Kaderplanung 2026/2027

Recommended Posts

ASB-Messias

Kompliment an den Altach Trainer bzw. Netzer, klare Worte zu einem unwürdigen Schauspiel. Dazu das Interview von FI, da kann man echt nur den Kopf schütteln und Charakterlosigkeit attestieren.

Jetzt ist der ÖFB gefordert, hier einmal ein Zeichen zu setzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Amateur

Aber an der Vorgehensweise bei Massombo, sieht man, wie Fabio Ingolitsch tickt.

Dass Altach letzte Saison relativ sicher den Klassenerhalt geschafft hat, unter Zaric richtig gut gespielt hat und bis ins Cupfinale vorgedrungen ist, hat F. Ingolitsch wahrscheinlich gestört wie verrückt. Ich würde jede Wette annehmen, er hätte sich gewünscht, dass Altach absteigt und hätte dann in Graz vor Freude getanzt. Und hätte dann - mehr als nur einmal - in Interviews betont, unter ihm wäre Altach nicht abgestiegen.

Das Spiel gegen Sturm Graz zeigt wieder eines: WIR BRAUCHEN DRINGENDST EINEN FÄHIGEN, TREFFSICHEREN STÜRMER!!!

Ich könnte meinen Kommentar von vor dem Rapid-Spiel hier wieder reinkopieren, als ich gemeint hatte, wenn Patrick Greil nicht trifft, trifft wahrscheinlich keiner.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

F.I. meint im Sky-Interview: Netzer hat meine Tel.Nr, er kann mich ja anrufen....

(F.I. hätte aber doch SELBST Netzer anrufen müssen!)

Täter-Opfer-Umkehr ????  :gruebel:

--
(Wobei natürlich noch offen ist, WARUM Masso die Busfahrt bestreikt hat. Kann ja Massos Idee gewesen sein..)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

Nachdem Massombo nun – natürlich ganz ohne Fremdeinwirkung – in der Patsche sitzt, stellt sich die Frage, wie es mit ihm weitergeht?

Bekanntlich heißt es in solchen Situationen erst einmal: Einzeltraining, weg von der Mannschaft.
Ich würde ihn zusätzlich aus dem gesamten Spielbetrieb nehmen. Und ich würde das persönliche Gespräch suchen und unmissverständlich klären, welche Rolle FI dabei spielt.

Danach kann Yann seinen Buddy anrufen und fragen ob er ihm nun aus dem Schlamassel helfen kann?

Preisschild Richtung Graz ist dann mit dem Ingolitsch-Bonus versehen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Honigdachse!
mountain31 schrieb vor 3 Stunden:

--
(Wobei natürlich noch offen ist, WARUM Masso die Busfahrt bestreikt hat. Kann ja Massos Idee gewesen sein..)

no shit sherlock :eek: 

der ist aber schon ein mündiger Erwachsener und kein Kleinkind?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mountain31 schrieb vor 3 Stunden:

F.I. meint im Sky-Interview: Netzer hat meine Tel.Nr, er kann mich ja anrufen....

(F.I. hätte aber doch SELBST Netzer anrufen müssen!)

Täter-Opfer-Umkehr ????  :gruebel:

--

Ich bin ehrlich netzer war mir bis jetzt auch nicht der sympathiste..

Aber wenn man ein bisschen menschenkenntisse hat und die 2 interviews vergleicht sieht man das netzer alles richtig gemacht hat.

FI ist einfach eine Ratte anderst kannst es nicht formulieren.

Das ist wirklich ein wahnsinn .. dieses falsche grinsen .. diese arrogante ausstrahlung.. einfach unterste schublade.

Aber wie gesagt sturm graz kann da wenig dafür auch wenn hierländer auch nicht grad viel besser ist.

Und wie stolz er über den "verdienten" sieg ist 🤣

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
Black-White1909 schrieb vor 7 Minuten:

no shit sherlock :eek: 

der ist aber schon ein mündiger Erwachsener und kein Kleinkind?

Egal was - schlecht beraten war er sowieso. Von wem, wird sich klären.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
I hald schrieb vor 2 Minuten:

Egal was - schlecht beraten war er sowieso. Von wem, wird sich klären.

Ich gehe sogar soweit und sage, seine Profi Kariere ist ziemlich am Ende, da Er bei uns keine Zukunft haben wird, sich Sturm zu 90% auch von ihm Distanzieren wird oder die Ablöse nicht zahlen will, und andere Vereine sich auch Gedanken machen werden! Sprich er kann nur verlieren und zwar in allen Belangen! 

Black-White1909 schrieb vor 4 Minuten:

ach ich dachte ihr kennt die einzig wahre wahrheit und habt FIs Telefon abgehört? etwa doch nicht?? 

das sind Mutmaßungen deinerseits! Quelle?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
11 minutes ago, jedesjahrdasgleiche said:

Ich bin ehrlich netzer war mir bis jetzt auch nicht der sympathiste..

Aber wenn man ein bisschen menschenkenntisse hat und die 2 interviews vergleicht sieht man das netzer alles richtig gemacht hat.

FI ist einfach eine Ratte anderst kannst es nicht formulieren.

Das ist wirklich ein wahnsinn .. dieses falsche grinsen .. diese arrogante ausstrahlung.. einfach unterste schublade.

Aber wie gesagt sturm graz kann da wenig dafür auch wenn hierländer auch nicht grad viel besser ist.

Und wie stolz er über den "verdienten" sieg ist 🤣

Ja zeigt auch eine undankbarkeit gegenüber seines alten Vereins. Ohne Altach wär er jetzt wohl kaum bei Sturm

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Altacher_6844 schrieb am 14.8.2026 um 21:29 :

Vale, Taferner, Dovedan, Mörth, Einen Legio da ja dadurch ein Legio Platz frei wird.

Mal schauen 😁

bearbeitet von Loeni1982

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Laut einer aktuellen Stellungnahme werden weitere (rechtliche) Schritte geprüft.

Zitat

Der SCR Altach hat die Äußerungen des SK Sturm Graz Trainers nach dem gestrigen Spiel zur Kenntnis genommen. Diese bestätigen, dass ein Kontakt des SK Sturm Graz zu Spieler Yann Massombo stattgefunden hat. Zudem gibt es noch weitere Fakten, die dies bestätigen. Vor diesem Hintergrund sieht sich der Verein dazu veranlasst, weitere Schritte zu prüfen.

Der SCR Altach betont, dass der Spieler einen Vertrag bis Sommer 2027 hat. Zudem beinhaltet der Kontrakt die Option auf ein weiteres Verlängerungsjahr. Der Verein wurde zu keiner Zeit über stattfindende Gespräche informiert.

Die weitere Vorgehensweite und insbesondere der arbeitsrechtliche Umgang mit dem Spieler werden derzeit noch intern geprüft.

Zu weiteren Details wird sich der SCR Altach zu gegebener Zeit äußern.

bearbeitet von Pfänderclimber

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Altach-Supporter1929 schrieb vor 27 Minuten:

Immerhin: der Verein gibt nicht nach. Auch wenn die Konsequenz teuer werden kann kann man das auch als sein Investment in die Zukunft sehen. Es zeigt allen Spielern und anderen Vereinen dass man bei uns Verträge zu respektieren hat und wir nicht erpressbar sind. Zumal Ingolitsch gestern ja nichts besseres zu tun hatte als zu grinsen und sticheln anstatt die Wogen zu glätten.

bearbeitet von 1929einLebenLang

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag