Spekulationsthread - 2026/27

Recommended Posts

Superkicker
Gschropp schrieb vor 7 Minuten:

Genau, wer zuletzt funktioniert hat: Betonung auf "funktioniert hat" und nicht vielleicht einmal funktionieren wird. Betonung auf zuletzt, was mMn. doch relativ klar insinniert, dass ich nicht Spieler aus der Urzeit meine. Wenn du meine Worte anders interpretierst als sie da stehen, dann bitte. 

Es ist eh sinnbildlich, dass du dich an einem Spieler aufhängst, der so lange zurück liegt, nämlich knapp 15 Jahre. Das ist eher ein Unterstreichen meiner Argumentation. 

Auf den Rest des Postings geh ich nicht weiter ein. Du qualifizierst dich damit eh selbst ab.

Ab wann funktioniert ein Spieler und ab wann ist ein Spieler aus der Urzeit?

In den letzten 5 Jahren haben wir 5 Spieler aus der 2 deutschen geholt: Horn, Kühn, Burgstaller, Böckle und Schaub.

Von den 5 sind Horn, Kühn und Burgstaller sicher als gute Transfers zu bewerten, Böckle als weder sonderlich positiv noch negativ und über Schaub lässt sich streiten wie man ihn bewertet. Er ändert aber nichts daran das wir zuletzt eine insgesamt positive Bilanz bei Spielern aus der 2 deutschen hatten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...creating history...
revo schrieb vor 15 Stunden:

Aston Villa hat übrigens die EL gewonnen mit einer Startelf, die zum Großteil vor ein paar Jahren fast abgestiegen ist. 

war aber nur möglich, weil sie glück hatten diese EC saison nicht auf uns zu treffen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
Schwemmlandla3 schrieb Gerade eben:

Hast du den Rest auch gelesen. Von 48 Spielen hat er 12 verpasst wegen Krankheit/Verletzung. Wenn das für dich dauernd ist, dann bitte nochmal den Duden rausholen.

"Der Begriff dauernd beschreibt etwas, das ohne Unterbrechung oder in sehr kurzen Abständen immer wieder passiert. Es ist ein Adjektiv, das sich auf Zeiträume, Handlungen oder Zustände bezieht"

Krank/Verletzt, 3 Spiele Fit, Krank/Verletzt 5 Spiele fit, Krank/Verletzt, 3 Spiele fit, Krank/Verletzt 2 Spiele fit - und jetzt, wieder Krank/Verletzt. 
Aber erkläre mir bitte, inwiefern die Definition hier nicht passend ist. 

Übrigens hat er, wenn er gespielt hat, nur insg. 8x durchgespielt. 

DMH11 schrieb vor 3 Minuten:

Ab wann funktioniert ein Spieler und ab wann ist ein Spieler aus der Urzeit?

In den letzten 5 Jahren haben wir 5 Spieler aus der 2 deutschen geholt: Horn, Kühn, Burgstaller, Böckle und Schaub.

Von den 5 sind Horn, Kühn und Burgstaller sicher als gute Transfers zu bewerten, Böckle als weder sonderlich positiv noch negativ und über Schaub lässt sich streiten wie man ihn bewertet. Er ändert aber nichts daran das wir zuletzt eine insgesamt positive Bilanz bei Spielern aus der 2 deutschen hatten.

Für mich ist das bestenfalls eine mittelprächtige Bilanz. Und das zeigt sich auch sportlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

Wieso wird hier über Horn diskutiert?:confused:

Wurmbrand würde ich einen Wechsel vergönnen. Er hat tolle Anlagen, Frühjahr war er - wie einige treffend analysiert haben - etwas neben der Spur, aber wer nicht? Und ganz ehrlich, der Bursche wird auf irgendwelchen Positionen eingesetzt, da fehlt es auch an Wertschätzung. 

mach was aus deiner Karriere, bei Rapid gewinnst maximal die Herzen der Fans.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Crüehead schrieb vor 28 Minuten:

Wieso wird hier über Horn diskutiert?:confused:

Wurmbrand würde ich einen Wechsel vergönnen. Er hat tolle Anlagen, Frühjahr war er - wie einige treffend analysiert haben - etwas neben der Spur, aber wer nicht? Und ganz ehrlich, der Bursche wird auf irgendwelchen Positionen eingesetzt, da fehlt es auch an Wertschätzung. 

mach was aus deiner Karriere, bei Rapid gewinnst maximal die Herzen der Fans.

Nich mal das, schau dir mal an wie der Bursche teilweise zerissen wird, nur weil er in diesem Sauhaufen momentan nicht überperformed, Irre... :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Gschropp schrieb vor 1 Stunde:

Genau, wer zuletzt funktioniert hat: Betonung auf "funktioniert hat" und nicht vielleicht einmal funktionieren wird. Betonung auf zuletzt, was mMn. doch relativ klar insinniert, dass ich nicht Spieler aus der Urzeit meine. Wenn du meine Worte anders interpretierst als sie da stehen, dann bitte. 

Es ist eh sinnbildlich, dass du dich an einem Spieler aufhängst, der so lange zurück liegt, nämlich knapp 15 Jahre. Das ist eher ein Unterstreichen meiner Argumentation. 

Auf den Rest des Postings geh ich nicht weiter ein. Du qualifizierst dich damit eh selbst ab.

OK, vielleicht solltest du eher auf Facebook oder andere Social Media Seiten wechseln. Hier passt du mit deiner Unfähigkeit sinnvoll zu diskutieren absolut nicht her.

Betonung auf "funktioniert hat" und nicht vielleicht einmal funktionieren wird:
1 von 6 und den habe ich auch klar als solchen gekennzeichnet fällt unter "wird vielleicht noch funktionieren" - an dem hängst du dich natürlich auf

doch relativ klar insinniert, dass ich nicht Spieler aus der Urzeit meine. Wenn du meine Worte anders interpretierst als sie da stehen, dann bitte.
1 von 6 ist aus für deine Sichtweise "in der Urzeit" - an dem hängst du dich natürlich auf, sicher auch deshalb weil er dir nicht in deine Argumentation passt

Ich liefere dir 6 Beispiele und du unterstellst mir ich hänge mich an einem Spieler auf - was soll man zu diesem himmelschreienden Blödsinn noch sagen

Das Highlight ohnehin:
Jemand der absolut unfähig und/oder unwillig ist auf den kompletten Inhalt eines Beitrags einzugehen und sich nur bestimmte Teilsätze rauspickt weil er konträren Ansichten bzw. der Widerlegung seiner Ansichten nicht umgehen kann unterstellt anderen, dass sie nicht qualifiziert sind.

Mit dir zu schreiben, mit deinem (Un)stil es als Diskussion zu bezeichnen wäre eine Beleidigung des Begriffs, ist wie mit einer Taube Schach zu spielen.
Egal wie gut man spielt am Ende des Spiels wirft die Taube alle Figuren um, scheisst aufs Spielbrett und stolziert herum als hätte sie gewonnen

Schwemmlandla3 schrieb vor einer Stunde:

Hast du den Rest auch gelesen? Von 48 Spielen hat er 12 verpasst wegen Krankheit/Verletzung. Wenn das für dich dauernd ist, dann bitte nochmal den Duden rausholen.

Nein, denn seine Meinung ist ein unumstößlicher Fakt. Du kannst dir jede weitere Konversation mit ihm sparen, denn selbst wenn du ihm noch so stichhaltige Fakten lieferst kommt als Antwort am Ende: "Da fehlt ein Punkt oder Beistrich und deshalb hab ich recht."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Gschropp schrieb vor 11 Stunden:

Schaub? Was genau kam von Schaub, nachdem wir ihn zurückgeholt haben? Das war doch gar nix bisher! Hoffentlich kommt da noch was.

:ratlos:

bearbeitet von SandkastenRambo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SandkastenRambo schrieb vor 13 Minuten:

Klaußball war mit Abstand das beste in den letzten Jahren. Schade dass es da nicht für mehr gereicht hat und am Ende auch die Geduld gefehlt hat.

Ja, gegen starke Teams, sprich vertikales Spiel mit Platz, wars so ziemlich das beste überhaupt seit langer Zeit. Aber ohne Platz wars meistens ein Graus, so ehrlich muss man auch sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Stehplatzschwein schrieb vor 4 Minuten:

Ja, gegen starke Teams, sprich vertikales Spiel mit Platz, wars so ziemlich das beste überhaupt seit langer Zeit. Aber ohne Platz wars meistens ein Graus, so ehrlich muss man auch sein.

Ganz anders als jetzt und die Jahre zuvor. Da spielen und spielten wir uns regelmäßig durch die dichten Abwehrbollwerke der Liga.

Natürlich war bei weitem nicht alles perfekt aber das wären Schrauben gewesen an denen wir drehen müssten. Aktuell haben wir ja no ned mal an Einreichplan fertig. Wir haben uns sportlich wieder um Jahre nach hinten katapultiert mit der Entscheidung.

bearbeitet von SandkastenRambo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SandkastenRambo schrieb vor 1 Minute:

Ganz anders als jetzt und die Jahre zuvor. Da spielen und spielten wir uns regelmäßig durch die dichten Abwehrbollwerke der Liga.

Habe nicht gesagt, dass es jetzt oder davor besser war ;-) nur Klaußball hat eben nur gegen diese Art von Teams funktioniert, und eben mit der Zeit auch gegen die weniger weil die ja auch adaptiert haben. Klauß selbst hat halt schlecht bzw. (wahrgenommen) gar nicht adaptiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Stehplatzschwein schrieb vor 50 Minuten:

jetzt is es halt ein durchgehender graus, außer wir spielen gegen die schwindligen bullen:stoesschen: 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag