GRENDEL Rapid is stabil, Junge! Geschrieben vor 11 Stunden Gschropp schrieb vor 52 Minuten: Ich hab schon einmal gefragt, was die vielen tollen Quellen sind, dass wir erst verkaufen müssen, bevor wir einkaufen? Was man sagt, ist, dass der Kader sehr groß ist. Alles andere ist ein "zwischen den Zeilen lesen", das als Fakt hingestellt wird, wo es dann in wenigen Monaten heißen wird, dass das so ja eh nie gesagt wurde. Wenn man die Kadergröße bewertet, finde ich!, muss man auch den Kader hernehmen, mit dem man wirklich plant. Ich denke, das sind nicht mehr als 22-25. Dazu ein paar Perspektivspieler wie Gröller, Haidara, Nunoo, Roka oder Szladits (verletzt), die man von der 2er hochgezogen hat. Dann ist man auch bei einer passenden Kadergröße. Und dann gibt es genug Spieler, die keine Rolle mehr spielen, aber noch auf der Payroll stehen (Oswald, Auer, Radulovic...). Das ist dann natürlich ein (temporäres) Thema, sollte aber die sportliche Planung für die aktuelle Saison nicht beeinflussen, schon gar nicht nach den eingenommenen Sangare-Millionen und dem Motto "alles für den Sport". Und bevor ich gleich belehrt werde, dass natürlich mit allen 34 Kaderspielern geplant wird: Katzer selbst hat vor wenigen Tagen von einem Spieler geredet, mit dem fest geplant wurde. Es gibt hier also nicht nur in meiner Fantasie Unterscheidungen. Dass nun ein nicht benötigter Oswald einem neuen 6er den Platz versperrt will ich nicht glauben. Aber vermutlich, wenn wir 3-4 "Nicht-mehr-eingeplante" an den Mann gebracht haben, wird dann eh nicht mehr die Kadergröße das Problem sein, dann werden es andere Parameter sein - wie man es halt dann braucht. Mich interessieren diese ganzen (Geld-)Spielchen schlicht nicht mehr. Es war ohne Geld scheisse, es ist mit Geld scheisse gelaufen. Ich schau mir nur mehr den Kader an und versuche zu bewerten, wo der Schuh drückt. Das ist ganz klar LV und DM. Das war über das ganze Frühjahr zu erkennen, das hat der Trainer erkannt und mehrfach angesprochen. Dass hier (bisher) nichts gemacht wurde, ist ein riesengroßes Versäumnis. Irgendwelche "Zwischen-den-Zeilen-lesen"-Rechtfertigungen interessieren mich schlicht nicht. Mit LV und DM hast recht. Das Problem ist... letztes Jahr, als wir in Geld "geschwommen" sind, haben wir einige Fehler gemacht. Es gibt da ein Zitat eines berühmten amerikanischen Arztes, Dr. Robert Kelso, das lautet wie folgt: "Zu viel Ha-ha, sehr bald Bu-hu". Letzten Sommer haben wir Geld gescheffelt und rausgefotzt aus dem Fenster. Stöger, Sageder, Antiste, Gulliksen, Ndzie, Radulovic etc. Da ist zwischenzeitlich mal ordentlich Stimmung aufgekommen, dazu ein vielversprechender Start in die Saison, rein von der Punkteausbeute her. Dann die Ernüchterung... Europacup unter aller Sau, das Spiel am Platz nicht anzusehen, Punkte blieben aus, das Trainergespann ein Sauhaufen. Und so schnell hat man ned schauen können, war man wieder am Teppich. Kader aufgebläht mit teilweise mittlemässigen Spielern und solchen, die aus verschiedenen Gründen theoretisch könnten, aber trotzdem underperformten. Und weder freier Platz im Kader noch freie Gelder, für dringend notwendige Positionen wie DM und LV. Obendrein noch die groben Probleme im Bereich Sponsoring und im Fanbereich. Nun ist natürlich Druck da. Man ist gezwungen heuer zu liefern, ist aber in der Kaderzusammenstellung ziemlich limitiert bezüglich Spielraum. Da beisst sich die Katze in den Schwanz. Als Gupferl noch die Situation rund um den Ausrüsterwechsel. Ergibt das Bild eines durch und durch chaotischen Vereins. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gschropp Posting-Maschine Geschrieben vor 10 Stunden lengmandx schrieb vor 2 Stunden: Das ist ein guter Ansatz. Die Spieler, mit denen man nicht mehr plant, einfach vom Training mit der Ersten ausschließen. Bezahlen müsste man sie ja dann auch nicht mehr. Die Gewerkschaft freut‘s und bei potentiellen Neuzugängen spricht sich so ein Gebaren auch nicht herum. Das sieht man im Verein Gott sei Dank - mittlerweile wieder - anders. In den letzten Jahren hat man von sehr vielen Vereinen gelesen, in denen es "zweite Trainingsgruppen" gibt/gab. Dann muss man eben auch einmal Härte zeigen und nicht nur lieb und nett sein. Ich hätte nicht mitbekommen, dass die Spieler nun nicht mehr nach Salzburg oder zum LASK (ich glaube das war der zweite öst. Verein in der letzten Saison?) wechseln. Dass man sie nicht bezahlen müsste, hab ich nie geschrieben. Das ist ein finanzielles Thema. Aber angeblich, laut hunderter Quellen, die mir keiner nennen kann oder mag, liegt es ja nicht am Geld (auch dank der Sangare-Millionen zuletzt). Es liegt einzig an der Kadergröße. Das lässt sich beheben, wenn man mag. GRENDEL schrieb vor einer Stunde: Mit LV und DM hast recht. Das Problem ist... letztes Jahr, als wir in Geld "geschwommen" sind, haben wir einige Fehler gemacht. Es gibt da ein Zitat eines berühmten amerikanischen Arztes, Dr. Robert Kelso, das lautet wie folgt: "Zu viel Ha-ha, sehr bald Bu-hu". Letzten Sommer haben wir Geld gescheffelt und rausgefotzt aus dem Fenster. Stöger, Sageder, Antiste, Gulliksen, Ndzie, Radulovic etc. Da ist zwischenzeitlich mal ordentlich Stimmung aufgekommen, dazu ein vielversprechender Start in die Saison, rein von der Punkteausbeute her. Dann die Ernüchterung... Europacup unter aller Sau, das Spiel am Platz nicht anzusehen, Punkte blieben aus, das Trainergespann ein Sauhaufen. Und so schnell hat man ned schauen können, war man wieder am Teppich. Kader aufgebläht mit teilweise mittlemässigen Spielern und solchen, die aus verschiedenen Gründen theoretisch könnten, aber trotzdem underperformten. Und weder freier Platz im Kader noch freie Gelder, für dringend notwendige Positionen wie DM und LV. Obendrein noch die groben Probleme im Bereich Sponsoring und im Fanbereich. Nun ist natürlich Druck da. Man ist gezwungen heuer zu liefern, ist aber in der Kaderzusammenstellung ziemlich limitiert bezüglich Spielraum. Da beisst sich die Katze in den Schwanz. Als Gupferl noch die Situation rund um den Ausrüsterwechsel. Ergibt das Bild eines durch und durch chaotischen Vereins. Danke für die Zusammenfassung, wäre aber nicht notwendig gewesen, ich habe Rapid durchaus genau verfolgt in den letzten Jahren... Punktu "...Und weder freier Platz im Kader noch freie Gelder, für dringend notwendige Positionen wie DM und LV..." stimme ich dir nicht zu. Gelder hat man einerseits eingenommen (Sangare). Andererseits "verstellen" Spieler wie Oswald die Position im DM. Es glaubt doch wohl niemand, dass Oswald die Verpflichtung eines neuen, dringend benötigten DM verhindert. Das wäre auch schwer lächerlich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lengmandx ASB-Halbgott Geschrieben vor 10 Stunden Gschropp schrieb vor 3 Minuten: In den letzten Jahren hat man von sehr vielen Vereinen gelesen, in denen es "zweite Trainingsgruppen" gibt/gab. Dann muss man eben auch einmal Härte zeigen und nicht nur lieb und nett sein. Genau, ich hole Spieler und schiebe sie dann nach einem Jahr in das Sonderkommando zum Hinausekeln. So geht Führung. Nicht. Gschropp schrieb vor 4 Minuten: Dass man sie nicht bezahlen müsste, hab ich nie geschrieben. Das ist ein finanzielles Thema. Aber angeblich, laut hunderter Quellen, die mir keiner nennen kann oder mag, liegt es ja nicht am Geld (auch dank der Sangare-Millionen zuletzt). Nur weil man das Geld hat heißt das nicht, dass es sinnvoll wäre, es in neue Verträge zu investieren und nebenbei noch einen Rapid 1B Kader zu erhalten. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
trifonivanov Spitzenspieler Geschrieben vor 9 Stunden GRENDEL schrieb vor 2 Stunden: Mit LV und DM hast recht. Das Problem ist... letztes Jahr, als wir in Geld "geschwommen" sind, haben wir einige Fehler gemacht. Es gibt da ein Zitat eines berühmten amerikanischen Arztes, Dr. Robert Kelso, das lautet wie folgt: "Zu viel Ha-ha, sehr bald Bu-hu". Letzten Sommer haben wir Geld gescheffelt und rausgefotzt aus dem Fenster. Stöger, Sageder, Antiste, Gulliksen, Ndzie, Radulovic etc. Da ist zwischenzeitlich mal ordentlich Stimmung aufgekommen, dazu ein vielversprechender Start in die Saison, rein von der Punkteausbeute her. Dann die Ernüchterung... Europacup unter aller Sau, das Spiel am Platz nicht anzusehen, Punkte blieben aus, das Trainergespann ein Sauhaufen. Und so schnell hat man ned schauen können, war man wieder am Teppich. Kader aufgebläht mit teilweise mittlemässigen Spielern und solchen, die aus verschiedenen Gründen theoretisch könnten, aber trotzdem underperformten. Und weder freier Platz im Kader noch freie Gelder, für dringend notwendige Positionen wie DM und LV. Obendrein noch die groben Probleme im Bereich Sponsoring und im Fanbereich. Nun ist natürlich Druck da. Man ist gezwungen heuer zu liefern, ist aber in der Kaderzusammenstellung ziemlich limitiert bezüglich Spielraum. Da beisst sich die Katze in den Schwanz. Als Gupferl noch die Situation rund um den Ausrüsterwechsel. Ergibt das Bild eines durch und durch chaotischen Vereins. Der Mann der diese Fehler begangen hat,darf diese Fehler ausbaden? Sollen bei Rapid die Spieler gestreichelt werden?? Anscheinend genügt es der Rapid Fführung finanziell gut dazustehen. Der Spielermarkt den unser SD erschlossen hat ist schon in Ordnung,nur Spieler als finanzielle Anlage zu sehen und auf den sportlichen Erfolg zu s....,kann es wohl nicht sein. Aber nachdem Mecki weiterwurschteln darf,schaut es danach aus. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben vor 7 Stunden Gschropp schrieb vor 2 Stunden: In den letzten Jahren hat man von sehr vielen Vereinen gelesen, in denen es "zweite Trainingsgruppen" gibt/gab. Dann muss man eben auch einmal Härte zeigen und nicht nur lieb und nett sein. Ich hätte nicht mitbekommen, dass die Spieler nun nicht mehr nach Salzburg oder zum LASK (ich glaube das war der zweite öst. Verein in der letzten Saison?) wechseln. Dass man sie nicht bezahlen müsste, hab ich nie geschrieben. Das ist ein finanzielles Thema. Aber angeblich, laut hunderter Quellen, die mir keiner nennen kann oder mag, liegt es ja nicht am Geld (auch dank der Sangare-Millionen zuletzt). Es liegt einzig an der Kadergröße. Das lässt sich beheben, wenn man mag. Danke für die Zusammenfassung, wäre aber nicht notwendig gewesen, ich habe Rapid durchaus genau verfolgt in den letzten Jahren... Punktu "...Und weder freier Platz im Kader noch freie Gelder, für dringend notwendige Positionen wie DM und LV..." stimme ich dir nicht zu. Gelder hat man einerseits eingenommen (Sangare). Andererseits "verstellen" Spieler wie Oswald die Position im DM. Es glaubt doch wohl niemand, dass Oswald die Verpflichtung eines neuen, dringend benötigten DM verhindert. Das wäre auch schwer lächerlich. Die Kadergröße verhindert das (mit allen Auswirkungen, natürlich auch finanzieller Natur). So schwer ist es dann nicht eigentlich. Kader gehört um einiges verkleinert, dann macht es Sinn über zusätzliche Spieler zu reden. Im Ganzen aber natürlich auch auf einzelnen Positionen. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mido456 Im ASB-Olymp Geschrieben vor 7 Stunden Gschropp schrieb vor 2 Stunden: Andererseits "verstellen" Spieler wie Oswald die Position im DM. Es glaubt doch wohl niemand, dass Oswald die Verpflichtung eines neuen, dringend benötigten DM verhindert. Das wäre auch schwer lächerlich. Oswald natürlich nicht. Aber Gulliksen, schaub, ndzie, furkan demir, marcelin, strunz, radulovic, auer und oswald gemeinsam schon. Alle oben genannten könnte man ohne jeglichen qualitätsverlust abgeben. Ndie ev nicht, falls irgendwann doch fit 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben vor 7 Stunden mido456 schrieb vor 7 Minuten: Oswald natürlich nicht. Aber Gulliksen, schaub, ndzie, furkan demir, marcelin, strunz, radulovic, auer und oswald gemeinsam schon. Alle oben genannten könnte man ohne jeglichen qualitätsverlust abgeben. Ndie ev nicht, falls irgendwann doch fit Marcelin ist wohl unser bester IV überhaupt. Auer ist unter Thorup jetzt wieder ein Kandidat für die Stsrtelf. Gulliksen wird eine wichtige Rolle zugetragen. Und von Schaub dürfte Thorup auch nicht wenig halten. Ndzie hat da sowieso nichts verloren, der wird einer der wichtigsten Spieler werden im Kader. Aber ja, natürlich muss man irgendwelche Spieler abgeben. Ein paar in der Aufzählung bleiben eh über. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SCR-1899 Postet viiiel zu viel Geschrieben vor 7 Stunden (bearbeitet) War das besagte Angebot vielleicht von Celtic? bearbeitet vor 7 Stunden von SCR-1899 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pivarnik Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben vor 7 Stunden GRENDEL schrieb vor 4 Stunden: Mit LV und DM hast recht. Das Problem ist... letztes Jahr, als wir in Geld "geschwommen" sind, haben wir einige Fehler gemacht. Es gibt da ein Zitat eines berühmten amerikanischen Arztes, Dr. Robert Kelso, das lautet wie folgt: "Zu viel Ha-ha, sehr bald Bu-hu". Letzten Sommer haben wir Geld gescheffelt und rausgefotzt aus dem Fenster. Stöger, Sageder, Antiste, Gulliksen, Ndzie, Radulovic etc. Da ist zwischenzeitlich mal ordentlich Stimmung aufgekommen, dazu ein vielversprechender Start in die Saison, rein von der Punkteausbeute her. Dann die Ernüchterung... Europacup unter aller Sau, das Spiel am Platz nicht anzusehen, Punkte blieben aus, das Trainergespann ein Sauhaufen. Und so schnell hat man ned schauen können, war man wieder am Teppich. Kader aufgebläht mit teilweise mittlemässigen Spielern und solchen, die aus verschiedenen Gründen theoretisch könnten, aber trotzdem underperformten. Und weder freier Platz im Kader noch freie Gelder, für dringend notwendige Positionen wie DM und LV. Obendrein noch die groben Probleme im Bereich Sponsoring und im Fanbereich. Nun ist natürlich Druck da. Man ist gezwungen heuer zu liefern, ist aber in der Kaderzusammenstellung ziemlich limitiert bezüglich Spielraum. Da beisst sich die Katze in den Schwanz. Als Gupferl noch die Situation rund um den Ausrüsterwechsel. Ergibt das Bild eines durch und durch chaotischen Vereins. Sehr sehr treffend. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrneub V.I.P. Geschrieben vor 7 Stunden SCR-1899 schrieb vor 2 Minuten: War das besagte Angebot vielleicht von Celtic? Was ist HB? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SCR-1899 Postet viiiel zu viel Geschrieben vor 7 Stunden mrneub schrieb vor 1 Minute: Was ist HB? Keine Ahnung aber irgendwo wurde das heute Morgen scheinbar gebracht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boidi ASB-Legende Geschrieben vor 7 Stunden Ja wenn du in österreicj probleme mit der körperlichkeit hast wäre die schottische pl sicher eine gute alternative 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrneub V.I.P. Geschrieben vor 7 Stunden SCR-1899 schrieb vor 6 Minuten: Keine Ahnung aber irgendwo wurde das heute Morgen scheinbar gebracht. Also das HB dürfte das schottische ASB für celtic sein. Huddleboard, vielleicht hat dort wer was geleaked. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SCR-1899 Postet viiiel zu viel Geschrieben vor 7 Stunden Gut wer meldet sich dort an um nachzulesen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LaDainian Sitzplatzschwein Geschrieben vor 7 Stunden SCR-1899 schrieb Gerade eben: Gut wer meldet sich dort an um nachzulesen McDannyo ist leider schon vergeben. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts