Neues Stadion! - Neuer LASK?????


MEISTER1965

Recommended Posts

Stahlstadtkind

Also wenn es wirklich ein neues Stadion geben würde, dann hätte man das wohl schon für die EM gebaut. Wenn jetzt ein neues Stadion gebaut/geplant wird, dann frage ich mich, warum man die große Chance, Austragugnsort eines Großereignisses zu sein, einfach verstreichen ließ.

Wenn aber gebaut wird, dann richtig. Ein reines Fußball-Stadion für 10 - 15.000 Zuschauer reicht vollkommend aus. Einziges Problem wäre der Standort. Denn das Gugl-Oval bleibt sicher bestehen, da ja die Leichtathletik auch ihren Platz braucht, und eventuell kann man es ja noch für Konzerte, etc. verwenden.

Wie wär's mit einem Stadion "im Berg" :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

WELCOME BACK, RUUD!

Die Gugl ist zwar geschichtsträchtig aber einer Landeshauptstadt völlig unwürdig! Ich war noch in kaum einen Stadion, wo die Sicht so schlecht ist und das ist sicherlich mit ein Grund warum zig Fußballfans nicht mehr ins Stadion pilgern. Ein klres JA zu einem neuen Stadion, auch wenn es ein 0815 Komplex sein soll, aber ob nach Intersportarena, Lentos, Bahnhof, Bindermichl, Westring und vierter Donaubrücke auch noch ein neues Stadio kommt, bezweifle ich. Allerdings zeigen die Beispiele zuvor, dass in Linz schnell und viel gebaut wird. Ein neues Stadion wäre ein Traum!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

se one and only

die em-chance lebt ja,in klagenfurt können sich die deppen eh nicht einigen!

Der Zug ist wohl abgefahren, die Volldeppen haben sich bereits geeinigt. "Schon" vor Wochen.

Aber dasselbe Problem hast ja in Kärnten auch! Angeblich bauen die ja auch ein 30000 Stadion OHNE RÜCKBAU!!!

Vielleicht solltest du dich etwas besser informieren, das Stadion wird nach der EM auf ca. 15.000 Plätze rückgebaut. Was noch immer zu viel ist, aber das gehört nicht hierher.

bearbeitet von Vafluacht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Die Gugl ist zwar geschichtsträchtig aber einer Landeshauptstadt völlig unwürdig! Ich war noch in kaum einen Stadion, wo die Sicht so schlecht ist und das ist sicherlich mit ein Grund warum zig Fußballfans nicht mehr ins Stadion pilgern. Ein klres JA zu einem neuen Stadion, auch wenn es ein 0815 Komplex sein soll, aber ob nach Intersportarena, Lentos, Bahnhof, Bindermichl, Westring und vierter Donaubrücke auch noch ein neues Stadio kommt, bezweifle ich. Allerdings zeigen die Beispiele zuvor, dass in Linz schnell und viel gebaut wird. Ein neues Stadion wäre ein Traum!

Naja, so schlimm is die Gugl wirklich nicht, hab es erst vor kurzem mit dem Arnold-Schwarzenegger-Stadion in Graz verglichen, klar hat dieses keine Laufbahn, ist geschlossen, aber ich find die Gugl absolut um nichts hässlicher als das in Graz!!! Wenn ihr aber doch ein neues Stadion bauts, dann sollten es schon 20.000 sein, viel mehr auch wieder nicht, ihr müsst halt 2008 gegen den SV Ried um den Meistertitel in der T-Mobile-Liga genug Platz für die Zuschauer haben :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Wenn ihr aber doch ein neues Stadion bauts, dann sollten es schon 20.000 sein, viel mehr auch wieder nicht, ihr müsst halt 2008 gegen den SV Ried um den Meistertitel in der T-Mobile-Liga genug Platz für die Zuschauer haben :D

20000 ist das Minimum und 30000 die Obergrenze.Wovon es abhängt das Stadion dann zu füllen ist auch klar :)

Wobei ich für ein 30000-er Stadion ohne (!) Laufbahn bin.Damit würde man auch automatisch die Anforderungen für eine EM, Länderspiele usw. erfüllen.Sollte dann der LASK 2008 um die Meisterkrone spielen und es bleiben im Riedsektor 1000 Plätze (von 2000 :D ) frei, dann ist es auch wurscht :holy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Forever - Austria Salzburg
20000 ist das Minimum und 30000 die Obergrenze.Wovon es abhängt das Stadion dann zu füllen ist auch klar :)

Wobei ich für ein 30000-er Stadion ohne (!) Laufbahn bin.Damit würde man auch automatisch die Anforderungen für eine EM, Länderspiele usw. erfüllen.Sollte dann der LASK 2008 um die Meisterkrone spielen und es bleiben im Riedsektor 1000 Plätze (von 2000 :D ) frei, dann ist es auch wurscht :holy:

ohne jetzt eure euphorie brechen zu wollen oder dem lask zu nahe zu treten aber: wofür ein stadion für 20.000 für eine red-zac liga klub :confused:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bergern Linz

Ich wär für ein Stadion mit freien Ecken (gefällt mir einfach), Stehplätze zumindest hinter einem Tor, ohne Löcher zum rein-und rausgehen wie in Graz oder Tirol.

Kapazität: ca. 18000.

Ort: Wenn nicht Gugl, dann zwischen Landwiedstr. und A7 mit Autobahnanbindung.

Aber das spielts nicht und als Steuerzahler bin ich sowieso dagegen.

Zu "wozu ein Stadion für Red Zac": Nicht nur mehr Zuschauer, sondern auch mehr Sponsoren sind oft ein Resultat von einem neuen Stadion. Siehe Graz, Innsbruck, Ried. Ok, Salzburg muß noch den Beweis antreten was sportliche Erfolge und Sponsoren betrifft. Mehr Zuschauer sind da aber glaub ich jetzt schon.

bearbeitet von Crisp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
ohne jetzt eure euphorie brechen zu wollen oder dem lask zu nahe zu treten aber: wofür ein stadion für 20.000 für eine red-zac liga klub :confused:

Das ist so, wie wennst Haus baust.Wenn du zB. die Heizung auslegst, dann nicht für den Sommer wo es +30° hat, sondern für ev. -30° ;)

Red Zac - Liga ist doch, von uns allen erhofft, ein bald vorübergangenes

Übel!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Forever - Austria Salzburg
Das ist so, wie wennst Haus baust.Wenn du zB. die Heizung auslegst, dann nicht für den Sommer wo es +30°  hat, sondern für ev. -30° ;)

Red Zac - Liga ist doch, von uns allen erhofft, ein bald vorübergangenes

Übel!

ja, das meint ich eben mit nicht zu nahe treten! ich glaub ned, dass der lask so schnell wieder nach oben schaft, dieses jahr hättets ja fast noch in die relegation müssen! und ausserdem glaub ich ned, dass es unbedingt gut ausschaut (kenn euren zuschauerschnitt ned so genau) wenn ca. 2000-4000 leute in einem stadion für 20.000 ja sogar 30.000 leut stehen, ich mein bein uns siehts scho ned grad gut wenns des stadion ca halbvoll is! gut, ein argument dafür ist sicher die wm 2008 aber der wärs denk i mal auch gscheiter wenn man des stadion ausbaufähig machen würd, aber genug der spekulationen, wir werden eh sehen wies kommt

bearbeitet von /V\agic_/V\ushroom

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

held der schweinsbratenrevolution

als quasi-linzer würde ich mir auch ein neues stadion wünschen. die gugl ist zwar nicht wirklich extrem mies, aber doch schon etwas alt und stimmungstötend. mmn wäre eine kapazität von 15.000 ausreichend. davon etwa 4000 bis 5000 steher hinterm tor, das ist für die stimmung unbedingt notwendig. auch ein geschlossenes stadion ist für die akustik sehr vorteilhaft, über eine laufbahn brauchen wir wohl eh nicht reden.

zu groß sollte das stadion nicht werden. selbst wenn der lask wieder einmal in der t-mobile spielen sollte, kommen dauerhaft niemals mehr als 15.000 leute (das hat nicht mal rapid). in manchen spitzenspielen schon, aber ehrlich gesagt verzichte ich da auf ein bisschen einnahmen und habe sonst in allen anderen spielen kein vollkommen leeres stadion. es gibt nix blöderes als ein paar tausend (oder gar hundert) zuschauer in einer riesigen schüssel. aber da muss ich den lask-fans derzeit eh nix erzählen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

@ Crisp:

Ich glaube das neue Bruchwegstadion in Mainz wäre dann genau nach deinem Geschmack!

Würde mir auch sehr gut gefallen, von der Stimmung her auf jeden Fall traumhaft!!

Meiner Meinung nach wäre ein 20000 Stadion die absolute Obergrenze! Besser wäre wahrscheinlich eine etwas kleinere Variante! Irgendwo zwischen 15000 und 20000!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Für Österreichische Verhältnisse reichen Stadien zwischen 15 und 20tausend Plätze völlig aus. Den Beweis werden wir ab 2007 sehen denn da müssen die EM Stadien fertig sein. Natürlich steigt der Zuschauerschnitt mit der attraktivität eines neuen Stadions (vorrausgesetzt die dort ansässige Mannschaft spielt auch einen halbwegs attraktiven Fussball).

Es wird halt so sein, dass aus Kostengründen die oberen Ränge immer gesperrt bleiben.

Salzburg nach dem Ausbau: Klessheim Arena

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.