SK Rapid - TSV Hartberg 0:2 (0:1)

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion
derfalke35 schrieb vor 55 Minuten:

sehe ich grundsätzlich auch so, aber wir haben keinen "Star-Sportdirektor", sondern wir bilden gerade einen Sportdirektor aus. Mag sein, dass er ein guter Spielerberater ist/war, aber mit Sicherheit aktuell kein SD der die Qualität für Rapid hat, sieht man ja. Wenn ich in 4 Jahren nicht einmal unter die Top 3 komme brauchen wir nicht weiterreden, der wäre bei jedem anderen BL Verein in Österreich schon Geschichte.  

katzer hat ja sogar das glück dass die liga extrem schwach ist. letztes jahr und heuer wäre sehr viel möglich gewesen. aber trotz der rund 11 mio euro die man im sommer ausgegeben hat, versagt man auf ganzer linie. 

die trainerarbeit ist halt auch fragwürdig. höhepunkt heute war die einwechslung von auer. habs eh schon geschrieben, das war nur noch pure verzweiflung. die demontage von grgic ist genauso zweifelhaft, aber eventuell darf der ja jetzt auch wieder antreten. thorup scheint sich ja gerade an seine demontierten spieler zu erinnern

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

Ich schaue nach den 90 Minuten im Stadion jetzt die 2. Hälfte des DFB-Pokal-Halbfinals, damit ich heute etwas Fußball zu sehen bekomme. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Europäische Weltklasse schrieb Gerade eben:

Ist halt schwierig. Einer der zur Stammelf gehört, halbwegs gute Leistungen und Mentalität liefert. Es gibt diesbezüglich einfach keinen einzigen Spieler im Kader....

Er is mir einfach zu liab. Mir is die ganze Mannschaft zu liab. Ich will nicht so a grindige unsympathische Mannschaft wie Sturm werden, aber manchmal würde ein paar Kretzn im Team uns richtig gut tun. Wir spielen wie Schulbrüder. Liab und brav. Bin gespannt welche Lehren im Sommer daraus gezogen wird. 

PS:Platzierung dieses Jahr is ma wurscht. Bin ziemlich lädiert von dieser Saison.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott
Europäische Weltklasse schrieb vor 3 Minuten:

Ist halt schwierig. Einer der zur Stammelf gehört, halbwegs gute Leistungen und Mentalität liefert. Es gibt diesbezüglich einfach keinen einzigen Spieler im Kader....

Jürgen Heil. Der kann mim Ball wohl weniger als 90% unseres hochgelobten Kaders. Aber er weiß was er kann und was er nicht kann, er hat Eier in der Hose und gibt 110%. Diese Kombi haben wiederum 90% unseres Kaders nicht.

Ernesto schrieb vor 4 Minuten:

katzer hat ja sogar das glück dass die liga extrem schwach ist. letztes jahr und heuer wäre sehr viel möglich gewesen. aber trotz der rund 11 mio euro die man im sommer ausgegeben hat, versagt man auf ganzer linie. 

die trainerarbeit ist halt auch fragwürdig. höhepunkt heute war die einwechslung von auer. habs eh schon geschrieben, das war nur noch pure verzweiflung. die demontage von grgic ist genauso zweifelhaft, aber eventuell darf der ja jetzt auch wieder antreten. thorup scheint sich ja gerade an seine demontierten spieler zu erinnern

Man darf halt auch nicht unterschätzen, was Spieler mit gewissen Begleiterscheinungen für Voraussetzungen haben. Ich will jetzt nicht sagen dass es kein Leistungsprinzip gibt, aber natürlich hält man länger an eine Spieler fest, der für viel geld und/oder mit großen Vorschusslorbeeren gekommen ist als an Spielern wie Grgic oder Auer. Wobei gerade die beiden auch lange hart daran gearbeitet habe degradiert zu werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

best dm

Was mich extrem ärgert:

Da setzt sich JHT in den Podcast und erzählt minutenlang, wie er zwar keine Matchday-Rituale hat, aber vorm Spiel in der Kabine herumwetzt und sich über alle Szenarien gedanken macht, was ist wenn wir eine rote Karte bekommen, was ist beim Gegentor und und und – und dann kommt in Hz 2, als sich überraschend abzeichnete, dass das ewige handballartige Herumgeschiebe des Balls wohl nichts Zählbares bringen wird, einfach GAR NICHTS. 

I r g e n d w a n n  dann endlich die Wechsel von Yussi und Gullix, wobei mir völlig schleierhaft ist, warum er nicht die Doppelspitze aufgelöst hat, die sich in bester Burgi-Beljo-Manier schon 70 Minuten auf den Zechen gestanden ist.

Gefühlt wurden dann Flanken aus dem Halbfeld forciert, wobei eigentlich jedem klar sein muss, dass die nicht viel bringen, wenn man sie in die Mitte des 5ers zu bringen versucht, sondern eher nur, wenn sie zuerst lange auf den Flügelspieler gehen, der dann gleich in die Mitte querlegt. Insgesamt ist aber unser Spiel nur bedingt darauf ausgelegt. 

Wirklich enttäuschend. 

1 hour ago, oestl said:

Der Skymoderator hat gemeint wir haben die meisten Gelben in der Liga. Sollten das nicht eher die Mannschaften die weiter unten stehen haben? 

Ja, weil wir wegen jedem Schas eine bekommen, während zB Hartberger nicht einmal für Leiberlziehen eine kriegen

13 minutes ago, damich said:

Bin ich angefressen nach dem Spiel?

aber sowas von!

aber was da teilweise über Spieler etc. geschrieben wird ist mal wieder nur Frustabbau! So kurz nach dem Match eventuell noch verständlich.

So blöd es klingt, mit den Leistungen unter Thorup bin ich großteils zufrieden, mit den Ergebnissen verständlicherweise nicht. Wir haben immer wieder das selbe Problem, wir brauchen zu viele Chancen, müssen zu viel aufwand betreiben für ein Tor. Das Spiel selber ist mMn unter Thorup wirklich nicht schlecht, kein vergleich zu Stöger/Sageder. wennst die Tore aber nicht machst ist das Brotlose Kunst.
Kara werfe ich heute noch am wenigsten vor, einmal Stange, einmal auf der Linie geklärt, es ist trotzdem zu wenig. im Normalfall musst mit +2 in die Halbzeit gehen und das trocken Heimspiel, wir bekommen die Kugel aber nicht in das Tor und bekommen wieder mal aus 1 Schuss gleich das 0:1. Weimann muss den Ball aufs Tor bringen, dann ist der fast fix drinnen, Bolla muss auch den Elfer aufs Tor bringen, vorbeischießen ist einfach ein NoGo bei einen Elfer.

Es fehlt einfach ein richtiger Stürmer, ein 9er der vorne steht und die Knöpfe macht die zu machen sind. vor 2 Jahren hatte man Burgstaller, letztes Jahr Burgi und Beljo. Die Position hat man nie richtig nachbesetzt! Antiste war nie der gesuchte 9er obwohl er der Ersatz für genau den sein sollte, Mbuyi war nicht schlecht, aber Pech mit der Verletzung, Kara ist zwar ein Büffel vorne aber nicht die Tormaschine die wir brauchen und Weimann ist ebenfalls nicht der Stürmer für die vielen Tore. 

so blöd es klingt, ich befürchte Arnautovic hat uns heuer eine Top Saison gekostet, nicht weil wir ihn nicht bekommen haben, sondern weil wir Wochen mit ihm verschissen haben, in dieser Zeit bestimmt andere Kandidaten nicht mehr möglich waren und dann die Notlösung mit Antiste gekommen ist.

Da gehen jetzt aber ein paar Scheine ins Phrasenschwein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Rapid lebt den Punk, und nimmt das Motto des Punk todernst: es genügt nicht, keine Chance zu haben, du musst auch unfähig sein sie zu nützen.

In Wirklichkeit muss es bis zur 33. Minute 2:0 stehen, aber Cvete entwickelt sich immer mehr zum Problembären da hinten, er scheint da hinten echt die Schwachstelle zu sein. Folgerichtig also das 0:1. Zusammen mit dem vergebenen Elfer wohl der Knackpunkt. 

Rapid ist das lebende statistische Beispiel, warum Elfer eben keinen XG Wert von 1 haben. 

Ahoussou da links hinten ist mMn gescheitert, er hat zwar wie ich finde gute Ideen, sieht auch durchaus wie der Ball gespielt gehört, allein, es fehlt am Rüstzeug dies auch aus dieser Position umzusetzen. 

Und Antiste, sein Ballverlust war der Ausgangspunkt zum 0:2 (auch wenn das nachher noch 4x verteidigt hätte werden können). Aber als Trainer würd ich den auch einwechseln, wenn mir irgendein dahergelaufener Internetblogger glaubt anschaffen zu müssen diesen Spieler links liegen zu lassen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
fuck forever schrieb vor 51 Minuten:

Eine „Grüne Hölle“ muss wachsen. Aber das Großgoscherte ist eine der wenigen Stärken von Rapid. Effort dafür aber genau null.

Wobei es schon sich eine grüne Hölle ist irgendwie. Halt eher für uns Rapidler, aber immerhin.

Komisches Spiel. Normalerweise führst 2:0 - auch beim Vergeben großer Torchancen - , bekommst ein vermeidbares Gegentor und dann ist in der 2ten Hälfte außer dem Bemühen gar nichts mehr gekommen. Von den unzähligen Chip Bällen kommen kaum welche an und die zweiten Bälle waren dann ausnahmslos gefährliche Konter.

Wir haben prinzipiell doch einige technische beschlagenen Spieler, warum versucht man das nicht zu nutzen? Sich auf Flanken zu verlassen kann man nach einigen Fehlversuchen dann auch mal wieder lassen.

Schade, hätte uns Anhängern echt mal Erfolg gegönnt. Habe mit mindestens 7 Punkten aus dem Hartberg Doppel und RB gerechnet.

Ernüchternd. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bekennender Dr. House Fan
tomstig schrieb vor 2 Minuten:

das ewige handballartige Herumgeschiebe des Balls wohl nichts Zählbares bringen wird, einfach GAR NICHTS.

Wir hätten immer wieder gute Umschaltmomente gehabt, wenn der Ball auch gekommen wäre, aber stattdessen schieben wir den Ball umher.

P200E schrieb vor 1 Minute:

Ahoussou da links hinten ist mMn gescheitert, er hat zwar wie ich finde gute Ideen, sieht auch durchaus wie der Ball gespielt gehört, allein, es fehlt am Rüstzeug dies auch aus dieser Position umzusetzen. 

Auch das war ein Punkt, der heute klar aufgezeigt wurde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Ernesto schrieb vor 11 Minuten:

Was war dein Problem mit der Leistung von Auer? Er hat sich die paar Minuten am Platz absolut zerrissen und das trotz seiner undankbaren aktuellen Situation.  

Oder stört es dich nur, weil es Auer war, den hier alle schon abgeschrieben haben? An dem ist die Misere in dieser Saison definitv nicht gelegen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Crüehead schrieb vor 1 Minute:

Normalerweise führst 2:0 

Wie oft ich das nach unseren Spielen lese.

Normal ist bei uns einfach nix. Das ist einfach mangelnde Qualität.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Bis zum verschossen Elfer war das in wirklichkeit ein richtig gutes Spiel von uns, hatte bis dahin absolut keine Bedenken das man das verlieren könnte. Man hat genau so gespielt wie es sich gegen Hartberg gehört.

Mit dem verschossen Elfer nahm das Unheil seinen Lauf....

Und jetzt können wir mal wieder um den EC zittern, mit einen Sieg hätte es diesbezüglich schon sehr gut ausgesehen. jetzt befürchte ich eher den supergau, platz5 oder gar 6 und das verpassen des EC.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
P200E schrieb vor 6 Minuten:

Und Antiste, sein Ballverlust war der Ausgangspunkt zum 0:2 (auch wenn das nachher noch 4x verteidigt hätte werden können). Aber als Trainer würd ich den auch einwechseln, wenn mir irgendein dahergelaufener Internetblogger glaubt anschaffen zu müssen diesen Spieler links liegen zu lassen. 

Das 0:2 gehört mMn zum Großteil Cvetkovic. Bolla geht zwar nicht an, steht aber gut und so das der Hartberger nicht links vorbei kann, Cvetkovic kommt von rechts womit es dort eigentlich auch zu ist, Cvetkovic kommt aber mit zuviel Tempo und macht damit die Möglichkeit auf rechts vorbei zu gehen und hat dann natürlich eine top Schussposition die auch genutzt wurde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Woody schrieb vor 4 Minuten:

Was war dein Problem mit der Leistung von Auer? Er hat sich die paar Minuten am Platz absolut zerrissen und das trotz seiner undankbaren aktuellen Situation.  

Oder stört es dich nur, weil es Auer war, den hier alle schon abgeschrieben haben? An dem ist die Misere in dieser Saison definitv nicht gelegen!

@Ernesto hat wenn ich mich richtig erinner eigentlich den Auer eh eher gefordert. ich verstehe es eher als Kritik am Trainer dass er Auer so überhaupt nicht eine Chance gab bisher.

Und ja, Auer hat alles gegeben, aber um ehrlich zu sein, seine Flanken waren von mäßiger Genauigkeit und ebenso geringem Erfolg geprägt. Was zwar zum Teil auch an fehlender Matchpraxis liegen mag, aber viel effektiver hab ich sie auch aus seiner besten Zeit im Herbst unter Klauss nicht in Erinnerung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag