SV Ried - SK Rapid 2:1 (1:0)

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel
Hobbykicker schrieb vor 6 Minuten:

Das Problem sind nicht die Tore die wir bekommen.

Das Problem ist, dass wir in den 32 Runden die wenigsten Tore der gesamten Liga geschossen haben!

Ja aber die Tore die wir bekommen sind halt auch ein Witz. Spricht nicht gerade für Thorup. Das erste was ein neuer Trainer  macht ist die Defensive zu stabilisieren und unentschieden zu spielen. Dann konzentriert man sich schrittweise darauf vorne Tore zu kreieren. Bei uns funktioniert beides überhaupt nicht. Weiterentwicklung sehe ich unter Thorup keine.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
XxKakaduxX schrieb vor 1 Minute:

Ja aber die Tore die wir bekommen sind halt auch ein Witz. Spricht nicht gerade für Thorup. Das erste was ein neuer Trainer  macht ist die Defensive zu stabilisieren und unentschieden zu spielen. Dann konzentriert man sich schrittweise darauf vorne Tore zu kreieren. Bei uns funktioniert beides überhaupt nicht. Weiterentwicklung sehe ich unter Thorup keine.

es gab zwischenzeitlich eine phase da hat das schon besser ausgesehen. aber die ist vorüber und aktuell sehen wir wieder rumpelfußball. wir sind wieder dort wo wir am ende unter stöger waren

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Ernesto schrieb vor 1 Minute:

es gab zwischenzeitlich eine phase da hat das schon besser ausgesehen. aber die ist vorüber und aktuell sehen wir wieder rumpelfußball. wir sind wieder dort wo wir am ende unter stöger waren

Nur mit noch demotivierteren Spieler weil ja quasi einige wechseln werden bzw. gerne schon in Malle wären.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Ernesto schrieb vor 14 Minuten:

Am Ende unter Stöger haben wir gg Ried 3:0 verloren und kaum Torchancen gehabt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Amateur

Vielleicht ist es besser, wenn man die col nicht erreicht und man sich komplett neu aufstellt, sollte man die quali schaffen wurschtln wir leider weiter so wie bisher.

Ich denke nicht, wenn man die quali übersteht das sich etwas ändern wird :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
18 minutes ago, Ernesto said:

Es waren genau die 3-4 Spiele, nachdem man auf Dreierkette umgestellt hat. Anscheinend habe sich da die Gegner aber schnell drauf eingestellt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

wann haben wir in dieser Saison mal drei vier Spiele mit der gleichen ( stärksten) Startelf begonnen, ja zuletzt ein zwei mal weil keine anderen Spieler zur Verfügung gestanden sind

Gestern ein fast neue Abwehrkette außer SPRY, das ist schon ein Wahnsinn dazu noch einige Spieler die nicht 100% geben und dann hast den Salat 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Berbatov schrieb vor 12 Minuten:

Es waren genau die 3-4 Spiele, nachdem man auf Dreierkette umgestellt hat. Anscheinend habe sich da die Gegner aber schnell drauf eingestellt

Er hats auch komplett disfunktional spielen lassen. 3 4 3 war das, ein Versuch sein 433 Ballbesitz mit einer 3er Kette umzusetzen. Das is halt in die Hose gegangen. Funktioniert hats nur wenn wir tief gestanden sind um mit Umschalter vors Tor zu kommen. Welch Wunder denn für das ist ein 3421 eben auch ausgelegt..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

moerli schrieb vor 1 Stunde:

Wir hatten die ganze Saison im Schnitt 5 bis 6 Ausfälle pro Monat

Habe nicht nachgesehen ob das stimmt , rein von meiner erinnerung:lol:

In Verbindung mit einem grundsätzlich schon vollkommen unausgeglichenen Kader natürlich nicht hilfreich. 

Ahja, wär ich Jonas Auer hätte ich auch ein Wehwehchen deponiert, jetzt muss er auf einmal herhalten, das ist doch alles nur mehr ein schlechter Witz.

Und Borkeeit wirkt immer staubtrocken und souverän, wo ist da das Problem abgesehen von den Verletzungen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Ernesto schrieb vor einer Stunde:

Korrekt. Ich kann nicht hergehen und sagen das zwei gute Spiele die schon wieder Wochen her sind eine Weiterentwicklung darstellen. Das ist doch ein Witz was uns hier geboten wird. Wenn wir ins UPO gekommen wären, wär die Saison auf Platz 8 schon vorbei. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schefoasch

Ist noch ein bisserl ausführlicher geworden, als ursprünglich gedacht:

https://abseits.at/fusball-in-osterreich/bundesliga/analyse-ried-schlaegt-in-allen-spielphasen-schwachen-sk-rapid/

Aber ich bin noch lang nicht fertig mit denen... die nächsten Tage kommt noch viel mehr. Bis sie's endlich kapieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Dannyo schrieb vor 8 Minuten:

https://abseits.at/fusball-in-osterreich/bundesliga/analyse-ried-schlaegt-in-allen-spielphasen-schwachen-sk-rapid/

Aber ich bin noch lang nicht fertig mit denen... die nächsten Tage kommt noch viel mehr. Bis sie's endlich kapieren.

Typo: "In einer strittigen Elfmeterszene, als Havenaar Dahl umsenste ohne den Ball zu spielen, hatte Rapid Glück..." - da gehört "Ried" hin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Dannyo schrieb vor 8 Minuten:

Und glaubst das bringt etwas? Lernresistent bleibt lernresistent und die Habschis tun sich gegenseitig nicht weh. Es gibt auch niemanden übergeordneten der etwas tun würde. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
moerli schrieb vor 8 Stunden:

Richtig, lieber in den Kader das Geld stecken

Kein Trainer der Welt steckt 11 Ausfälle weg ( Gestern waren es fünf oder sechs) klar das bei diesen Ausfällen komische Aufstellungen passieren

Wir brauchen am Montag das Führungstor sonst geht das Selbstvertrauen noch weiter in den Keller

Bitte ohne Weimann, lieber mit Music der kann wenigstens Kicken

so wie gegen den Lask?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

Wieder einmal in der Rapid Viertelstunde verloren... Wenn wir schon nicht besser arbeiten im sportlichen Bereich (Methoden, Fitness, Mentaltraining, Videoanalysen usw) als ein Verein mit einen 1/5 unserers Budgets. Dann erwarte ich mir zumindest das wir von der Bank 5 Spieler bringen können, die von der Qualität deutlich stärker sind als die von Ried... Die neue 5 Fach Wechsel Regelung bevorzug ganz klar Finanzstarke Vereine wie Rapid. Und wir machen nichts daraus...

8 hours ago, moerli said:

Richtig, lieber in den Kader das Geld stecken

Kein Trainer der Welt steckt 11 Ausfälle weg ( Gestern waren es fünf oder sechs) klar das bei diesen Ausfällen komische Aufstellungen passieren

Wir brauchen am Montag das Führungstor sonst geht das Selbstvertrauen noch weiter in den Keller

Bitte ohne Weimann, lieber mit Music der kann wenigstens Kicken

Wie wäre es das Thema "Mentale Arbeit" endlich einmal ernst zu nehmen? Bei welchen Erfolgreich geführten Verein bricht das Selbstvertrauen nach einen Rückstand zusammen??!!

Wir haben gefühlt seit Jahren ein "Mentales" Problem. Und niemand kommt auf die Idee, daran zu arbeiten... 

Wir sind im "Wie wir arbeiten" so schwach... Da helfen auch keine 10 neuen Spieler... Oder ein Trainerwechsel.. Wir müssen in die Strukturen... 

bearbeitet von FootballLab

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag