Message added by Dannyo,

Ausführliche Spieleranalyse bzw. Analyse zum Transfer von Dannyo auf abseits.at:

https://abseits.at/fusball-in-osterreich/bundesliga/analyse-das-darf-sich-rapid-von-yusuf-demir-erwarten/

Recommended Posts

Fussballliebhaber
Black_tm schrieb vor 3 Minuten:

Glaub mir: ich sprech keine Strafen aus. Und ich hab auch nie Schicker verteidigt. Auch die Aktion war sehr dumm… und in der Hitze des Gefechts kann man auch mal die dummen Dinge tun, aber dann muss man das nicht auch noch verteidigen und sagen der hat ihn nicht geworfen sondern nur geschupft, hätte der Schiri nur ein Foul gepfiffen (was er eh getan hat), oder er wollte ihn ja gar nicht zum Schiri werfen. Is ja wirklich lächerlich wenn sogar der Trainer sagt dasses dumm und zurecht war…

aber natürlich kann man jetz über jeden Vorfall der letzten 10 Jahre von anderen Vereinen diskutieren. Ich sag der Respekt muss bei allen Fußballern von klein an eingeimpft werden. So wie bei anderen Sportarten wo der Schiri einfach nicht zur Diskussion steht. Und wenn sich wer daneben benimmt gibts rot und fertig. Und das sollten auch die eigenen Fans anerkennen, und da mein ich jetz nicht nur euch, sondern auch uns und alle anderen. Manchmal wärs halt gut die Fanbrille wenigstens 2 Tage nach dem Spiel abzunehmen.

Ich denke es steht ja auch gar nicht zur Diskussion, dass diese Aktion fetzendeppert war, aber warum man hier gleich 3 Spiele Sperre aussprechen muss versteht halt nicht jeder. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Supersoldat.

Factum est, er hat der Mannschaft und sich selbst einen Bärendienst erwiesen. Zum ersten Mal seit (?) wieder in der Startelf und dann sowas. Wird der Trainer zur Kenntnis nehmen, des sicher auch noch ansprechen, aber va einfach a unnedige Aktion. 

Hoffentlich sorgt er nächste Saison mal für sportliche Schlagzeilen, heuer war das für ihn eindeutig viel zu wenig. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Silva schrieb vor 21 Minuten:

Ich glaube nicht, dass er ihn treffen wollte. Ich glaube aber auch nicht, dass er ihn hinschupfen wollte, damit der den Schuh anschauen kann. So viel Körpergefühl wird ein Profi-Sportler schon haben, dass er es schafft, dass ein Schuh vor die Füße oder über den Kopf von jemanden fliegt. So wie man nicht übertreien muss, muss man die Dummheit nicht auch relativieren.

also das mit dem körpergefühl und werfen finde ich eine interessante interpretation :D weil gerade beim werfen gibt es extreme unterschiede in den skills, immerhin sind sie fußballer und nicht baseball pitcher :D

aber das hat ja nicht damit zu tun, dass es weniger dumm ist, denn selbst ein hinschupfen kann im unglücklichsten fall zu einem treffer führen und überhaupt in die richtung zu schupfen oder werfen ist einfach sinnlos und lässt das risiko offen, dass es als absichtliche handlung interpretiert wird. also egal ob schupfen oder werfen, beides ist nicht super klug :D

die rote war für mich auch nachvollziehbar, das strafmaß jedoch nicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

DerOnkel schrieb vor 17 Minuten:

Factum est, er hat der Mannschaft und sich selbst einen Bärendienst erwiesen. Zum ersten Mal seit (?) wieder in der Startelf und dann sowas. Wird der Trainer zur Kenntnis nehmen, des sicher auch noch ansprechen, aber va einfach a unnedige Aktion. 

Hoffentlich sorgt er nächste Saison mal für sportliche Schlagzeilen, heuer war das für ihn eindeutig viel zu wenig. 

sehe ich komplett anders, hat in jedes spiel frischen wind eingebracht und auch schon die ersten scorer gebracht und das obwohl die fitness am anfang nicht auf dem nötigen level war. hat gezeigt was einsatz bedeutet und hat sich sehr gut präsentiert, das war natürlich eine absolute dummheit aber er wird daraus lernen, war schließlich seine erste rote karte überhaupt wenn ich mich nicht täusche

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Black_tm schrieb vor einer Stunde:

Er bewirft einfach den vierten Schiri. Warum lauft er nicht zu ihm hin und zeigt ihm den Schuh, fragt ihn ob er das Spiel unterbrechen kann um den Schuh zu wechseln.
In welcher Welt kann ich den Schiri mit Dingen bewerfen? Hätt er ihn fangen sollen, sich anschauen und dann Koller rot geben oder wie?

3 Spiele sind durchaus angemessen, der Respekt gegenüber den Schiris muss einfach normal werden…

So seh ich das auch. Er hat ihn nicht zu werfen, schupfen oder wie auch immer man es bezeichnen mag. Wenn er ihm den Schuh zeigen will und eine Unterbrechung einfordern will, muss er entweder hinlaufen und ihm den Schuh zeigen, oder einfach hinsetzen und eine Behandlung fordern. Aber den Schuh einer unzureichend geklärten kinetischen Initialbewegung folgend in die Luftvektorbahn Richtung Schiedsrichter überzuführen und damit (unabsichtlich oder auch nicht) beinahe den 4. Schiri zu treffen, sodass der sich ducken muss, tja da bist halt selber Schuld.

Und dennoch find ich wäre hier 1+1 oder halt nur 2 Spiele Sperre genug gewesen, denn eine gar bösartige Absicht, oder sonst was, kann ich da jetzt auch nicht erkennen.

bearbeitet von Gargamel_1899

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

microxx schrieb vor 3 Stunden:

Es wird immer eine Ausrede oder Rechtfertigungsversuch geben. Immer sind die Anderen schuld - der Schiedrichter ders Foul nicht gepfiffen hat, der 4. Offizielle weil er ihn "abschasslt" und ....

Die Wahrheit ist einfach - er ist schuld (sonst keiner) und er hat das nicht zu tun. Damit wurde er ausgeschlossen, hat eine Sperre ausgefasst (über die Höhe man diskutieren kann). Das ist komplett emotionslos oder sonst was.

Mich giftet nicht der Ausschluss, sondern dass er sich nicht ausreichend fit gehalten hat um seit Jänner zu spielen. Yusuf ist ja nicht vorher Elektriker gewesen und hat in der 1 Klasse gespielt sondern bei einem türkischen Großclub. Von Bacelona zurück mit Fitnessproblem und jetzt wieder - da kann man fragen ob er seinen Job überhaupt ernst nimmt. Braucht fast 6 Monate um in unserer Hirschenliga in der Startelf zu stehen...

Dass er mehrmals verletzt war, solltest wissen wenn du schon so ein Urteil abgibst?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
derfalke35 schrieb vor 1 Stunde:

Ich denke es steht ja auch gar nicht zur Diskussion, dass diese Aktion fetzendeppert war, aber warum man hier gleich 3 Spiele Sperre aussprechen muss versteht halt nicht jeder. 

Weil man die Schiris schützen muss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Hobbykicker schrieb vor 3 Minuten:

Weil man die Schiris schützen muss.

man sollte die Schiris schulen und professionalisieren, eigentlich gehören Vereine, Spieler und Fans vor den aktuellen Schiris geschützt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...
DerOnkel schrieb vor 1 Stunde:

Wer ohne Fehl und Tadel ist werfe den ersten Fußballschuh. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag