Sommer - Transferthread 26/27

Recommended Posts

Fussballliebhaber
Snus_Rapid schrieb vor 4 Minuten:

Qualitäten die wir gut gebrauchen können, bezüglich Alter - nie ein Spieler gewesen der vom Tempo lebt, topfit, top Kaderspieler! Ein richtiger Rapidler! 💚🤍

Wie kannst du nur ? Angeblich haben Spieler wie Gulliksen oder Nzdie doch bereits in einem Match mehr gezeigt. :davinci:

LVT1993 schrieb Gerade eben:

Habs verschrien, sorry Jungs.

Nana, wir sind noch wach. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
LVT1993 schrieb vor 2 Minuten:

Habs verschrien, sorry Jungs.

Die Zielgruppe hat nur ein Powernap gemacht und ist schon wieder da. :laugh:

Schwab wirst du nur die letzten 30min bringen können. 

bearbeitet von XxKakaduxX

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
derfalke35 schrieb vor 16 Minuten:

Wie kannst du nur ? Angeblich haben Spieler wie Gulliksen oder Nzdie doch bereits in einem Match mehr gezeigt. :davinci:

Wir sind immer da :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
derfalke35 schrieb vor 25 Minuten:

Oder die Blase hat euch geweckt :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Das kommt ganz drauf an, als was genau man ihn verpflichtet.

Ich habe es vor ein paar Wochen schon einmal geschrieben, in der Rolle des Mentalcoach mit Spielberechtigung, also quasi der Non-playing-captian (ala Alaba bei der EM) den man dann doch einsetzen könnte, könnte er sogar zu einem Schlüsseltransfer für unsere Mannschaft werden.

Mann stelle es sich nur vor: Wir fangen uns zwei frühe Gegentore ein, die Mannschaft fällt in ein Loch (genannt: Spätherbst 2025) und zur Pause muss auch noch Ndzie/Mr. X verletzt raus. Stefan Schwab schnürt sich die Schuhe, wird nach der Pause eingewechselt, übernimmt das Kommando und treibt die Mannschaft an. Uns gelingen, wieder aufgerichtet, in der regulären Spielzeit noch zwei Tore und es ist die letzte Minute der Nachspielzeit. Schwab geht mit nach vorne, bekommt den Ball an der Strafraumgrenze und schießt mit voller Wucht: der Ball zappelt im Netz, das Stadion tobt.

Klingt nach nem Fußball-Märchen, aber wie oft hätten wir in der vergangenen Saison genau diesen Typ Spieler gebraucht, der das Kommando übernimmt, einfach vorangeht und sich einfach zum richtigen Zeitpunkt ein Herz nimmt und einfach auf den Ball draufhaut um es zu erzwingen.

Als Vorbereitung für die Rapid-Karriere außerhalb des Platzes wäre es sicher auch nicht schlecht. 

Ich vermisse diesen Rapid-Kämpfergeist in unserer Mannschaft einfach, und warum nicht einen alten Haudegen genau dafür holen. Und ja, natürlich würden die Schaub-Vergleiche aufkommen: aber auch der ist ein Spieler für die besonderen Momente, in dem Fall halt für die wichtigen Tore im Europacup oder am Weg dorthin.

Falls man Schwab aber in der Rolle des 1er-DM-Backups holen wollen würde, dann wäre ich auch relativ kritisch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ich glaube, die Panik hier ist nicht angebracht. Bei allem Respekt, aber jeder weiß doch, dass Schwab zu alt ist. In Gesprächen wird es sicher nicht darum gehen, dass er für die Kampfmannschaft verpflichtet wird. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
XxKakaduxX schrieb vor 6 Stunden:

@TimetoShine1899 Schwab hast du schon noch bei Rapid erlebt oder warst du da auch noch nicht auf der Welt ? :D

Du redest vom Katzer der letzten Saison.
Warte bis du den Katzer von dieser Saison erlebst. :D

Falls wir auf der Suche nach einem "Trainer für das Spiel mit dem Ball" sind, wird sein Telefon in Dornbirn klingeln.

joo

also erlebt😁

bearbeitet von TimetoShine1899

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Käfigkicker schrieb vor 18 Minuten:

Schwab holen und dann wundern wenn wir langsam und behäbig nach vorne spielen! :fuckthat:

Freu mich schon auf den ersten Fehlpass in der Vorwärtsbewegung.

Ich nehme an Schwab sollte nicht als Spielmacher geholt werden, sondern als "Puffer" bis Ndzie fit ist, den 6er einnehmen und eine Art "ÖFB-Alaba" mimen (sofern da überhaupt was dran ist)

Keine Ahnung, warum man da Angst vor langsam und behäbigen Spiel nach vorne hat, mir wäre auch noch nicht aufgefallen das Grgic in den letzten Saisonen laufend das Spiel schnell gemacht hat :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

MaSTeRLuK1899 schrieb am 24.5.2026 um 13:02 :

Deshalb werf ich mal den Begriff "non playing captain" in die Diskussion rein. 

Ich denk mir, Sturm wird nicht grundlos Hierländer für 200 Minuten pro Saison bezahlen. Und ja, da werden sicher einige nicht zustimmen, aber ich würd den Schwab sofort für eine Hierländer Rolle retour holen. In den sportlichen Planungen darf er natürlich keine grosse Rolle spielen, aber für die Kabine wäre das enorm wichtig. Dass Seidl, Cvetkovic, Schaub, Grgic und Kara diese Leader Rollen nicht ausfüllen, ist mittlerweile mehr als nur offensichtlich.

Ich bleib dabei, als non playing captain für die hinteren Kaderplätze, sofort. Alleine was Schwab an Führungsqualitäten in diese Mannschaft bringen könnte wäre gold wert. 

Für die sportliche Planung kann und wird Schwab keine grosse Rolle spielen dürfen, aber ich hab im DM für die letzten 15 Minuten lieber einen Schwab auf der Bank als einen Grgic, Borkeeiet oder Oswald. Als Führungsperson für die Kabine sowieso. 

Im Netz findet man diesen angeblichen Bericht der OÖN auf den sich die heute bezieht übrigens nicht.

bearbeitet von MaSTeRLuK1899

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SuiCune schrieb vor 7 Minuten:

Also ich weiß nicht, mir drehts schon in aller früh den Magen um wenn ich hier Schwab lese :nervoes:

Geht mir genauso, bitte das hat doch klare Jimmy Hoffer vibes der war am Ende auch ein "Thema" und nahezu jeder Beobachter konnte sehen das es einfach nicht mehr reicht. Ich bin Schwab sehr dankbar für seine Verdienste und als Trainer bzw im Staff gerne aber doch nicht als Kaderspieler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag