Recommended Posts

Spitzenspieler
seldom schrieb vor 2 Minuten:

So wie ich Helm einschätze, wird er in den nächsten Spielen genau das Gegenteil machen. Genau die wenigen jungen Spieler wir Markovic, Saljic oder Maybach werden um den Startplatz zittern müssen, sobald der eine oder andere verletzte/gesperrte Spieler zurückkommt. Die Routiniers werden natürlich alle weiterhin gesetzt sein. Eine junge Trendwende unter Helm kann ich mir daher so überhaupt nicht vorstellen. 

Helms Sprachrohr Fischer hat es eh schon anklingen lassen, weshalb es heute nicht geklappt hat. Wegen den jungen Spielern. Die Mannschaft muss daher scheinbar nur noch routinierter aufgestellt werden und der Erfolg kommt von alleine. 

Kein Problem: irgendwer im Verein kommt sicher auf die geniale idee die 78er-generation zu reaktivieren. Weil Routine....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Amateur
einspieler schrieb vor 14 Minuten:

Das 1-2 hat er doch technisch gut gemacht?

Ja, die Aktion hat er im Endeffekt gut gelöst, wobei ich in Realtime eigentlich den Pass direkt zu Ranftl als die bessere Lösung gesehen hab. Am Ende egal. Allerdings ist der Pass von Fischer höher zu gewichten.

Die Körpersprache fand ich die meiste Zeit mehr als fraglich, bissl lustlos. Vielleicht ist er aber einfach kein Konterstürmer und braucht vorne einen zweiten un zu funktionieren?

Erwähnenswert noch die Aktion wo er einen Meter vor der Linie den Stangler nicht verwertet - war eh Abseits, aber technisch talentiert sah er auch da nicht aus.

Meiner Meinung hat er sich bis jetzt nicht empfohlen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Kommts wieder am Boden....die Weltuntergangsstimmung ist unnötig. Was habt ihr erwartet, Eggestein und Barry, die besten Kicker fehlten auch noch dazu. Wenn dann der Tormann völlig versagt, was sollen die Burschen am Platz dann machen. 

Im Sommer muss da was passieren auf der Tormannposition, das geht so nicht weiter...

Hätten wir im ersten Spiel Sturm geschlagen und das war ABSOLUT möglich, wäre ein positiver Lauf möglich gewesen, war halt nichts...ein OPO der Pleiten Pech und Pannen...kann sein,

Und selbst wenn wir 6. werden, scheiss egal, die 1-2 Runden Conference gegen Ribisl Ogrosl und Gigritzpotschn,....uninteressant...wichtiger ist die Burschen zu entwickeln, heute natürlich etwas schwierig....

Noch viel (!) peinlicher ist die grüne Söldnertruppe , mittlerweile mit dem dritten Trainer in der Saison, Millioneneinkäufen :laugh: vor der Doppelrunde war die Rede davon mit 6 Punkten gegen Hartberg oben anzugreifen...nun ja...vielleicht war ja der Druck vom Block West heute schuld, oder Holzhauser oder der Mann mit dem Fischerhut...die Sky Doku wird sicher ein Hit,....

Unser Kampf war und ist nach wie vor um Platz 4....so war es und so wird es sein, mehr ist nicht drinnen und das ist nicht die Schuld von Helm oder sonst wem

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fak 1990 schrieb vor 3 Minuten:

Fischer stand fast neben Boateng:laugh: wennst schon genauer Pass schreibst, dann bitte den von Fischer, was hat Boateng gezeigt? gegen Rapid wars a Geschenk und gegen Rbs den Ball sicher nicht gewollt so reingedrückt.

:facepalm::facepalm::facepalm::facepalm:

Wenn du "neben" siehst, wenn ein Pass vertikal an zwei Gegnern vorbeigeht, erübrigt sich jede weitere Diskussion über Fußball mit dir. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
fak 1990 schrieb vor 7 Minuten:

Fischer stand fast neben Boateng:laugh: wennst schon genauer Pass schreibst, dann bitte den von Fischer, was hat Boateng gezeigt? gegen Rapid wars a Geschenk und gegen Rbs den Ball sicher nicht gewollt so reingedrückt.

Nein gaaaanz sicher nicht, so ein Versager, raus und weg mit dem...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The Pezident of Bäristan
QPRangers schrieb vor 2 Minuten:

[...] der Mann mit dem Fischerhut...die Sky Doku wird sicher ein Hit,....

[...]

Oooooh Maaaann, ich packs nicht, lLass mir den Fischerhutalex in Ruh'!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Die Leute die einen Radlinger und einen Helm verlängert haben sollten fristlos entlassen werden. Was bei uns seit Jahren für Sch... produziert wird ist einfach nur noch erbärmlich. Bitte schleichts euch einfach alle und wir spielen einfach mit der U17 im UPO. Dann kann man sich vielleicht wenigstens ein paar junge Talente anschaun. Ich pack diese ganzen Amateure,Pseudokicker und Möchtegern Manager einfach nimma. Diese Leute sind die US-Regierung des österreichischen Fußballs!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fak-ler schrieb vor 14 Minuten:

Muss mir das fischer Interview erst ansehen, aber wenn er sowas sagt wie die jungen sind schuld, wäre das schon sehr enttäuschend 

Er hat wörtlich zuerst seine vergebene Kopfballchance kritisiert. Dann hat er auf die konkrete Frage nach Eggestein und Barry gesagt: 
"Sind zwei ganz wichtige Spieler, die fehlen. Wir spielen generell mit einer jungen Truppe und machen's eh ok, aber ok reicht halt nicht für die Meistergruppe."

Kann man irgendwo eine Petition dafür machen, dass Leute erst einmal alles von Watzlawick lesen müssen, bevor sie sich in Internetforen über das empören, was sie in die Aussagen von jemandem hineininterpretieren?

bearbeitet von KindausFavoriten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

das war die Situation bevor SSR den Ball ins Tor rollen hat lassen, zuerst kann Plavo eigentlich recht gefahrlos den offensiven Pass nach links außen machen, entscheidet sich aber warum auch immer (ich mein wir sind sowieso 1:2 hinten also worauf warten?) für den Seitpass zu Drago. image.png

der rechnet entweder nicht damit oder is mit dem Kopf woanders weil anstatt, dass er den Ball nach rechts weitergibt schiebt er ihn wieder zu Plavo und in dessen Rücken. Von da weg muss der den Rückpass machen zu SSR. Aber die Frage sei schon erlaubt was man sich davon verspricht den Ball zurückzuspielen zu einem der gerade zu Verstehen gegeben hat, dass ihm die Situation mit den beiden RBS Spielern vor ihm zu heiss ist. 

image.png

Ich sag es frei raus: das Tor gehört dem Dragovic. Ein 100facher Teamspieler der eine Situation so löst oder eben nicht löst sondern den Mitspieler in noch mehr Troubles bringt, muss sich das auch zurechnen lassen. Normal muss er das antizipieren und den Ball an Kang He Lee weiterleiten der freien Raum vor sich hat und den Ball nach vor bringen kann. Dass SSR warum auch immer neben den Ball haut ist scheisse aber da sag ich sogar, das kann halt auch mal passieren. Aber das Verhalten generell da hinten ist systematisch schwierig. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Groovee schrieb vor 4 Minuten:

Die Leute die einen Radlinger und einen Helm verlängert haben sollten fristlos entlassen werden. Was bei uns seit Jahren für Sch... produziert wird ist einfach nur noch erbärmlich. Bitte schleichts euch einfach alle und wir spielen einfach mit der U17 im UPO. Dann kann man sich vielleicht wenigstens ein paar junge Talente anschaun. Ich pack diese ganzen Amateure,Pseudokicker und Möchtegern Manager einfach nimma. Diese Leute sind die US-Regierung des österreichischen Fußballs!

Aja der Helm hat wohl Eggestein, Sarkaria und Botic, heute sogar Barry kaputt getreten...schon klar...

Mit Helm waren wie 2 mal im OPO...aber manche glauben halt, dass wir eine Meistermannschaft sind mit unserem schuldenbedingten Billigkader

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
QPRangers schrieb vor 10 Minuten:

Und selbst wenn wir 6. werden, scheiss egal, die 1-2 Runden Conference gegen Ribisl Ogrosl und Gigritzpotschn,....uninteressant...wichtiger ist die Burschen zu entwickeln, heute natürlich etwas schwierig....

Wir spielen mit einer der ältesten Stammelf der Liga und die paar wenigen jungen Spieler, die jetzt eher durch glückliche Fügung als geplante Forcierung zu Einsätzen kamen, werden wahrscheinlich bald wieder durch routiniertere Spieler ersetzt werden, sollte Helm seiner bisherigen Linie treu bleiben. Entwickelt wird da kaum was, zumindest viel zu wenig konsequent, um von einem zukunftsorientierten Weg sprechen zu können. Und genau daher wird Helm kritisiert. Zumindest ist das der Grund, weshalb ich Helm kritisch sehe.

Für solche Leistungen benötige ich keine X Routiniers in der Mannschaft. 

bearbeitet von seldom

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
KindausFavoriten schrieb vor 8 Minuten:

:facepalm::facepalm::facepalm::facepalm:

Wenn du "neben" siehst, wenn ein Pass vertikal an zwei Gegnern vorbeigeht, erübrigt sich jede weitere Diskussion über Fußball mit dir. 

dürfte selber nie gespielt haben. weil dann weiß man, dass Sachen die von außen vielleicht easy aussehen, alles andere als easy sind wenn du selber in der Situation stehst und dir 3 Gegner im Nacken sitzen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag