Alles unter 5.000, vor allem gegen die Buyern, wäre ziemlich blamabel. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
derrächermitdembecher schrieb vor 1 Minute:

Ich habe aber auch schon Ideen gehört, man sollte, ob des zu erwartenden Andrangs, für das Bayern Spiel in den Prater ausweichen... :laugh: :laugh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

derrächermitdembecher schrieb vor 5 Minuten:

Hat St.Pölten nicht gegen Barca vor 10 k in der generali-arena gespielt oder verwechsel ich das mit dem Nationalteam der frauen ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

kingpacco schrieb vor 9 Minuten:

Hat St.Pölten nicht gegen Barca vor 10 k in der generali-arena gespielt oder verwechsel ich das mit dem Nationalteam der frauen ?

Glaube es waren 9K und es waren die Pötna Damen. 

HMF schrieb vor 13 Minuten:

Ich habe aber auch schon Ideen gehört, man sollte, ob des zu erwartenden Andrangs, für das Bayern Spiel in den Prater ausweichen... :laugh: :laugh:

na das wär's

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
kingpacco schrieb vor 15 Minuten:

Verwechselst Du mit dem Nationalteam. Gegen Barcelona waren ca. 8,8k im Horr-Dome.

Gegen Frankreich habens 10.051 Zuschauer durchgesagt.

bearbeitet von HMF

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag