Recommended Posts

Im ASB-Olymp
swisspower schrieb vor 6 Minuten:

Vorbereitung ist schon sehr suboptimal: https://www.watson.ch/sport/ski/632912673-skisaison-vorbereitung-im-klimawandel-odermatt-und-co-auf-schneesuche

Das ihr vom 14. bis 16. Oktober in Sölden exklusiv trainieren dürft, passt mir natürlich auch nicht. 

Tja, wären sie halt auch in Chile geblieben :augenbrauen:

https://www.chileanski.com/eng/portillo/webcams.htm

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Braathen plant vermehrte Starts im Super G. In Copper Mountain und Beaver Creek wird es am Start stehen.

Ich glaube mit der Kombo Slalom - RTL - Super G hat man die besten Chancen gegen Odermatt. Ich bin gespannt, ob Meillard diese Saison auch wieder mehr Super G fährt.

https://sport.ch/skialpin/1658459/braathen-blaest-zum-angriff-auf-odermatt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

swisspower schrieb vor 44 Minuten:

Braathen plant vermehrte Starts im Super G. In Copper Mountain und Beaver Creek wird es am Start stehen.

https://sport.ch/skialpin/1658459/braathen-blaest-zum-angriff-auf-odermatt

Déjà-vu :D

und wieder wirds bei diesen Starts bleiben.

wenns beim WC-Finale im RTL um nichts geht, kommt dort vielleicht noch einer dazu.

Diamondback schrieb vor 45 Minuten:

markus walder hört ende der saison auf:

https://sport.orf.at/stories/3163353/

einige Male nicht seiner Meinung. grundsätzlich fand ich ihn aber in Ordnung, va im Vergleich zum Vorgänger.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
aurinko schrieb vor 6 Minuten:

Lt. TT mit sofortiger Wirkung (er wird zwar noch ein bisschen unterstützen, aber vor Ort ist er nicht mehr). 

ja tt sagt sofort und er schult seinen nachfolger ein, orf sagt nach der saison......

tt dürfte eher recht haben:

Das wird von mehreren Quellen ausdrücklich als sofortiger Rücktritt interpretiert:

• ANSA: ausdrücklich „con effetto immediato“ – mit sofortiger Wirkung.
  • RSI: ebenfalls ausdrücklich „con effetto immediato“.
  • Watson/Schweizer Agenturmeldung: „per sofort“ – mit sofortiger Wirkung.
  • Eurosport: schreibt ebenfalls ausdrücklich „mit sofortiger Wirkung“.
  • SRF: beschreibt Gerdol als Verantwortlichen für die ersten Rennen der neuen Saison; Waldner begleitet danach seinen Nachfolger.
bearbeitet von Diamondback

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
chris843 schrieb am 6.10.2026 um 15:00 :

Ich sehe die Entscheidung zwiegespalten. Einerseits hat er im Slalom seine größten Erfolge gefeiert, andererseits hat er gerade im Super G in wenig Rennen recht viel erreicht. Und gerade RTL (aktuell die stärkste Disziplin von Ihm) und der Super G lassen sich sehr gut verbinden. In gewissen Abfahrten wird Ihm aber einfach die Erfahrung fehlen (Wengen zB und Gröden). Das sind beides Strecken, die einfach alles verbinden und vor allem auch sehr gute Gleitfähigkeiten erfordern. Letzteres zählt sowieso nicht zu unseren Stärken. Andererseits lässt sich mit viel RTL Training auch im Super G und in der Abfahrt vieles machen. Ich bin jedenfalls gespannt. Am meisten erwarte ich mir hier im RTL und mit Abstrichen dann auch im Super G. Und Odi im GWC fordern geht so oder so nur, wenn dieser schwächelt. Ansonsten sehe ich da im Moment keinen wirklichen Gegner. So ehrlich muss man einfach sein. 

Ich bin zwar deiner Meinung, aber gerade in Wengen und Gröden ist er in den Abfahrten auf Anhieb unter die Top-10 gefahren.

Mir wäre auch lieber gewesen, wenn er weiterhin Slalom gefahren wäre, aber man muss ehrlich sein, dass das die Ergebnisse in den letzten Jahren einfach nicht hergegeben haben.

Aber der Slalom alleine war es auch nicht, der ihm letztes Jahr das eine oder andere Tief beschert hat. Da hat schon weit mehr nicht funktioniert. Ich bin gespannt wie es nun heuer läuft.

lp-x schrieb vor 3 Stunden:

einige Male nicht seiner Meinung. grundsätzlich fand ich ihn aber in Ordnung, va im Vergleich zum Vorgänger.

Stimmt. Ich finde, dass er vor allem bei Konflikten immer im Sinne des Sportes agiert hat. Alles in allem hat er super Arbeit geleistet und war auch bei den Fahrern beliebt. Schade, ich habe ihm auch in Interviews immer gerne zugehört.

Vor allem bzgl. Rennansetzungen hat er seine Meinung schon recht öfters geändert, aber eigentlich könnte ich mich nicht erinnern, dass es einmal große Skandale gegeben hat, wie unter seinem Vorgänger Hujara.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
lp-x schrieb vor 4 Stunden:

Déjà-vu :D

und wieder wirds bei diesen Starts bleiben.

wenns beim WC-Finale im RTL um nichts geht, kommt dort vielleicht noch einer dazu.

Wird unangenehm für dich, wenn du dich dann vor Braathen verneigen musst. Diese Saison geht er All-In, ich spüre es einfach. Der Kugel-Gewinn wird ihm den nötigen Boost geben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
swisspower schrieb vor 1 Minute:

Wird unangenehm für dich, wenn du dich dann vor Braathen verneigen musst. Diese Saison geht er All-In, ich spüre es einfach. Der Kugel-Gewinn wird ihm den nötigen Boost geben.

Wo ist dein Lieblingswort geblieben :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
swisspower schrieb vor 3 Minuten:

Pff... King Odi holt den Pott 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Bepperl schrieb vor 32 Minuten:

Pff... King Odi holt den Pott 

Wenn alles normal läuft, ja.

Ich traue Braaten aber schon zu, die 1500er-Marke zu knacken. Dann muss er aber im Slalom noch etwas konstanter werden. Der Weltcup-Kalender meint es gut mit ihm in diesem Jahr.

DERALEX1 schrieb vor 34 Minuten:

Wo ist dein Lieblingswort geblieben :D

Das ist der neue swisspower, gesittet und niveauvoll

Deshalb möchte ich euch in Zukunft nur noch ganz höflich darum bitten, mir eure Untergebenheit zu demonstrieren 🤗

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag