Sommer - Transferthread 26/27

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster
little beckham schrieb vor 1 Minute:

Von der Differenz zu unserer Verkaufssumme.

Ert wechselt um 50 Mill., WVB 12,5%, 5,25 Mill. für uns? Ned schlecht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
Elwood schrieb vor 2 Minuten:

und immer noch ein witz, wenn Shitty für den stolperer Anderson 135 zahlt hat.

Aber auch nur, weil er Engländer und schon in der PL Spielt. Ansonsten würde er auch nur max. 40-50Mio Wert sein. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
little beckham schrieb vor 20 Minuten:

Wenn es so kommt, ja. Und schon wär er der neue Rekordtransfer ;)

Bei 12,5% wäre die Weiterverkaufssumme von Sangare ab einem 65Mio Transfer höher als der Rekordtransfer der Austria.

Ab 45Mio wäre es Platz 2.

ManUtd lets go!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

best dm
24 minutes ago, Patrick1899 said:

Sind wir im "transfer"- "oder was wurde aus"-Thread? 

Pfuh, bist du streng. Mögliche Transfereinnahmen haben wohl schon noch einen engen Konnex zum Transferthread. 

Lustig könnts nur werden, wenn Lens sich eine WVB aushandelt und unsere so ausgestaltet ist, dass wir auch daran beteiligt sind. Sollte Sangare um 50 zu United gehen und später – so wie Anderson – um 135 weggehen, bekäme Lens bei einer angenommen WVB von 12,5% noch einmal knappe 10,6 und wir davon noch einmal 1,1 (8 von 50 = 84%; 10,6 x 84% = 8,9, davon 12,5% ist 1,1).

Allein damit würden wir uns unter den Veilchen-Rekordtransfers wo einreihen? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
tomstig schrieb vor 4 Minuten:

Pfuh, bist du streng. Mögliche Transfereinnahmen haben wohl schon noch einen engen Konnex zum Transferthread. 

Vielleicht sehe ich es ein wenig zu streng, aber naja, da dreht sich es jetzt seit zwei Seiten darum, was Lens angeblich fordert, wie Sangares Bruder laut Insta-DM dazu steht, wieviel ManCity für Anderson zu viel bezahlt hat, warum für Anderson wegen der homegrown player Regeln so viel bezahlt wurde und was der Rekordtransfer der Austria ist. Ist halt dann schon bissl abstrakt für einen Thread, wo Transfergerüchte mit Quellenangabe diskutiert werden. 

Wenn der Transfer irgendwann tatsächlich einigermaßen konkret wird und die WVB von Rapid relevant wird, ist es was anderes, aber bis dahin passt es halt mMn eindeutig besser in den "was wurde aus"- oder Spekulationensthread.

tomstig schrieb vor 12 Minuten:

Lustig könnts nur werden, wenn Lens sich eine WVB aushandelt und unsere so ausgestaltet ist, dass wir auch daran beteiligt sind. Sollte Sangare um 50 zu United gehen und später – so wie Anderson – um 135 weggehen, bekäme Lens bei einer angenommen WVB von 12,5% noch einmal knappe 10,6 und wir davon noch einmal 1,1 (8 von 50 = 84%; 10,6 x 84% = 8,9, davon 12,5% ist 1,1).

Also ich habe das Mal nachgefragt, und es ist angeblich zumindest nicht üblich, dass man an der WVB des nächsten Transfers nochmal beteiligt wird. Sprich Salzburg wird/sollte nicht an Sangares Transfers von Lens zu Verein X beteiligt und Rapid nicht bei einem Wechsel von Verein X zu Verein X. Abgesehen natürlich vom Solidaritätsbeitrag. (Korrigiert mich gerne, wenn es jemand besser weiß :D)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler
Tobal12345 schrieb vor 11 Stunden:

voll okey - von den verschiedenen meinungen lebt das asb ja :) 

hab’s bewusst intensiver formuliert, weil ich oft das gefühl habe, dass viele annehmen die rapid verantwortlichen sind nur „passagier“, aber da hast viele leute die vollzeit nach der saison (und auch schon während der letzten) analysieren und schlüsse ziehen, was es für die neue saison braucht

ich kann von dem was ich mitbekomme garantieren, dass ein sechser schon da wäre, wenn man ihn als unbedingt notwendig erachtet hätte, das als den schlüssel für erfolg gesehen hätte - man hat sich für die variante seidl/amane entschieden, das respektiere ich auch und dafür müssen die verantwortlichen dann auch wieder geradestehen, wenn’s schief geht - aber es is eben eine bewusste entscheidung (sonst hätte man eines der angebote schon forciert und angenommen, um mit dem geld dann den sechser zu verpflichten) 

Nur aus Neugier: wie bekommt man mit wenn die Verantwortlichen für Ihre Entscheidungen „geradestehen“? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag