PingPong Beruf: ASB-Poster Geschrieben vor 9 Stunden Back to Sommertransfers please! 12 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bruno_conte Postinho Geschrieben vor 8 Stunden Raptorlausa schrieb vor 1 Stunde: Was glaubst Du, werden wir heuer Meister? du meinst alle, die nicht Meister werden, sind Verlierer ? hmmm....wenn man es wörtlich nimmt, stimmt es sogar.........oarg. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Raptorlausa Teamspieler Geschrieben vor 7 Stunden bruno_conte schrieb vor 1 Minute: du meinst alle, die nicht Meister werden, sind Verlierer ? hmmm....wenn man es wörtlich nimmt, stimmt es sogar.........oarg. Ja, der Zweite ist der erste Verlierer! Das ist Fakt und nicht Philosophy! Oder hast Du jemals einen 2 Platz gefeiert? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bruno_conte Postinho Geschrieben vor 7 Stunden Raptorlausa schrieb vor 5 Minuten: Ja, der Zweite ist der erste Verlierer! Das ist Fakt und nicht Philosophy! Oder hast Du jemals einen 2 Platz gefeiert? Eigentlich sehr oft. Wenn du dich nur über erste Plätze freust, wirst im Leben relativ wenig Grund finden, dich im Sport zu freuen. Ich hätte mich in den letzten Jahren sehr über einen zweiten Platz für uns gefreut. Das hätte CL-Quali bedeutet. Sollte aber keine Kritik dir gegenüber sein. Wenn es bei dir so ist, dann ist es so. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucarelli99 V.I.P. Geschrieben vor 7 Stunden Raptorlausa schrieb vor 8 Minuten: Ja, der Zweite ist der erste Verlierer! Das ist Fakt und nicht Philosophy! Oder hast Du jemals einen 2 Platz gefeiert? Ja, 96‘ in Brüssel! 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Käfigkicker Top-Schriftsteller Geschrieben vor 6 Stunden Schwemmlandla3 schrieb vor 3 Stunden: Herrlich diese ständige Verklärung der Vergangenheit aber mir geht es nicht anders, es bleiben halt fast nur positive Dinge hängen. Blödsinn hoch 10 ist es trotzdem Was du nicht alles weißt. Top! Mbuyi hat dich da eigentlich letzte Saison schon eines besseren belehrt. Aber ist halt schwierig wenn man Statistiken nicht versteht. Adamsen natürlich auch völlig blind. Kara mit seinen Toren auch umsonst. Unfassbar was du für einen bullshit verzapfst. In Dauerschleife noch dazu Darf ich dich um eine Statistik bitten. Wenn du sie schon als einziger verstehst! Wieviele Tore haben wir letzte Saison aus wievielen Torschüssen erzielt? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GrünesWienerBlut Postet viiiel zu viel Geschrieben vor 6 Stunden Käfigkicker schrieb vor 10 Minuten: Darf ich dich um eine Statistik bitten. Wenn du sie schon als einziger verstehst! Wieviele Tore haben wir letzte Saison aus wievielen Torschüssen erzielt? Was hat das mit der angesprochenen xGOT Statistik von Mbuyi zu tun? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Käfigkicker Top-Schriftsteller Geschrieben vor 6 Stunden GrünesWienerBlut schrieb vor 17 Minuten: Was hat das mit der angesprochenen xGOT Statistik von Mbuyi zu tun? Hat irgendwer gesagt das es was damit zu tun hat? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GrünesWienerBlut Postet viiiel zu viel Geschrieben vor 5 Stunden Käfigkicker schrieb Gerade eben: Hat irgendwer gesagt das es was damit zu tun hat? Es geht in dem von dir zitierten Post genau darum 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Huanghe ASB-Halbgott Geschrieben vor 5 Stunden Käfigkicker schrieb vor 44 Minuten: Darf ich dich um eine Statistik bitten. Wenn du sie schon als einziger verstehst! Wieviele Tore haben wir letzte Saison aus wievielen Torschüssen erzielt? Rapid 3,6 Torschüsse pro 90min (schlecht). Mbuyi 2 Torschüsse/90min (gut). Kara 1/90min (mäßig). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KlugscheiBer Teamspieler Geschrieben vor 5 Stunden Bevor man hier wieder auf einzelne Spieler losgeht, würde ich gerne etwas anderes anmerken: Wenn ich mir unser Spiel der letzten Jahre anschaue, fallen mir eigentlich zwei Sachen extrem auf. 1.) Wir haben immer nur zwei Spielsysteme (offensiver und defensiver), die wir versuchen bei jedem Gegner durchzudrücken (und in die wir unsere Spieler reindrücken). Wenn das nicht funktioniert, laufen wir permanent gegen die Wand oder kassieren Tor um Tor. Mit dieser Herangehensweise nehmen wir jedoch auch einigen Spielern ihre Stärken (oder setzen sie als LV ein). ZB ein Kara war immer am stärksten, wenn er neben einem schnellen, technisch versierten Stürmer spielte (und sie sich somit gegenseitig die Löcher geöffnet haben). Der einzige Trainer der letzten Jahre, der mit mehr Systemen experimentiert hat, war Feldhofer, nur hat der es halt ad absurdum geführt. 2.) Wir wollen den Ball immer ins Tor tragen, keiner nimmt sich ein Herz und schießt einfach auf's Tor. Gerade in der Bundesliga wissen das alle Gegner und stellen sich genau darauf ein. Es gibt in der Liga wohl keine andere Mannschaft, gegen die es so "leicht" ist, zu verteidigen, weil wir derart ausrechenbar sind. Wäre ich Thorup würde ich unsere Offensivabteilung einfach mal nen ganzen Tag aus jeder Richtung und Entfernung aufs Tor scheißen lassen (würde auch Hedl helfen), diese Selbstverständlichkeit des Abschlusses muss wieder kommen, dann sehen wir auch wieder mehr Tore und Siege. Vor allem funktioniert dann auch unser Ballbesitz-Fußball besser, wenn die gegnerische Defensive sich auch auf direkte Abschlüsse einstellen muss. Ich glaube wirklich, dass es nicht nur an unseren Spielern liegt, sondern daran, dass wir so ausrechenbar sind, das man schon Bücher darüber schreiben könnte, wie man den SK Rapid besiegen oder vor Probleme stellen kann. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben vor 5 Stunden ScottiePippen schrieb vor 7 Stunden: Wurmbrand ist der neue Auer anscheinend wurmbrand braucht eine andere spielweise. wir spielen nie in die tiefe, nehmen immer das tempo raus. fürs kombinieren ist wurmbrand nicht so geeignet. wenn man ihn richtig einsetzt, ist er eine waffe. aber thorup bevorzugt halt einen ganz anderen stil. wurmbrand wird unter thorup eher selten glänzen. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Homegrower V.I.P. Geschrieben vor 5 Stunden (bearbeitet) Heinrich_VIII schrieb vor 5 Stunden: Ich sehe den sinn eines fußballvereins darin fußballspiele zu gewinnen. Als ich mit rapid in den 80igern aufgewachsen bin, war das auch noch das hauptziel dieses fußballvereins. Da waren noch ehrgeiz und hunger auf siege in dem verein. Unter anderem deswegen wurde ich rapid fan. Aber man sieht, der verein hat es geschafft - vermutlich um die erfolglosigkeit zu kaschieren - das mindset zumindest bei einem teil der fans zu ändern. Nicht in erfolgen einen fußballvereins messbare dinge wie "a echter rapidler" sind halt viel einfacher zu erreichen (gab es natürlich früher auch den "echten rapidler", nur war das auch gleichzeitig ein hungriger gewinner). Die fokusverschiebung hat geklappt... Der Schwachsinn wird hier auch immer mehr.... bearbeitet vor 5 Stunden von Homegrower 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Emkah Fanatischer Poster Geschrieben vor 4 Stunden Ernesto schrieb vor 4 Minuten: wurmbrand braucht eine andere spielweise. wir spielen nie in die tiefe, nehmen immer das tempo raus. fürs kombinieren ist wurmbrand nicht so geeignet. wenn man ihn richtig einsetzt, ist er eine waffe. aber thorup bevorzugt halt einen ganz anderen stil. wurmbrand wird unter thorup eher selten glänzen. Was halt so nicht stimmt. Wie sollten wir denn deiner Meinung nach spielen? Bus parken und auf Konter? Es spielen halt 80% der Gegner in der Liga mit tiefen Block gegen uns. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lengmandx Wahnsinniger Poster Geschrieben vor 4 Stunden (bearbeitet) Emkah schrieb vor 12 Minuten: Was halt so nicht stimmt. Wie sollten wir denn deiner Meinung nach spielen? Bus parken und auf Konter? Es spielen halt 80% der Gegner in der Liga mit tiefen Block gegen uns. Wurmbrand wird es wo anders halt auch schwer haben, wenn er ein one trick pony bleibt. bearbeitet vor 4 Stunden von lengmandx 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts