Österreich bei der WM 2026  

160 Stimmen

  1. 1. Wie weit kommt Österreich bei der WM?

    • Aus in der Gruppenphase
    • 1/16-Finale
    • Achtelfinale
    • Viertelfinale
    • Halbfinale
    • Bis ins Finale - alles ist möglich!
  2. 2. Wie viele Punkte holt Österreich in der Gruppenphase?

  3. 3. Wann ist für euch die WM für Österreich ein Erfolg?

    • Die Teilnahme bei der WM ist schon ein großer Erfolg!
    • Erste KO-Runde wäre historisch!
    • Das Achtelfinale sollte es schon sein!
    • Ohne Viertelfinaleteilnahme brauchen sie nicht auf dem Rathausplatz auftauchen!
    • Ich erwarte mir jedenfalls das Halbfinale!
    • Nur der Gewinner hat Erfolg!
  4. 4. Wie viele Tore schießt Österreich in der Gruppenphase?

  5. 5. Wer wird österreichischer Torschützenkönig?

    • Arnautovic
    • Sabitzer
    • Gregoritsch
    • Alaba
      0
    • Laimer
      0
    • Posch
    • Kalajdžić
    • X. Schlager
      0
    • Jemand anders (bitte in Diskussions anführen)
  6. 6. Wer wird Österreichs Spieler der WM?

    • Schlager
    • Affengruber
    • Danso
    • X. Schlager
    • Posch
    • Seiwald
    • Arnautovic
    • Alaba
    • Sabitzer
    • Grillitsch
      0
    • Gregoritsch
    • Wiegele
      0
    • Pentz
      0
    • Kalajdžić
    • Lienhart
      0
    • Mwene
      0
    • Chukwuemeka
    • Schmid
      0
    • Laimer
    • Wimmer
      0
    • Prass
      0
    • Friedl
      0
    • Wanner
    • Svoboda
      0
    • Schöpf
      0
    • Mr. X

This poll is closed to new votes


Recommended Posts

Postet viiiel zu viel
semmerl schrieb vor 4 Minuten:

Neben Paraguay-Australien ist Algerien-Österreich übrigens wenig überraschend die Partie wo man bei den Wettanbietern mit Abstand am wenigsten für ein X bekommt. Die sind nicht deppert, das ist deren Business und die rechnen auch mit einem Schachspiel und nicht dass da jemand voll auf Sieg spielt weil eine Trainer+Mannschaft nicht anders kann.

Auch ohne Gijon-Gefahr wäre halt ein X in beiden Fällen nicht unwahrscheinlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Christian2016 schrieb vor 2 Minuten:

Auch ohne Gijon-Gefahr wäre halt ein X in beiden Fällen nicht unwahrscheinlich.

Ja aber dass du für ein Unentschieden am wenigsten Geld bekommst gibts nur in solchen speziellen Fällen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
semmerl schrieb vor 1 Minute:

Ja aber dass du für ein Unentschieden am wenigsten Geld bekommst gibts nur in solchen speziellen Fällen

Stimmt.

Andererseits heißt die Wettquote ja nur, dass die meisten Leute an ein Gijon 2.0 glauben, nicht dass es deshalb wirklich wahrscheinlicher wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Christian2016 schrieb vor 1 Minute:

Stimmt.

Andererseits heißt die Wettquote ja nur, dass die meisten Leute an ein Gijon 2.0 glauben, nicht dass es deshalb wirklich wahrscheinlicher wäre.

Garantie gibts deswegen natürlich keine aber die Vergangenheit in unterschiedlichen Bewerben hat gezeigt dass es am Ende dann fast immer so gekommen ist wie es eben zu erwarten war. Über die vielen arrangierten X redet hald nur fast niemand weils ned so blöd ausschaut wie Gijon. Und dank dem tollen Modus kommen wir jetzt eventuell zum zweiten Mal in diese besch.... Ausgangslage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
semmerl schrieb vor 43 Minuten:

Garantie gibts deswegen natürlich keine aber die Vergangenheit in unterschiedlichen Bewerben hat gezeigt dass es am Ende dann fast immer so gekommen ist wie es eben zu erwarten war.

Ist es dann nicht selbstverständlich, dass diese Quote am niedrigsten ist, wenn es in der Vergangenheit am Ende fast immer so gekommen ist. Das ist doch klar, dass das dann miteinkalkuliert wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
Vöslauer schrieb vor 16 Stunden:

Was passiert wenn wir gegen Algerien mit 0:1 am letzten Spieltag verlieren? Meine Einschätzung:

Es wird oaschknapp in dem Fall 4 "schlechtere" Gruppendritten zu finden. Aber seht selbst:

----------------

image.png

Paraguay & Australien holen sich wohl das Remis ab. 

----------------

Du machst die viel Arbeit, denn Algerien wir wohl nicht gewinnen wollen, um dann gegen Spanien spielen zu müssen. Für die ist ein X ein Geschenk und Österreich hat keinen Vorteil, wenn das Spiel gegen Algerien gewonnen wird, Algerien hat auch keinen Vorteil, wenn sie das Spiel gewinnen.

Bei der anderen Gruppe holen sie sich wohl das Remis ab und in der Gruppe J soll das dann anders sein?

Warum soll Österreich en Interesse daran haben, Algerien aus dem Turnier zu werfen? Man kann man nur bei einer Niederlage Spanien entkommen und für Österreich hat keinen Mehrwert Algerien zu einem Ausscheiden zu bringen. Da kann man quasi bei einem Freundschaftsspiel Kräfte fürs Spiel gegen Spanien sparen. Also das X hat eigentlich den meisten Nutzen für beide.

  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Heffridge schrieb vor 18 Minuten:

Du machst die viel Arbeit, denn Algerien wir wohl nicht gewinnen wollen, um dann gegen Spanien spielen zu müssen. Für die ist ein X ein Geschenk und Österreich hat keinen Vorteil, wenn das Spiel gegen Algerien gewonnen wird, Algerien hat auch keinen Vorteil, wenn sie das Spiel gewinnen.

Bei der anderen Gruppe holen sie sich wohl das Remis ab und in der Gruppe J soll das dann anders sein?

Warum soll Österreich en Interesse daran haben, Algerien aus dem Turnier zu werfen? Man kann man nur bei einer Niederlage Spanien entkommen und für Österreich hat keinen Mehrwert Algerien zu einem Ausscheiden zu bringen. Da kann man quasi bei einem Freundschaftsspiel Kräfte fürs Spiel gegen Spanien sparen. Also das X hat eigentlich den meisten Nutzen für beide.

Ich gebe dir nicht unrecht, aber du musst bedenken, dass es immer wieder einzelne Spieler geben wird, die vielleicht bei so einem Patt aus welchem Grund auch immer nicht mitspielen wollen. 1982 war das Schoko Schachner. Vielleicht hast du heuer plötzlich mehrere solche, die plötzlich in einzelnen Aktionen aggressiv nach vorne spielen und das ganze Gefüge ins Wanken bringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Christian2016 schrieb vor 9 Minuten:

Ich gebe dir nicht unrecht, aber du musst bedenken, dass es immer wieder einzelne Spieler geben wird, die vielleicht bei so einem Patt aus welchem Grund auch immer nicht mitspielen wollen. 1982 war das Schoko Schachner. Vielleicht hast du heuer plötzlich mehrere solche, die plötzlich in einzelnen Aktionen aggressiv nach vorne spielen und das ganze Gefüge ins Wanken bringen.

So anständig und unkäuflich ist heute keiner mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
Christian2016 schrieb vor 3 Minuten:

Ich gebe dir nicht unrecht, aber du musst bedenken, dass es immer wieder einzelne Spieler geben wird, die vielleicht bei so einem Patt aus welchem Grund auch immer nicht mitspielen wollen. 1982 war das Schoko Schachner. Vielleicht hast du heuer plötzlich mehrere solche, die plötzlich in einzelnen Aktionen aggressiv nach vorne spielen und das ganze Gefüge ins Wanken bringen.

Diesmal profitieren ja beide vom Patt und es "nur" zu Lasten eines anderen Gruppendritten. Sprich, sie tun ja niemandem Weh innerhalb der Gruppe. Das ist schon ein gravierender Unterschied zu 1982.

Österreich hat nur etwas davon, wenn man verliert und Spanien aus dem Weg gehen kann und warum sollte Österreich das Restrisiko eingehen, bei einer Niederlage gegen Algerien noch ausscheiden zu können. Algerien bekommt man nichts ins Boot für so eine Niederlage, weil die wohl nicht gegen Spanien spielen wollen, für X hat man sie aber.

Wenn man jetzt Algerien überraschen würde und die 3:0 wegschießt, weil einzelne Spieler das Gefüge ins Wanken gebracht haben, dann ist das eigentlich noch eine größere Sauerei als ein müdes 1:1.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Heffridge schrieb vor 2 Minuten:

Diesmal profitieren ja beide vom Patt und es "nur" zu Lasten eines anderen Gruppendritten.

Hmmm, ja, okay, aber man wird spätestens unmittelbar vorm Spiel schon wissen, welcher andere Gruppendritte das sein wird, der sich vorm Spiel vielleicht noch Hoffnungen macht, in die KO-Phase zu rutschen, wenn eines der beiden Teams gewinnt.

Es wird kein opferloses Patt, nur weil das Opfer in einer anderen Gruppe ist.

Schottland wäre zum Beispiel ein Kandidat dafür. Verlieren vielleicht knapp gegen Brasilien, würden weiterkommen, wenn Österreich gewinnt oder wenn Algerien mit zwei Toren Differenz gewinnt, und sehen uns dann gemütlich den Ball hin und her schieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Christian2016 schrieb vor 43 Minuten:

Ich gebe dir nicht unrecht, aber du musst bedenken, dass es immer wieder einzelne Spieler geben wird, die vielleicht bei so einem Patt aus welchem Grund auch immer nicht mitspielen wollen. 1982 war das Schoko Schachner. Vielleicht hast du heuer plötzlich mehrere solche, die plötzlich in einzelnen Aktionen aggressiv nach vorne spielen und das ganze Gefüge ins Wanken bringen.

 

Nur, dass uns damals ein Tor nicht geschadet hätte. Der Schuhmacher Toni war gar nicht amused, als er plötzlich einen Ball halten musste. :lol:

 

Christian2016 schrieb vor 27 Minuten:

Hmmm, ja, okay, aber man wird spätestens unmittelbar vorm Spiel schon wissen, welcher andere Gruppendritte das sein wird, der sich vorm Spiel vielleicht noch Hoffnungen macht, in die KO-Phase zu rutschen, wenn eines der beiden Teams gewinnt.

Es wird kein opferloses Patt, nur weil das Opfer in einer anderen Gruppe ist.

Schottland wäre zum Beispiel ein Kandidat dafür. Verlieren vielleicht knapp gegen Brasilien, würden weiterkommen, wenn Österreich gewinnt oder wenn Algerien mit zwei Toren Differenz gewinnt, und sehen uns dann gemütlich den Ball hin und her schieben.

 

Nur hat gerade den Schotten keiner verboten gegen Haiti weiter offensiv zu spielen, anstatt den aus zu parken. ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Heffridge schrieb vor 45 Minuten:

 

Wenn man jetzt Algerien überraschen würde und die 3:0 wegschießt, weil einzelne Spieler das Gefüge ins Wanken gebracht haben, dann ist das eigentlich noch eine größere Sauerei als ein müdes 1:1.

Also ich schlage lieber algerien 3:0 tanke Selbstvertrauen als wie ich spiel absichtlich X mit einem nicht Angriffspakt.

Denke das, falls Rangnick rotiert und Spielen die Möglichkeit gibt sich auf der WM Bühne zu präsentieren,  sich jeder voll reinhängen wird um auf sich aufmerksam zu machen.

Wie Algerien dann agiert wenns plötzlich mit Minus 4 in der Tordifferenz vielleicht ausscheiden wird man dann sehen.

Aber die Taktik wird zu Beginn eh feststehen, da beide Teams genau wissen was Sie brauchen um im Turnier zu bleiben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten