Recommended Posts

ASB-Legende
QPRangers schrieb vor 2 Minuten:

Aja der Helm hat wohl Eggestein, Sarkaria und Botic, heute sogar Barry kaputt getreten...schon klar...

Mit Helm waren wie 2 mal im OPO...aber manche glauben halt, dass wir eine Meistermannschaft sind mit unserem schuldenbedingten Billigkader

Wow...2 mal im OPO. Was für eine Leistung...das kann er später noch seinen Urenkeln erzählen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Es ist auch die fanszene gefordert das diese satten routiniers, die glauben sie sein tatsächlich stars auch mal mit der Realität konfrontiert werden. 

Mmn auch ein Grund warum dieses Verbrechen Helmverlängerung begangen werden konnte. Die Verantwortlichen verwechseln den Versuch positiven support und Unterstützung zu bringen mit Zufriedenheit & Zustimmung. 

Das einzige was es brachte sind satte, überhebliche Routiniers und einen rentenvertrag für einen inkompetenten und überforderten Trainerlehrling. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
seldom schrieb vor 1 Minute:

Wir spielen mit einer der ältesten Stammelf der Liga und die paar wenigen jungen Spieler, die jetzt eher durch glückliche Fügung als geplante Forcierung zu Einsätzen kamen, werden wahrscheinlich bald wieder durch routiniertere Spieler ersetzt werden, sollte Helm seiner bisherigen Linie treu bleiben. Entwickelt wird da kaum was, zumindest viel zu wenig konsequent, um von einem zukunftsorientierten Weg sprechen zu können. Und genau daher wird Helm kritisiert. Zumindest ist das der Grund, weshalb ich Helm kritisch sehe.

Ja. Risikofreudig ist er nicht gerade. Seine eher konservative Herangehensweise gibt ihm irgendwo recht und gleichzeitig is es ein Schmarrn. Weil am Ende sind es gerade die, die das wenigste Risiko darstellen sollten, die das größte sind am Platz. Und wenn ich dann so einen Scheisstreffer kassier und nicht unmittelbar versuch noch alles was irgendwie offensiv argumentierbar ist in die Schlacht zu werfen um vielleicht doch noch wenigstens einen Punkt mitzunehmen, dann weiß ich auch nicht was das soll. Dieses "schau ma mal ob was geht und wenn nix geht ist es auch nicht so schlimm" samt Erklärungen nachher, ist auch etwas, was unser Spiel prägt.

Und auch wenn Handl heute sozusagen nix verbrochen hat, find ich das fragwürdig ihn im nächsten wichtigen Spiel wieder dorthin zu stellen und eben zb Rado draußen zu lassen. Wenn ich davon ausgehe, dass ein Spieler verunsichert ist, dann ist trotzdem mein Job in erster Linie mal zu schauen, dass die Mannschaft konkurrenzfähig ist und nicht dessen Ego zu streicheln. Das hat halt auch seine Signalwirkung. Wir gehen super schonend bei Fehlern miteinander um und trotzdem passieren dann diese Fehler am laufenden Band. Möglicherweise ist das in der Form doch der falsche Ansatz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

seldom schrieb vor 5 Minuten:

Wir spielen mit einer der ältesten Stammelf der Liga und die paar wenigen jungen Spieler, die jetzt eher durch glückliche Fügung als geplante Forcierung zu Einsätzen kamen, werden wahrscheinlich bald wieder durch routiniertere Spieler ersetzt werden, sollte Helm seiner bisherigen Linie treu bleiben. Entwickelt wird da kaum was, zumindest viel zu wenig konsequent, um von einem zukunftsorientierten Weg sprechen zu können. Und genau daher wird Helm kritisiert. Zumindest ist das der Grund, weshalb ich Helm kritisch sehe.

Er hat jetzt grad einmal seit einer halben Saison die Vorgabe, junge Spieler verstärkt einzubauen und nicht mehr die Vorgabe, den Klub durch internationale Bewerbe zu sanieren.
Er hat sich in seinem langen Interview nach der Vertragsverlängerung ausdrücklich dazu bekannt. 

Da könnte man schon einmal schauen, wie er das in Zukunft macht, bevor man immer nur auf Grund der Vergangenheit argumentiert. Der einzige, den er nicht spielen lässt, ist Radonjic. Das verstehe ich auch nicht ganz. Aber generell sehe ich schon eine Veränderung, die nicht nur auf Verletzungen zurückzuführen ist. Sonst hätte ja zB Raguz zuletzt enorm viel Spielzeit bekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austr(al)ia!
KindausFavoriten schrieb vor 14 Minuten:

:facepalm::facepalm::facepalm::facepalm:

Wenn du "neben" siehst, wenn ein Pass vertikal an zwei Gegnern vorbeigeht, erübrigt sich jede weitere Diskussion über Fußball mit dir. 

Es ist bezeichnend, dass wir darüber diskutieren, ob ein Spieler von uns eine (!) gute Aktion hatte. Ja, die war gut und Fischers Pass sogar hervorragend. Das Problem ist, dass das eigentlich der Standard ist, den ich in jeder Aktion erwarte. Also eher 10x im Spiel, als alle 10 Spiele.

QPRangers schrieb vor 5 Minuten:

Aja der Helm hat wohl Eggestein, Sarkaria und Botic, heute sogar Barry kaputt getreten...schon klar...

Diese Infantilität ist schon bemerkenswert....

QPRangers schrieb vor 5 Minuten:

..aber manche glauben halt, dass wir eine Meistermannschaft sind mit unserem schuldenbedingten Billigkader

....während das wiederholen dieser Lüge eher ärgerlich ist. Wir haben (sowohl sportlich, als auch  budgetär) einen Kader mit dem das OPO Pflicht ist. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
KindausFavoriten schrieb vor 19 Minuten:

:facepalm::facepalm::facepalm::facepalm:

Wenn du "neben" siehst, wenn ein Pass vertikal an zwei Gegnern vorbeigeht, erübrigt sich jede weitere Diskussion über Fußball mit dir. 

Ok, du wirst es schon wissen, aber zumindest hat er heute mal auf der Linie gerettet für die Bullen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ooeveilchen schrieb vor 10 Minuten:

Durchschnittsalter heute übrigens zarte 27,7 Jahre! 

In jeder einzelnen OPO-Partie kamen mindestens fünf Talente zum Einsatz, in fünf von sechs Spielen standen zwei in der Startelf. Insgesamt bekamen neun verschiedene Talente Spielzeit, sechs davon mindestens einmal 30 Minuten am Stück (also nicht nur Alibi-Einwechslungen). Die einzigen, die keine ordentliche Spielzeit bekommen haben, waren Kanté (verletzungsbedingt), Vucic und Österreicher. 

Es werden also regelmäßig junge Spieler eingesetzt, es werden verschiedene junge Spieler eingesetzt und die Spieler bekommen auch ernsthafte Minuten, um sich zu zeigen. Sicher ginge noch mehr, aber insgesamt ist doch eine deutliche Veränderung zum Herbst zu sehen. Wenn man hinschauen will. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

aragorn schrieb vor 1 Minute:

s ist bezeichnend, dass wir darüber diskutieren, ob ein Spieler von uns eine (!) gute Aktion hatte. Ja, die war gut und Fischers Pass sogar hervorragend. Das Problem ist, dass das eigentlich der Standard ist, den ich in jeder Aktion erwarte. Also eher 10x im Spiel, als alle 10 Spiele.

Der spielt jetzt sein drittes (?) Spiel in der ersten Liga von Anfang an. Da erwarte ich das nicht 10x pro Spiel, und schon gar nicht dann, wenn von 10 Bällen, die in seine Richtung kommen, 8 auch von einem Weltklassetürmer nicht verbarbeitet werden könnten. 

fak 1990 schrieb vor 4 Minuten:

Ok, du wirst es schon wissen, aber zumindest hat er heute mal auf der Linie gerettet für die Bullen.

Hat er dir die Freundin ausgespannt oder hast du generell ein Problem mit Menschen mit dunklem Teint?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
KindausFavoriten schrieb vor 1 Minute:

Der spielt jetzt sein drittes (?) Spiel in der ersten Liga von Anfang an. Da erwarte ich das nicht 10x pro Spiel, und schon gar nicht dann, wenn von 10 Bällen, die in seine Richtung kommen, 8 auch von einem Weltklassetürmer nicht verbarbeitet werden könnten. 

Hat er dir die Freundin ausgespannt oder hast du generell ein Problem mit Menschen mit dunklem Teint?

:laugh: Alter was is mit dir? kommt jetzt die Nazikeule? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
KindausFavoriten schrieb vor 3 Minuten:

Der Boatengtransfer war einfach scheisse, das war eine ortlechner glanzleistung ähnlich wie die fliegenfänger verlängerung. 

Der spieler ist nicht mal in liga zwa wirklich herausgestochen, dann ist er auch kein talent mehr und verletzungsanfällig. Hätte man nicht holen brauchen. 

Und die Rassismuskeule kannst dir wohin stecken. 

bearbeitet von 1911_veilchen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fak 1990 schrieb vor 1 Minute:

:laugh: Alter was is mit dir? kommt jetzt die Nazikeule? 

Mit irgendwas muss deine absurde Wahrnehmung ja erklärbar sein. Mit den Auftritten von Boateng ist sie das jedenfalls nicht. 

Aber wenn jemand "Nazi" und "Rassismus" in Vebindung mit "Keule" verwendet, könnte ich da tatsächlich auf einer heißen Spur sein. 

bearbeitet von KindausFavoriten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Also ich hab heute nicht das Gefühl das wir die Austria geschlagen haben, sondern wohl eher den Schiri! Da waren Entscheidungen dabei.... Aber lassen wir das das sieht wohl jeder anders! Das Tor zum 3:1 war natürlich heftig und spielentscheidend..... Slapstick pur!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Torment schrieb vor 1 Minute:

Also ich hab heute nicht das Gefühl das wir die Austria geschlagen haben, sondern wohl eher den Schiri! Da waren Entscheidungen dabei.... Aber lassen wir das das sieht wohl jeder anders! Das Tor zum 3:1 war natürlich heftig und spielentscheidend..... Slapstick pur!

Dass. 

Soviel Niveau muss hier schon sein. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag