Okotie Mama Im ASB-Tausenderklub Geschrieben Dienstag um 11:37 GRENDEL schrieb vor 5 Minuten: Eh seltsam, dass es keinen (?) Verein gibt, wo Orange die Primärfarbe ist ( das NT der Niederlande fällt mir als einziges ein). Die Müllabfuhr? 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarkoBB8 V.I.P. Geschrieben Dienstag um 11:39 GRENDEL schrieb vor 9 Minuten: Eh seltsam, dass es keinen (?) Verein gibt, wo Orange die Primärfarbe ist ( das NT der Niederlande fällt mir als einziges ein). Dynamo Dresden? oder ist das noch eher gelb? Dundee United hatte doch auch orange 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bruno conti ASB-Halbgott Geschrieben Dienstag um 11:42 MarkoBB8 schrieb vor 1 Minute: Dynamo Dresden? oder ist das noch eher gelb? Dundee United hatte doch auch orange bezüglich Dundee hab ich noch die KI gefragt und da eine recht spaßige Antwort erhalten Die Geschichte, wie Dundee United zu ihren „Tangerine“-Trikots kam, gehört zu den kuriosesten im britischen Fußball: Der Ursprung (Grün-Weiß): Gegründet wurde der Verein 1909 als Dundee Hibernian von irischen Einwanderern. Entsprechend waren die Vereinsfarben über Jahrzehnte hinweg Grün und Weiß. Auch nach der Umbenennung in Dundee United im Jahr 1923 spielte man in unauffälligem Weiß und Schwarz. Der US-Trip 1967: Im Sommer 1967 gründete der US-Millionär Lamar Hunt eine neue amerikanische Profiliga. Da es noch keine eigenen Teams gab, flog er kurzerhand zwölf europäische und südamerikanische Proficlubs ein, die während des Sommers US-Städte repräsentieren sollten. Die Geburtsstunde des Orange: Dundee United flog nach Texas und trat dort unter dem Namen Dallas Tornado an. Die Texaner statteten die Schotten mit Trikots in einem leuchtenden Mandarin-Orange (Burnt Orange) mit blauem Kragen aus. Die Begeisterung der Ehefrau: Die Trikots kamen in den USA extrem gut an. Die Ehefrau des damaligen Dundee-United-Trainers Jerry Kerr war so begeistert von der Leuchtkraft der Farbe, dass sie ihren Mann überredete, die Farbe mit nach Schottland zu nehmen. Am 4. August 1969 lief Dundee United im heimischen Tannadice Park zum ersten Mal offiziell in Orange und Schwarz auf – ein zeitloser Markenwechsel war geboren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derHammer Postinho Geschrieben Dienstag um 11:44 Raptorlausa schrieb vor 15 Minuten: Celtic glaub ich spielt beinahe immer zu hause quergestreift oder wampenbetont wie ich das nenne! Ich würde ja mal behaupten (ohne das jetzt genau verifizieren zu können, da ich das Trikot-Buch von uns nicht besitze), dass es bei uns wesentlich mehr gestreifte Trikots als einfarbige Trikots gab. Kann mich aber auch täuschen. Das Celtic aber nahezu immer grün-weiß quergestreift spielt, hab ich auch schon vernommen, aber danke. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Iw4n Wappler Geschrieben Dienstag um 11:46 Also wird das dritte in blau sein? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derHammer Postinho Geschrieben Dienstag um 11:47 GRENDEL schrieb vor 17 Minuten: Eh seltsam, dass es keinen (?) Verein gibt, wo Orange die Primärfarbe ist ( das NT der Niederlande fällt mir als einziges ein). Blackpool FC und Shakhtar Donetsk 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Raptorlausa Superkicker Geschrieben Dienstag um 11:47 derHammer schrieb vor 2 Minuten: Ich würde ja mal behaupten (ohne das jetzt genau verifizieren zu können, da ich das Trikot-Buch von uns nicht besitze), dass es bei uns wesentlich mehr gestreifte Trikots als einfarbige Trikots gab. Kann mich aber auch täuschen. Das Celtic aber nahezu immer grün-weiß quergestreift spielt, hab ich auch schon vernommen, aber danke. Hab das Buch, bin aber in der Arbeit! Ist aber generell zu empfehlen! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derHammer Postinho Geschrieben Dienstag um 11:49 Raptorlausa schrieb vor 1 Minute: Hab das Buch, bin aber in der Arbeit! Ist aber generell zu empfehlen! Ja wollts mir eh auch schon kaufen. Nur beim Stadionbesuch will ich da ned ein Buch mitschleppen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hiasl99 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben Dienstag um 11:49 loco1899 schrieb vor 15 Minuten: Hull City, Shaktar e: ohne überschneidungen stark! Volendam und Lorient ebenfalls. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
loco1899 Weltklassecoach Geschrieben Dienstag um 11:51 Iw4n schrieb vor 5 Minuten: Also wird das dritte in blau sein? drecksverein 12 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bronaldo Im ASB-Olymp Geschrieben Dienstag um 11:56 MarkoBB8 schrieb vor einer Stunde: also orange? So? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarkoBB8 V.I.P. Geschrieben Dienstag um 12:06 bronaldo schrieb vor 6 Minuten: So? wollte schon schreiben den Sponsor habens nie besser eingearbeitet aber sogar hier wird die komplette Bletschn einfach raufgebügelt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Parenzo зелено бело Geschrieben Dienstag um 12:11 MarkoBB8 schrieb vor 4 Minuten: wollte schon schreiben den Sponsor habens nie besser eingearbeitet aber sogar hier wird die komplette Bletschn einfach raufgebügelt Dafür passt das Giebelkreuz besser 😎 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bronaldo Im ASB-Olymp Geschrieben Dienstag um 12:14 MarkoBB8 schrieb vor 7 Minuten: wollte schon schreiben den Sponsor habens nie besser eingearbeitet aber sogar hier wird die komplette Bletschn einfach raufgebügelt Gar nicht gesehn, so eine scheiße 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarkoBB8 V.I.P. Geschrieben Dienstag um 12:15 Parenzo schrieb vor 2 Minuten: Dafür passt das Giebelkreuz besser 😎 die Raiffeisen schafft es das Logo mit (normal mit gelbem Hintergrund) auf ein orangenes Trikot ohne Hintergrund zu drucken WE schafft es nicht den (orangenen) Hintergrund auszuschneiden obwohl das komplette Trikot orange ist 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts