Recommended Posts

Hetherol
The1Riddler schrieb vor 7 Minuten:

Es waren aber schon die User Valentin1911 und Veilchen27 die mich davon überzeugt haben, dass die Defensiven Schwächen von Ranftl nicht reichen für einen RV :lol:

PS: Und falsch lag ich bei SSR, aber nicht bei Früchtl, der immer noch nicht spielt als 1er. Wenn er in Italien in den Spielen so Selbstbewusst auftritt wie bei uns im ersten 3/4 Jahr, wird auch nicht 1er in einer starken Liga.

Eigentlich hast du bei Ranftl stets die Zwierschitz-Brille auf und weigerst dich regelrecht mit Inbrunst, eine mit Gleitsichtgläsern aufzusetzen.

Ganz wie bei Früchtl, der deshalb nicht spielt, weil Falcone mit seinem "Pentz-Status" dann doch nicht gegengen ist, nachdem sein Fiorentina-Wechsel praktisch fix war. Das weißt du, jedenfalls inzwischen, musst aber dennoch immer wieder damit anfangen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
violafan97 schrieb vor 2 Stunden:

Laut neuem Kurier-Artikel könnte es sein, dass uns noch 2-3 Spieler verlassen werden!

Dementsprechend wollen wir vorbereitet sein und noch am Transfermarkt aktiv werden.

bigben79 schrieb vor 30 Minuten:

Na schau...

...waren die auch mal beim Würstelstand !?

Es ist kein "neuer Kurier-Artikel", sondern ein Interview mit Stephan Helm, in dem er sagt:

"Wir haben aktuell eine gut funktionierende Mannschaft. Bei zwei, drei Spielern kann es sein, dass sie uns noch verlassen. Dementsprechend müssen und wollen wir vorbereitet sein, dass wir punktuell etwas machen können und nicht nur reagieren können."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Kitsis schrieb Gerade eben:

Eigentlich hast du bei Ranftl stets die Zwierschitz-Brille auf und weigerst dich regelrecht mit Inbrunst, eine mit Gleitsichtgläsern aufzusetzen.

Ganz wie bei Früchtl, der deshalb nicht spielt, weil Falcone mit seinem "Pentz-Status" dann doch nicht gegengen ist, nachdem sein Fiorentina-Wechsel praktisch fix war. Das weißt du, jedenfalls inzwischen, musst aber dennoch immer wieder damit anfangen.

Nicht ich habe mit Früchtl angefangen und der Gegenbeweis wurde noch nicht erbracht, ich glaube nicht daran, dass ein Tormann mit diesem Selbstbewusstsein mittelfristig erfolgreich sein kann. Ich bin gespannt, wann er wieder als 1er spielt.
Mein Ranftl Grant hatte immer damit zu tun, dass er aus meiner Sicht zu viel verdient und wir uns das nicht leisten konnten. Mit dem neuen Verlängerung habe ich keine Ahnung was er verdient und bin doch schon viel gnädiger als zuvor ;) 

Ich habe doch nichts anderes gesagt, dass in Zukunft beide AV von einer 5er Kette profitieren, wenn sie ihre Schwächen in der Defensive haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
The1Riddler schrieb vor 10 Minuten:

Wo war die Kritik an Ranftl von mir? 

The1Riddler schrieb vor 37 Minuten:

Interessant, dass da bei Ranftl nie jemand Geuenouche Vibes bekommt, 

Ich glaube das ist selbsterklärend wie wenig objektiv du da bist und damit können wir es belassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austria Wien - what else ??
The1Riddler schrieb vor 12 Minuten:

Nicht ich habe mit Früchtl angefangen und der Gegenbeweis wurde noch nicht erbracht, ich glaube nicht daran, dass ein Tormann mit diesem Selbstbewusstsein mittelfristig erfolgreich sein kann. Ich bin gespannt, wann er wieder als 1er spielt.
Mein Ranftl Grant hatte immer damit zu tun, dass er aus meiner Sicht zu viel verdient und wir uns das nicht leisten konnten. Mit dem neuen Verlängerung habe ich keine Ahnung was er verdient und bin doch schon viel gnädiger als zuvor ;) 

Ich habe doch nichts anderes gesagt, dass in Zukunft beide AV von einer 5er Kette profitieren, wenn sie ihre Schwächen in der Defensive haben.

Wie hoch war die (monatliche) Summe, die er, deinen Grant auslösend, zu viel verdient hat? 😉

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Austria_WAC schrieb vor 5 Minuten:

Ich glaube das ist selbsterklärend wie wenig objektiv du da bist und damit können wir es belassen.

Sorry, aber da steckst du mich mehr in eine Lade, als ich Ranftl...

The1Riddler schrieb vor 45 Minuten:

Interessant, dass da bei Ranftl nie jemand Geuenouche Vibes bekommt, der Defensiv auch so seine Schwächen hat und Aufgrund seinen offensiven Skill geschätzt wird.
Wir spielen 5er Kette teils um die Schwächen von Ranftl zu kompensieren (nicht nur wegen ihm), da kann man die Schwächen von einem anderen AV ebenfalls mit kompensieren ;) 
Zugegeben, ich habe Schablas nicht so oft gesehen oder wahrgenommen um mir ein Finales Urteil zu bilden, aber die genannten Schwächen werden halt in einer 5er Kette schon kaschiert und er soll ja mehr offensiven Impact haben.
Zu unserer Spielweise brächte es zusätzlich halt einen großen Wandspieler vorne, den wir nicht haben im Kader - traditionell gäbe es da in Serbien immer wieder spannende (:lol:) Spieler mit dem Profil.

The1Riddler schrieb vor 34 Minuten:

Ich halte es für eine Mischung aus, Drago zu langsam und Ranftl Defensiv zu schwach für einen RV und dem Wunsch so zu spielen von Helm. Dieser Nachteil, kann ja bei Schablas zum Vorteil werden - habe das weniger angriffig diesmal gemeint, als es wahrscheinlich angekommen ist.
Solange wir die beiden in der Startelf haben, glaube ich nicht daran, dass wir regelmäßig die 4er Kette sehen. Da macht ein AV der jetzt auch nicht seine Stärken in der Defensive hat, wohl eher weniger ein Problem. 

The1Riddler schrieb vor 29 Minuten:

Es waren aber schon die User Valentin1911 und Veilchen27 die mich davon überzeugt haben, dass die Defensiven Schwächen von Ranftl nicht reichen für einen RV :lol:

PS: Und falsch lag ich bei SSR, aber nicht bei Früchtl, der immer noch nicht spielt als 1er. Wenn er in Italien in den Spielen so Selbstbewusst auftritt wie bei uns im ersten 3/4 Jahr, wird auch nicht 1er in einer starken Liga.

The1Riddler schrieb vor 18 Minuten:

Wo war die Kritik an Ranftl von mir? Er hat Defensive Schwäche dokumentiert in sofascore.com und anderen Plattformen, da hatten diese User Recht - ich wollte früher eine 4er Kette mit Ranftl, weil ich diese Schwächen nicht gesehen habe. Ich habe eingesehen, dass Ranftl für einen reinen RV zu viele Schwächen mitbringt und deshalb die 5er Kette auf ihn zugeschnitten ist.
Aber sie sind doch Fakt, seine Stärken liegen im Ball nach vorne treiben und Druck auf der rechten Seite machen. Das gleiche sehe ich halt bei Schablas, wenn er Defensive Schwächen hat, hat er immer noch eine 3er Kette hinter sich, die auf diese Schwäche reagieren. In dem Fall profitieren beide AV von ihren Stärken, weil ihre Schwäche kompensiert werden. 

Ranftl hat Stärken in der Offensive, aber schwächen in der Defensive, weshalb eine 5er Kette auf ihn zugeschnitten ist. Das gleiche scheint für Schablas zu gelten, der Defensiv schwächen hat und ebenfalls von der aktuellen 5er Kette profitieren würde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
The1Riddler schrieb vor 1 Minute:

Ranftl hat Stärken in der Offensive, aber schwächen in der Defensive, weshalb eine 5er Kette auf ihn zugeschnitten ist. Das gleiche scheint für Schablas zu gelten, der Defensiv schwächen hat und ebenfalls von der aktuellen 5er Kette profitieren würde.

Schablas ist für mich halt (noch) keine Stammkraft auf der LV Position, egal ob 4er oder 5er Kette.

Die LV Position hat uns letztes Jahr das europäische Geschäft gekostet, jetzt ist man wieder kurz davor den gleichen Fehler zu begehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Decay26 schrieb vor 5 Minuten:

Schablas ist für mich halt (noch) keine Stammkraft auf der LV Position, egal ob 4er oder 5er Kette.

Die LV Position hat uns letztes Jahr das europäische Geschäft gekostet, jetzt ist man wieder kurz davor den gleichen Fehler zu begehen.

Sind seine Defensiven Schwächen so eklatant, dass die in einer 5er Kette nicht kompensiert werden können?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
valentin1911 schrieb vor 13 Stunden:

IMG_1749.jpeg

Ich kann mir nicht helfen, ich find Motor, Traktor, Dynamo oder Turbine im Namen irgendwie leiwand.

Dem Plavotic alles Gute für die Zukunft.

viola lion schrieb vor 11 Stunden:

Hatte Plavotic torgefährlicher in Erinnerung. "Nur" 6 Tore in seinen 3 Jahren bei uns kommt mir wenig vor. Vielleicht ist seine Gefahr bei Standards also doch leichter zu ersetzen.

Musst mit Eigentoren ergänzen, dann kommt's gefühlsmäßig hin. :davinci:

bearbeitet von Gatrik

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Gatrik schrieb vor 4 Minuten:

Ich kann mir nicht helfen, ich find Motor, Traktor, Dynamo oder Turbine im Namen irgendwie leiwand.

...

Find ich auch, hat mehr als nur etwas Nostalgisches.

Trafo, Pumpe, Turbo und andere gäbe es da noch...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
veilchen27 schrieb vor 46 Minuten:

Es ist kein "neuer Kurier-Artikel", sondern ein Interview mit Stephan Helm, in dem er sagt:

"Wir haben aktuell eine gut funktionierende Mannschaft. Bei zwei, drei Spielern kann es sein, dass sie uns noch verlassen. Dementsprechend müssen und wollen wir vorbereitet sein, dass wir punktuell etwas machen können und nicht nur reagieren können."

Vorher zählt er noch alle wichtigen Spieler als Kern der Mannschaft auf, insofern kann man davon ausgehen, dass er keinen von denen genannt hat sondern eher Boateng & co. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
The1Riddler schrieb vor 28 Minuten:

Sind seine Defensiven Schwächen so eklatant, dass die in einer 5er Kette nicht kompensiert werden können?

Ich finde er ist aktuell einfach noch nicht so weit um in Österreich auf höchstem Niveau eine Stammkraft zu sein. Dafür ist er mir auch noch zu behäbig. In der Rückwärtsbewegung und im Stellungsspiel hat er noch viel aufzuholen, was er aber natürlich noch lernen muss. Das ist seine zweite Saison bei uns und letzte Saison bei uns nicht viel gespielt (8 Spiele mit insgesamt 155 Minuten) das sind nicht mal 2 volle Spiele über 90 Minuten. Und jetzt soll er statt einem Lee (bei einem Abgang) Stammkraft werden? Ich glaube der Abfall der Qualität lässt sich bereits beim lesen meiner Zeilen nicht verstecken.

Wenn ich jetzt zum Beispiel El Sheiwi hernehme, da hatte ich von Anfang an keine großen Bedenken, ob er hier den Sprung schafft. Wenn die Verletzung nicht gekommen wäre hätte es auch was werden können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Decay26 schrieb vor 6 Minuten:

Ich finde er ist aktuell einfach noch nicht so weit um in Österreich auf höchstem Niveau eine Stammkraft zu sein. Dafür ist er mir auch noch zu behäbig. In der Rückwärtsbewegung und im Stellungsspiel hat er noch viel aufzuholen, was er aber natürlich noch lernen muss. Das ist seine zweite Saison bei uns und letzte Saison bei uns nicht viel gespielt (8 Spiele mit insgesamt 155 Minuten) das sind nicht mal 2 volle Spiele über 90 Minuten. Und jetzt soll er statt einem Lee (bei einem Abgang) Stammkraft werden? Ich glaube der Abfall der Qualität lässt sich bereits beim lesen meiner Zeilen nicht verstecken.

Wenn ich jetzt zum Beispiel El Sheiwi hernehme, da hatte ich von Anfang an keine großen Bedenken, ob er hier den Sprung schafft. Wenn die Verletzung nicht gekommen wäre hätte es auch was werden können.

Ist ok, ich hatte ihn nicht so am Schirm, weshalb ich mir das Urteil nicht zutraue. Ich denke aber, dass für unser Spieler ein Stürmer (Wandspieler) eher fehlt im Kader, als ein neuer LV. Aber da bin ich dann bei @pramm1ff das auch eine Leihe als Ergänzung zu Schablas die Lösung sein könnte. Da 2er Lee aber in der Vorbereitung gar nicht vorhanden war, wäre ein schneller Switch für mich kein großer Verlust zu einem Leihspieler bzw. Schablas. Da wir 5er Kette spielen, mache ich mir da wesentlich weniger Sorgen, als wenn es eine 4er Kette wäre, wo du mehr Verantwortung hast für die Defensive.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
The1Riddler schrieb vor 5 Minuten:

Ist ok, ich hatte ihn nicht so am Schirm, weshalb ich mir das Urteil nicht zutraue. Ich denke aber, dass für unser Spieler ein Stürmer (Wandspieler) eher fehlt im Kader, als ein neuer LV. Aber da bin ich dann bei @pramm1ff das auch eine Leihe als Ergänzung zu Schablas die Lösung sein könnte. Da 2er Lee aber in der Vorbereitung gar nicht vorhanden war, wäre ein schneller Switch für mich kein großer Verlust zu einem Leihspieler bzw. Schablas. Da wir 5er Kette spielen, mache ich mir da wesentlich weniger Sorgen, als wenn es eine 4er Kette wäre, wo du mehr Verantwortung hast für die Defensive.

Also ich sehe kein Problem, dass Lee keine Vorbereitung mitgemacht hat. Immerhin spielt er seit 1 Jahr als unangefochtener Stammspieler bei uns.

Da sehe ich selbst bei einem Lee ohne Vorbereitung mehr Qualität für unser Spiel als Schablas der die Vorbereitung mitgemacht hat.

Bin gespannt, wir werden es ja heute sehen.

AD Wandspieler, mit Botic hätten wir so einen Spieler, kommt aber erst im September zurück. Noch einen dazu? Dann hätten wir Eggestein, Botic, Boateng, Kante und dann noch Sarkaria für eine ST Position? Schwierig.. ich würde mir auch vorne noch einen Neuzugang wünschen, jedoch sagt unser System eher lieber abkippende 10er bzw 9er hinter der Spitze. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag