halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 4. September (bearbeitet) Mars92 schrieb vor 2 Stunden: wäre interessant, wie das zustande kommt … snowboard vor ski alpin?? also wenn man sich die reinen zuschauerzahlen beim snowboard-weltcup verglichen mit ski alpin anschaut, bezweifle ich das sehr. Half Pipe, Big Air, Slope Style, ... Die Alpinen sind damit nicht gemeint, die sind eher Stiefkinder beinden Boardern. Beim Snowboard wird alles über einen Kamm geschert. Aber selbst auf Schiern sind die Freestyler vor den Alpinen. valderama schrieb vor 6 Stunden: Schlitteln Sensationell! bearbeitet 4. September von halbe südfront 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
patriot18 Postinho Geschrieben 4. September Halt da auch eher wenig davon. Im Biathlon gibts zwar auch jedes Jahr eine WM.. Aber irgendwie verliert es dann bissl die Wertigkeit. Bei der FIS WM kommt hinzu das es ja gar net so viele potentielle Austragungsorte gibt, die alle FIS Sportarten auch austragen können. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aurinko V.I.P. Geschrieben 4. September Mars92 schrieb vor 6 Stunden: wäre interessant, wie das zustande kommt … snowboard vor ski alpin?? also wenn man sich die reinen zuschauerzahlen beim snowboard-weltcup verglichen mit ski alpin anschaut, bezweifle ich das sehr. Das sind ja weltweite Zahlen und da Snowboard nicht nur die Alpinboarder umfasst, sondern auch die ganzen Freestyle Dinger, was in Japan, USA, Kanada extrem populär ist. Da hast gleich mal ein vielfaches an Einwohnern, als wie in Nord-/Mitteleuropa. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lp-x 14 Geschrieben 4. September Mars92 schrieb vor 6 Stunden: wäre interessant, wie das zustande kommt … snowboard vor ski alpin?? also wenn man sich die reinen zuschauerzahlen beim snowboard-weltcup verglichen mit ski alpin anschaut, bezweifle ich das sehr. Zitat In fünf Kategorien gab es Punkte: TV-Reichweite, Wirkung in den sozialen Medien, das öffentliche Interesse und die globale Verbreitung, das Zuschauerinteresse und die mediale Berichterstattung in verschiedenen Facetten. schlüssig wirkt einiges trotzdem nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aurinko V.I.P. Geschrieben 4. September valderama schrieb vor 10 Stunden: Schlitteln Passiert, wenn man die KI übersetzen lässt und keiner gegen liest. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bepperl Im ASB-Olymp Geschrieben 4. September aurinko schrieb vor 38 Minuten: Passiert, wenn man die KI übersetzen lässt und keiner gegen liest. Falsch, Watson ist ein schweizer Medium und dort sagt man zu Rodeln Schlitteln. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fezza Stahlstadtkind Geschrieben 4. September lp-x schrieb vor 31 Minuten: schlüssig wirkt einiges trotzdem nicht. sobald man social media einfließen lässt, fallen da halt schnell ein paar Unterschiede auf... Follower Oftebro: 4.375 Follower Lamparter: 20.000 Follower Gasser: 494.000 Follower Eileen Gu: 5.000.000 Dann nimmt noch die ganzen Snowboard-Videos auf Youtube und Tiktok hinzu und ab geht die Post. Haben halt auch Zeit sich damit zu beschäftigen, bei den paar Weltcup-Einsätzen im Jahr ;-) Bepperl schrieb vor 7 Minuten: Falsch, Watson ist ein schweizer Medium und dort sagt man zu Rodeln Schlitteln. Aber doch nicht zum professionellen Sport im Eiskanal... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kante oi! gorgeous! what's your name? Geschrieben 4. September Fezza schrieb vor 20 Minuten: Aber doch nicht zum professionellen Sport im Eiskanal... Warum nicht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bepperl Im ASB-Olymp Geschrieben 4. September Fezza schrieb vor 26 Minuten: Aber doch nicht zum professionellen Sport im Eiskanal... Nachdem Watson ein Boulevardmedium und Rennrodeln in der Schweiz nicht besonders populär ist, werden sie keine Ahnung davon haben und es einfach angelehnt an den Freizeitsport so übersetzt haben. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fezza Stahlstadtkind Geschrieben 4. September Kante schrieb vor 55 Minuten: Warum nicht Weil selbst in der Schweiz Schlitten fahren und Rennrodeln zwei verschiedene Dinge sind... Kenn keinen Österreicher, der zum Rennrodeln "Schlitten fahren" sagt, obwohl jeder im Winter mit seinen Kindern "Schlitten fahren" geht. Das ist ja kein Unterschied zur Schweiz... Bepperl schrieb vor 51 Minuten: Nachdem Watson ein Boulevardmedium und Rennrodeln in der Schweiz nicht besonders populär ist, werden sie keine Ahnung davon haben und es einfach angelehnt an den Freizeitsport so übersetzt haben. auf der Platform findest genug Rodel-Artikel. Wie sollte man auf die Idee kommen Rennrodeln Schlittenfahren zu nennen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bepperl Im ASB-Olymp Geschrieben 4. September Fezza schrieb vor 8 Minuten: auf der Platform findest genug Rodel-Artikel. Wie sollte man auf die Idee kommen Rennrodeln Schlittenfahren zu nennen... Was weiß ich, das musst du den Autor des Artikels oder des Beitrags fragen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kante oi! gorgeous! what's your name? Geschrieben 4. September (bearbeitet) Fezza schrieb vor 25 Minuten: Weil selbst in der Schweiz Schlitten fahren und Rennrodeln zwei verschiedene Dinge sind... Kenn keinen Österreicher, der zum Rennrodeln "Schlitten fahren" sagt, obwohl jeder im Winter mit seinen Kindern "Schlitten fahren" geht. Das ist ja kein Unterschied zur Schweiz... auf der Platform findest genug Rodel-Artikel. Wie sollte man auf die Idee kommen Rennrodeln Schlittenfahren zu nennen... Also bei mir sagt eigentlich jeder Rodeln. Egal ob 20 Meter Hügel oder Eiskanal. Auch "Rennrodeln" wird in Wahrheit kaum verwendet. Niemand sagt bei mir Schlitten fahren, ich wohne nicht in der BRD. bearbeitet 4. September von Kante 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
swisspower ASB-Legende Geschrieben 4. September (bearbeitet) Bepperl schrieb vor 3 Stunden: Falsch, Watson ist ein schweizer Medium und dort sagt man zu Rodeln Schlitteln. So ist es. Niemand sagt Rodeln in der Schweiz. Allerdings versteht man unter Schlitteln eher den Akt sich 10 Glühweine reinzupfeifen und dann irgendwie den Hang runterzukommen. Was natürlich die einzig sinnvolle Art ist, diesen 'Sport' zu betreiben. Die Grafik habe ich auch gesehen, schon sehr amüsant. Ich denke, Skeleton, Rodeln und Bob müssen weg, das ist einfach nicht nachhaltig und die Dichte ist lächerlich. Nordische Kombi natürlich völlig zurecht gestrichen, wenn sie nicht mal eine vernünftige Frauendisziplin hinkriegen. Solange man aber neue clowneske Sportarten wie Skibergsteigen einführt, gibt es eh keine Glaubwürdigkeit. Generell gilt: weniger ist mehr. Leider geht der Trend eher dahin, für jede noch so sinnlose Sportart Medaillen zu verteilen bearbeitet 4. September von swisspower 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
limessuperior92 Im ASB-Olymp Geschrieben 4. September swisspower schrieb vor 17 Stunden: Clownesker Entscheid. Einfach unfassbar Es ist so dumm, ich finde kaum Worte dafür. Eigentlich sind zwei Jahre schon eher viel. Man wertet durch diese Clown Fiesta den 'normalen' Weltcup ab und eine WM-Medaille verliert drastisch an Wert Die jährliche Eishockey-WM ist bereits eine Farce, und die wirklich grossen Teams scheissen bereits darauf. Einfach erbärmlich, dass man keine besseren Ideen hat, als Grossanlässe häufiger durchzuführen. Es ist so unfassbar billig. Es geht hier ums Geld. Die FIS und die nationalen Verbände verdienen sich damit eine goldene Nase und deswegen wird es so gemacht. Ich finde es etwas schade, weil in den Jahren ohne Großereignissen oft in Orten gefahren wurde, in denen sonst nie gefahren wird. Da hat man im Februar Zeit für neue Orte. Mich würde es aber wundern, wenn sie bis 2028 schon einen Veranstalter finden würden. Wer will das erst 1,5 Jahre vorher planen? Mich hat es eh gewundert, dass es so lange gedauert hat, bis sie die jährliche WM umgesetzt haben. Die Idee hatte Schröcksnadel schon vor über 20 Jahren. Der hätte das Weltcupfinale abschaffen wollen und dafür jedes Jahr eine WM im März machen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
swisspower ASB-Legende Geschrieben 4. September (bearbeitet) limessuperior92 schrieb vor einer Stunde: Es geht hier ums Geld. Die FIS und die nationalen Verbände verdienen sich damit eine goldene Nase und deswegen wird es so gemacht. Ich finde es etwas schade, weil in den Jahren ohne Großereignissen oft in Orten gefahren wurde, in denen sonst nie gefahren wird. Da hat man im Februar Zeit für neue Orte. Mich würde es aber wundern, wenn sie bis 2028 schon einen Veranstalter finden würden. Wer will das erst 1,5 Jahre vorher planen? Mich hat es eh gewundert, dass es so lange gedauert hat, bis sie die jährliche WM umgesetzt haben. Die Idee hatte Schröcksnadel schon vor über 20 Jahren. Der hätte das Weltcupfinale abschaffen wollen und dafür jedes Jahr eine WM im März machen. Ich glaube nicht, das die Rechnung aufgeht. Das Interesse an den Grossanlässen wird sinken. Zudem ist es imageschädigend für den Sport, wenn die WM an Orten stattfinden wird, die nicht dafür geeignet sind. Da hat man ja jetzt schon Mühe. Auch die Athleten werden die Prios ändern. Aus sportlicher Sicht: Wenn die WM jährlich stattfindet, wieso zum Teufel sollte z.B. WM-Gold in der Abfahrt mehr Wert haben als ein Sieg in Kitzbühel, Wengen, Bormio ect.? Zumal die WM-Abfahrtsstecken eh meist auf der einfachen Seite sind. Das Gleiche gilt im RTL für Adelboden, Val d'Isere ect. Und z.B. Schladming im Slalom. Das werden auch die Athleten nicht anders sehen. Ich bin grundsätzlich kein Fan davon, Siege bei Grossanlässen zu Hoch zu hängen. Aber wenn auch noch die Einzigartikeit wegfällt, dass die Chance eben nicht jedes Jahr wieder kommt, ist ein WM-Rennen für mich wie ein normales Weltcuprennen, nur das es keine Punkte gibt für den viel wichtigeren Kugelkampf. bearbeitet 4. September von swisspower 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts