LASK - RB Salzburg

Recommended Posts

USER OF THE YEAR 2020
Kapuzenboi schrieb Gerade eben:

Step by Step. 1 Punkt für die sichere Champions League Quali. :huldigung:

3 würd ich aber auch nehmen :yes:

Sip by sip heisst das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

tattooed & proud !

… wie in Leoben damals, wir siegen/punkten und in der letzten Minute soll am Ticker der Siegtreffer von Hartberg aufscheinen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Blindman schrieb vor 3 Minuten:

… wie in Leoben damals, wir siegen/punkten und in der letzten Minute soll am Ticker der Siegtreffer von Hartberg aufscheinen.

Gut, dass ich im Stadion keinen Internet Empfang hab.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

tattooed & proud !
Steve McManaman schrieb vor 2 Minuten:

Gut, dass ich im Stadion keinen Internet Empfang hab.

Ich auch nicht, aber mein Smartphone :feier:,….Prost!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

free like a bird
LASK1965 schrieb vor 7 Stunden:

Einfach surreal, dass wir in wenigen Stunden gemeinsam auf die Gugl pilgern mit dem Wissen, dass es heute tatsächlich klappen kann.

Bei mir ist gestern vor dem Schlafengehen nochmals mein bisheriges Leben als LASK Fan im Schnelldurchlauf vorbeigerauscht. 

Was musste ich und was durfte ich mit diesem Verein schon alles erleben. Definitiv hat mich dieser Verein geprägt und einen Teil meines Charakters geformt. Er hat mir gelernt mit Rückschlägen umzugehen, er hat mir gezeigt wie unterschiedlich Menschen mit ihren Gefühlen umgehen, wozu Frust führen kann und im Umkehrschluss aber auch wie schön Freude sein kann und wie es ist diese mit so vielen Menschen zu teilen. 

Meine persönliche Geschichte hat Ende der 90er angefangen, eine volle Gugl und ein LASK der wirtschaftlich schnell an seine Grenzen stieß. Der Verkauf der halben Mannschaft. Die tristen Zweitliga-Jahre, die aber Zusammengehörigkeit mit sich brachten und mich viele Bekanntschaften und Freundschaften schließen ließen. Der verpasste Aufstieg, als man per Sonderzug nach Wien zu den Austria Amateuren reiste. Der Aufstieg in Leoben, der Jubel in Graz als man Dank Mayrleb an die Tabellenspitze stürmte. Die Protestjahre rund um Reichel, die mich viel lehrten. Die zwischenzeitliche Suche nach einer Heimat, die erst später mit dem Neubau auf der Gugl ihr Ende fand. Der Zwangsabstieg. Das Ausharren in Wels. Das Warten auf die Meldung ob es beim LASK weitergeht. Der ständige Blick aufs Handy an jenem 24. Dezember, der den Neubeginn einläuten sollte. Das Scheitern an Liefering. Das Zittern gegen Parndorf. Das Entscheidungsspiel in St. Pölten. Der erneute Aufstieg. Die fetten Jahre im Europacup. Der sinnbildliche, abrupte Fall im größten Stimmungshoch. Corona. Der Kampf um die eigene Identität. Der erneute immer wiederkehrende Protest. Der Cupsieg.

Und stets eng an meiner Seite stellvertretend für so viele nette Bekanntschaften, der liebe @Anti. Es ist schon speziell diese Gefühlswallungen immer mit jemandem teilen zu können. Gemeinsam nach Abstiegen weinend vor dem Stadion zu sitzen, sich gemeinsam nach Erfolgen in den Armen zu liegen, gemeinsam zu schimpfen und einfach nur gemeinsam Teil dieser Reise zu sein. Normal müsst ich jetzt fragen, ob du lieber Anti, mein Mann werden willst. Nach Absprache mit meiner Partnerin und den Kids, bleibt aber alles wie es ist. Eine lockere Stadionaffäre. 

Der LASK ist so viel mehr als irgendwelche Titelgewinne. Und doch wäre die Verwirklichung dieses Traums vom Meistertitel das höchste der Gefühle. Auch mit dem Wissen, dass es fortan nicht viel mehr zu erreichen gibt und die Geschichte des LASK uns gelehrt hat, wie schnell es in beide Richtungen gehen kann. 

Männer auf dem Rasen, macht euch heute von (Cup)Helden zu absoluten Legenden. Wir auf den Rängen, lasst uns diesen Sonntag den 10. Mai zu einem weiteren unvergesslichen Tag in unserer ganz speziellen LASK Geschichte werden. 

Der LASK ist größer. 

Ajde ASK! 

Ich hab das meiste Gott sei Dank schon vergessen was da alles war.

Der heutige Tag soll aber unvergesslich werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Die sollen alle reinlassen und auf der Stelle das Spiel anpfeifen - 2,5 weitere Stunden bis zum Anpfiff übersteigen meine aktuelle Rest-Lebenserwartung bei weitem - und da ist vom Spiel selbst noch gar nicht die Rede ...

bearbeitet von Traunseelaskler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag