Recommended Posts

ASB-Messias
Michael_sksg schrieb vor einer Stunde:

waren wir das nicht immer schon bis auf ein paar ausnahmen?

Hatte schon das gefühl dass man gerade unter schicker zuerst einmal hart blieb und nicht beim ersten angebot schwach wurde und dadurch recht hohe ablösen raushandeln konnte. 

Davor wurde man bei >2mio sofort schwach.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
themanwhowasntthere schrieb vor 59 Minuten:

Niemand weiß was ihm beim Wechsel zu uns zugesagt wurde...

A Stammplatzgarantie ganz sicher ned. Und da leg ich mich aber sowas von fest. :trolldad:

bearbeitet von Jaisinho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Fosso für knapp 1 Million abgegeben. Das tut schon sehr weh. Der hat mir ab dem ersten Spiel brutal taugt. Natürlich will er mehr spielen, aber welcher Spieler auf der Ersatzbank will das nicht? Man muss nicht unbedingt das erstbeste Angebot annehmen. Sei es drum. Alles Gute Ryan! 

Und bitte keinen Massombo.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Honigdachs schrieb vor 23 Minuten:

Hatte schon das gefühl dass man gerade unter schicker zuerst einmal hart blieb und nicht beim ersten angebot schwach wurde und dadurch recht hohe ablösen raushandeln konnte. 

Davor wurde man bei >2mio sofort schwach.

Es gab genau 5 Transfers in 4 Jahren, die über 2 Mio. waren. Ich kann mich an keinen Transfer von Schicker erinnern, wo er bei einen Ergänzungsspieler auf hart gemacht hat. Lang wäre wohl das Beispiel, dass am besten zu Fosso passt. 600K waren jetzt auch nicht die Welt.

bearbeitet von graz_fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
GORILLA schrieb vor 53 Minuten:

Fosso für knapp 1 Million abgegeben. Das tut schon sehr weh.

Wenn das echt stimmt, kann man nur den Kopf schütteln. Da verkaufen andere in der Liga weitaus schlechtere Spieler um ein Vielfaches und wir spielen wiedermal die Caritas…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Aus der Sicht von Fosso: er will zum Afrika-Cup. Stanko und Weinhandl sind aktuell vor ihm aber dafür hätte er internationale Spiele. Andererseits ist er in Belgien, einer besseren Liga, wohl gesetzt mit weit mehr Einsatzzeit.

Aus der Sicht von Sturm ist der einzige Grund, der für den Wechsel spricht, für mich dass man dem Wunsch des Spielers nachkommen möchte. Finanziell ist es, wenn man Massombo holt, eher ein Nullsummenspiel und hat dafür Massombo statt Fosso. Ob das ein Qualitätsverlust ist oder nicht wird sich herausstellen.

Für mich stellt sich noch die Frage ob Parensen, im Sinne der Kommunikation nach außen, nicht zu professionell arbeitet. Gefühlt hat Schicker, ob direkt oder indirekt, weit mehr Insiderinfos durch die Medien/Zeitungen nach außen dringen lassen und für mich war das schon ein Vorteil für ihn was die Beliebtheit und das Verständnis der Fans angeht. War ja sicher taktisch durchdacht und nicht nur dass man den Medien einen Gefallen tut aber da kamen öfter exklusive Infos zu ungefähren Ablösen oder Vertragsmodalitäten.

Wenn Parensen (über einen seiner Mitarbeiter) zB der Krone steckt dass wir eine überdurchschnittlich hohe WVB bei Fosso haben (falls es so ist) würde er sich ja nur selber einen Gefallen tun. Auch wenn wir keine Kultur im Verein haben in dem Fans oder Fangruppen direkten Einfluss haben. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar
Stgr1909 schrieb vor 7 Minuten:

Auch wenn wir keine Kultur im Verein haben in dem Fans oder Fangruppen direkten Einfluss haben. ;)

Wenngleich einige Kommentare hier langsam eine Dynamik entwickeln, die an die leidenschaftlichen Forderungen des Block West erinnert…

Die strategische und sportliche Führung bleibt alleinige Sache der Verantwortlichen im Verein, die das große Ganze im Blick haben. 

STURMDARFNICHTSCHUETTELDORFWERDEN

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
themanwhowasntthere schrieb vor 10 Minuten:

Hast du da Beispiele? 

Hab beim abschicken schon gewusst dass die Frage kommen wird :=

Und nein, ehrlich gesagt sind mir Schicker-Transfers zu lange her um einen konkreten Fall zu nennen ob die Infos aus Twitter oder den heimischen Zeitungen kamen. Vielleicht müsst ich länger überlegen und ihr dürft mich auch gern rügen falls ich falsch liege.

Aber gefühlt kamen in den Zeitungen öfters die Aussagen "wie man aus Vereinskreisen hört" oder "wie die Krone erfahren hat". Aber auch die Zeitungen selber haben sich damals noch mehr Mühe gegeben als man zB Mama Højlund aus der Weite mit ihrem Sohn in Messendorf abgepasst hat.

Aktuell zu Fosso heißts von Parensen in der Zeitung dass man mit Lüttich eine ordentliche Lösung gefunden hat. Keine Ahnung was das genau heißt aber ich hätte mir schon gedacht dass wir mit Fosso entweder einen langfristigen Führungsspieler bekommen oder zumindest ein richtig gutes Transferplus generieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stgr1909 schrieb vor 1 Minute:

Hab beim abschicken schon gewusst dass die Frage kommen wird :=

Und nein, ehrlich gesagt sind mir Schicker-Transfers zu lange her um einen konkreten Fall zu nennen ob die Infos aus Twitter oder den heimischen Zeitungen kamen. Vielleicht müsst ich länger überlegen und ihr dürft mich auch gern rügen falls ich falsch liege.

Aber gefühlt kamen in den Zeitungen öfters die Aussagen "wie man aus Vereinskreisen hört" oder "wie die Krone erfahren hat". Aber auch die Zeitungen selber haben sich damals noch mehr Mühe gegeben als man zB Mama Højlund aus der Weite mit ihrem Sohn in Messendorf abgepasst hat.

Das sind dann aber bei weitem keine "Infos zu ungefähren Ablösen oder Vertragsmodalitäten." Ich hab nur deshalb nachgefragt weil mir sowas nicht Erinnerung geblieben ist, das aber auch durchaus an meiner Erinnerung liegen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
themanwhowasntthere schrieb vor 3 Minuten:

Das sind dann aber bei weitem keine "Infos zu ungefähren Ablösen oder Vertragsmodalitäten." Ich hab nur deshalb nachgefragt weil mir sowas nicht Erinnerung geblieben ist, das aber auch durchaus an meiner Erinnerung liegen kann.

Naja, ich weiß, dass es damals schon immer wieder sehr konkrete Daten/Zahlen von Vereinsseite an gewisse Medien gab. Auch diverse andere Informationen wurden bewusst weitergegeben um so die öffentliche Meinung lenken zu können. Und das weiß ich deshalb, weil ich einen derjenigen sehr gut kenne, der diese Informationen zwischendurch bekam ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
themanwhowasntthere schrieb vor 10 Minuten:

Wie gesagt, ist ein reines Gefühl von mir da ich ja beide sturmnäheren Zeitungen (Kleine und Krone) verfolge bzw seit Jahren täglich lese.

Ist auch keine Kritik an Parensen da ich von Anfang an einer seiner Befürworter bin. Alleine für dieses Transferfenster hat er sich, Stand jetzt, eine gute Note verdient. Aber weh tun würd es ihm nicht wenn er den heimischen Medien etwas näher wäre.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

zu Fosso: Spieler ist unfzufrieden, Manager schwärmt aus, bringt einen Verein wo er vermutlich das 2-3 fache verdient. Wir haben 900k cirka bezahlt. Bekommen ein bisschen mehr zurück. 

Bitter für uns aber auch ein Zeichen an mögliche Neuzuügänge, dass man, wenn ma es nicht ganz bei uns schafft, auch die Chance hat bei einem Angebot woanders zu spielen. 

Hätte ich Fosso gerne als ZM nummer 3 bei uns gehabt - JA. Wird er glücklich gewesen sein mit seiner Rolle - NEIN. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Vuibrett schrieb vor einer Stunde:

Wenn das echt stimmt, kann man nur den Kopf schütteln. Da verkaufen andere in der Liga weitaus schlechtere Spieler um ein Vielfaches und wir spielen wiedermal die Caritas…

Kennst du die details des deals? Habs eine AK? Haben ma eine WVB ? Ist der spieler uns beim gehalt entgegengekommen ? Wir haben für einen spieler der - nicht meine aber mancher seiner Meinung - einen alten langsamen stankovic nicht rausspielen konnte, wohl einen leichten gewinn gemacht und hoffentlich eine wvb. Und this, der is von vaduz nach Holland gangen und sich das was er bei uns wollte auch dort gemacht, eine für sich günstige option fürs weiterziehen ausverhandelt. Sei es drum, er war ein ergänzungsspieler, der leistung brachte aber keine überform / geniestreiche konnte, ausser sich fallen lassen vielleicht, was die Linzer geärgert hat.

themanwhowasntthere schrieb vor 44 Minuten:

Dante? Der war doch auch ergänzung und ging um ähnliches? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag