LASK - SK Rapid 3:1 (0:1)

Recommended Posts

ASB-Halbgott
1899fm schrieb vor einer Stunde:

die ganze verzweiflung hast ja an hand des frustfouls von seidl gesehen. ja, der linzer mit seinen gschissanen übersteigern hat sich im grunde eh nix anderes verdient, aber der gesichtsausdruck und die körpersprache von seidl waren in dieser situation ein wahnsinn.

ich kanns natürlich irgendwo verstehen. sind ja auch nur menschen und gerade seidl hat sich nie was zu schulden kommen lassen. immer gerackert und alles gegeben. und diese emotionalen achterbahnfahrten heuer wieder......

Besonders schade, weil die Chance mMn sehr hoch ist, dass dies seine letzte Aktion im Rapid Dress war. Zwei Spiele Sperre sind sehr wahrscheinlich (wenn man die sonstigen Sperren gegen uns als Referenz nimmt) und ein Abgang diesen Sommer wohl auch, sollte nicht noch eine Verlängerung gelingen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Selbst mit Kühbauer im Winter wären wir ned viel anders unterwegs, mim Didi ab Sommer trau ich mich nicht sagen wo wir stehen würden. Hab trotzdem das Gefühl dass es auch dann ned gereicht hätte. Irgendwas passt bei dem Kader, den Charakteren nicht. Abgesehen vom fehlenden 6er und Stürmer. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
FloRyan schrieb vor 2 Stunden:

Das war vom Trainerteam wohl bewusst so gewählt, dass man sich nach einer Führung eine gewisse Zeit zurückzieht. Ist auch verständlich, kein Team kann 90min Vollgas geben.

Das Problem bei unserer Mannschaft ist, dass wir es dann nicht mehr schaffen wieder nachhaltig hochzuschalten. Wir verharren dann meist in dieser Spielweise bis sie zu Passivität wird und dann bekommen wir früher oder später ein Gegentor. Oft auch weil wir aufgrund fehlender Qualität in der Offensive die Nadelstiche aus der defensiveren Spielweise heraus nicht in ein Tor ummünzen.

im Interview hat er eigentlich gesagt, dass er es nicht verstanden hatte warum man nach dem Tor so tief gestanden ist. Also eher keine Traineranweisung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Colin Robinson schrieb vor 37 Minuten:

Kühbauer scheint ja überall zu funktionieren und Titel zu holen, nur bei Rapid nicht. An welcher der beiden Parteien das wohl gelegen ist.

Er war auch bei uns erfolgreich und knapp dran.

• Er wurde 2x Vizemeister und damals war Salzburg halt wirklich unantastbar. 
  • 1x Cupfinale gegen Salzburg verloren
  • EL-1/16-Finale gegen Inter Mailand

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger
Rasko schrieb vor einer Stunde:

Ich bin 55.....hab mich damit abgefunden, keinen Titel mehr zu feiern. 

Ich bin 56 und hab am Freitag den ersten Titel gefeiert. Besser spät als nie! ;-) Wenn sich bei Euch im Management die vernunftbegabten durchsetzen und nicht die Hawis vom BW hätt in Österreich wahrscheinlich keiner ein Leiberl gegen Euch....spätestens wenn Don Didi in seine sportliche Heimat zurückkehren wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Zarael reloaded schrieb vor 2 Stunden:

Auch Trainer entwickeln sich und lernen dazu. Kühbauer hat jetzt in 2 Jahren mit 2 verschiedenen Teams 2 Titel geholt. Sich dann hinzustellen und zu behaupten, der würde uns nicht helfen, weil er vor 6 Jahren bei uns auch nichts nachhaltiges erreicht hat, ist offensichtlich eine rein Fakten basierte Analyse und hat auf gar keinen Fall mit persönlichen Ressentiments zu tun.

ich, als nicht Kühbauer Freund, hätt sein Posting eigentlich sarkastisch aufgefasst ;) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
P200E schrieb vor 3 Minuten:

ich, als nicht Kühbauer Freund, hätt sein Posting eigentlich sarkastisch aufgefasst ;) 

Macht so oder so keinen Unterschied. Kühbauer würde bei uns wohl nicht dieselben Freiheiten wie in Linz erhalten und ob das dann funktioniert? :ratlos: 

Wir haben eine sportliche Führung, wo die meisten aktuell hoffen, dass der Trainer so gut ist, dass er die Fehler/Schwächen seines Chefs in der Kaderplanung kompensiert. Das ist einfach eine Schande, mehr kann und will ich dazu auch nicht mehr schreiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic
StepDoWn schrieb vor einer Stunde:

Bis zum Tor war das von uns eine grandiose Leistung. Da würd ich mir wünschen, dass wir später im Spiel das Tor schießen. Danach waren wir komplett harm- und wertlos. Wie man in so einer Phase der Meisterschaft so eine Partie aus der Hand geben kann, versteh ich nicht. Die Truppn kannst echt aufgeben. Schade. 

Das hat ein Muster. Bis auf wenige Ausnahmen versagen regelmäßig wenn es darauf ankommt.

Ausnahme war für mich heuer das Salzburg Spiel im Grunddurchgang, den Sieg hätte ich der Truppe nicht zugetraut. Sonst sind wir halt besseres Mittelmaß, die Saison ist ja kein Ausreißer. Andere Leute, Probleme aber weiterhin dieselben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
XxKakaduxX schrieb vor 30 Minuten:

Physisch waren wir unterlegen, das hat jeder gesehen. Nachdem der Kader umstrukturiert wird (bitte so wie es Thorup haben will), wird der nächste Schritt das Ausdauer Training sein. Physisch waren wir diese Saison wieder um einiges schwächer.

Das ist eines der größeren Probleme die wir haben neben den häufigen Verletzungen.

Fitnessmäßig läuft bei uns irgendwas falsch.

Ein Nachteil ist sicher auch immer die Scheiß Qualimühlen im Sommer, Aufgrund der schlechten Saisonleistung davor.

Weniger Erholung und kürzere Vorbereitung aber selber Schuld.

Wird nächste Saison net anders werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid Wien
gloggi99 schrieb vor 1 Minute:

Das ist eines der größeren Probleme die wir haben neben den häufigen Verletzungen.

Fitnessmäßig läuft bei uns irgendwas falsch.

Ein Nachteil ist sicher auch immer die Scheiß Qualimühlen im Sommer, Aufgrund der schlechten Saisonleistung davor.

Weniger Erholung und kürzere Vorbereitung aber selber Schuld.

Wird nächste Saison net anders werden.

Die Verletzungen haben Thorup und Team aber abgedreht, alle derzeit Verletzten sind Altlasten bei denen die neue Vorgehensweise noch nicht gegriffen hat.

Und ich bin mir auch ziemlich sicher dass die Laufwerte rein auf das OPO bezogen in den meisten Fällen höher sind als beim Gegner. 

bearbeitet von Burschi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Captain Awesome
flanders schrieb vor 5 Minuten:

Das hat ein Muster. Bis auf wenige Ausnahmen versagen regelmäßig wenn es darauf ankommt.

Ausnahme war für mich heuer das Salzburg Spiel im Grunddurchgang, den Sieg hätte ich der Truppe nicht zugetraut. Sonst sind wir halt besseres Mittelmaß, die Saison ist ja kein Ausreißer. Andere Leute, Probleme aber weiterhin dieselben. 

Bisschen relativieren will ich da schon - wir versagen nicht nur, wenn's drauf ankommt. Sondern auch sonst.

Eine weitere Ausnahme wäre noch das 4:2 gegen den LASK, nach der Leistung war ich hoffnungsvoll.

Wir sind im OPO mit weitem Abstand das körperlich schwächste Team - und ich würde (vielleicht etwas polemisch, weil wegen gestern schwer vergrantelt) meinen in der gesamten Liga das mental kaputteste Team. Man weiß gar nicht, wo man tatsächlich anfangen soll. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Mscr1 schrieb vor 10 Stunden:

Man ist heute wieder mal beim Grundsatzproblem: Ein dominanter Spielverlauf in der ersten Hälfte fällt in der zweiten Hälfte auseinander. Es könnte schlimmer sein, zumindest eine Halbzeit war zum Anschauen.

Eigentlich bis zur 63 Minute ( Elfer) war es gut, danach waren wir Gebrochen und der Lask hat noch mehr Aufwind bekommen und hatten dann noch paar Möglichkeiten

Bis zum Ausgleich hatte der Lask maximal zwei drei Halbchancen

Was uns fehlt und den Lask nicht ist das Körperliche in den Zweikämpfen da sind wir Unterlegen, der Lask geht hart an den Mann oder macht Rechtzeitig ein Foul,da sind wir viel zu Naiv und der Lask oder Austria,Sturm sind da viel weiter was das Körperliche Betrifft

Auch im Kopf geht es bei unseren Spielern rasch ins Negative wenn es Rückschläge gibt im Spiel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Zarael reloaded schrieb vor 4 Minuten:

Macht so oder so keinen Unterschied. Kühbauer würde bei uns wohl nicht dieselben Freiheiten wie in Linz erhalten und ob das dann funktioniert? :ratlos: 

Wir haben eine sportliche Führung, wo die meisten aktuell hoffen, dass der Trainer so gut ist, dass er die Fehler/Schwächen seines Chefs in der Kaderplanung kompensiert. Das ist einfach eine Schande, mehr kann und will ich dazu auch nicht mehr schreiben.

ich denke Kühbauer würde bei uns nicht funktionieren, weil: 

er viel zu stur wäre und Katzer ordentlich contra geben würde, das weiss Katzer und darum hat er ihn auch nicht geholt als Kühbauer sich im Sommer scheinbar angeboten hat.

Der Kader so überhaupt nicht zu Kühbauers Idee passen würde

Und Spieler die nicht immer voll mitziehen wohl dann auch mit seiner Art nicht zurecht kämen (war ja beim Abgang damals angeblich  auch so dass er einige Spieler nicht mehr mit ihm konnten weil er die "ungeliebten" Spieler angeblich recht schlecht behandelte, hab ich zumindest so gehört dmals) und wieder einen Teil der Kabine gegen sich hätte.

aber wie einleitend geschrieben, sind nur meine Gedanken und keine Wertung.

Eine andere Frage ist natürlich, zu welchem Trainer passt unser Kader?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich und mein Holz
Zarael reloaded schrieb vor 9 Minuten:

Kühbauer hat immer dann funktioniert, wenn sein Team nicht im EC war. Das kann/will/darf/... sich Rapid nicht leisten.

glaube also nicht dass der Lask mit Kühbauer das nächste Saison wiederholen wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag