Sommer - Transferthread 26/27

Recommended Posts

Rapid is stabil, Junge!
DAN schrieb vor 7 Minuten:

Was macht einen Verein "groß", wenn nicht die Mitgliederzahlen?

Erfolg + Fanzahlen + mediales Interesse

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
GRENDEL schrieb Gerade eben:

also ein Verein, der aktuell nur im Mittelfeld seiner Liga steht, aber die meisten Zuschauer und Vereinsmitglieder hat, ist dann kein großer Verein?
(ich weiß schon unnötige Diskussion, aber jeder der mir erklären will, dass Rapid, trotz aller Umstände, nicht der größte Verein in Österreich ist, der hat sich eine unnötige Diskussion verdient! :D )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

überinsider
DAN schrieb Gerade eben:

also ein Verein, der aktuell nur im Mittelfeld seiner Liga steht, aber die meisten Zuschauer und Vereinsmitglieder hat, ist dann kein großer Verein?
(ich weiß schon unnötige Diskussion, aber jeder der mir erklären will, dass Rapid, trotz aller Umstände, nicht der größte Verein in Österreich ist, der hat sich eine unnötige Diskussion verdient! :D )

7 alpenverein sektionen disagree ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...creating history...
AustrianFootballScout schrieb vor 1 Stunde:

Naja, ein Spielertyp wie Jozepovic wird keine Weltkarriere machen, aber wenn ich die Wahl zwischen einem disziplinierten Kämpfer & Arbeiter und einem undisziplinierten „Weltstar“ habe, der nicht einzuschätzen ist und auch mal gut 5 Jahren in der Regionalliga Ost spielen kann, nehme ich klar Jozepovic. Andere richtig starke und hochveranlagte Stürmer würde Rapid II ja wohl (so ehrlich muss man sein) sowieso nicht bekommen. Selbst Jozepovic hätte trotz all seiner „Schwächen“ zu einem viel besseren Verein gehen können, aber er fand die Perspektive hier wahrscheinlich sehr gut und kam gerne zurück. Ansonsten bekommst du selbst solche Spieler teilweise nicht, außer du bildest sie dir selber aus bzw. sie haben eben ein klares Manko (Verletzungen, Disziplin usw.).

Zu seinen Toren: Seine Statistiken sind solide, aber nicht hervorragend. Es ist Jugendfußball und Jozepovic hat sehr gute Mitspieler (für das Niveau) und ist körperlich gegen Gleichaltrige bzw. auch viele, die noch 1-2 Jahre jünger sind, überlegen. In der 2. Liga wäre das schon etwas anderes. Mbock und Nisic haben ähnliche Statistiken (mit deutlich weniger Minuten) und einer ist auch noch jünger. Die beiden plus der sehr talentierte, aber leider verletzte und auch Ex-Rapidler Dobis sowie der ebenfalls Ex-Rapidler Adejenughure sind wohl alle talentierter einzuschätzen. Jozepovic hätte nächstes Jahr bei Salzburg wohl höchstens die Liefering Bank gedrückt, wenn überhaupt. Und dann gibt es mit Verhounig, Murillo usw. sowieso noch viele Ältere für Liefering, da ist die Zukunft unklar. In die RBS KM schafft es davon sowieso höchstens einer. Also: guter Wechsel von Jozepovic - auch wenn er es bei Rapid sehr schwierig haben wird.

das klingt ein bissi nach:

der eine schießt tore, der andere schuhe. :clever:

bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
GRENDEL schrieb vor 3 Minuten:

RB kann das Triple holen und werden trotzdem nicht größer als Rapid sein, Erfolg ist eigentlich komplett egal, in Österreich Rapid in Kroatien Hajduk da gibts endlos viele Beispiele wo der Erfolg seit Jahrzehnten ausbleibt und nichts ändert 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
13 minutes ago, little beckham said:

RBS ist von Verhounig nicht überzeugt, die Summe würde sich also in Grenzen halten. Das Modell mit Leihe UPO Team ist für Verhounig bei RBS unrealistisch, das weiß er auch. Bei Rapid könnte ma ihm so eine klaren Weg aufzeigen. 26/27 bei (z.B.) Ried und dann 27/28 fester Bestandteil des Kaders be Rapid. Ich weiß eh dass du von Verhounig nicht überzeugt bist ;)

Wie bekommst du jetzt auf Ablösesumme? Verhounig bekommt bei RBS viel Gehalt und hat keinen Grund dieses Leihe mit UPO Szenario bei Rapid einzugehen. Das kann er bei RBS jetzt auch machen, keine Ahnung wieso du hier von "bei RBS unrealistisch" sprichst. Das RBS nicht von Verhounig überzeugt ist, wüsste ich nicht bzw. weiß er sicherlich, dass eher Stürmer Nummer 4-5 ist. Kapitän bei Liefering und Vertrag oben kommt nicht von irgendwo, klingt sehr nach beide Partein wieso wo wer und wie steht.

Verhounig Vorteile bei RBS zu bleiben: Mehr Gehalt, glücklich dort, bessere Sichtbarkeit und mehr Auswahl bei erfolgreicher Leihe.

Vorteile für RBS eine Leihe zu machen:

Gehalt wird zum Teil gespart, Potenzial auf Ablöse im Sommer bei risikofreien Vertragsverlängerung von 2027 auf 2028, 2029.

Verhounig hat kein Druck, bekommt gut Geld, kann die Leihe auch bei RBS machen und es macht durchaus mehr Sinn nach als vor einer Leihe sich den zukünftlichen Verein auszusuchen. Ich glaube, dass ist nichts worüber man viel diskutieren muss, solange er überhaupt an einer UPO Leihe interessiert ist. Aber KM wird er wohl weder bei Rapid noch bei Salzburg nächste Saison spielen, zumindest nicht als absoluter Stammspieler. Deswegen, wenn er einen Konkurrenzkampf will, dann würde er bleiben können und selbst bei Verbleib sich die Türen besser öffnen, da ablösefrei. Rapid macht da aus Spielersicht 0 Sinn, weil er, zumindest in deinem Modell, sich ohne Sorgen komplett auf Rapid verlassen müsste. Das ist das letzte, was ich Verhounig und vor allem seiner Agentur zutraue.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
GRENDEL schrieb vor 4 Minuten:

Erfolg macht einen Verein auf keinen Fall groß. Und die Größenverhältnisse sind außerdem in jedem Land unterschiedlich. Mediales Interesse finde ich neben den Fan- und Mitgliedszahlen einen sehr guten Punkt. Auch die Größe der Stadt ist ein Punkt, aber nicht immer.

Beispiel Deutschland, dass Erfolg nicht so relevant ist:

Ich sehe zum Beispiel Kaiserslautern als großen Verein und Hoffenheim als kleinen Verein. Schalke, die jetzt in Liga 2 waren sehe ich sogar als riesengroßen Verein. (3. größte in Deutschland)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
26 minutes ago, little beckham said:

Ich weiß eh dass du von Verhounig nicht überzeugt bist ;)

Die Aussage macht sowieso keinen Sinn, weil ich aus Spielersicht für und nicht gegen Verhounig argumentiere. Du wiederum bringst Dobis mit Man Utd in Verbindung, dass lasse ich mal unkommentiert. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
Tobal12345 schrieb vor 15 Stunden:

find ich super, wenn man a schlagkräftige 2er aufstellt und die leute wirklich druck machen den spielern in der km oder zumindest ohne bauchweh eingesetzt werden können, wenn oben der verletzungsteufel wieder wirbelt 

Yes, also Ekereokosu - josipovic - nzongang ist schon mal eine vielversprechende Offensivreihe! 

SandkastenRambo schrieb vor 11 Stunden:

image.jpeg

:davinci:

Seit dem Diversitätswahn bei uns kommt er nimma :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich und mein Holz
ScottiePippen schrieb vor 2 Minuten:

Yes, also Ekereokosu - josipovic - nzongang ist schon mal eine vielversprechende Offensivreihe! 

und der Alptraum von jedem Sky- oder ORF-Kommentator :D 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott
AustrianFootballScout schrieb vor 16 Minuten:

Wie bekommst du jetzt auf Ablösesumme? Verhounig bekommt bei RBS viel Gehalt und hat keinen Grund dieses Leihe mit UPO Szenario bei Rapid einzugehen. Das kann er bei RBS jetzt auch machen, keine Ahnung wieso du hier von "bei RBS unrealistisch" sprichst. Das RBS nicht von Verhounig überzeugt ist, wüsste ich nicht bzw. weiß er sicherlich, dass eher Stürmer Nummer 4-5 ist. Kapitän bei Liefering und Vertrag oben kommt nicht von irgendwo, klingt sehr nach beide Partein wieso wo wer und wie steht.

Verhounig Vorteile bei RBS zu bleiben: Mehr Gehalt, glücklich dort, bessere Sichtbarkeit und mehr Auswahl bei erfolgreicher Leihe.

Vorteile für RBS eine Leihe zu machen:

Gehalt wird zum Teil gespart, Potenzial auf Ablöse im Sommer bei risikofreien Vertragsverlängerung von 2027 auf 2028, 2029.

Verhounig hat kein Druck, bekommt gut Geld, kann die Leihe auch bei RBS machen und es macht durchaus mehr Sinn nach als vor einer Leihe sich den zukünftlichen Verein auszusuchen. Ich glaube, dass ist nichts worüber man viel diskutieren muss, solange er überhaupt an einer UPO Leihe interessiert ist. Aber KM wird er wohl weder bei Rapid noch bei Salzburg nächste Saison spielen, zumindest nicht als absoluter Stammspieler. Deswegen, wenn er einen Konkurrenzkampf will, dann würde er bleiben können und selbst bei Verbleib sich die Türen besser öffnen, da ablösefrei. Rapid macht da aus Spielersicht 0 Sinn, weil er, zumindest in deinem Modell, sich ohne Sorgen komplett auf Rapid verlassen müsste. Das ist das letzte, was ich Verhounig und vor allem seiner Agentur zutraue.

Ich meinte, dass es für Verhounig nicht realistisch ist, nach einer Leihsaison ins UPO bei Salzburg ernsthafte Chancen auf einen kaderplatz zu haben. Wenn Rapid ihm das aber verspricht, hätte er dort sehr wohl die Chance. Sicher kann er auch bei Salzburg bleiben indisch verleihen lassen. Nach der Leihsaison würde er aber wohl kaum bessere Angebote als Rapid bekommen. Mehr Gehalt sollte in seinem Alter nicht die Hauptrolle spielen mMn. Aber es wird egal sein, der Transfer wird ohnehin nicht zustandekommen.

AustrianFootballScout schrieb vor 15 Minuten:

Die Aussage macht sowieso keinen Sinn, weil ich aus Spielersicht für und nicht gegen Verhounig argumentiere. Du wiederum bringst Dobis mit Man Utd in Verbindung, dass lasse ich mal unkommentiert. 

Weiß zwar nicht was das eine mit dem anderen zu tun hat, aber du hast ja wiederholt gemeint, dass es einige junge Stürmer gibt, die deutlich besser veranlagt sind als Verhounig. Oder ha ich das falsch im Kopf?

Und ja, dass sich ManUtd nach Dobis erkundigt hat, wurde mir erzählt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
ScottiePippen schrieb vor 12 Minuten:

Seit dem Diversitätswahn bei uns kommt er nimma :davinci:

Ach, das ist Strache, ich dachte Rangnick...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grüner-Wiener schrieb vor 21 Minuten:

Erfolg macht einen Verein auf keinen Fall groß. Und die Größenverhältnisse sind außerdem in jedem Land unterschiedlich. Mediales Interesse finde ich neben den Fan- und Mitgliedszahlen einen sehr guten Punkt. Auch die Größe der Stadt ist ein Punkt, aber nicht immer.

Beispiel Deutschland, dass Erfolg nicht so relevant ist:

Ich sehe zum Beispiel Kaiserslautern als großen Verein und Hoffenheim als kleinen Verein. Schalke, die jetzt in Liga 2 waren sehe ich sogar als riesengroßen Verein. (3. größte in Deutschland)

Alles richtig aber weder Schalke noch Kaiserslautern werden sich große Hoffnung machen und den Kampf um die deutsche Meisterschaft ausrufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
DAN schrieb vor 33 Minuten:

Man sagt " so ein grosser Verein, aber...." bestens Beispiel ist Schalke 04

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag