Kader 2026/2027

Recommended Posts

ASB-Legende
4everred schrieb vor 4 Minuten:

Da gibt es ja zumindest Optionen, vielleicht klappt ein Verkauf von Italiano ja doch, bei Anderson wird es hoffentlich bald mit der Einbürgerung was, und wenn Oberleitner bleibt, sitzt halt entweder Vraa oder er auf der Tribüne, beide wird man eh nicht brauchen, außer Pines oder Owusu fallen mal aus.

Sorry, das ist ein bisserl viel wenn und aber. Man braucht noch fünf Kicker, die sollten aber keine Legios sein und woher die Österreicher nehmen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
kreiner schrieb vor 2 Minuten:

Sorry, das ist ein bisserl viel wenn und aber. Man braucht noch fünf Kicker, die sollten aber keine Legios sein und woher die Österreicher nehmen?

Das wird natürlich nicht leicht, aber was sind die anderen Optionen? Auf den Ö-Topf verzichten werden wir wohl nicht und wenn wir Olesen nicht holen, brauchen wir erst wieder einen anderen 6er und gerade auf der Position wird man die gewünschte Qualität in Österreich nicht finden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
4everred schrieb vor 1 Minute:

Das wird natürlich nicht leicht, aber was sind die anderen Optionen? Auf den Ö-Topf verzichten werden wir wohl nicht und wenn wir Olesen nicht holen, brauchen wir erst wieder einen anderen 6er und gerade auf der Position wird man die gewünschte Qualität in Österreich nicht finden.

Da bin ich komplett bei dir. 

Mit Der Verpflichtung von Guerti und Smits hat man sich auf den Legio Plätzen eingeschränkt. Wird lustig werden wenn 10 - 12 Legios im Kader sind, sollte sich die Geschichte mit Anderson ziehen und Italiano bleiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

..................
kreiner schrieb vor 11 Minuten:

Stellt sich für mich halt die Frage, ob man Oberleitner nicht abgibt und inwiefern Smits überhaupt eine Alternative für die Stammelf ist, oder er eher als Perspektivspieler in der selben Form wie Prenqi verpflichtet wurde. Aber du hast schon recht, viel geht jedenfalls nicht mehr. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...personifizierte Torgefahr...
kreiner schrieb vor 55 Minuten:

Olesen wäre der 9. Legio, da müsste dann mind. einer von der pay - roll.

WEnn man die Goalis abzieht, sind derzeit nur 17 Feldspieler im Kader. Da müssten mMn noch 5 kommen. Und bitte unbedingt einen Stürmer, da sind wir uns glaube ich eh einig.

Man wird weiterhin damit rechnen, dass Italiano abgegeben wird (trotz Verletzung bei der WM) und das Anderson zeitnah eingebürgert wird - somit hätten wir dann inkl. Olesen 7 Legionäre.

Und dann wäre da noch Oberleitner....

Pines
Owusu
Italiano
Olesen
Vraa
Smits
Anderson
Guerti
Oberleitner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
johnny_knoxville schrieb vor 6 Minuten:

Stellt sich für mich halt die Frage, ob man Oberleitner nicht abgibt und inwiefern Smits überhaupt eine Alternative für die Stammelf ist, oder er eher als Perspektivspieler in der selben Form wie Prenqi verpflichtet wurde. Aber du hast schon recht, viel geht jedenfalls nicht mehr. 

Ob Oberleitner einer Vertragsauflösung zustimmt wenn er keinen Verein hat?

Smits darf für die Stammelf kein Thema sein. Der GAK braucht Legios die sofort weiterhelfen.

bearbeitet von kreiner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
gakfan schrieb vor einer Stunde:

Stolz & Olesen und Du könntest dann schon ganz gut in die Saison starten (natürlich nicht zu vergessen LIV, LV, ST die dann noch fehlen)

Und was für Stürmertyp schwebt dir da vor? Noch ein Zielspieler, eher ein Konter‑/Tempostürmer oder ganz was anderes, damit unser 3‑5‑2 ein bissl variabler wird?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...personifizierte Torgefahr...
Rothaut_1902 schrieb vor 1 Minute:

Und was für Stürmertyp schwebt dir da vor? Noch ein Zielspieler, eher ein Konter‑/Tempostürmer oder ganz was anderes, damit unser 3‑5‑2 ein bissl variabler wird?

Wir haben zwei "Türme" und den schnellen Smits.

Wir brauchen einen "Einserstürmer" der schnell und technisch stark ist - somit Harakate 2.0

Woher der aus der Welt kommt ist mir vollkommen egal, ich glaube auch nicht, dass der Markt alljener Kicker die bei der WM dabei sind für uns interessant sind....und auch nicht der Dominoeffekt, der daraus entstehen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
gakfan schrieb vor 1 Minute:

Wir brauchen einen "Einserstürmer" der schnell und technisch stark ist - somit Harakate 2.0

Woher der aus der Welt kommt ist mir vollkommen egal, ich glaube auch nicht, dass der Markt alljener Kicker die bei der WM dabei sind für uns interessant sind....und auch nicht der Dominoeffekt, der daraus entstehen kann.

Nachdem wir auf den AV ja schon nachgerüstet haben, stell ma einfach Italiano in den Sturm. Schnell, technisch stark, guter Dribbler :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
kreiner schrieb vor 10 Minuten:

Der GAK braucht Legios die sofort weiterhelfen.

Dann brauchen wir Oberleitner aber auch nicht. Und ja, er hat natürlich Vertrag, aber wenn er bleibt, wird er wie letztes Jahr eh wieder hauptsächlich auf der Tribüne sitzen (außer er schafft es, Vraa rauszuspielen). Da ist halt auch die Frage, wie gut ein weiteres Jahr mit so wenig Spielpraxis seiner Karriere tut. Weil so super, dass er seinen Vertrag unbedingt aussitzen muss, wird er bei uns auch nicht verdienen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

..................
kreiner schrieb vor 6 Minuten:

Ob Oberleitner einer Vertragsauflösung zustimmt wenn er keinen Verein hat?

Smits darf für die Stammelf kein Thema sein. Der GAK braucht Legios die sofort weiterhelfen.

Ich stimme dir bei beidem zu. Heißt für mich jedoch als Schlussfolgerung, dass beide dann keine Fixposten im Spieltagskader sein dürften. 

Das würde für mich bedeuten, man plant aktuell mit folgenden Legionären als fixe Personalien im Kader:

Pines
Vraa
Owusu
Guerti
Anderson
Olesen würde ich ebenfalls mal anführen. 

Nehmen wir 19 oder 20 Spieler in den Spieltagskader, dann müssten ja mindestens 13 Spieler das Kriterium des Österreichertopfes entsprechen. Oder täusche ich mich da? Das heißt, wir hätten theoretisch 7 Plätze. Wenn das mit Anderson und der Einbürgerung nix wird, sind wir schon ziemlich limitiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
4everred schrieb vor 3 Minuten:

Dann brauchen wir Oberleitner aber auch nicht.

Eh nicht. Dann darf man aber auch keinen Smits und Guerti holen. Für mich sind beide keine Stammspieler. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
oldno7 schrieb vor 16 Minuten:

Nachdem wir auf den AV ja schon nachgerüstet haben, stell ma einfach Italiano in den Sturm. Schnell, technisch stark, guter Dribbler :super:

Du, das ist sogar absolut denkbar!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
gakfan schrieb vor 23 Minuten:

Verstehe. Ich frag mich nämlich ob der Grosse so ne Art falsche 9 spielen kann? Und die Übersicht für Läufe der Flügel und Achter hat.. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
johnny_knoxville schrieb vor 24 Minuten:

Ich stimme dir bei beidem zu. Heißt für mich jedoch als Schlussfolgerung, dass beide dann keine Fixposten im Spieltagskader sein dürften. 

Das würde für mich bedeuten, man plant aktuell mit folgenden Legionären als fixe Personalien im Kader:

Pines
Vraa
Owusu
Guerti
Anderson
Olesen würde ich ebenfalls mal anführen. 

Nehmen wir 19 oder 20 Spieler in den Spieltagskader, dann müssten ja mindestens 13 Spieler das Kriterium des Österreichertopfes entsprechen. Oder täusche ich mich da? Das heißt, wir hätten theoretisch 7 Plätze. Wenn das mit Anderson und der Einbürgerung nix wird, sind wir schon ziemlich limitiert.

Bei Anderson wird man hoffentlich so intelligent sein und ihm folgendes mitteilen:

• Wenn positiv abgeschlossene Staatsbürgerschaft -> Spieltagskader
  • ansonsten -> Tribüne

Sollte ihm bisl einen Anreiz geben den er zB bei BWL nicht hatte (sonst hätte er den Kack schon längs erledigt)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag