AustriaWien1997 Postinho Geschrieben vor 1 Stunde ooeveilchen schrieb vor 49 Minuten: Alaba hat zwar eine außergewöhnliche Karriere hingelegt aber nichts was ich kategorisch für einen anderen Spieler ausschließen würde. Ja er hat brav bei Bayern und Real mitgespielt, war dort aber nie der absolute Unterschiedsspieler. Messi und Ronaldo sind mit ihren Stats wohl einzigartig, Karrieren wie die von Alaba gibts wahrscheinlich Hunderte Wer weiß ob nicht von der jetzigen U17-Generation jemand eine ähnliche Karriere hinbekommt. Undenkbar ist es nicht. Alaba war von 2012/13/14 bis 2017/18/19 (nagel mich nicht auf den genauen Zeitraum fest) mit Marcelo und 1-2 anderen der beste LV der Welt. Brav mitspielen ist hier wirklich eine grenzenlose Untertreibung. Dass er keine messi/ronaldo Karriere hingelegt hat stimmt zwar, es gibt aber nicht viele die so viel in ihrer Karriere erreicht haben wie er. 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kingpacco V.I.P. Geschrieben vor 1 Stunde (bearbeitet) AustriaWien1997 schrieb vor 6 Minuten: Alaba war von 2012/13/14 bis 2017/18/19 (nagel mich nicht auf den genauen Zeitraum fest) mit Marcelo und 1-2 anderen der beste LV der Welt. Brav mitspielen ist hier wirklich eine grenzenlose Untertreibung. Dass er keine messi/ronaldo Karriere hingelegt hat stimmt zwar, es gibt aber nicht viele die so viel in ihrer Karriere erreicht haben wie er. Naja wird schwer möglich sein,eine Karierre wie Messi oder Ronaldo hinzulegen-die einen sind STürmer und der Alaba alles andere als ein Stürmer. Aber Alaba hat genauso eine Weltkarierre hingelegt. Man darf nicht vergessen Alaba hat 43 Titel in 2 der stärksten Ligen gewonnen-und jetzt so tun als hätte er keine Weltkarierre hingelegt ist schon sehr armselig bearbeitet vor 1 Stunde von kingpacco 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tifoso vero ASB-Legende Geschrieben vor 1 Stunde ooeveilchen schrieb vor einer Stunde: Alaba hat zwar eine außergewöhnliche Karriere hingelegt aber nichts was ich kategorisch für einen anderen Spieler ausschließen würde. Ja er hat brav bei Bayern und Real mitgespielt, war dort aber nie der absolute Unterschiedsspieler. Messi und Ronaldo sind mit ihren Stats wohl einzigartig, Karrieren wie die von Alaba gibts wahrscheinlich Hunderte Wer weiß ob nicht von der jetzigen U17-Generation jemand eine ähnliche Karriere hinbekommt. Undenkbar ist es nicht. Du gibst mir mit diesem Post das Gefühl dass du Alaba bei den Bayern bzw. Real nicht viel gesehen und auch das Standing dort nicht mitbekommen hast. Alaba ist was Erfolge betrifft mit Abstand der beste Fußballer aller Zeiten in Österreich. Was Titeln betrifft ist nur Messi vor ihm, habe ich einmal in einer Liste gesehen. Da kann man nicht klein reden. Dass er mit 34 nicht mehr auf seinem höchsten Leistungspunkt sein kann - schon gar nicht nach Verletzungen - ist wohl einleuchtend. Dass ein Violetter wie du das klein schreibst ist rapidesk. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zico74 ASB-Halbgott Geschrieben vor 45 Minuten ooeveilchen schrieb vor 1 Stunde: Alaba hat zwar eine außergewöhnliche Karriere hingelegt aber nichts was ich kategorisch für einen anderen Spieler ausschließen würde. Ja er hat brav bei Bayern und Real mitgespielt, war dort aber nie der absolute Unterschiedsspieler. Messi und Ronaldo sind mit ihren Stats wohl einzigartig, Karrieren wie die von Alaba gibts wahrscheinlich Hunderte Wer weiß ob nicht von der jetzigen U17-Generation jemand eine ähnliche Karriere hinbekommt. Undenkbar ist es nicht. Einen Alaba so schlecht zu reden ist aber auch eine eigene Sportart. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altes Landgut Posting-Pate Geschrieben vor 24 Minuten (bearbeitet) Abgesehen von seinen fußballerischen Qualitäten vermute ich, dass es die größte Stärke Alabas ist, die Kabine zusammenzuhalten. Die Bayern haben das mehrmals betont. Und wenn ich mich nicht täusche auch Real. Ich mag zwar beide Vereine nicht, aber wenn man sieht, wie viele Titel die abgreifen, dann können das keine ahnungslosen Idioten sein und aus diesem Grund werden die genau gewusst haben, was sie an Alaba hatten. Und genau wegen dieser Fähigkeit die Leute zu einen und dazu zu bringen, an einem Strang zu ziehen, ist es mein Traum, dass Alaba nach seiner aktiven Karriere zu uns kommt. Kaum ein Verein hätte es mehr nötig als wir. Natürlich ist das sehr unrealistisch, denn ihm steht die ganze Welt offen. Die einzige Chance, die wir hätten, wäre, wenn er eine gewisse Sehnsucht hätte, nach Wien zurückzukehren und seinen Kindern eine Stabilität während des Aufwachsens bieten wollen würde. Aber wer weiß, ob überhaupt Wien die Stadt seiner Wahl wäre, seine Frau wird da wohl auch ein Wörtchen mitreden. Und wer weiß, ob er nach seiner Karriere überhaupt noch etwas mit Fußball zu tun haben will. Auf jeden Fall wäre Alaba mMn der einzige, der die Streithanseln in unserem Verein einen könnte, denn zu ihm sehen wohl alle auf. Eventuell sogar jemand wie Javor würde vielleicht verstehen, dass er sich nicht schämen braucht, wenn wir in der EC-Ligaphase erfolglos sind, weil wir nicht das nötige Spielermaterial haben, wenn ihm das ein Alaba erklären würde. Er könnte aus Austria Wien eine wesentlich weniger kontraproduktive Schlangengrube machen, wenn aufgrund seines Einflusses gewisse Herren ihre Egos hintanstellen und aufhören würden Seilschaften in ihren eigenen Interessen zu schmieden, auch wenn es das Wohl des Vereins gefährdet. Nur so wäre ein kontinuierlicher Fortschritt im Verein möglich: Hirn einschalten und die Nerven bewahren. Außerdem würde ein Engagement Alabas in der Führungsetage wohl auch das Interesse einiger Sponsoren erwecken. Was aber natürlich nichts bringen würde, wenn dann E-Mail-Anfragen und Telefonanrufe von potentiellen Sponsoren unbeantwortet bleiben. Auch bei Drago würde ich es gut finden, wenn er in irgendeiner Funktion dem Verein erhalten bleibt nach seiner Karriere als Spieler. Wir brauchen Leute, die nicht dieses letschate Laisse Faire Gehabe einreißen lassen und sich nicht immer mit dem Minimum zufrieden geben. Dass das alles so eintrifft, wie ich es gerne hätte, ist natürlich extrem unrealistisch, das ist mir schon klar. Dass Alaba als Spieler zu uns kommt, halte ich für noch unrealistischer. Und aufgrund dessen, dass er sehr verletzungsanfällig ist in den letzten Jahren, besteht natürlich das Risiko, dass er gar nicht oft spielen würde. bearbeitet vor 21 Minuten von Altes Landgut 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts