Viktor.7890 Im ASB-Tausenderklub Geschrieben Samstag um 15:37 Hab ja eh nie geschrieben, dass ich Schöpf holen will. Ich wollte nur meinen Eindruck mitteilen, dass ich nicht der Meinung bin, dass er nur mehr abkassieren will und sich auf die faule Haut legt. BTW: es gibt bedeutend unsympathischere Kicker in der Liga als den Schöpf. Aber da hat jeder seine Meinung. Gaktom schrieb vor 1 Stunde: Statt eine Diva die der Trainer net passt oder das Mittagessen usw. Und nebenbei glaubt er ist ein Superstar obwohl die Karriere auch überschaubar war in Wahrheit. Wo hast du denn diese Infos her? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gaktom ASB-Halbgott Geschrieben Samstag um 15:59 Viktor.7890 schrieb vor 8 Minuten: Hab ja eh nie geschrieben, dass ich Schöpf holen will. Ich wollte nur meinen Eindruck mitteilen, dass ich nicht der Meinung bin, dass er nur mehr abkassieren will und sich auf die faule Haut legt. BTW: es gibt bedeutend unsympathischere Kicker in der Liga als den Schöpf. Aber da hat jeder seine Meinung. Wo hast du denn diese Infos her? Ist Bekannt das er zu die Musketiere gehörte die gegen Pacult gejammert haben. Was nicht Ansich das Problem wäre wenn man als Spieler auch zeigt danach Verantwortung zu übernehmen. So wie er danach Aufgetreten ist oder bzw bei uns in Graz will ich so einen nicht bei uns. Da ist mir wie gesagt ein Typ wie es MP war 100 mal lieber. Sicher kein Kicker der International was war aber die Führung in der Kabine übernommen hat. Mit solche Kicker wie Schöpf hätte man das Dornbirn Trauma nicht bewältigen können. Gleiches gilt auch für Baumgartner. Wenn es läuft san ma super wenn nicht geht man unter. Weil das muss man alle unsere Kicker vorallem die die nicht Glänzen wie zb Frieser,Kreuzriegler oder Schriebl der lange Weg vom Fenster war zu Gute halten, keiner lässt sich hängen und es ist eh alles Egal. Natürlich fehlt da die Qualität. Aber wie gesagt lieber solche als welche die sich selber zerfleischen und nur auf Star machen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
8010.Geidorf Beruf: ASB-Poster Geschrieben Samstag um 16:54 Gaktom schrieb vor 52 Minuten: Weil das muss man alle unsere Kicker vorallem die die nicht Glänzen wie zb Frieser,Kreuzriegler Ja, die sind charakterlich sicher top aber mehr als Ergänzungen für den Kader sind sie halt leider auch nicht muss man ehrlicherweise sagen. Also zu viele solche Kicker funktionieren in einer österreichischen Bundesliga Mannschaft halt auch nicht denn dann bist du Abstiegskandidat. Davon können wir glaube ich auch ein Lied singen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gaktom ASB-Halbgott Geschrieben Samstag um 17:12 8010.Geidorf schrieb vor 5 Minuten: Ja, die sind charakterlich sicher top aber mehr als Ergänzungen für den Kader sind sie halt leider auch nicht muss man ehrlicherweise sagen. Also zu viele solche Kicker funktionieren in einer österreichischen Bundesliga Mannschaft halt auch nicht denn dann bist du Abstiegskandidat. Davon können wir glaube ich auch ein Lied singen. Die brauchst du halt auch. 11 Super Kicker gehen sich nicht aus. Um nicht Abstiegskampf zu sein braucht es mehr Einnahmen. Sprich Europa. Spieler verkaufen in die Sphäre wo du wirklich toll Gewinn machst braucht es mehr als nur Buli. Wenn sagen wir mal Harakate und Italiano in der EL Einsätze hätten und vielleicht ein paar Tore sprechen wir von mehr Geld als jetzt. Bei Italiano könnte die WM noch Gold Wert sein. Trotzdem kann man nie 100% sagen man ist im Abstiegskampf dabei oder nicht. HB und da bleibe ich dabei hat nicht die besseren Kicker als wir. Und der WAC hat sicher bessere als wir oder HB. BWL ist gerade auch kein Kader der zum Absteigen ist. Dafür läuft es bei Ried oder Altach. Altach hat sich vom Kader nicht dramatisch geändert und.ist besser als letztes Jahr. Aber als Österreich Mannschaft wirst auch mit die Kicker wie Kreuzriegler und Co leben müssen. Name ist austauschbar. Selbst bei Sturm geht das nicht so einfach. Ein Wühtrich war für mich 2 mal stärker als ein Koller. Einen zweiten haben Sie auch nicht bekommen wie der war. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rot1902 Fanatischer Poster Geschrieben Gestern um 19:51 (bearbeitet) Murg sehe ich nicht als unseren Heilsbringer, da sollte man doch versuchen was jüngeres begabtes zu finden. Murg ist sicher einer, der dir maximal Geld kosten würde und dann erst mal performen müsste. Und ich weiß nicht, ob sich hier irgendjemand die Mühe gemacht hat, sich seine letzen 1,5 Jahre anzusehen. Da stimmt doch was nicht, war im Herbst 24’ bis auf wenigen Ausnahmen Stammspieler und wird dann plötzlich im Winter an die Saudis verliehen. Nach Ende der Leihe, wird er in die 2er abgeschoben und steht dort kein einziges Mal am Spielbericht. Seit mir bitte nicht böse, aber da ist doch was faul…. Und das bei seiner Vorgeschichte bei PAOK, er war dort der nahezu unantastbare Spielmacher. Jede Ecke, jeden Freistoß und jeden 11er hat er getreten. Es kann immer wer kommen, der dich aus der Mannschaft spielt, aber so einer wird ja dann nicht gleich komplett eliminiert. bearbeitet Gestern um 19:56 von rot1902 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Feigling10 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben vor 23 Stunden rot1902 schrieb vor einer Stunde: Murg sehe ich nicht als unseren Heilsbringer, da sollte man doch versuchen was jüngeres begabtes zu finden. Murg ist sicher einer, der dir maximal Geld kosten würde und dann erst mal performen müsste. Und ich weiß nicht, ob sich hier irgendjemand die Mühe gemacht hat, sich seine letzen 1,5 Jahre anzusehen. Da stimmt doch was nicht, war im Herbst 24’ bis auf wenigen Ausnahmen Stammspieler und wird dann plötzlich im Winter an die Saudis verliehen. Nach Ende der Leihe, wird er in die 2er abgeschoben und steht dort kein einziges Mal am Spielbericht. Seit mir bitte nicht böse, aber da ist doch was faul…. Und das bei seiner Vorgeschichte bei PAOK, er war dort der nahezu unantastbare Spielmacher. Jede Ecke, jeden Freistoß und jeden 11er hat er getreten. Es kann immer wer kommen, der dich aus der Mannschaft spielt, aber so einer wird ja dann nicht gleich komplett eliminiert. Wer Murg kennt weiß, wenn es nicht so läuft wie er will, dann ist er kein einfacher Charakter. Fußballerisch ist er für mich ein besserer Lichtenberger(wenn er voll fit ist), aber es hilft halt nix wenn einem im Leben was dazwischen steht und er dem Sport nicht mehr alles unterordnet. Murg ist kein einfacher, ist schon 31 Jahre alt und wenn man so einen holt, muss er funktionieren. Kann er sein Leistungslimit von Anfang an bringen? Ich glaube nicht, dafür ist er schon zu lange weg und das muss der springende Punkt sein, weil nächste Saison möchten(wir bleiben oben) Bundesliga spielen und alle roten und ich nicht wieder 10 Spieltage warten müssen auf den ersten Sieg, nur weil wir Spieler holen die wieder nicht fit sind von Anfang an. Das haben wir im Sommer erlebt und war ein schwerer Fehler. Bitte nicht vergessen, wir waren erst nach der zweiten Länderspielpause fit, das darf nicht mehr passieren. Nach der Kleinheizler G'schicht sollten wir schlauer geworden sein, der hatte davor sogar noch EM gespielt aber war bei uns nicht mehr fit und dann auch noch verletzt, unglaublich und das mit den heutigen Möglichkeiten, das darf nicht mehr passieren. Das kann dem Murg auch passieren, nicht fit und wenn fit, dann gleich verletzt weil er lange nicht gespielt hat und die Intenistät zu hoch ist für ihn. Ich bin ja froh das nicht entscheiden zu müssen, aber ich würde abraten von solchen Transfers, weil wir wollen ja voran kommen und nicht auf der Stelle treten. Mit Spielern wie Murg oder Michorl wirst nicht weiter kommen, weil der Wiederverkaufswert bei null liegt und du auch noch ein Riskiko hast zwecks Verletzungen und erbrachte Leistung, ganz zu schweigen was diese Kicker dann auch noch kosten. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
doncerebro Beruf: ASB-Poster Geschrieben vor 15 Stunden Diese Erinnerungen an ehemalige Rote und das Klammern an Strohhalme wie Murg und Co haben wir mittlerweile mMn überlebt. Im dritten Jahr der Bundesliga müssen wir einen konkurrenzfähigen Kader zusammenstellen basierend auf dem aktuellen Leistungsniveau und nicht auf Sentimentalitäten. Gibt ja auch schon einiges an Potential im Kader, das müssen wir ggf. wieder auffüllen wenn es uns abhanden kommt. 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
redRick Superkicker Geschrieben vor 14 Stunden Feigling10 schrieb vor 9 Stunden: Wer Murg kennt weiß, wenn es nicht so läuft wie er will, dann ist er kein einfacher Charakter. Fußballerisch ist er für mich ein besserer Lichtenberger(wenn er voll fit ist), aber es hilft halt nix wenn einem im Leben was dazwischen steht und er dem Sport nicht mehr alles unterordnet. Murg ist kein einfacher, ist schon 31 Jahre alt und wenn man so einen holt, muss er funktionieren. Kann er sein Leistungslimit von Anfang an bringen? Ich glaube nicht, dafür ist er schon zu lange weg und das muss der springende Punkt sein, weil nächste Saison möchten(wir bleiben oben) Bundesliga spielen und alle roten und ich nicht wieder 10 Spieltage warten müssen auf den ersten Sieg, nur weil wir Spieler holen die wieder nicht fit sind von Anfang an. Das haben wir im Sommer erlebt und war ein schwerer Fehler. Bitte nicht vergessen, wir waren erst nach der zweiten Länderspielpause fit, das darf nicht mehr passieren. Nach der Kleinheizler G'schicht sollten wir schlauer geworden sein, der hatte davor sogar noch EM gespielt aber war bei uns nicht mehr fit und dann auch noch verletzt, unglaublich und das mit den heutigen Möglichkeiten, das darf nicht mehr passieren. Das kann dem Murg auch passieren, nicht fit und wenn fit, dann gleich verletzt weil er lange nicht gespielt hat und die Intenistät zu hoch ist für ihn. Ich bin ja froh das nicht entscheiden zu müssen, aber ich würde abraten von solchen Transfers, weil wir wollen ja voran kommen und nicht auf der Stelle treten. Mit Spielern wie Murg oder Michorl wirst nicht weiter kommen, weil der Wiederverkaufswert bei null liegt und du auch noch ein Riskiko hast zwecks Verletzungen und erbrachte Leistung, ganz zu schweigen was diese Kicker dann auch noch kosten. Wenn er will und bei seinem Gehalt ein vernünftiger Kompromiss rauskommt - Fällts mir schwer nein zu sagen. Weil ich sehe und verstehe die Bedenken, grade wenn wir an den guten Laszlo denken. Wobei man bei ihm auch sagen musste, man sah schon gute Ansätze, auch wenn die nie zu was geführt haben. Das muss aber nicht zwangsläufig für Murg gelten. Also wenn er wirklich will und ein fairer Deal rauskommt JA würde ich probieren, aber bitte nur zu guten Vertragskonditionen und nicht als Allheilbringer verstehen. Wenn wir z.B. Frieser abgeben und er das Gehaltsschema von ihm übernimmt, kann ich mir das vorstellen. Falls es nix wird, solls auch passen - ich glaub wir kriegen das auch mit anderen Transfers hin. Achtung, diese Meinung ist schwer subjektiv und ich habe Verständnis an die, die ihn nicht bei uns sehen wollen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Autumla Beruf: ASB-Poster Geschrieben vor 14 Stunden 9 hours ago, Feigling10 said: Ich bin ja froh das nicht entscheiden zu müssen, aber ich würde abraten von solchen Transfers, weil wir wollen ja voran kommen und nicht auf der Stelle treten. Mit Spielern wie Murg oder Michorl wirst nicht weiter kommen, weil der Wiederverkaufswert bei null liegt und du auch noch ein Riskiko hast zwecks Verletzungen und erbrachte Leistung, ganz zu schweigen was diese Kicker dann auch noch kosten. Vom Wiederverkaufswert und den potentiellen Gehaltskosten her kannst die Namen wahrscheinlich vergleichen. Aber wie ich schon mal geschrieben habe, finde ich es irgendwie spannend, einen 30-jährigen Michorl, der jede Woche in der griechischen 1.Liga 90 Minuten durchspielt, vom Leistungspotential, Formrisiko, Verletzungsrisiko,.... her in einen Topf mit Murg und Kleinheisler zu werfen. 10 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kreiner ASB-Legende Geschrieben vor 13 Stunden Autumla schrieb vor 24 Minuten: Vom Wiederverkaufswert Von dem her dürfte kein Verein einen Spieler verpflichten. Auch die die Verpflichtung eines 20jährigen kann in die Binsen gehen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kreiner ASB-Legende Geschrieben vor 13 Stunden (bearbeitet) Feigling10 schrieb vor 10 Stunden: Mit Spielern wie Murg oder Michorl wirst nicht weiter kommen, weil der Wiederverkaufswert bei null liegt und du auch noch ein Riskiko hast zwecks Verletzungen und erbrachte Leistung, ganz zu schweigen was diese Kicker dann auch noch kosten. Einem Michorl zu unterstellen, der in einer Liga spielt die mit der österr. mind. auf Augenhöhe ist, der fast jedes Spiel durchspielt, nicht fit zu sein, na ja. Verletzungsrisiko hast bei einem 20jährigen auch. Bzgl. Wiederverkaufswert. Man darf gespannt sein, mit wie vielen Spielern der Vertrag verlängert wird, bei denen der Wiederverkaufswert bei null liegt. bearbeitet vor 12 Stunden von kreiner 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Snore ASB-Süchtige(r) Geschrieben vor 12 Stunden (bearbeitet) Mir kommt das so vor als ob viele hier herinnen davon träumen das wir eine Bundesliga Mannschaft stellen können in der nur Talente mit Wiederverkaufswert spielen werden. Das wird fix nicht passieren und es gibt auch ganz wenige Mannschaften auf der Welt die dieses Risiko nehmen, bzw. nehmen können. Salzburg ist da vielleicht ein Vorreiter jedoch haben die Jahrelang solche Spieler um Millionenbeträge zu sich locken können. Wir werden da auch in Zukunft den ein oder anderen Ablösefreien Glücksgriff brauchen. Ich wenn wir uns auch in der Liga nach oben orientieren wollen dann brauchen wir mal einen Stamm mit erfahrenen Spielern und daneben können (oder von mir aus müssen) wir versuchen 1,2 oder sogar 3 Spieler pro Jahr zu entwickeln. Vom Weg der Hartberger mit unzähligen Leihspielern halte ich im übrigen auch relativ wenig. Was mich aber immer wieder ein wenig triggert: Wir reden (bzw. analysieren) hier im ASB sehr oft über den Charakter diverser Spieler, ohne auch nur einen davon wirklich persönlich zu kennen. In den meisten Fällen hat aber auch niemand nur irgendeine Ahnung was in den Köpfen der Spieler so vorgeht, die haben ebenfalls ein Privatleben, wo es neben ihrem Job auch mal schlechter laufen kann. Ich sag auch das wir nach 20 Interviews noch lange nichts über den wirklichen Charakter unserer Spieler sagen können. Wir können gerne über Leistungen am Platz jubeln oder natürlich auch schimpfen, aber die Charakterfrage sollten wir meiner Meinung nach eher anderen ( Trainer, Mitspieler, Sportiche Leitung, Spielerfrauen😉) überlassen. bearbeitet vor 12 Stunden von Snore 10 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kreiner ASB-Legende Geschrieben vor 12 Stunden Snore schrieb vor 11 Minuten: Salzburg ist da vielleicht ein Vorreiter jedoch haben die Jahrelang solche Spieler um Millionenbeträge zu sich locken können. Wir werden da auch in Zukunft den ein oder anderen Ablösefreien Glücksgriff brauchen. Wo der " Jugendwahn " in Salzburg hingeführt hat, sieht man an den letzten drei bis vier Saisonen 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Autumla Beruf: ASB-Poster Geschrieben vor 12 Stunden 1 hour ago, kreiner said: Von dem her dürfte kein Verein einen Spieler verpflichten. Auch die die Verpflichtung eines 20jährigen kann in die Binsen gehen. Ja eh - die Anzahl der 20-25 jährigen Kicker, die aus einem Vertrag herausgekauft werden, is trotzdem um ein vielfaches höher als bei 30-35 jährigen Kickern. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kreiner ASB-Legende Geschrieben vor 12 Stunden Autumla schrieb vor 1 Minute: Ja eh - die Anzahl der 20-25 jährigen Kicker, die aus einem Vertrag herausgekauft werden, is trotzdem um ein vielfaches höher als bei 30-35 jährigen Kickern. Es geht ums Verletzungsrisiko. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts