Spekulationsthread - 2026/27

Recommended Posts

Postinho
Juli93scr schrieb vor 27 Minuten:

Ich verstehe irgendwie den "Hype" mancher im Forum bzgl. Polster nicht. Held und Polster nehmen sich kaum was. Wenn man sich auf der Torhüter Position wirklich verbessern will , dann wird es was anderes als Polster benötigen.

Ganz bei dir - Polster ist um nichts besser als Hedl und obendrauf ein fester Ungustl, seh da persönlich 0,0 Mehrwert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Lucarelli99 schrieb vor 13 Minuten:

Die Frage ist ja was für eine Rolle hätte Antiste spielen sollen?

Erst der Hype um den "Brecher" Arnautovic, der wäre ja als Burgstaller Ersatz gedacht und dann präsentiert man einen offensiven hybrid Spieler der zwar brav gelaufen und sich bemüht hat aber halt keine Torgefahr ausgestrahlt hat. 

Wir brauchen halt einen Stürmer mit Torinstinkt und gutem Abschluss.

Naja, hängende Spitze, spielstarker Stürmer, wie mans halt nennen will… 

Die Idee war nicht so schlecht, denke ich…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
GKZ schrieb vor 10 Minuten:

Mbuyi könnte natürlich voll einschlagen nächste Saison. Das Risiko ist mir allerdings zu groß mit ihm als 1er Stürmer in die Saison zu gehen. 1. kommt er von einer langen Verletzung zurück und 2. weiß man, trotz seinem guten Start letztes Jahr, nicht was man bekommt. 

Als Stürmer Nummer 2 oder mit Doppelspitze gerne. Dahinter dann Kara. Wobei bei Doppelspitze auch ein Wurmbrand spielen kann

jede Verpflichtung im Sturm ist ein Risiko und Fragezeichen, die Stürmer die es bereits bewiesen haben werden wohl zu teuer sein, bin kein Fan von Weissman und Co aber ein bisschen Routine würde uns ganz gut tun

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
Lucarelli99 schrieb vor 14 Minuten:

Die Frage ist ja was für eine Rolle hätte Antiste spielen sollen?

Erst der Hype um den "Brecher" Arnautovic, der wäre ja als Burgstaller Ersatz gedacht und dann präsentiert man einen offensiven hybrid Spieler der zwar brav gelaufen und sich bemüht hat aber halt keine Torgefahr ausgestrahlt hat. 

Wir brauchen halt einen Stürmer mit Torinstinkt und gutem Abschluss.

Das wurde ja eh schon oft durchgekaut, aber ich schätze den Ablauf ca. so ein: man hat sich extrem viel Zeit genommen und auf Arnautovic versteift, (was auch nötig war um im Erfolgsfall die Finanzierung zu bewerkstelligen), aber dann leider doch eine Absage kassiert. 

In der Zwischenzeit kamen dann noch die öffentlichen Absagen von Selke, Gregoritsch, Wlodarczyk (keine Ahnung ob da tatsächlich Interesse war)... und vermutlich auch noch Absagen von Spielern von denen die Öffentlichkeit nichts weiß.

Irgendwann hat man sich dann intern vermutlich darauf umgestellt, lieber auf den talentierten Antiste zu setzen, auch wenn der nicht dem ursprünglich gewünschten Spielerprofil entspricht und darauf zu hoffen, dass er sich mit seiner höher eingeschätzten individuellen Qualität trotzdem durchsetzen kann, statt der Nummer 5-7 auf der Liste der klassischen Stürmer. So stell ich mir das ca. vor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
bronaldo schrieb vor 9 Stunden:

Um welche WAC Spieler könnte/sollte man sich im Sommer bemühen?

- Kojzek (20) galt als großes Talent, hat unter Kühbauer auch gute Leistungen gebracht, seine Leistungen sind aber heuer ziemlich abgefallen.

Für die 2er wohl zu teuer und als Stürmer Nr3 in der 1. Mannschaft wird er wohl auch nicht zu uns kommen.

- Zukic (24) liegt in allen wichtigen Statistiken vorne und kriegt auch innerhalb der Mmanschaft die beste Bewertungen.

Einzig seine Position müsste man finden. Laut Heatmap eher rechtslastig, also ähnlich wie Demir. Wurmbrand eher RF oder 2. Stürmer, aber auch eher rechts zu finden. Antiste und Weimann werden wohl weg sein bzw Tillio und Radulovic wird man wohl abgeben wollen. Die Ablösesumme sollte auf jeden Fall viel niedriger als noch im letzten Sommer sein.

- Weiters finde ich Boris Matic (21) ziemlich spannend. Spielt wie Bolla als RAV in einer 3er bzw 5er Kette und hat heuer in der aliga bereits 6 Scorer (5 Vorlagen) geliefert.

Sowohl Defensiv als auch Offensiv wirken manche Statistiken ziemlich spannend, der größte Negativpunkt wäre die Anzahl an Ballverlusten. Ähnlich wie Bolla ist er eher Offensic orientiert, ist aber im Abschluss (klarerweise) nicht so stark.

Vincze wäre in der jetzigen Aufstellung eher auf der Schöller Position und F.Demir ist zwar als Backup völlig in Ordnung, als Stammspieler mMn technisch zu schwach.

- Als letztes noch Polster (23). MMn kein großes Upgrade zu Hedl. Ich finde beide ziemlich inkonstant. Auf gute Leistungen folgen fatale Fehler. Polster ist außerdem als Tormann nicht wirklich groß. Ihn zu holen um dann einen Zweikampf zwischen den beiden Torhütern zu gestalten wäre auch nicht optimal.

In Kärnten wird gemunkelt das Polster fix kommen soll

bearbeitet von Ferdi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
MaSTeRLuK1899 schrieb Gerade eben:

Da leih ich 100 mal eher einen Goalie Nr. 3 oder 4 aus der Premier League bevor ich Ablöse (!) in einen 0815 Goalie wie Polster stecke ...

Seh ich grundsätzlich auch so, aber wir wissen nicht, ob diese Leihen noch so möglich sind. Auf diese Möglichkeit werden wahrscheinlich auch andere schon aufmerksam geworden sein. Sturm hat es ja jetzt auch nicht mehr gemacht.

Bzgl. Polster vs. Hedl: ich sehe es an sich auch so, dass der Unterschied nicht groß genug ist um dieses Fass zu öffnen. Aber man muss da auch schon einen Schritt weiterdenken:

Wenn 1) kein Top-Goalie per Leihe in Aussicht ist, und 2) klar ist, dass Hedl geht/gehen will oder zumindest jedenfalls nicht verlängert, dann wäre Polster schon eine sehr naheliegende Lösung.

Bzgl. Ablöse: glaube nicht, dass die 7-stellig wird. Evtl sogar gar keine wenn der WAC absteigt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stehplatzschwein schrieb vor 1 Minute:

Seh ich grundsätzlich auch so, aber wir wissen nicht, ob diese Leihen noch so möglich sind. Auf diese Möglichkeit werden wahrscheinlich auch andere schon aufmerksam geworden sein. Sturm hat es ja jetzt auch nicht mehr gemacht.

Bzgl. Polster vs. Hedl: ich sehe es an sich auch so, dass der Unterschied nicht groß genug ist um dieses Fass zu öffnen. Aber man muss da auch schon einen Schritt weiterdenken:

Wenn 1) kein Top-Goalie per Leihe in Aussicht ist, und 2) klar ist, dass Hedl geht/gehen will oder zumindest jedenfalls nicht verlängert, dann wäre Polster schon eine sehr naheliegende Lösung.

Bzgl. Ablöse: glaube nicht, dass die 7-stellig wird. Evtl sogar gar keine wenn der WAC absteigt.

gibts in österreich keine anderen tormänner außer polster? das argument mit einer klausel ist zwar wirtschaftlich argumentierbar, aber sportlich bringt uns das mmn nicht weiter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I've seen better days
Phil96 schrieb vor 47 Minuten:

Polster ist fußballerisch ein bissl besser als Hedl, ein bissl besser bei Elfern und etwas weniger fehleranfällig - aber ja, riesiges Upgrade ist er keines. 

sichhalich?

:davinci:

vielleicht ist das statistisch herauslesbar; ist aber  bei Hedls Elferstatistik wahrscheinlich auch nicht so schwer besser zu sein. Aber die Aktion von Polster beim dem Elfer werd ich nicht so bald vergessen, denn das die freie Ecke anbieten ging in meiner Erinnerung noch deutlich länger als es die Bilder aus der Zusammenfassung jetzt darstellen. Auch wenn der Goalie beim Elfer eh fast nur gewinnen kann, ist das für mich trotzdem ein klarer Fall von "play stupid games, win stupid prices" gewesen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Patrax Jesus schrieb vor 2 Minuten:

gibts in österreich keine anderen tormänner außer polster? das argument mit einer klausel ist zwar wirtschaftlich argumentierbar, aber sportlich bringt uns das mmn nicht weiter.

Polster ist jedenfalls der beste, den man realistisch holen kann. Ansonsten sind grade generell nicht wirklich gute Goalies in Österreich. Der von Sturm gefällt mir, aber für die Diskussion irrelevant.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Christo schrieb vor 1 Minute:

sichhalich?

:davinci:

vielleicht ist das statistisch herauslesbar; ist aber  bei Hedls Elferstatistik wahrscheinlich auch nicht so schwer besser zu sein. Aber die Aktion von Polster beim dem Elfer werd ich nicht so bald vergessen, denn das die freie Ecke anbieten ging in meiner Erinnerung noch deutlich länger als es die Bilder aus der Zusammenfassung jetzt darstellen. Auch wenn der Goalie beim Elfer eh fast nur gewinnen kann, ist das für mich trotzdem ein klarer Fall von "play stupid games, win stupid prices" gewesen

Hedl hat in seiner Karriere 3/32 gehalten, also 9.4% - bei Polster sinds 5/31, also 16.1%. Auch kein Spitzenwert, aber nicht ganz so schwach wie Hedl.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Also wenn man Polster holt bekommt er natürlich vollen support aber ein 1er Torwart ist das meiner meinung nach nicht.

Da fallen mir 10 bessere Torhüter ein die man für kleines Geld bekommen würde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag