Kaderplanung Saison 2026/27

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel
Elias schrieb vor 7 Stunden:

Naja, ich lass mich ja gern (wieder) überraschen.. ich finde es trotzdem etwas eigenartig,  dass man mit genau null Toren im Erwachsenenfußball in unserer Liga gleich zum Einserstürmer gemacht werden soll, weil man sich offenbar keinen mehr leisten kann,  der zumindest irgendwo im Erwachsenensport in seiner Laufbahn schon zumindest 5 bis 10 mal ein Tor gemacht hat.

ich kann dich da durchaus verstehen. ich hab jetzt mal Vertrauen zu Fiala und Co, dass das mit Sissoko gut klappen wird. Und durch die Leihe jetzt hat man ja dann vermutlich auch noch finanzielle Mittel zur Verfügung, wenn man dann bis zum Ende der Transferzeit (am. 7.9.) merkt, dass es mit Sissoko doch nicht so klappt wie gewünscht. Zudem gibt es dann gegen Ende der Transferzeit manchmal auch noch die Möglichkeit, Spieler zu bekommen, die davor unmöglich waren.  

Zum Beispiel, der LASK holte z.B. Kalajdzic letzte Sasion dann am 5.9., da war der Transfermarkt in den großen Ligen schon zu und dadurch ergab sich dann erst diese Möglichkeit für die Linzer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Nihilist

vertrauen hin oder her. ich sag mal so: mit dem derzeitigen kader und trainerteam werden wir zumindest bei den buchmachern und den ligatipps mit sicherheit ganz hinten landen. 

bearbeitet von elend

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

elend schrieb vor einer Stunde:

vertrauen hin oder her. ich sag mal so: mit dem derzeitigen kader und trainerteam werden wir zumindest bei den buchmachern und den ligatipps mit sicherheit ganz hinten landen. 

Also da ist mir jetzt schon ein bisschen zu viel Panikmache dabei. Was haben ALU,WSG oder Altach bisweilten am Transfermarkt gemacht was diese so von uns abheben würde?

Maart, Mutandwa oder auch Wyk waren vor der letzten Saison auch alles Wundertüten. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler
elend schrieb vor einer Stunde:

Da bist du mir ehrlich gesagt auch etwas zu pessimistisch unterwegs.

Was kann man Stätand heute schon sagen? Buchmacher hin oder her…

Ich kann nur das beurteilen, was ich letztens in Peuerbach gesehen habe - und das hat vor allem in Defensive, auf die es vermutlich ankommen wird - sehr solide ausgesehen. 

Bin ehrlich gesagt gespannt und freue mich auf die Saison. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Spartaner_1912 schrieb vor einer Stunde:

Also da ist mir jetzt schon ein bisschen zu viel Panikmache dabei. Was haben ALU,WSG oder Altach bisweilten am Transfermarkt gemacht was diese so von uns abheben würde?

Maart, Mutandwa oder auch Wyk waren vor der letzten Saison auch alles Wundertüten. 

Naja, mehr als der halbe Kader weg, Trainer, der noch nie Trainer war und völlig unbekannt ist. Wer soll denn da bei den bookies ganz hinten sein außer wir?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
boandlkramer schrieb vor 26 Minuten:

Trainer, der noch nie Trainer war und völlig unbekannt ist. Wer soll denn da bei den bookies ganz hinten sein außer wir?

Ähm, von 2017 bis 2020 bei Hajduk Split (U19 und Zweierteam)...... Eventuell vorher informieren, bevor man so eine Aussage trifft?

Mario Despotovic - Trainerprofil | Transfermarkt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler
boandlkramer schrieb vor 27 Minuten:

Naja, mehr als der halbe Kader weg, Trainer, der noch nie Trainer war und völlig unbekannt ist. Wer soll denn da bei den bookies ganz hinten sein außer wir?

Der Umbruch schmerzt natürlich, war aber auch in dieser Art nicht überraschend. Es sind ja auch viele Leistungsträger geblieben. 

Außerdem ist der Verein, allen voran Fiala, bis jetzt  sehr professionell mit diesem Umbruch umgegangen. 

Vom Trainer hatte ich in Peuerbach einen positiven Eindruck, bin  relativ in seiner Nähe gesessen: Er hat viele Anweisungen gegeben, gecoacht, motiviert, und sich nicht hinter einem Laptop versteckt. 

Ich bleib dabei, und wehre mich gegen den „Innviertler Grundpessismus“ - wir werden den Klassenerhalt schaffen, auch wenn wahrscheinlich ein ziemlicher Fight werden könnte. 

Buchmacher sollen Buchmacher bleiben - juckt mich persönlich jetzt eher wenig - ist Geschmacksache :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SkiWM2017 Tippspiel Champion
boandlkramer schrieb vor 39 Minuten:

Der Aufsteiger :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Homerist

bei admiral und win2day haben wir und Altach eine Meisterquote 200:1

GAK und Austria Lustenau 250:1 - die beiden werden also aktuell schlechter als wir eingeschätzt.

bearbeitet von onkelandy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Das 2. Ligajahr ist sowiso das schwerste. 

Aber mit neuem kader und trainer kann man die gegner auch mal überraschen. Jetzt warten wir mal die ersten 5 spiele ab dann kann man immer noch sudern.:davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
Pharao schrieb vor 33 Minuten:

Ähm, von 2017 bis 2020 bei Hajduk Split (U19 und Zweierteam)...... Eventuell vorher informieren, bevor man so eine Aussage trifft?

Das Zweierteam von Hajduk spielt außerdem in der 2. kroatischen Liga. Das wäre vergleichbar mit einem Liefering- oder Rapid II-Trainer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
onkelandy schrieb vor 48 Minuten:

bei admiral und win2day haben wir und Altach eine Meisterquote 200:1

GAK und Austria Lustenau 250:1 - die beiden werden also aktuell schlechter als wir eingeschätzt.

Ah ok. Wundert mich. Wird aber wahrscheinlich eh ein Vierkampf zwischen diesen Vereinen. Dass Altach nach dem finish letztes Jahr nicht besser eingeschätzt wird verblüfft mich aber doch

Joke schrieb vor 59 Minuten:

Der Aufsteiger :ratlos:

Stimmt natürlich auch

Pharao schrieb vor einer Stunde:

Okay. Ist halt 6 Jahre her, und 6 Jahre sind im Fußball eine Ewigkeit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Die selbe Unsicherheit war doch auch letztes Jahr vorhanden,  als es um die Marktwerte ging. Wir werden wohl nicht so schnell (oder nie wieder) in eine Komfortzone kommen, in der man zu Saisonbeginn frei von gröberen Abstiegssorgen ist. Das geht halt bei uns vmtl nur in der 2. Liga ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura
boandlkramer schrieb vor 34 Minuten:

Okay. Ist halt 6 Jahre her, und 6 Jahre sind im Fußball eine Ewigkeit

Das ist so ewig her, dass sich die Trends schon wieder umgedreht haben, und es wieder modern ist. :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag