Recommended Posts

Posting-Pate
Wolfinho schrieb vor einer Stunde:

Ich glaube eine Nachnominierung ist nicht mehr möglich, weil wir bereits das erste Spiel absolviert haben.

Bei medizinisch nachgewiesenen Verletzungen trotzdem? Oder gilt das nur für den Goalie? Laut kurzer Google-Suche wäre es aber tatsächlich möglich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger
22 hours ago, Christian2016 said:

Bei medizinisch nachgewiesenen Verletzungen trotzdem? Oder gilt das nur für den Goalie? Laut kurzer Google-Suche wäre es aber tatsächlich möglich.

Nope. Nur für Goalies.Für Posch würde keiner nachrücken. Jetzt hoffen wir mal das Beste.:super:

image.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
tomster1985 schrieb vor 13 Minuten:

Nope. Nur für Goalies.Für Posch würde keiner nachrücken. Jetzt hoffen wir mal das Beste.:super:

image.png

Danke!

Ich hab jetzt auch in den offiziellen FIFA-Dokumenten (https://digitalhub.fifa.com/m/636f5c9c6f29771f/original/FWC2026_regulations_EN.pdf) nachgeschaut, und da wird das unter Punkt 24.2 bestätigt:

"A player listed on the final release list may be replaced with a player from the
provisional release list only in the event of serious injury or illness up until
24 hours before the kick‑off of their team’s first match in the FIFA World Cup 26."

Ausnahme für Goalies, Punkt 24.3:

"A goalkeeper listed on the final release list may be replaced by another
goalkeeper from the provisional release list only, in the event of serious injury
or illness, at any time during the final competition.
"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
Irony-Man schrieb vor 10 Minuten:

Wie soll der überhaupt noch bei der WM spielen mit nem Kieferbruch?

bisher weiß keiner offiziell Bescheid, wie schlimm der Kieferbruch (z.B. an welcher Stelle er) ist. Wenn Posch und unsere medizinische Abteilung meint, daß er spielen kann .... und das Trainerteam meint, daß sie Posch in einem zukünftigen Spiel brauchen .... dann wird er spielen !  .... angeblich hat ja auch ein englischer Spieler mit Kieferbruch gespielt :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Kranklschilling schrieb vor 7 Minuten:

bisher weiß keiner offiziell Bescheid, wie schlimm der Kieferbruch (z.B. an welcher Stelle er) ist. Wenn Posch und unsere medizinische Abteilung meint, daß er spielen kann .... und das Trainerteam meint, daß sie Posch in einem zukünftigen Spiel brauchen .... dann wird er spielen !  .... angeblich hat ja auch ein englischer Spieler mit Kieferbruch gespielt :ratlos:

https://sport.orf.at/stories/3157633/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Sehr gut, dass Posch zumindest eine Option bleibt. Man weiß ja auch nicht, wie lange die WM noch geht. Er bringt Elemente ins österreichische Spiel ein, die wir ansonsten nicht so haben. Und ohne ihn wären die Optionen auf den Außenverteidigerpositionen recht klein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Irony-Man schrieb vor einer Stunde:

Wie soll der überhaupt noch bei der WM spielen mit nem Kieferbruch?

Kopf eingipsen, und geht scho!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag