Recommended Posts

Austria Wien - what else ??

Wir scheißen es uns halt auch jedesmal selber rein.

Egal ob zu Hause oder auswärts gegen Salzburg, da erspielt man sich Möglichkeiten auf den Ausgleich, und statt dessen fangen wir uns durch individuelle Fehler ein entscheidendes Gegentor ein.

Auch gestern wäre ein Unentschieden möglich gewesen ( ob jetzt verdient oder nicht ist zweitrangig) aber nein wir schenken statt dessen den Salzburg den nächsten Treffer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Unter Druck entstehen Diamanten
Papa_Breitfuss schrieb vor 1 Minute:

Wir scheißen es uns halt auch jedesmal selber rein.

Egal ob zu Hause oder auswärts gegen Salzburg, da erspielt man sich Möglichkeiten auf den Ausgleich, und statt dessen fangen wir uns durch individuelle Fehler ein entscheidendes Gegentor ein.

Auch gestern wäre ein Unentschieden möglich gewesen ( ob jetzt verdient oder nicht ist zweitrangig) aber nein wir schenken statt dessen den Salzburg den nächsten Treffer.

Genau dieses Verhalten würde man einer jungen Mannschaft eher verzeihen, aber unentschuldbar wird so ein Scheiß, wenn solche Fehler von gestanden Bundesligaprofis begangen werden.

Was genau sind die Vorteile einer alten Mannschaft, wenn die sich anstellt wie ein Schülerteam?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

maxglan schrieb vor 9 Minuten:

Genau dieses Verhalten würde man einer jungen Mannschaft eher verzeihen, aber unentschuldbar wird so ein Scheiß, wenn solche Fehler von gestanden Bundesligaprofis begangen werden.

Was genau sind die Vorteile einer alten Mannschaft, wenn die sich anstellt wie ein Schülerteam?

Einerseits bin ich mir nicht so sicher wie schnell da nicht auch die Geduld erschöpft wäre (das sind dann die falschen Jungen, oder unfähig, oder werden es nie lernen nach 3 Spielen) und andrerseits ist es schon auch so dass ein gewisses Grundgerüst da sein muss, weil sonst haben es die Jungen auch schwer sich zu entwickeln. 

Wenn SSR und die IVs so viele Fehler machen wie in den letzten Wochen wärs aber natürlich mal an der Zeit was andres zu probieren - weil die Fehlerhäufung aktuell ist schon enorm. Grad gestern wars halt nochmal extra bitter, weil die waren nichtmal wirklich erzwungen. Die Tore waren eine Ecke bei der man saublöd aussieht, das erste Tor hätte ca 3x geklärt werden können/müssen und übers Dritte weiß ich gar nicht was ich sagen soll. (bei Aktionen die besser gespielt waren oder wo wir unter Druck Fehler gemacht haben ist gestern nämlich nix passiert..)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austria Wien - what else ??
maxglan schrieb vor 4 Minuten:

Ich kann doch keine "junge" Mannschaft (alleine ihres Talents wegen) hinstellen ohne arrivierten Führungsspieler.

Das wird unseren Nachwuchs weder besser machen, und überfordern.

Die naive Sichtweise,  so viele wie möglich junge Spieler einzusetzen damit wir erfolgreicher und fehlerfreier spielen, und uns  diese dann aufgrund ihrer Erfolge Millionen einbringen, mag ganz nett klingen, hat aber mit der Realität nichts zu tun.

Es braucht dazu auch gestandene Führungsspieler, nur an deren Qualität hapert es in erster Linie bei uns.

Wenn man diese qualitativ steigern kann, kannst auch den ein oder anderen Nachwuchsspieler mehr dazu stellen.

Aber jetzt dem Nachwuchs die Hauptverantwortung, die Kohlen aus dem Feuer zu holen, aufzubürden wäre nicht die Lösung .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austr(al)ia!
KindausFavoriten schrieb vor 11 Stunden:

Der spielt jetzt sein drittes (?) Spiel in der ersten Liga von Anfang an. Da erwarte ich das nicht 10x pro Spiel, und schon gar nicht dann, wenn von 10 Bällen, die in seine Richtung kommen, 8 auch von einem Weltklassetürmer nicht verbarbeitet werden könnten. 

Ich habe das eigentlich auf Fischer bezogen. Mein Fehler, das war nicht wirklich zu erkennen.

Aber ja, ich erkenne bei Boateng bisher noch nicht, was seine Assets sein sollen. Auch nicht die angebliche Geschwindigkeit ( da erschien mir Kante -wenn auch zu dem Zeitpunkt wirkungslos- deutlich schneller).

Er ist aber auch ein armer Hund - das ist unserem beschissenen Offensivsystem zu verdanken, wo sich in Wirklichkeit eine Solospitze komplett aufreibt. Es ist gar nicht hoch genug anzurechnen, wie viel Eggestein aus solchen Situationen rausholt.

Auch so eine Sache, die ich Helm ankreide.

Torment schrieb vor 11 Stunden:

Also ich hab heute nicht das Gefühl das wir die Austria geschlagen haben, sondern wohl eher den Schiri! Da waren Entscheidungen dabei.... 

Lechner hat, was nach dem Derby nicht zu erwarten war, eine sehr gute Leistung abgerufen. Er hat auf beiden Seiten sehr hart spielen lassen, aber eine konsequente Linie gehabt. Und das ist bei unseren Schiris schon eine Ausnahme.

Wenn du nicht provozieren willst, sondern diskutieren, wäre es interessant welche konkreten Fehler von Lechner du gestern gesehen hast?

systemoverload schrieb vor 10 Stunden:

Bei Helm seh ich im Moment nicht das große Problem vorerst. Man sieht halt klar, dass wir Verletzungen von Schlüsselspielern nicht kompensieren können und gewisse Leute bei uns im Kader sind, die halt gewisse Limitierungen haben, die halt grad schonungslos bestraft werden.

Was war eigentlich das Problem, als wir noch keinerlei Verletzungen hatten (EC, Cup, Meisterschaftsbeginn)?

Blackcactus schrieb vor 10 Stunden:

Als er gespielt hat, haben die Gegner oft ihm den Ball überlassen, weil keine Gefahr eines guten Spielaufbaus bestanden hatte. 

Denke des ist ein ziemlicher Grund, warum er nicht spielt. 

Mir wäre in unserer Situation ein Verteidiger, dem die Gegner den Ball geben, weil er konservativ und vorsichtig aufbaut, lieber als ein Verteidiger, den die Gegner anlaufen, weil sie wissen, dass er über kurz oder lang einen kapitalen defensiven Fehler macht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Blackcactus schrieb vor 13 Stunden:

Genau das ist es. 

Als er gespielt hat, haben die Gegner oft ihm den Ball überlassen, weil keine Gefahr eines guten Spielaufbaus bestanden hatte. 

Denke des ist ein ziemlicher Grund, warum er nicht spielt. 

So gesehen ist die Entscheidung, andere spielen zu lassen, logisch, denn ohne Radonjic funktioniert es gleich hervorragend... interessanter Weise sind die Punkte mit Radonjic am Platz gar nicht so schlecht wie man annehmen müsste. 

bearbeitet von Viereee

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Viereee schrieb vor 33 Minuten:

So gesehen ist die Entscheidung, andere spielen zu lassen, logisch, denn ohne Radonjic funktioniert es gleich herforragend... interessanter Weise sind die Punkte mit Radonjic am Platz gar nicht so schlecht wie man annehmen müsste. 

Warum der nie spielt weiß ich auch nicht … sollte Stammspieler sein neben Wiesinger und Drago

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
Viereee schrieb vor einer Stunde:

So gesehen ist die Entscheidung, andere spielen zu lassen, logisch, denn ohne Radonjic funktioniert es gleich herforragend... interessanter Weise sind die Punkte mit Radonjic am Platz gar nicht so schlecht wie man annehmen müsste. 

Viereee

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Held von heute
tifoso vero schrieb vor 4 Stunden:

Und ja, einige hier die in den vergangenen Jahren noch gerne in der Ostliga bzw. hauptsächlich mit Jungen (gestern waren es einschließlich Schablas fünf) spielen wollten sollten jetzt mit der Kritik etwas gemäßigter umgehen, meine ich.

Es ist ein Privileg des Alters, dass man völlig losgelöst von der Realität vor sich hin schreiben kann, was einem gerade in den Sinn kommt. Das sei dir zugestanden, aber wenn du von diesem Privileg keinen Gebrauch machen willst, wäre interessant zu erfahren, welche der fünf Jungen die Partie gestern so grandios verschissen haben, indem sie den Bullen sämtliche Tore, dümmer als die Polizei erlaubt, geschenkt haben, sodass sich diejenigen, die gerne hauptsächlich mit Jungen spielen wollten (hihihi btw), mäßigen sollten?  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Handl, Plavotic, SSR,... Gerade in den letzten Spielen waren es ausschließlich die vermeintlich routinierten Spieler, die kapitale Eigenfehler begangen haben, daher verstehe ich so manche Wortmeldung nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag