[VOR] Österreich - Jordanien

Wer gewinnt?  

59 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.
  • Poll closes on 06/17/26 at 04:00

Recommended Posts

#27 Branko Boskovic

Dieses Spiel ist DAS Schlüsselspiel wenn wir in die K.O. Runde kommen wollen. Gewinnen wir, gute Chancen. Gewinnen wir hoch, sehr gute Chancen. X und das zittern beginnt. Niederlage und man kann die Koffer wieder einpacken. 

Ich bin mal vorsichtig optimistisch und tippe auf ein 2:0. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Who let the Drog out?!

Eine Mischung aus, so tippe ich bzw. so würde ich aufstellen:

A. Schlager

Posch - Danso - Alaba - Laimer

Seiwald - X. Schlager

Schmid - Carney - Sabitzer

Kalajdzic

A. Schlager - laut Aussage des Teamchefs "wenn nicht noch was unvorhergesehenes passiert" gesetzt. Bauchweh habe ich bei hohen Bällen, aber dasselbe "Problem" haben wir bei Pentz auch.

Posch, Laimer - ersterer entwickelt sich immer mehr zum offensiv Bollwerk und im Zusammenspiel mit Laimer wohl unser offensivstärkstes Außenverteidigerpärchen.

Danso, Alaba - ich mag einfach die Körperlichkeit von Danso, auch ist er bei Defensiv-Standards immer einer, der viel mit dem Kopf abräumt (in Anbetracht unseres Themas mit den hohen Bällen, gibt das den Ausschlag für ihn). Über David brauchen wir ohnehin nicht zu sprechen, von der Klasse in der Spieleröffnung die klare Nr. 1 in der Innenverteidigung.

Seiwald, X. Schlager - Seiwald bei Rangnick ohnehin gesetzt und ich habe - anders wie viele andere - Schlager auch gegen Tunesien gut gesehen. Ich glaube, dass er mit seiner Zweikampfstärke hier generell gesetzt sein sollte.

Schmid, Carney, Sabitzer - zu Sabitzer braucht man nichts sagen, Carney mMn - wie im anderen Thread schon geschrieben - derjenige der am ehesten den Baumgartner-Part übernehmen kann (einmal ein 1:1 gewinnen und so Unordnung in der gegnerischen Defensive produzieren). Schmid wird wohl auch beginnen, weil er bei Rangnick ein hohes Standing hat und man wohl schauen muss, wie es bei Wimmer ausschaut.

Kalajdzic - Derjenige der 3 Stürmer, die gegen Tunesien die beste Leistung gebracht haben - auch vom Spielertyp sind sich die 3 Stürmer sehr ähnlich, was vllt noch eine Diskussion wäre, welchen Spielertyp man für das zu erwartende Spiel bevorzugt. Weshalb ich mich für Kalajdzic entschieden hätte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler

A. Schlager

Seiwald - Wanner

Chukwuemeka - Kalajdzic - Sabitzer

Arnautovic

Schlager - lt. RR der 1er im Turnier (meiner wärs nicht)

Danso - machte auch nochmal gegen Tunesien auf sich aufmerksam, ebenso auch schnell was der Ausgleich zu Alaba sein könnte + Robust, Zweikampfstark und Kopfballstark

Posch + Alaba + Laimer - für mich fix gesetzt

Wanner - würde im Spiel gegen Jordanien auf eine spielerische Komponente setzen daher hätte er bei mir den Vorzug gegenüber Xaver Schlager von dem ich aber ausgehe das er startet.

Chukwuemeka - gefällt mir mehr als Schmid, ebenso auch in zwei von drei Testspielen gezeigt was er drauf hat. Auch schneller als Schmid und torgefährlicher was auch vor allem im Spiel gegen Jordanien wichtig ist.

Kalajdzic - machte es gegen Tunesien sehr gut, die Position kennt er vom LASK, auch das Argument das gegen Jordanien vor allem auch Flanken kommen werden rechne ich hier hoch ein. Gefällt mir trotz seiner Größe richtig gut.

Seiwald + Sabitzer - auch fix gesetzt

Arnautovic - ich denke einfach das er beginnt, ich würde die Testspiele nicht unbedingt als Gradmesser hernehmen. Und er ist für alles im Stande, von dem her würde ich ihn aufstellen. Und ich glaube nicht, dass ein Duo Gregoritsch + Kalajdzic von Anfang an sinnvoll wäre.

bearbeitet von Lukas777

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

A. Schlager

X. Schlager - Seiwald

Chukwuemeka - Kalajdzic - Sabitzer

Arnautovic

Nicht ganz einfach nach der 1. Halbzeit gegen Tunesien und der Verletzung von Baumgartner eine Startelf zusammenzustellen.

Carney und Posch haben mir im Zusammenspiel über rechts gegen Tunesien sehr gut gefallen. 

Sasa hat seine Sache beim LASK als hängende Spitze auch sehr gut gemacht. Ob er allerdings mit Arnautovic oder Gregoritsch im Zusammenspiel harmoniert, ist sicher ein großes Fragezeichen. Aber bevor ich da wie gegen Tunesien mit Arnautovic UND Gregoritsch spiele, würde ich es mal so probieren.

Ich gehe jedenfalls davon aus, dass im Training und dem von Rangnick angekündigten Trainingsspiel jetzt einiges durchprobiert wird, sodass im Spiel gegen Jordanien eine sich in Form befindliche Startelf beginnt.

Edit: Ha witzig, hab meinen Post schon vor ca. 1 Stunde verfasst, jedoch noch nicht fertig geschrieben/abgeschickt und siehe da, mein Vorposter hat fast die identische Aufstellung wie ich. :D

bearbeitet von KILKENNY

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
KILKENNY schrieb vor 13 Minuten:

Edit: Ha witzig, hab meinen Post schon vor ca. 1 Stunde verfasst, jedoch noch nicht fertig geschrieben/abgeschickt und siehe da, mein Vorposter hat fast die identische Aufstellung wie ich. :D

ich find, das wär auch die beste variante mit beide neuen, arna kann gern vorn bleiben und den lukaku spielen, sasa's spiel war immerschon auch beim einen spiel bei den wolves hat er sich die bälle von hinten geholt, sasa war ja auch ursprünglich mittelfeldspieler bei der admira. gsd hat seine schnelligkeit bzw beweglichkeit nicht extrem unter den verletzungen gelitten, aber er haut sich in jedem spiel rein ist ergeizig wie baumi
kala könnte unser ibra werden :v:

2013061201dhqltcnw4o.gif

bearbeitet von rattlesnake

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!

Vielleicht OT, aber ich kann mich einfach ums Verrecken nicht an die Aufstellung gewöhnen, wo der Goalie oben und der/die Stürmer unten stehen ... 😖

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott

Arnautovic
Chukwuemeka - Sabitzer - Schmid
Schlager - Seiwald
Laimer - Alaba - Danso - Posch
Schlager

2:0

Sabitzer (21.)
Gregoritsch (63.)

So, und zwar genau so, wird es kommen :D

firewhoman schrieb vor 2 Minuten:

Vielleicht OT, aber ich kann mich einfach ums Verrecken nicht an die Aufstellung gewöhnen, wo der Goalie oben und der/die Stürmer unten stehen ... 😖

is auch ein Blödsinn mMn. Jede Taktiktafel hat das Ganze umgekehrt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

little beckham schrieb vor 4 Minuten:

Arnautovic
Chukwuemeka - Sabitzer - Schmid
Schlager - Seiwald
Laimer - Alaba - Danso - Posch
Schlager

2:0

Sabitzer (21.)
Gregoritsch (63.)

So, und zwar genau so, wird es kommen :D

is auch ein Blödsinn mMn. Jede Taktiktafel hat das Ganze umgekehrt.

Eben.

Ich weiß eh, woher es kommt - von der Faulheit der Postenden! Man schreibt halt von oben nach unten, und fängt klassischerweise mit dem Goalie an, dann kommt sowas dabei raus. Und wer es sich anschaut, ist automatisch in der Position der Gegner.

Leute, bitte - macht das net! 🙏

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
1 hour ago, Flana said:

Eine Mischung aus, so tippe ich bzw. so würde ich aufstellen:

A. Schlager

Seiwald - X. Schlager

Schmid - Carney - Sabitzer

Kalajdzic

A. Schlager - laut Aussage des Teamchefs "wenn nicht noch was unvorhergesehenes passiert" gesetzt. Bauchweh habe ich bei hohen Bällen, aber dasselbe "Problem" haben wir bei Pentz auch.

Posch, Laimer - ersterer entwickelt sich immer mehr zum offensiv Bollwerk und im Zusammenspiel mit Laimer wohl unser offensivstärkstes Außenverteidigerpärchen.

Danso, Alaba - ich mag einfach die Körperlichkeit von Danso, auch ist er bei Defensiv-Standards immer einer, der viel mit dem Kopf abräumt (in Anbetracht unseres Themas mit den hohen Bällen, gibt das den Ausschlag für ihn). Über David brauchen wir ohnehin nicht zu sprechen, von der Klasse in der Spieleröffnung die klare Nr. 1 in der Innenverteidigung.

Seiwald, X. Schlager - Seiwald bei Rangnick ohnehin gesetzt und ich habe - anders wie viele andere - Schlager auch gegen Tunesien gut gesehen. Ich glaube, dass er mit seiner Zweikampfstärke hier generell gesetzt sein sollte.

Schmid, Carney, Sabitzer - zu Sabitzer braucht man nichts sagen, Carney mMn - wie im anderen Thread schon geschrieben - derjenige der am ehesten den Baumgartner-Part übernehmen kann (einmal ein 1:1 gewinnen und so Unordnung in der gegnerischen Defensive produzieren). Schmid wird wohl auch beginnen, weil er bei Rangnick ein hohes Standing hat und man wohl schauen muss, wie es bei Wimmer ausschaut.

Kalajdzic - Derjenige der 3 Stürmer, die gegen Tunesien die beste Leistung gebracht haben - auch vom Spielertyp sind sich die 3 Stürmer sehr ähnlich, was vllt noch eine Diskussion wäre, welchen Spielertyp man für das zu erwartende Spiel bevorzugt. Weshalb ich mich für Kalajdzic entschieden hätte.

Bin ganz bei dir, nur würd‘ ich Schmid in die Mitte nehmen und Chuki auf außen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was die Spitze betrifft - ich glaube, dass Nautl beginnen und Kala zur HZ kommen wird. (Wäre eine interessante Wette auf Polymarket!)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag