Kader 2026/2027

Recommended Posts

Superstar
Roteteufel schrieb vor 14 Minuten:

Wir sind btw letzter was ö-U23 spieler im kader betrifft.

IMG_1984.png

Das stört mich in unserer Situation jetzt gar nicht. Bei uns sind zwar junge Österreicher im Kader, die aber (noch) nicht so funktionieren wie wir das gerne hätten. Da verzichte ich lieber darauf in dieser Statistik weiter oben mitzuspielen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Da frag ich mich halt wieso da Hartberg als einziger den Topf so massiv bearbeitet und diese Strategie nicht von anderen auch angewendet wird. 

Ich glaub nicht, dass die Spieler eine Leihe nach Hartberg als einzige Option ansehen würden...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
Roteteufel schrieb vor 44 Minuten:

Wir sind btw letzter was ö-U23 spieler im kader betrifft.

IMG_1984.png

Die Statistik ist ja generell ein Armutszeugnis für die Bundesliga und den ÖFB. Wieso es in Österreich nicht möglich sein soll eine Home-Grown-Talents Regel einzuführen, wie sie in fast allen größeren Ligen in Europa üblich und auch bei den internationalen Bewerben gefordert ist, ist mit unbegreiflich. Sehr viele Ligen haben analog zu den Uefa-Bewerben, die 4+4 Regel. 4 Spieler aus dem 25 Mann-Kader müssen im eigenen Nachwuchs ausgebildet sein und 4 der acht müssen zumindest im eigenen Land ausgebildet worden sein. Zusätzlich hat z.B. Deutschland die Auflage, dass mindestens 12 Lizenzspieler aus Deutschland sein müssen. In Österreich gibt es den Ö-Topf der die Österreicher nur teuer macht und die reichen Vereine, wegen der niedrigen Dotierung, eh nicht interessiert. Es diktieren halt bei uns die großen Vereine die Regeln und nicht der Verband bzw. die Bundesliga wie es eigentlich sein müsste. Passt jetzt zwar nicht in den Kader-Thread, war mir aber ein Bedürfnis, das wieder einmal los zu werden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Nr.10 schrieb vor 3 Minuten:

4 Spieler aus dem 25 Mann-Kader müssen im eigenen Nachwuchs ausgebildet

Würde der GAK die 4 überhaupt zusammen bekommen?

Die sollten schon eine gewisse Qualität auch mitbringen.

bearbeitet von kreiner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
kreiner schrieb vor 14 Minuten:

Würde der GAK die 4 überhaupt zusammen bekommen?

Die sollten schon eine gewisse Qualität auch mitbringen.

Natürlich wäre das keine Regelung, die dem GAK im Moment entgegen kommen würde wegen der kurzen Zeit in der man erst Spieler auf Akademieniveau ausbildet. Für die Kaderplätze 22 bis 25 würden mir da aber trotzdem schon ein paar Spieler einfallen. Vielleicht würde ja der eine oder andere sogar überraschen und weiter nach vor rücken. Ich sehe da kein Problem. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Nr.10 schrieb vor 16 Minuten:

Für die Kaderplätze 22 bis 25 würden mir da aber trotzdem schon ein paar Spieler einfallen. Vielleicht würde ja der eine oder andere sogar überraschen und weiter nach vor rücken. Ich sehe da kein Problem. 

Namen bitte.

Hast es dem TW schon mitgeteilt?

bearbeitet von kreiner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
kreiner schrieb Gerade eben:

Namen bitte.

Da ich bei diesem Thema aufgrund mehrerer Faktoren nicht ganz objektiv bin, möchte ich da keine Namen nennen. Wenn man aber für die Kaderplätze 22 bis 25 keine eigenen Alternativen anbieten kann, müsste man die Nachwuchsausbildung massiv hinterfragen. Dass die Breite im Nachwuchs noch nicht vorhanden ist, dem stimme ich zu. In der Spitze gibt es aber schon ein paar Spieler mit Potential. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
Roteteufel schrieb vor 2 Minuten:

Ich würde mal davon ausgehen dass es im sommer 2-3 eigenbau spieler im kader gibt.

Direkt aus der Oberliga? Schwer vorstellbar, außer der 4. Goalie wieder, und besonders vielversprechende Leihspieler haben wir auch nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Nr.10 schrieb vor 2 Minuten:

Da ich bei diesem Thema aufgrund mehrerer Faktoren nicht ganz objektiv bin, möchte ich da keine Namen nennen. Wenn man aber für die Kaderplätze 22 bis 25 keine eigenen Alternativen anbieten kann, müsste man die Nachwuchsausbildung massiv hinterfragen. Dass die Breite im Nachwuchs noch nicht vorhanden ist, dem stimme ich zu. In der Spitze gibt es aber schon ein paar Spieler mit Potential. 

Die AKA 18 Spieler kann ich nicht beurteilen, aber von dem Am. Spielern hat keiner die Berechtigung in einem BL Kader aufzuscheinen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
4everred schrieb vor 11 Minuten:

Direkt aus der Oberliga? Schwer vorstellbar, außer der 4. Goalie wieder, und besonders vielversprechende Leihspieler haben wir auch nicht.

Beim testspiel gegen admira haben zwei junge mitgespielt die zumindest nicht schlechter als der rest waren und sogar einen assist beigesteuert haben. Schätze die waren zwischen 17 und 19.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag