Österreich bei der WM 2026  

160 Stimmen

  1. 1. Wie weit kommt Österreich bei der WM?

    • Aus in der Gruppenphase
    • 1/16-Finale
    • Achtelfinale
    • Viertelfinale
    • Halbfinale
    • Bis ins Finale - alles ist möglich!
  2. 2. Wie viele Punkte holt Österreich in der Gruppenphase?

  3. 3. Wann ist für euch die WM für Österreich ein Erfolg?

    • Die Teilnahme bei der WM ist schon ein großer Erfolg!
    • Erste KO-Runde wäre historisch!
    • Das Achtelfinale sollte es schon sein!
    • Ohne Viertelfinaleteilnahme brauchen sie nicht auf dem Rathausplatz auftauchen!
    • Ich erwarte mir jedenfalls das Halbfinale!
    • Nur der Gewinner hat Erfolg!
  4. 4. Wie viele Tore schießt Österreich in der Gruppenphase?

  5. 5. Wer wird österreichischer Torschützenkönig?

    • Arnautovic
    • Sabitzer
    • Gregoritsch
    • Alaba
      0
    • Laimer
      0
    • Posch
    • Kalajdžić
    • X. Schlager
      0
    • Jemand anders (bitte in Diskussions anführen)
  6. 6. Wer wird Österreichs Spieler der WM?

    • Schlager
    • Affengruber
    • Danso
    • X. Schlager
    • Posch
    • Seiwald
    • Arnautovic
    • Alaba
    • Sabitzer
    • Grillitsch
      0
    • Gregoritsch
    • Wiegele
      0
    • Pentz
      0
    • Kalajdžić
    • Lienhart
      0
    • Mwene
      0
    • Chukwuemeka
    • Schmid
      0
    • Laimer
    • Wimmer
      0
    • Prass
      0
    • Friedl
      0
    • Wanner
    • Svoboda
      0
    • Schöpf
      0
    • Mr. X

This poll is closed to new votes


Recommended Posts

Spitzenspieler
Trojan schrieb vor 6 Minuten:

Auf der einen Seite würden sich die Spieler bei einem möglichen Erfolg gegen Spanien unsterblich machen. Die Wahrscheinlichkeit dafür ist aber leider realistischerweise und ohne Fanbrille unglaublich gering. Als nächstes würde wohl Portugal im Achtelfinale warten. Kurz um - das wären nicht zu bewältigende Aufgaben. 

Auf der anderen Seite besteht die Möglichkeit, als Dritter in einen Turnierast zu rutschen, wo die Wahrscheinlichkeit höher wäre, bis ins Viertelfinale zu kommen, als ein einzelner Sieg gegen Spanien. Das wäre natürlich ein historischer Erfolg, der auf ewig einen Platz in der Sportgeschichte Österreichs hätte. 

Der Turnierbaum ist wirklich der letzte Witz - wie hier eh schon mehrmals erwähnt wurde.

Danke dafür Fifa!

Als Gruppenzweiter würde im Achtelfinale am ehesten Kroatien oder Kolumbien warten, was nicht einfach aber nicht unmachbar wäre. Im Viertelfinale dann wohl die USA. Auch nicht unmachbar. Also ganz so ist es auch nicht. Im Halfinale kann man im Übrigen evtl. auf Deutschland treffen…

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
miffy23 schrieb vor 47 Minuten:

Blödsinn, Schweiz ist mindestens auf Augenhöhe und es wäre 50:50.

LOL wir wären gegen euch Favorit. Insbesondere, wenn ich an eure Tendenz zum Anschütten bei KO-Spielen denke :D

Darum will ich ja, das es passiert. Wäre ein guter Realitätscheck für Österreich :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Direkt nach der Gruppenphase in Schönheit gegen den Turniersieger gestorben, sind wir 2021 auch schon. Das war sicher sehr ehrbar, trotzdem wurde aus Wembley kein Cordoba. Hingegen wäre ein (wenn auch etwas glücklicher) Playoff-Run bei einer WM was historisches, das es seit 1954 nicht gab. Es wär eh schwer unösterreichisch, wenn uns das Glück in dieser Hinsicht hold wäre, aber den Fatalismus a la "es kommt wie es kommt, rechnen bringt sowieso nix" kann ich nicht ganz teilen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eierschaukelverzichter
swisspower schrieb vor 9 Minuten:

LOL wir wären gegen euch Favorit. Insbesondere, wenn ich an eure Tendenz zum Anschütten bei KO-Spielen denke :D

Darum will ich ja, das es passiert. Wäre ein guter Realitätscheck für Österreich :davinci:

Macht euch nicht größer als ihr seid. Niemand rechnet in der Vorrunde um Euch zu vermeiden. Nennt man Wunschgegner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
OidaFoda schrieb vor 6 Minuten:

Macht euch nicht größer als ihr seid. Niemand rechnet in der Vorrunde um Euch zu vermeiden. Nennt man Wunschgegner

Liegt aber auch nur daran, dass die anderen Gruppensieger zumeist über die Schweiz zu stellen sind und nicht daran, dass sie schwach wären...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
swisspower schrieb vor 34 Minuten:

LOL wir wären gegen euch Favorit. Insbesondere, wenn ich an eure Tendenz zum Anschütten bei KO-Spielen denke :D

Darum will ich ja, das es passiert. Wäre ein guter Realitätscheck für Österreich :davinci:

Was soll das für eine Tendenz sein? Genau das Spiel gegen die Türkei war eine Entäuschung.

Sonst sind wir gegen den nachherigen Europameister ausgeschieden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
swisspower schrieb vor 35 Minuten:

LOL wir wären gegen euch Favorit. Insbesondere, wenn ich an eure Tendenz zum Anschütten bei KO-Spielen denke :D

Darum will ich ja, das es passiert. Wäre ein guter Realitätscheck für Österreich :davinci:

:love: ich würde euch aufgrund teilweise besserer Qualität in der Offensive und Turniererfahrung einen *leichten* Vorteil zuschreiben, sagen wir vielleicht 55:45 ;) 

Das wars auch schon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Trojan schrieb vor einer Stunde:

Auf der einen Seite würden sich die Spieler bei einem möglichen Erfolg gegen Spanien unsterblich machen. Die Wahrscheinlichkeit dafür ist aber leider realistischerweise und ohne Fanbrille unglaublich gering. Als nächstes würde wohl Portugal im Achtelfinale warten. Kurz um - das wären nicht zu bewältigende Aufgaben. 

 

Portugal halte ich sogar für schlagbar. Ganz realistisch.

Spanien aber nicht, und damit ist die Frage rein akademisch.

Ich würde wirklich gern Spanien vs. Argentinien sehen, weil ich beide ungefähr auf Augenhöhe einschätze, ARG vielleicht einen Tick besser. Aber da hätte ich gerne den Prove in der Praxis.

swisspower schrieb vor 43 Minuten:

LOL wir wären gegen euch Favorit. Insbesondere, wenn ich an eure Tendenz zum Anschütten bei KO-Spielen denke :D

Darum will ich ja, das es passiert. Wäre ein guter Realitätscheck für Österreich :davinci:

Ich auch - genau weil umgekehrt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Trojan schrieb vor einer Stunde:

 

Der Turnierbaum ist wirklich der letzte Witz - wie hier eh schon mehrmals erwähnt wurde.

Danke dafür Fifa!

Stimmt, alleine das im 1/8 Finale Portugal gegen Spanien oder Deutschland gegen Frankreich schon gegeneinander spielen müssen ist ei Witz, also 4 Favoriten im 1/8 Finale dafür die Veranstalter und die Schweiz (wie immer) mit Witzlosen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eierschaukelverzichter
Heffridge schrieb vor 43 Minuten:

Liegt aber auch nur daran, dass die anderen Gruppensieger zumeist über die Schweiz zu stellen sind und nicht daran, dass sie schwach wären...

Wenn es blöd läuft kannst selbst gegen die Kapverden ausscheiden

Gegen Spanien oder Frankreich brauchst ein Wunder

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
OidaFoda schrieb vor 1 Minute:

Wenn es blöd läuft kannst selbst gegen die Kapverden ausscheiden

Gegen Spanien oder Frankreich brauchst ein Wunder

Das österreichischste Schicksal überhaupt wäre ein Ausscheiden gegen mauernde Kap Verden im Elfern, weil wir keine Torgefahr erzeugen können - und wieder das größte mediale Highlight der KO-Phase des Turniers liefern zu unseren Ungunsten (Türkei damals war groß bespielt worden wg der Parade am Ende, der kleinen Überraschung, und Wolfsgruß)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eierschaukelverzichter
miffy23 schrieb Gerade eben:

Das österreichischste Schicksal überhaupt wäre ein Ausscheiden gegen mauernde Kap Verden im Elfern, weil wir keine Torgefahr erzeugen können - und wieder das größte mediale Highlight der KO-Phase des Turniers liefern zu unseren Ungunsten (Türkei damals war groß bespielt worden wg der Parade am Ende, der kleinen Überraschung, und Wolfsgruß)

Eine "passende " Niederlage gegen Algerien um Spanien zu vermeiden um dann gegen Kapverden auszuscheiden

Das wäre österreichischer als die Mozartkugeln:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Aber auch ein leiwander Modus, wenn es zwar 3 Gruppenspiele gibt, und im Prinzip nach 2 Gruppenspielen eh schon alles fix ist zumindest in der Österreich Gruppe.

Auf jeden Fall muss sich die Fifa da was einfallen lassen.

Unsere Gruppe hat den Nachteil das weder der 1. noch der 2. der Gruppe gegen einen Gruppendritten spielt.

Dafür haben wir den Vorteil das wir das letzte Gruppenspiel haben und genau wissen welches Ergebnis für den Aufstieg reicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
4 minutes ago, patriot18 said:

Dafür haben wir den Vorteil das wir das letzte Gruppenspiel haben und genau wissen welches Ergebnis für den Aufstieg reicht. 

Das Einzige was wir dann wissen is wie hoch die Niederlage dann maximal sein darf bzw ob es dann überhaupt damit reicht, oder? Mit Sieg oder X sind wir sowieso Zweiter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten