Boidi ASB-Legende Geschrieben vor 2 Stunden Und das hätte Rangnick nicht schon vor 9 Tagen machen können? 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
redpauli1902 Postaholic Geschrieben vor 2 Stunden Boidi schrieb vor 21 Minuten: Und das hätte Rangnick nicht schon vor 9 Tagen machen können? "Hey Siri: Wie kann ich mich jetzt trotz Nachnominierung noch über Rangnick aufregen?" 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Haeusenberg ASB-Süchtige(r) Geschrieben vor 1 Stunde 1 hour ago, Silva said: Aber wenn das schon als Bashing gilt, dann will ich natürlich den "Kult" um den aktuellen Trainer nicht weiter stören. Ich habe einen lange, großteils mit deiner Kritik übereinstimmende Nachricht geschrieben. Das scheint egal zu sein, weil ich in einem kleinen Aspekt anderer Meinung bin, deshalb werde ich jetzt als Kultmitglied dargestellt. Gut, dann weiß ich, dass das diskutieren mit dir sinnlos is. Ich mag jetzt wirklich nicht die Seiten durchforsten nach genau den Nachrichten, die mich grantig gemacht haben, um meine Aussage zu untermauern, dafür ist mir meine Zeit zu schade ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben vor 1 Stunde Also ich bin ja eher bekanntermaßen ein riesiger Fan von Rangnick von Anfang an gewesen, aber deshalb muss man nicht blind vertrauen, huldigen, und recht verständliche Kritik an eher undurchsichtigen Vorgängen pauschal als "bashing" oder Ähnliches abkanzeln. Die Nachnominierung ist aus meiner Sicht eher suboptimal verlaufen, sowohl was die Wartezeit als auch jetzt die personelle Wahl angeht. Dafür, dass Rangnick berechtigterweise im ÖFB den Finger in die Wunde legt, was Nachwuchsarbeit angeht, ist er dann doch eher etwas risikoscheu bei der Nominierung der Kaderplätze 24-26. Er geht mit Routine und Erfahrung anstatt jungen Spielern Chancen zu geben, ist legitim aber nicht mein Geschmack. Statt Schöpf und Ljubicic hätt ich gerne Horvath, Grüll, Wurmbrand et al. gesehen. Auch im Hinblick darauf, dass uns in der Offensive wirklich nicht noch 1-2 ausfallen dürfen im Verlauf des Turniers, sonst wirds schnell ein bisserl sehr dürftig. Aber gut. Mal sehen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sanchez1 Bunter Hund im ASB Geschrieben vor 1 Stunde miffy23 schrieb vor 3 Minuten: Er geht mit Routine und Erfahrung anstatt jungen Spielern Chancen zu geben, ist legitim aber nicht mein Geschmack. Statt Schöpf und Ljubicic hätt ich gerne Horvath, Grüll, Wurmbrand et al. gesehen. Auch im Hinblick darauf, dass uns in der Offensive wirklich nicht noch 1-2 ausfallen dürfen im Verlauf des Turniers, sonst wirds schnell ein bisserl sehr dürftig. Ich gebe dir grundsätzlich Recht, aber Horvath und Grüll sind auch nicht wirklich junge Spieler. Die sind im gleichen Alter, wie Ljubicic. Horvath wäre im Vergleich zu Ljubicic auch keine offensive Ansage gewesen. Wurmbrand kann aktuell auch keine Alternative sein. Da blieben Leute wie Ballo, Cham oder Havel, wobei letzterer sicher aufgrund seiner Schnelligkeit und seiner starken Saison eine Alternative sein könnte. Leider ist er momentan nicht fit. Ballo wäre hier für mich die beste Alternative gewesen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
firewhoman Sekt für die Nutten - Champagner für uns! Geschrieben vor 1 Stunde miffy23 schrieb vor 17 Minuten: Also ich bin ja eher bekanntermaßen ein riesiger Fan von Rangnick von Anfang an gewesen, aber deshalb muss man nicht blind vertrauen, huldigen, und recht verständliche Kritik an eher undurchsichtigen Vorgängen pauschal als "bashing" oder Ähnliches abkanzeln. Die Nachnominierung ist aus meiner Sicht eher suboptimal verlaufen, sowohl was die Wartezeit als auch jetzt die personelle Wahl angeht. Dafür, dass Rangnick berechtigterweise im ÖFB den Finger in die Wunde legt, was Nachwuchsarbeit angeht, ist er dann doch eher etwas risikoscheu bei der Nominierung der Kaderplätze 24-26. Er geht mit Routine und Erfahrung anstatt jungen Spielern Chancen zu geben, ist legitim aber nicht mein Geschmack. Statt Schöpf und Ljubicic hätt ich gerne Horvath, Grüll, Wurmbrand et al. gesehen. Auch im Hinblick darauf, dass uns in der Offensive wirklich nicht noch 1-2 ausfallen dürfen im Verlauf des Turniers, sonst wirds schnell ein bisserl sehr dürftig. Aber gut. Mal sehen. Deswegen ist auch Ralf Headcoach und nicht du. (Oder ich. Oder irgendwer anderer hier.) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heffridge "Inside everyone there´s a litte nut!" Geschrieben vor 40 Minuten firewhoman schrieb vor 26 Minuten: Deswegen ist auch Ralf Headcoach und nicht du. (Oder ich. Oder irgendwer anderer hier.) Abgesehen davon... Was wollen alle mit diesem Horvath? Der ist 30, hat international nicht gezeigt und war nie bei einem Lehrgang dabei... Ein Stöger wurde damals auch vehement gefordert und der hat immerhin in der deutschen Bundesliga einen Verein alleine am Leben gehalten. Sein Mehrwert fürs Team war auch überschaubar. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben vor 21 Minuten Sanchez1 schrieb vor 49 Minuten: Ich gebe dir grundsätzlich Recht, aber Horvath und Grüll sind auch nicht wirklich junge Spieler. Die sind im gleichen Alter, wie Ljubicic. Horvath wäre im Vergleich zu Ljubicic auch keine offensive Ansage gewesen. Wurmbrand kann aktuell auch keine Alternative sein. Da blieben Leute wie Ballo, Cham oder Havel, wobei letzterer sicher aufgrund seiner Schnelligkeit und seiner starken Saison eine Alternative sein könnte. Leider ist er momentan nicht fit. Ballo wäre hier für mich die beste Alternative gewesen. Ja wenns wirklich ums Alter ginge wären es wirklich deine Genannten + Wurmbrand als Kandidaten. Bei den anderen, wie Horvath und Grüll, gehts mir eher um die offensiven Impulse. Weder Schöpf noch Ljubicic stechen da für mich hervor, zugegebenermaßen habe ich Ljubicic aber schon länger nicht mehr verfolgt. Team Rangnick wird sich schon was gedacht haben. Für mich sticht trotzdem hervor, dass wir kaum Schnelligkeit in die Tiefe haben mit wenigen Ausnahmen, und das ist für mich der große Schwachpunkt. Wurmbrand oder Cham wären da junge Alternativen, die man in möglicherweise eintretenden Last Minute Situationen reinwerfen könnte. Ein Arnautovic oder Gregoritsch werden bei uns nicht in der 110ten die Sturmkonterläufe hinlegen, auch Sasa ist nicht unbedingt für dieses Spiel gedacht. Mit dem Ausfall von Baumgartner und der leichten Angeschlagenheit von Wimmer schmerzt es noch mehr. Aber wurscht..zumindest ist der Kader wieder voll, alles andere wäre mMn unsinnig. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nw1909 Dauer-ASB-Surfer Geschrieben vor 20 Minuten miffy23 schrieb vor 57 Minuten: Also ich bin ja eher bekanntermaßen ein riesiger Fan von Rangnick von Anfang an gewesen, aber deshalb muss man nicht blind vertrauen, huldigen, und recht verständliche Kritik an eher undurchsichtigen Vorgängen pauschal als "bashing" oder Ähnliches abkanzeln. Die Nachnominierung ist aus meiner Sicht eher suboptimal verlaufen, sowohl was die Wartezeit als auch jetzt die personelle Wahl angeht. Dafür, dass Rangnick berechtigterweise im ÖFB den Finger in die Wunde legt, was Nachwuchsarbeit angeht, ist er dann doch eher etwas risikoscheu bei der Nominierung der Kaderplätze 24-26. Er geht mit Routine und Erfahrung anstatt jungen Spielern Chancen zu geben, ist legitim aber nicht mein Geschmack. Statt Schöpf und Ljubicic hätt ich gerne Horvath, Grüll, Wurmbrand et al. gesehen. Auch im Hinblick darauf, dass uns in der Offensive wirklich nicht noch 1-2 ausfallen dürfen im Verlauf des Turniers, sonst wirds schnell ein bisserl sehr dürftig. Aber gut. Mal sehen. Du möchtest jungen Spielern eine Chance geben und nennst Horvath (fast 30) und Grüll (fast 28) anstelle Schöpf (32) und Ljubicic (28). Einzig Wurmbrand würde zu deiner Argumentation passen, aber da war die Leistung halt wirklich seit Monaten nicht gut, also kann man das sportlich schon mal nicht argumentieren. Und ich verstehe wirklich nicht, wieso die Leistung bei Horvath höher gewertet werden soll (ja, er war auch mMn gut heuer), als die von Ljubicic auf Schalke. Ich bin weder Schalke noch Ljubicic Fan, habe aber heuer einige (fast alle) Spiele von Schalke gesehen und fand ihn wirklich sehr gut. Und im Gegensatz zu Horvath kennt er das Team und das Team ihn und ich denke schon, dass Ragnick so nachnominiert hat, dass er den Spieler bei Bedarf auch tatsächlich einsetzen würde und nicht nur um eine gute Saison zu belohnen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben vor 13 Minuten nw1909 schrieb vor 6 Minuten: Du möchtest jungen Spielern eine Chance geben und nennst Horvath (fast 30) und Grüll (fast 28) anstelle Schöpf (32) und Ljubicic (28). Einzig Wurmbrand würde zu deiner Argumentation passen, aber da war die Leistung halt wirklich seit Monaten nicht gut, also kann man das sportlich schon mal nicht argumentieren. Und ich verstehe wirklich nicht, wieso die Leistung bei Horvath höher gewertet werden soll (ja, er war auch mMn gut heuer), als die von Ljubicic auf Schalke. Ich bin weder Schalke noch Ljubicic Fan, habe aber heuer einige (fast alle) Spiele von Schalke gesehen und fand ihn wirklich sehr gut. Und im Gegensatz zu Horvath kennt er das Team und das Team ihn und ich denke schon, dass Ragnick so nachnominiert hat, dass er den Spieler bei Bedarf auch tatsächlich einsetzen würde und nicht nur um eine gute Saison zu belohnen. Kann viel nachvollziehen, siehe mein Post über deinem. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nw1909 Dauer-ASB-Surfer Geschrieben vor 11 Minuten miffy23 schrieb vor 1 Minute: Kann viel nachvollziehen, siehe mein Post über deinem. Ja und das versteh ich noch weniger, da sagst zuerst, dass die Nachnominierung personell suboptimal ist, um jetzt zu sagen, dass du Ljubicic schon länger nicht verfolgst. Dann urteile doch einfach besser nicht über die Entscheidung und gut ist. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FootballLab ASB-Süchtige(r) Geschrieben vor 5 Minuten Baumi ist ein absoluter Schlüsselspieler in unseren System... Ihn kann der Teamchef nicht 1:1 ersetzen... Natürlich wollte er jetzt die Zeit in den USA (Trainingseindrücke, Taktikbesprechungen etc) nutzen um das System (nicht die Spielweise) entsprechend umzustellen... Ljubicic wurde einberufen weil es offensichtlich eine größere Umstellung gibt... Man kann erahnen wer die Baumi Position einnimmt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts