derrächermitdembecher Postinho Geschrieben 2. September jimmyhogan schrieb vor 2 Stunden: Mich überkommt bei den Live-Spielen unseres Frauenteams irgendwie immer auch ein bisschen Nostalgie. Genauso hat sichs für mich in den 90ern angefühlt als Kind Austria-Spiele im alten Horr zu sehen, als wir noch eher britisch supportet haben und sich noch nicht dieser Ultratrend mit seiner pseudo-militärischen Organisation durchgesetzt hat. Gemischtes Publikum, jeder supportet wann er oder sie will, Gefühl von "Familie". Auch die Dichte der aggressiv-frustrierten Komplexler ist erheblich niedriger, weil die schauen sich "sowas" ja nicht an. Auch bei den Spieler:innen sieht man, dass es ihnen wirklich viel bedeutet für die Austria zu spielen. Im Gegensatz zu einigen Herren, bei denen man das Gefühl hat, dass ihnen von Beratern und anderen Cretins die Ohren schwindlig geredet werden und die Austria eh nur als Durchzugsstation geplant ist. Insgesamt und im Moment das leiwandere Fanerlebnis, meiner Meinung nach. Ich habe gestern im Stadion viele alte, im wahrsten Sinne😉, Westler gesehen. Darunter ein paar die ich zuvor noch nicht bei Damenspielen gesichtet habe. Ein ganz großes Danke an die Burschen und Mädels rund um die Lungauer. 90 Minuten Dauergesang. Gut, wohl auch dem Spielverlauf geschuldet, aber trotzdem schwer in Ordnung. Der Megastau überall gestern hat den Mädels einige Zuschauer gekostet. Männerspiele sind was für die jungen. Uns alten Nostalgiedeppen taugt es bei den Mädelsspielen besser. 😉 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
violet heat Top-Schriftsteller Geschrieben 2. September Großartige Leistung der ganzen Mannschaft. Gratuliere!!! Und die Interviews mit Modesta einfach nur herzerwärmend! Austria Wien spielt international!!! Frauenfußball wird immer schöner! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
inside1911 Stammspieler Geschrieben 2. September 2 hours ago, derrächermitdembecher said: Ich habe gestern im Stadion viele alte, im wahrsten Sinne😉, Westler gesehen. Darunter ein paar die ich zuvor noch nicht bei Damenspielen gesichtet habe. Ein ganz großes Danke an die Burschen und Mädels rund um die Lungauer. 90 Minuten Dauergesang. Gut, wohl auch dem Spielverlauf geschuldet, aber trotzdem schwer in Ordnung. Der Megastau überall gestern hat den Mädels einige Zuschauer gekostet. Männerspiele sind was für die jungen. Uns alten Nostalgiedeppen taugt es bei den Mädelsspielen besser. 😉 Support wird (heim & auswärts) seit März 2025 über diese WhatsApp Gruppe organisiert: https://chat.whatsapp.com/JMH7VhLoPAaIPxW1gce2Do?s=cl&p=a&mlu=4&ilr=4 Hier gibt's generell einen Austausch über alles was irgendwie mit dem violetten Frauenfussball zu tun hat 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kingpacco V.I.P. Geschrieben 2. September violet heat schrieb vor 50 Minuten: Großartige Leistung der ganzen Mannschaft. Gratuliere!!! Und die Interviews mit Modesta einfach nur herzerwärmend! Austria Wien spielt international!!! Frauenfußball wird immer schöner! Stimme dir zu. Ich hoffe der Verein fängt schon frühzeitig an ,auch die Werbetrommeln für unsere Damen in der CL in Bewegung zu setzen. Ich hoffe doch dass man hier zwischen 5k und 10k verkauft. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
t.m. Veilchen! Geschrieben 2. September UKA UKA UKA!!! Wenn ich das heute nicht das ganze Stadion gröllen höre, bin ich enttäuscht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Reini0066 Leistungsträger Geschrieben 2. September t.m. schrieb vor 8 Minuten: UKA UKA UKA!!! Wenn ich das heute nicht das ganze Stadion gröllen höre, bin ich enttäuscht Auch wenn die Damen gestern in die Champions League eingezogen sind, es ist immer noch Frauenfußball. Und das interessiert den Standard-Stadiongeher der Herren nicht. Schau auf die Zuseherzahlen. Beim letzten Heimspiel hatte die Austria gegen den LASK 12000 Zuseher, gegen Brann waren es knapp 2000. Du kannst den Chant ja gerne starten, aber es hat mit dem Herrenteam nix und auch gar nichts zu tun. Du riskierst maximal, dass man dich schief anschaut 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derrächermitdembecher Postinho Geschrieben 2. September Reini0066 schrieb vor 1 Stunde: Auch wenn die Damen gestern in die Champions League eingezogen sind, es ist immer noch Frauenfußball. Und das interessiert den Standard-Stadiongeher der Herren nicht. Schau auf die Zuseherzahlen. Beim letzten Heimspiel hatte die Austria gegen den LASK 12000 Zuseher, gegen Brann waren es knapp 2000. Du kannst den Chant ja gerne starten, aber es hat mit dem Herrenteam nix und auch gar nichts zu tun. Du riskierst maximal, dass man dich schief anschaut Ich bin Austrianer, ich weiß immer wann die KM, die YV und die Mädels spielen, ich kenne alle Ergebnisse. Auch wenn ich nicht überall dabei sein kann, weiß ich bescheid. Ein Austrianer der mir erklärt er weiß nicht, dass die Mädels gespielt haben, ist in meinen Augen keiner. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Reini0066 Leistungsträger Geschrieben 2. September (bearbeitet) derrächermitdembecher schrieb vor 45 Minuten: Ich bin Austrianer, ich weiß immer wann die KM, die YV und die Mädels spielen, ich kenne alle Ergebnisse. Auch wenn ich nicht überall dabei sein kann, weiß ich bescheid. Ein Austrianer der mir erklärt er weiß nicht, dass die Mädels gespielt haben, ist in meinen Augen keiner. das mag alles sein, aber trotzdem stößt das Interesse für den Frauenfußball beim Großteil der Anhänger nicht auf Gegenliebe. Sieht man ja anhand der Zuseherzahlen. Es gibt auch Austria-Anhänger, die sich mit den gekicke der Frauen nicht anfreunden können. bearbeitet 2. September von Reini0066 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HMF ASB-Legende Geschrieben 2. September Reini0066 schrieb vor 27 Minuten: das mag alles sein, aber trotzdem stößt das Interesse für den Frauenfußball beim Großteil der Anhänger nicht auf Gegenliebe. Sieht man ja anhand der Zuseherzahlen. Es gibt auch Austria-Anhänger, die sich mit den gekicke der Frauen nicht anfreunden können. Du hast die gestrige Partie gesehen und die heutige und bezeichnest das Spiel der Frauen als Gekicke? Danke, keine weiteren Fragen. 11 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Geri4 Leistungsträger Geschrieben 2. September (bearbeitet) Liebe Leute, das Teilnehmerfeld ist komplett: Österreich: Austria Wien England: Chelsea London, Arsenal London, Manchester City Deutschland: Bayern München Spanien: Real Madrid, FC Barcelona Frankreich: Olympique Lyon, Paris Saint Germain, Paris FC Italien: AS Roma, Juventus Turin, Inter Mailand Portugal: Benfica Lissabon Belgien: OH Leuven Schweden: BK Häcken Dänemark: HB Koge Schweiz: Servette Genf Wünsche bez. Auslosung werden noch bis Freitag 12 Uhr angenommen ;-) bearbeitet 2. September von Geri4 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pramm1ff V.I.P. Geschrieben 2. September Hier als Töpfe... je 2 werden uns zugelost. Barca (A) Bayern (H) Häcken (A) Paris FC (H) Koge (A) Servette (H) Danke! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XSCHLAMEAL KRISCH RAUS! Geschrieben 3. September pramm1ff schrieb vor 7 Stunden: Hier als Töpfe... je 2 werden uns zugelost. Barca (A) Bayern (H) Häcken (A) Paris FC (H) Koge (A) Servette (H) Danke! Pfh, immer 1x H/1x A? Arsenal (A) Bayern (H) Real (H) Juve (A) Inter (H) Koge (A) Wenn wir was reißen wollen dann vma Arsenal (A) Bayern (H) Häcken (A) Paris (H) Koge (A) Serviette (H) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derrächermitdembecher Postinho Geschrieben 3. September Bayern Away und Batzelona daheim. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Reini0066 Leistungsträger Geschrieben 3. September (bearbeitet) HMF schrieb vor 15 Stunden: Du hast die gestrige Partie gesehen und die heutige und bezeichnest das Spiel der Frauen als Gekicke? Danke, keine weiteren Fragen. Wer im Stande ist, Beiträge sinnerfassend zu lesen ist im Vorteil Schön wenn man sich die Dinge so drehen kann, wie man sie gerade braucht. Nochmal: Den Großteil der Austria-Anhänger interessiert der Frauenfußball nicht bzw. nur dann wenn große Namen in die Generali Arena kommen. Schau dir die Zuseherzahlen an bearbeitet 3. September von Reini0066 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HMF ASB-Legende Geschrieben 3. September Reini0066 schrieb vor 15 Minuten: Wer im Stande ist, Beiträge sinnerfassend zu lesen ist im Vorteil Schön wenn man sich die Dinge so drehen kann, wie man sie gerade braucht. Nochmal: Den Großteil der Austria-Anhänger interessiert der Frauenfußball nicht bzw. nur dann wenn große Namen in die Generali Arena kommen. Schau dir die Zuseherzahlen an Sinnerfassed lesen ist offensichtlich auch nicht Dein Ding, weil ich mich ausschließlch auf den letzten Satz bezogen habe. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts