AustrianFootballScout Top-Schriftsteller Geschrieben vor 9 Stunden 6 hours ago, revo said: @AustrianFootballScout deine Meinung zu dem Transfer würde mich interessieren Sehr ehrgeizig und mental ein sehr starker Spieler. Schon seit sehr jungen Jahren ist er sehr diszipliniert und stets bemüht gewesen. Ich finde jedoch, dass ihm dieses eine absolut herausragende Attribut für eine überdurchdchnittliche Karriere fehlt. Er fällt nirgendwo wirklich ab (technisch am ehesten), aber genauso ist er auch nirgendwo wirklich überdurchschnittlich gut. Der absolute Torjäger wird er eher nicht mehr, aber er ist ein Spieler mit soliden Anlagen, der auch arbeitet, wenn es sein muss. Für eine durchschnittliche Karriere in der Ö. Bundesliga oder der 1. kroatischen Liga wird es glaube ich reichen. Es wird aber schon seine sportlichen Gründe haben, warum sich RBS für andere Stürmer entschieden hat und Jozepovic mit 13-15 (vor allem körperlich) sehr weit war, aber dannach die Entwicklung spielerisch nicht mehr die war, die man sich erwartet hätte. 12 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Burschi Rapid Wien Geschrieben vor 9 Stunden (bearbeitet) heute wäre eine guter Tag um etwas zu fixieren. Heute Bekanntgabe, morgen Einrückung U21 - würde passen bearbeitet vor 9 Stunden von Burschi 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tomstig best dm Geschrieben vor 9 Stunden 10 minutes ago, AustrianFootballScout said: Sehr ehrgeizig und mental ein sehr starker Spieler. Schon seit sehr jungen Jahren ist er sehr diszipliniert und stets bemüht gewesen. Ich finde jedoch, dass ihm dieses eine absolut herausragende Attribut für eine überdurchdchnittliche Karriere fehlt. Er fällt nirgendwo wirklich ab (technisch am ehesten), aber genauso ist er auch nirgendwo wirklich überdurchschnittlich gut. Der absolute Torjäger wird er eher nicht mehr, aber er ist ein Spieler mit soliden Anlagen, der auch arbeitet, wenn es sein muss. Für eine durchschnittliche Karriere in der Ö. Bundesliga oder der 1. kroatischen Liga wird es glaube ich reichen. Es wird aber schon seine sportlichen Gründe haben, warum sich RBS für andere Stürmer entschieden hat und Jozepovic mit 13-15 (vor allem körperlich) sehr weit war, aber dannach die Entwicklung spielerisch nicht mehr die war, die man sich erwartet hätte. Das klingt ja nicht so toll. Aber woran liegt es, dass seine Torstatistiken – sagen wir mal – nicht so schlecht aussehen? Weil die Jugendligen so schwach sind oder weil man bei RBS leicht glänzen kann und er eigentlich noch mehr Tore hätte schießen müssen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Woody Postinho Geschrieben vor 9 Stunden Burschi schrieb vor 2 Minuten: heute wäre eine guter Tag um etwas zu fixieren. Heute Bekanntgabe, morgen Einrückung U21 - würde passen Bajlicz wäre noch U21 oder…. Fände es jedenfalls gut, wenns da auch bald Klarheit gibt! Nach Abgang Grgic, Borkeeit gibts da ja nun ohnedies den einen oder anderen Kaderplatz auf dieser Position! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
McKenzie1983 Ich und mein Holz Geschrieben vor 9 Stunden (bearbeitet) tomstig schrieb vor 2 Stunden: Das klingt ja nicht so toll. Aber woran liegt es, dass seine Torstatistiken – sagen wir mal – nicht so schlecht aussehen? Weil die Jugendligen so schwach sind oder weil man bei RBS leicht glänzen kann und er eigentlich noch mehr Tore hätte schießen müssen? Naja, mit der richtigen Einstellung kann man sehr viel wett machen und die bringt er wohl mit. Zudem darf man ned vergessen dass RB andere Mittel hat, somit wird jemand anderer seinen Stammplatz einnehmen. Also dürfte der Schritt für alle Seiten gut sein. Btw.: Herausragendes habe ich deim Highlightvideo von Adamsen auch nicht gesehen, aber Wille und Einsatz. Dürfte vom Typus ähnlich sein und macht auch seine Scorer. bearbeitet vor 7 Stunden von McKenzie1983 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben vor 9 Stunden (bearbeitet) tomstig schrieb vor 22 Minuten: Das klingt ja nicht so toll. Aber woran liegt es, dass seine Torstatistiken – sagen wir mal – nicht so schlecht aussehen? Weil die Jugendligen so schwach sind oder weil man bei RBS leicht glänzen kann und er eigentlich noch mehr Tore hätte schießen müssen? Er war/ist halt körperlich sehr stark und weiß sich durchzusetzen. Lebt mehr von seiner professionellen Einstellung als von riesigem Talent. bearbeitet vor 9 Stunden von little beckham 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AustrianFootballScout Top-Schriftsteller Geschrieben vor 9 Stunden 11 minutes ago, tomstig said: Das klingt ja nicht so toll. Aber woran liegt es, dass seine Torstatistiken – sagen wir mal – nicht so schlecht aussehen? Weil die Jugendligen so schwach sind oder weil man bei RBS leicht glänzen kann und er eigentlich noch mehr Tore hätte schießen müssen? Naja, ein Spielertyp wie Jozepovic wird keine Weltkarriere machen, aber wenn ich die Wahl zwischen einem disziplinierten Kämpfer & Arbeiter und einem undisziplinierten „Weltstar“ habe, der nicht einzuschätzen ist und auch mal gut 5 Jahren in der Regionalliga Ost spielen kann, nehme ich klar Jozepovic. Andere richtig starke und hochveranlagte Stürmer würde Rapid II ja wohl (so ehrlich muss man sein) sowieso nicht bekommen. Selbst Jozepovic hätte trotz all seiner „Schwächen“ zu einem viel besseren Verein gehen können, aber er fand die Perspektive hier wahrscheinlich sehr gut und kam gerne zurück. Ansonsten bekommst du selbst solche Spieler teilweise nicht, außer du bildest sie dir selber aus bzw. sie haben eben ein klares Manko (Verletzungen, Disziplin usw.). Zu seinen Toren: Seine Statistiken sind solide, aber nicht hervorragend. Es ist Jugendfußball und Jozepovic hat sehr gute Mitspieler (für das Niveau) und ist körperlich gegen Gleichaltrige bzw. auch viele, die noch 1-2 Jahre jünger sind, überlegen. In der 2. Liga wäre das schon etwas anderes. Mbock und Nisic haben ähnliche Statistiken (mit deutlich weniger Minuten) und einer ist auch noch jünger. Die beiden plus der sehr talentierte, aber leider verletzte und auch Ex-Rapidler Dobis sowie der ebenfalls Ex-Rapidler Adejenughure sind wohl alle talentierter einzuschätzen. Jozepovic hätte nächstes Jahr bei Salzburg wohl höchstens die Liefering Bank gedrückt, wenn überhaupt. Und dann gibt es mit Verhounig, Murillo usw. sowieso noch viele Ältere für Liefering, da ist die Zukunft unklar. In die RBS KM schafft es davon sowieso höchstens einer. Also: guter Wechsel von Jozepovic - auch wenn er es bei Rapid sehr schwierig haben wird. 13 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucarelli99 V.I.P. Geschrieben vor 9 Stunden revo schrieb vor 7 Stunden: Nix seltsam. Seydi hatte heute noch Aufstiegsplayoffrückspiel in Portugal. Das ging übrigens 0:2 verloren, somit gehen sie als Zweitligaverein in den Europacup. Die Informationen zu Seydi werden dementsprechend wohl in den nächsten Tagen kommen. Danke 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolf77 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben vor 9 Stunden little beckham schrieb vor 5 Minuten: Er war/ist halt körperlich sehr stark und weiß sich durchzusetzen. Lebt mehr von seiner professionellen Einstellung als von riesigem Talent. Ich hätte ehrlicherweise lieber die anderen beiden verlorenen (Stürmer)Söhne retour gehabt... auch wenn einer davon grob verletzt ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Batigol_7 ASB-Gott Geschrieben vor 9 Stunden little beckham schrieb vor 8 Minuten: Er war/ist halt körperlich sehr stark und weiß sich durchzusetzen. Lebt mehr von seiner professionellen Einstellung als von riesigem Talent. Kara junior? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stehplatzschwein Postinho Geschrieben vor 9 Stunden AustrianFootballScout schrieb vor 5 Minuten: Naja, ein Spielertyp wie Jozepovic wird keine Weltkarriere machen, aber wenn ich die Wahl zwischen einem disziplinierten Kämpfer & Arbeiter und einem undisziplinierten „Weltstar“ habe, der nicht einzuschätzen ist und auch mal gut 5 Jahren in der Regionalliga Ost spielen kann, nehme ich klar Jozepovic. Andere richtig starke und hochveranlagte Stürmer würde Rapid II ja wohl (so ehrlich muss man sein) sowieso nicht bekommen. Selbst Jozepovic hätte trotz all seiner „Schwächen“ zu einem viel besseren Verein gehen können, aber er fand die Perspektive hier wahrscheinlich sehr gut und kam gerne zurück. Ansonsten bekommst du selbst solche Spieler teilweise nicht, außer du bildest sie dir selber aus bzw. sie haben eben ein klares Manko (Verletzungen, Disziplin usw.). Zu seinen Toren: Seine Statistiken sind solide, aber nicht hervorragend. Es ist Jugendfußball und Jozepovic hat sehr gute Mitspieler (für das Niveau) und ist körperlich gegen Gleichaltrige bzw. auch viele, die noch 1-2 Jahre jünger sind, überlegen. In der 2. Liga wäre das schon etwas anderes. Mbock und Nisic haben ähnliche Statistiken (mit deutlich weniger Minuten) und einer ist auch noch jünger. Die beiden plus der sehr talentierte, aber leider verletzte und auch Ex-Rapidler Dobis sowie der ebenfalls Ex-Rapidler Adejenughure sind wohl alle talentierter einzuschätzen. Jozepovic hätte nächstes Jahr bei Salzburg wohl höchstens die Liefering Bank gedrückt, wenn überhaupt. Und dann gibt es mit Verhounig, Murillo usw. sowieso noch viele Ältere für Liefering, da ist die Zukunft unklar. In die RBS KM schafft es davon sowieso höchstens einer. Also: guter Wechsel von Jozepovic - auch wenn er es bei Rapid sehr schwierig haben wird. Interessante Einblicke Für mich klingen die Ausführungen als könnte er auch beim Chancen-kreieren beitragen, also Flügel mit Drang ins Zentrum. Oder würdest du ihn als reinen Mittelstürmer sehen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AustrianFootballScout Top-Schriftsteller Geschrieben vor 9 Stunden 1 minute ago, wolf77 said: Ich hätte ehrlicherweise lieber die anderen beiden verlorenen (Stürmer)Söhne retour gehabt... auch wenn einer davon grob verletzt ist. Kenneth hat noch Hoffnung auf KM bei Salzburg und verdient dementsprechend auch sehr gut. Liefering ist bei den Gehältern nicht weit weg von der Rapid KM. Dobis wiederum liebt das Leben in Salzburg, ansonsten wäre er schon bei viel höheren Kaliber. Bei beiden keine Chance. Just now, Stehplatzschwein said: Interessante Einblicke Für mich klingen die Ausführungen als könnte er auch beim Chancen-kreieren beitragen, also Flügel mit Drang ins Zentrum. Oder würdest du ihn als reinen Mittelstürmer sehen? Hat er schon öfters im U-Nationalteam gespielt, ja. War da immer brav und solide. Die Technik fehlt halt, dafür konnte er viele Bälle festmachen und von einer Reihe hinten zum schnellen Dobis oder zu den technisch starken Moser & Deshishku die Bälle weiterverleiten. Die 3 sind ja ansonsten alle recht klein. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben vor 9 Stunden wolf77 schrieb vor 5 Minuten: Ich hätte ehrlicherweise lieber die anderen beiden verlorenen (Stürmer)Söhne retour gehabt... auch wenn einer davon grob verletzt ist. Dobis wäre Wahnsinn, ist aber unrealistisch. Bei dem haben schon ganz andere Klubs (u.a. ManUnited) angefragt. Batigol_7 schrieb vor 3 Minuten: Kara junior? Gar kein schlechter Vergleich. Allein aufgrund der neuen Generation ist Jozepovic aber sicher technisch schon noch eine Stufe stärker als Kara. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ImmerWiederRapidWien ASB-Legende Geschrieben vor 8 Stunden Ein Stürmer, der durch seinen Einsatz auffällt, ist jetzt eh nicht schlecht. Da verzichte ich auf etwas spielerische Qualität, das wird dadurch oft mehr als wett gemacht. Risiko ist auch nicht besonders hoch, wenn's nicht klappt, dann halt nicht, sowas hatten wir schon öfter bei Stürmern, die wir geholt haben. Ob er oder Verhounig als Transfer sinnvoller sind, kann ich aber nicht beurteilen, was ist da eure Meinung @little beckham, @AustrianFootballScout? Verhounig ist sicher schon weiter, aber ist der talentierter oder bald am Ende seiner Fahnenstange, soweit man das halt beurteilen kann? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phil96 ASB-Legende Geschrieben vor 8 Stunden Bevor für die 2er so Granaten wie Kriwak & Berger verpflichtet werden, ist mir ein Jozepovic 100x lieber 11 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts