Europapokal 2026/27

Recommended Posts

NichtSaka schrieb vor 10 Minuten:

Solange unter den 20k zumindest ein paar Austrianer*Innen sind, freue ich mich :)
Ich habs schon zu einigen anderen gesagt, ich will, dass die im Ausland aufstaunen wie wir (sollte es soweit kommen) selbst beim Stand von 5:0 oder höher noch "Violett und Weiß" singen. 

also wenn die fans auswärts so supporten wie gegen Braga deheim,dann wirds mit sicherheit ein Staunen geben-weil das sind sie beim frauenfussball nicht gewohnt! Und ich habe viele spiele aus England mir angesehen! 

Ich finde es ja faszinierend dass die Arsenalfans für ihre Spielerinnen immer eigene songs machen und dann eben beim spiel singen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
kingpacco schrieb vor 11 Minuten:

also wenn die fans auswärts so supporten wie gegen Braga deheim,dann wirds mit sicherheit ein Staunen geben-weil das sind sie beim frauenfussball nicht gewohnt! Und ich habe viele spiele aus England mir angesehen! 

Ich finde es ja faszinierend dass die Arsenalfans für ihre Spielerinnen immer eigene songs machen und dann eben beim spiel singen

Wie gegen Brann, maybe? ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Bez der Zuschauerzahlen darf man nicht vergessen, dass wir ab einem Dienstag um 18.00 gespielt haben, diese Zeit hat sicher min 500 Zuschauer gekostet wenn nicht mehr … 

bin schon gespannt auf die Auslosung ich hoffe es gehen sich Spiele aus (beruflich) und sie sind nicht zu Hause um 18.45 🥶🥶

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
kingpacco schrieb vor 5 Stunden:

Es gab mal eine studie-wenn man die körperlichen attribute beider vergleiche -also Mann und Frau-dann müssten die frauen auf einem kleineren Spielfeld spielen und die tore müssten um 20cm kleiner sind -höhe und länge! So in der richtung. deswegen schauen die Torfrauen auch so schlecht aus bei eckbällen oder hohen schüsse! Und denm Torfrauen fehlt auch die körperlichkeit um sich im 5er gegen die ganzen Spielerinnen durchzusetzen.

Alles minus 10%... Spielfeld, Tor, Ball, 16er, Elfmeter... 

Dann würde das spielerisch näher am Männerfußball landen. 

Ich vermute, dass das das Produkt Frauenfußball tatsächlich aufwerten würde. 

Der Nachteil wäre halt, dass man es nirgends mehr spielen könnte mangels Infrastruktur. 

Also bleibt es wohl beim Gedankenexperiment. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
pramm1ff schrieb vor 6 Minuten:

Der Nachteil wäre halt, dass man es nirgends mehr spielen könnte mangels Infrastruktur. 

Man könnte das ganz einfach wie beim Nachwuchs lösen. Am Platz wirds nicht scheitern. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

QPRangers schrieb vor 15 Stunden:

Bez der Zuschauerzahlen darf man nicht vergessen, dass wir ab einem Dienstag um 18.00 gespielt haben, diese Zeit hat sicher min 500 Zuschauer gekostet wenn nicht mehr … 

bin schon gespannt auf die Auslosung ich hoffe es gehen sich Spiele aus (beruflich) und sie sind nicht zu Hause um 18.45 🥶🥶

Und der Megastau noch dazu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
pramm1ff schrieb vor 14 Stunden:

Ich hab tatsächlich auch schon mit einem derartigen Gedankenexperiment gespielt u.a. aufgrund der bereits erwähnten Studie, denke aber auch, dass es schwer umsetzbar wäre.  Neben der infrastrukturellen Herausforderung, gibt es noch die wichtige Frage, ob die Spielerinnen so eine Veränderung überhaupt wollen. Es würde sehr lange dauern um so etwas überhaupt herauszufinden, dann nochmal ewig um es in der öffentlichen Meinung auszukämpfen etc. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag