Roteteufel Weltklassekicker Geschrieben vor 14 Stunden Ich denke man wird harakate, italiano und owusu zu geld machen müssen, neue aktien aus dem ausland holen und sich punktuell verstärken. Kreuzriegler weg, koch? Hofi?. Obendrein denke ich wird man versuchen die winterneuzugänge zu behalten nachdem sich ferdl heute gewünscht hat ähnlich wie heuer nächstes jahr aufzulaufen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RotFuchs Sehr bekannt im ASB Geschrieben vor 14 Stunden Auron1902 schrieb am 9.5.2026 um 20:34 : Na bei Koch reichts für gar nichts, dass ist so ein miserabler Kicker, dass es beim Zuschauen weh tut. Da hat er Dich heute aber ziemlich Lügen gestraft. 11 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RotFuchs Sehr bekannt im ASB Geschrieben vor 14 Stunden redrum schrieb am 10.5.2026 um 11:56 : Lustenau würde vermutlich jeden unserer Stammspieler mit Handkuss nehmen. Ich glaube nicht, dass die dafür genügend Kohle haben. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
4everred Bunter Hund im ASB Geschrieben vor 14 Stunden RotFuchs schrieb vor 10 Minuten: Da hat er Dich heute aber ziemlich Lügen gestraft. Wobei man fairerweise sagen muss, dass Koch wirklich kein gutes Frühjahr gespielt hat. Heute war er dafür aber echt stark, hoffentlich kann er das im Herbst bestätigen. 10 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mr.Frost Anfänger Geschrieben vor 13 Stunden Auron1902 schrieb vor 3 Stunden: Find ich net, ich fürchte aber das Briedl ein Thema sein könnte, von BWL kannst net wirklich wen brauchen, bis auf Seidl, der net kommen wird, das hat auch die heutige Partie wieder gezeigt Ich kann dich beruhigen, Briedl ist beim GAK kein Thema… und in der Österreichischen Bundesliga nirgendwo ein Thema 😉🤝 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grazer Wolf ASB-Halbgott Geschrieben vor 10 Stunden Alle mit maximalen Profit verkaufen, die verkaufbar sind. Ich würde auch bei keinen eine Halbsaison noch abwarten, wer weiß ob sie nochmal performen, um Angebote zu bekommen. Alle jetzigen Stammspieler halten, wenn die Konditionen passen. Vom Standpunkt runter, dass Leihen nur mit KO akzeptabel sind. Österreicher-Topf nochmal auf den Prüfstand stellen. Wenn wir es schaffen, dass wir einen Kader haben, bei dem Schriebl, Lichtenberger, Grosse/Maderner, Kirchmayr, auf der Bank sitzen, weil die Alternativen deutlich besser sind, dann werden wir eine tolle Saison erleben, das muss auch das Ziel sein. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stef444 Knows how to post... Geschrieben vor 6 Stunden BITTE BITTE BITTE Ich wünsche mir endlich mal einen einigermaßen Bundesligatauglichen Linksfuß als LV. Das ist seit Jahren einer unserer größten Baustellen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schalter Wachner Ergänzungsspieler Geschrieben vor 5 Stunden metalexr schrieb vor 10 Stunden: Ich tu mir gerade schwer, dass wir ohne Kaderumbruch auskommen werden. Das war eine ziemliche Geduldprobe bis das in dieser Saison endlich geklappt hat. der katastrophale Fehlstart, wo wir gleich beim Cup rausgeflogen sin. Wenn mehr als 3 Spieler dazukommen und genaussoviele gehen wirds hoffentlich ned wieder bis zum Schluss brauchen bis die Mannschaft funktioniert. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
balthasarstaupen Ergänzungsspieler Geschrieben vor 5 Stunden Der letztendlich wichtigste Baustein für den Klassenerhalt ist für mich, wie im Vorjahr, ganz klar auf der Torhüterposition zu finden. Bravo. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matze1902 Europaklassespieler Geschrieben vor 5 Stunden Ich hoffe wirklich das wir mir Juri als neue nummer eins staren und nicht mit JM! Ansonsten hätte ich evtl den TH von BWL am Tacho, da viele sicher nicht in der 2BL spielen möchten..... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Red Corner ASB-Messias Geschrieben vor 5 Stunden Man muss fragen, was heuer falsch gelaufen ist. Der größre Fehler, JM wurde im Tor das Vertrauen gegeben, obwohl das im Vorjahr schon nicht funktioniert hat. Geht auf Kappe von DE. Ohne Qualität im Tor geht's nicht. Die Verteidigung ist erst sehr spät gekommen mit Owusu und Pines. Bei Vraa hat man daneben gegriffen. Er hat schon Talent, es hat sich gezeigt, dass er noch Zeit gebraucht hat und das hat uns einige Punkte gekostet. Früher die Defensive zusammenstellen, mit Pines zum Glück schon etwas Kontinuität. Hinten braucht's Stabilität. Cipot hat als Unterschiedspieler die Vorsaison abgeschlossen und als Rohrkrepierer dieses Jahr geendet. Vlt fehlt da die richtige Einstellung zum Profitum. War so nicht vorhersehbar. Frieser, von mir auch sehr gefeiert, hat nie einen Mehrwert für die Mannschaft gebracht. Man kann das niemandem anlasten, sowas passiert im Fußball. Mangel an Kontinuität. Wer von den Stammspielern am Schluss war nicht neu. Lichti, Schriebl, Italiano. Wenn du jedes Jahr eine fast ganz neue Mannschaft hast, ist es schwieriger dich als Mannschaft zu entwickeln. Die größte Schwäche sehe ich darin, das Spiel offensiv zu gestalten. Gegen BWL hat man gesehen wie Hofi und DM ihre Zuspiele bräuchten im Strafraum. Dann muss das Spiel auch so aufgezogen werden. Den Spielgestalter offensiv, den vermisse ich am meisten. Wir sind fast komplett ohne Standarderfolge geblieben (die Elfer meine ich da nicht). Da müsste deutlich mehr gemacht werden. Viel Mittelmaß im zentralen Mittelfeld: mit Satin, Jano, Lichti, Paumgartner, Koch. Jeder hat mal 1-2 Spiele abgeliefert, aber in Summe zu wenig. Die 4 Stürmer, Hofi, Maderner, Harakate und Grosse sind sicher passend, selbst Sumga hat da weniger Qualität im Sturm. Olesen ist mal ein stabiler Spieler, der würde uns weiter gut tun. Wenn man die Abgänge mit einberechnet, wird das richtig viel Arbeit für TW. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Reisinho Im ASB-Tausenderklub Geschrieben vor 5 Stunden (bearbeitet) Verträge/Leihen, die enden: TW: Stolz, Meierhofer, Ehmann DEF: Owusu, Kreuzriegler, Graf, Klaasen MIT: Olesen, Satin, Schriebl, Frieser, Lichtenberger, Jano ANG: Prenqi Die fett gedruckten würd ich verlängern/halten, wobei Owusu verkauft wird. Den Kreuzi würd ich als 5. IV behalten. In der Offensive brauchen wir definitiv einen Stamm-10er und einen Harakate-Ersatz! bearbeitet vor 5 Stunden von Reisinho 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
redrum Posting-Pate Geschrieben vor 4 Stunden Wenn man Owusu einen großen Schritt zutraut, wäre eine Option mit Rückleihe vielleicht nicht schlecht. In großen Ligen wird er sich aktuell nicht durchsetzen. Italiano wird man erst nach der WM evaluieren. Harakate vermutlich zeitnahe in Frankreich anbringen, der hat gut Werbung bekommen. Klaasen und Stolz wenn leistbar fixieren, ansonsten braucht es da einen Neuzugang. Juri wenn möglich nochmal verleihen, als Nummer 1 ist das zu riskant als 2er ist das schlecht für alle Beteiligten. Und bitte den Österreicher Topf nicht mehr beachten! 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RoterFux ASB-Halbgott Geschrieben vor 4 Stunden (bearbeitet) Ich finde Owusu war anfangs extrem stark, zuletzt nichtmehr so. Wenn man die Option zieht, den Vertrag bis 2028 abschließt und ihn kommendes Jahr verkauft, kanns glaub ich nicht schaden. Ein weiteres Jahr wo er an Stabilität und Erfahrung als Stamm gewinnen kann, steigert sicherlich auch seinen Verlaufswert nochmal deutlich. Bei Harakate (hat ja Vertrag bis 2028) würd ich selbiges auch begrüßen - wenngleich ich hier mit einem Abgang rechne. Und der wird extrem schmerzen - schließlich ist er unsere absolute Lebensversicherung! Italiano soll WM-Stammspieler sein und dann darf man ihn gerne verkaufen. bearbeitet vor 4 Stunden von RoterFux 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gakfan ...personifizierte Torgefahr... Geschrieben vor 4 Stunden Nach den Gesprächen / Eindrücken gestern Abend in Weinzödl: Klassen und Olesen müssen mal zu ihren Vereinen zurück, dann soll verhandelt werden Bei Stolz bin ich mir nicht sicher, ob da nicht schon was fixiert ist Pines ist als Mensch ein Wahnsinn, der hat mit dem @Rosso 15 Minuten über deren Hunde geredet. Maderner wirkte sehr sauer (wie auch beim jubeln zum 3:0) könnte mir vorstellen, dass es da im Sommer einen Abgang geben könnte. Der der gestern Abend am meisten erleichtert aus dem Bus gestiegen ist war Ziesler! Danke René für alles! 14 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts