Österreich bei der WM 2026  

160 Stimmen

  1. 1. Wie weit kommt Österreich bei der WM?

    • Aus in der Gruppenphase
    • 1/16-Finale
    • Achtelfinale
    • Viertelfinale
    • Halbfinale
    • Bis ins Finale - alles ist möglich!
  2. 2. Wie viele Punkte holt Österreich in der Gruppenphase?

  3. 3. Wann ist für euch die WM für Österreich ein Erfolg?

    • Die Teilnahme bei der WM ist schon ein großer Erfolg!
    • Erste KO-Runde wäre historisch!
    • Das Achtelfinale sollte es schon sein!
    • Ohne Viertelfinaleteilnahme brauchen sie nicht auf dem Rathausplatz auftauchen!
    • Ich erwarte mir jedenfalls das Halbfinale!
    • Nur der Gewinner hat Erfolg!
  4. 4. Wie viele Tore schießt Österreich in der Gruppenphase?

  5. 5. Wer wird österreichischer Torschützenkönig?

    • Arnautovic
    • Sabitzer
    • Gregoritsch
    • Alaba
      0
    • Laimer
      0
    • Posch
    • Kalajdžić
    • X. Schlager
      0
    • Jemand anders (bitte in Diskussions anführen)
  6. 6. Wer wird Österreichs Spieler der WM?

    • Schlager
    • Affengruber
    • Danso
    • X. Schlager
    • Posch
    • Seiwald
    • Arnautovic
    • Alaba
    • Sabitzer
    • Grillitsch
      0
    • Gregoritsch
    • Wiegele
      0
    • Pentz
      0
    • Kalajdžić
    • Lienhart
      0
    • Mwene
      0
    • Chukwuemeka
    • Schmid
      0
    • Laimer
    • Wimmer
      0
    • Prass
      0
    • Friedl
      0
    • Wanner
    • Svoboda
      0
    • Schöpf
      0
    • Mr. X

This poll is closed to new votes


Recommended Posts

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
wienpendler schrieb vor 52 Minuten:

Sorry, aber achtbar war die Niederlage gegen einen schlagbaren Gegner sicher nicht. Im Gegenteil, es war eine große Enttäuschung. Denn das Frankreich von damals war trotz Klassespielern keinesfalls das Frankreich von heute. Und Klassespieler hatten wir ja damals auch. 

In den Vorläufern der heutigen Weltrangliste waren wir mit Frankreich zu dieser Zeit ungefähr gleichauf, also konnte man logischerweise nur mit einem Sieg zufrieden sein...

Echt jetzt? Ich meine, Platini, Tigana ... Das waren schon sehr große Namen. Wir waren zwar auch gut damals, das bestreite ich nicht, aber eben doch nicht gleichwertig ... Die Cordoba-Generation war schon auf dem Abstieg, der Umbau aber noch nicht vollzogen.

Schlagbar ja, vielleicht an einem guten Tag, aber trotzdem hätte ich FRA klar über uns gestellt, damals wie heute.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
firewhoman schrieb vor 19 Minuten:

Echt jetzt? Ich meine, Platini, Tigana ... Das waren schon sehr große Namen. Wir waren zwar auch gut damals, das bestreite ich nicht, aber eben doch nicht gleichwertig ... Die Cordoba-Generation war schon auf dem Abstieg, der Umbau aber noch nicht vollzogen.

Schlagbar ja, vielleicht an einem guten Tag, aber trotzdem hätte ich FRA klar über uns gestellt, damals wie heute.

Nein, wir  waren objektiv ungefähr gleichauf. Brauchst Dir ja nur die damaligen Ranglisten anzuschauen. Oder auch die anderen Ergebnisse der Franzosen bei dieser WM. Die Gruppe mit Frankreich und Nordirland schien ja im Vergleich zu den Gruppen 1978 fast ein Freilos fürs Erreichen der nächsten Runde. Da sollten wir doch (locker) drüberkommen (dachten zumindest die meisten). Deshalb war die Niederlage ja auch enttäuschend. 

Und mit der heutigen Differenz bezüglich Qualität kannst das aber schon gar nicht vergleichen...

bearbeitet von wienpendler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
halbe südfront schrieb am 12.6.2026 um 16:26 :

Die peinlichen Nordirländer haben den Veranstalter Spanien im Entscheidungsspiel besiegt und wurden so ungeschlagen Gruppensieger. Und die Niederlage gegen Frankreich wurde dem Team hierzulande äußerst Übel genommen. ;)

 

wienpendler schrieb vor einer Stunde:

Sorry, aber achtbar war die Niederlage gegen einen schlagbaren Gegner sicher nicht. Im Gegenteil, es war eine große Enttäuschung.

 

Q E D  :D

Alles unter der Finalteilnahme war eine Zumutung für den österreichischen Fußballfan. Und der Teamchef ohnehin völlig ahnungslos. Aber eigentlich hätte man auch ohne einen Teamchef ins Finale kommen müssen. Immerhin haben die schwachen Franzosen ja die noch schwächeren Deutschen im Halbfinale auch an den Eiern gehabt und im Halbfinale in der Verlängerung schon 3:1 geführt. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
halbe südfront schrieb vor 38 Minuten:

Aber eigentlich hätte man auch ohne einen Teamchef ins Finale kommen müssen.

Damals sah sich Fußballösterreich schon im Semifinale. Nach den Großmächten Niederlande, Deutschland und Italien 1978 in der Zwischenrunde diesmal "nur" Frankreich und Nordirland. Das sollte doch klappen, da Frankreich noch nicht die Übermannschaft war und wir sowieso klar über Nordirland zu stellen waren. Und realistisch betrachtet wird es in absehbarer Zukunft auch keine solch große Chance mehr geben, unter die letzten Vier zu kommen...

bearbeitet von wienpendler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
OidaFoda schrieb vor 2 Stunden:

Heuer geht es aber nicht nur um das Weiterkommen,  sondern dass wir eine knappe Niederlage anstreben und Algerien den Sieg vermeiden möchte. Werd dann um 7 nachlesen auf was sich die beiden einigen konnten. Diese seltsame Konstellation tu ich mir nicht live an (abgesehen von der Uhrzeit)

Aber Österreich kann dann unmöglich auf eine knappe Niederlage (zB. 1 Tor Unterschied) spielen, wenn man bei einer 2-Tore Niederlage draußen wäre. Wir wissen natürlich noch nicht, wie die Ausgangsposition genau sein wird, aber ich glaube nicht, dass das von Anfang an ein abgekapertes Spiel wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!

Was Fußballösterreich glaubt und was realistisch ist, sind halt doch immer noch 2 Dinge ...

Damals haben wir geglaubt, nach Cordoba sind wir so unbesiegbar wie Siegfried nach seinem Bad im Drachenblut - Finale muss das Mindeste sein! Tja, nur hatte leider auch Siegfried seine verwundbare Stelle ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online