Recommended Posts

ASB-Halbgott
ooeveilchen schrieb vor 38 Minuten:

Ja wird Amtshandlung Nummer 1
Bei Amtshandlung Nummer 2 wird der Vereinsnamen verkauft und die Vereinsfarben geändert und Amtshandlung Nummer 3 wird sein dass Klatschhilfen auf den Tribünen ausgegeben werden. 

Es wird alles ur schlimm werden 

Als seelenloser Fan lass ich mir ja noch Amtshandlung 1 und 2 aufoktroyieren, aber das mit den Klatschhilfen geht wirklich zu weit! :nein:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

brillantinbrutal schrieb vor 2 Stunden:

Scouten wir dann so wie die Schüttldorfer? Ich denke, man muss da sehr aufpassen.

Ich scoute lieber wie in Schütteldorf, die mit ihren teils sehr biederen Spieler trotzdem Millionen einnehmen, als, dass ich Potzmann, Raguz, Silva Kani und co hole.

Wir haben in all den JW Jahren genau einen Spieler verpflichtet der uns irgendwie finanziell voran bringt. Und das ist Barry. Der Rest bracht entweder ein Riesen Minus oder war maximal ein 0-Geschäfft wie Früchtl.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Held von heute
Johann Hölzel schrieb vor 9 Minuten:

Ich scoute lieber wie in Schütteldorf, die mit ihren teils sehr biederen Spieler trotzdem Millionen einnehmen, als, dass ich Potzmann, Raguz, Silva Kani und co hole.

Wir haben in all den JW Jahren genau einen Spieler verpflichtet der uns irgendwie finanziell voran bringt. Und das ist Barry. Der Rest bracht entweder ein Riesen Minus oder war maximal ein 0-Geschäfft wie Früchtl.

Ich bin gespannt, wie Rapdis Bilanz heuer aussehen wird. Ich sag ja auch nicht, dass Datenscouting schlecht ist, aber es ist sicher kein Allheilmittel, zumal wir auf einen längst fahrenden Zug aufspringen, der v.a. interessant war, als ihn nicht alle benutzt haben. Jetzt schaffen offenkundig einmal zwei neue bezahlte Posten im Verein. Ich bin auch gespannt, wer diese Gehälter beziehen wird. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

> die Taschen füllen

Dann fragt man, wie prall gefüllt diese Taschen sind - also um wieviel die WTF-Einkünfte aus der Austria, das WTF-Investment in die Austria übersteigen - und bekommt nicht mal eine Schätzung, geschweige denn eine konkrete Zahl. Bisserl lächerlich meiner Meinung nach.

Jegliche Schätzung des We think forward-Saldo wäre ja auch in jedem Fall ein Eigentor der JW-Hasser. Die Investmentsumme ist ja bekannt: 5 Millionen aufgebracht von der gesamten WTF-Gruppe (davon 2 Millionen von Werner persönlich). Sind nun die Einkünfte von Werner & Co niedriger, gab es bis jetzt noch gar keine obszöne Bereicherung. Konnte man hingegen in nur etwas mehr als 4 Jahren mehr als 5 Millionen aus der Austria abzweigen (während es trotzdem sportlich passabel läuft), wäre dies ziemlich geschäftstüchtig.

bearbeitet von Viviola

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kategrie D - Hooligan

12,5 Millionen brachte die Viola Investment GmbH für die Anteile auf, die WTF Gruppe hält daran nur 40 Prozent also 5 Millionen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Wustinger mit ST schrieb vor 2 Stunden:

Ich finds gar nicht mal so positiv (von der selbstverständlichen Tatsache abgesehen, dass man Transfers möglichst professionell abwickeln soll), weil es eine 180° Abkehr von unserer gerade erst ausgerufenen Strategie sein könnte.

Das Scouting im Jugend- und Nachwuchsbereich funktioniert bereits jetzt herausragend. Und gerade erst haben wir uns dazu commited, verstärkt auf den eigenen Nachwuchs zu setzen.

Andererseits es ist allzu verständlich, dass ein ehemaliger Spielerberater, der von einem ehemaligen Spielerberater ins Amt gehoben wurde, scheinbar doch wieder auf externe Transfers setzt.

Und generell kommt mir in diesem Interview etwas viel „ich“ und wenig „wir“ vor. 

Mag sein, dass wir im Nachwuchsbereich national einen guten Ruf haben, dass unser Scouting herausragend sein soll, lässt mich eher fassungslos zurück (hier gehts ja generell ums Scouting). Aktuell scheinen wir ein paar talentierte Junge zu haben, das ist aber nur ein Bruchteil der Aufgabe, solange wie gegen den LASK genau ein Nachwuchsspieler zeitgleich eingesetzt wird, d.h. man muss auch den Rest planen, was die letzten Jahre nur in wenigen Fällen gut funktioniert hat. 

Ich denke nicht, dass mir Zorn jemals sympathisch wird und etwas skeptisch bin ich, was seine Motivation betrifft, aber vielleicht brauchen wir gerade jetzt zusätzlich zum violetten Pathos nüchterne Strategieplanung, statt planlos Lücken zu schließen. 

Inhaltlich klingt das meiste plausibel und gerade die Kaderplanung ist bei uns traditionell zum Haareraufen, insofern wird man sehen, ob sich etwas ändert. Das "wir" hat er jetzt schon mehrfach in Gesprächen erwähnt, wenn er zB meint, dass einige positive Aspekte vor seiner Zeit vom Team eingeleitet wurden und er mit dem Erfolg nichts zu tun hat. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
GMasi schrieb vor 7 Minuten:

12,5 Millionen brachte die Viola Investment GmbH für die Anteile auf, die WTF Gruppe hält daran nur 40 Prozent also 5 Millionen. 

Danke für Dein Posting. Hatte mich verschrieben. Ist ausgebessert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Viviola schrieb vor 8 Minuten:

Danke für Dein Posting. Hatte mich verschrieben. Ist ausgebessert.

Es kann schon mal mit einem durchgehen beim Verfassen eines Propagandatextes...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
forzaviola84 schrieb vor 12 Minuten:

WTF weck!!!!! Endgültig!

Dass statt Jürgen Werner z.B. ein Michi Wagner höchstverantwortlich für unsere externen Transfers sein könnte, klang für mich wie Russisches Roulette. Mit Zorn als Sportvorstand (sofern er bei einem WTF weck bleibt) plus dem neuen Augenmerk auf den eigenen Nachwuchs, kann man hingegen zum Glück einer 100.0 Austria relativ entspannt entgegensehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Viereee schrieb vor 20 Minuten:

kann schon mal mit einem durchgehen beim Verfassen

Die Investment-Summe erst im zweiten Anlauf richtig genannt. Der Return of Investment wurde sogar bislang noch gar nicht genannt. Kann es sein, dass das ASB zwar vom Bereichern schreibt, aber in Wirklichkeit keinen Schimmer hat, wie klein oder groß die WTF-Einkünfte seit Jänner 2022 waren?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir is ois...

Werden wir die zerstörer von WTF los, dann brauchen wir diese Marionette auch nicht mehr ertragen.

Im besten Fall noch vor dem Ende dieser Saison!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Viviola schrieb vor 8 Minuten:

Die Investment-Summe erst im zweiten Anlauf richtig genannt. Der Return of Investment wurde sogar bislang noch gar nicht genannt. Kann es sein, dass das ASB zwar vom Bereichern schreibt, aber in Wirklichkeit keinen Schimmer hat, wie klein oder groß die WTF-Einkünfte seit Jänner 2022 waren?

Fang doch mal an mit dem Salär für Werner seit er ein Vorstand Sport Gehalt bezieht und jetzt aktuell sogar fürs nichts tun. Ich fange mal mit der Milchmädchenrechnung an:
~50k pro Monat Vorstandsgehalt x 12 Monate x 3 Jahre = 1,8 Mio.
dazu noch das Gehalt vom Erfüllungsgehilfen. Nehmen wir ein Drittel? War sicherlich mehr. Also 600k 
1,6 Mio. für Raguz
Wiesinger, Ranftl, Gruber 
Ui, da bleibt nicht mehr viel über :nixpfeif:
Jetzt kommt noch für Zorn ein Vorstandsgehalt dazu - wohl wieder wo bei 50k.

Und das sind nur die bekannten Geschichten. Für die nicht offiziellen Geschichten, gibt es Leute die sicher noch was aufzählen könnten. Macht aber keinen Sinn bei dir.
Danke für Jojo Eggestein, der einzige Transfer dem ich ihm zugute halten würden, aber der wurde ja angeblich durch Helm geholt und den wollte ja Werner gar nicht lt. deiner Darstellung damals. Er war der kleinste gemeinsame Nenner, auf den sich Verein und Werner einigten. In dem Punkt bin ich mir nicht mehr sicher ob du es warst oder jemand anderer, der Helm unseren Leuten anhängen wollte, weil man davon ausging, dass man damit gut aussteigt :lol:

WTF danke für nichts. Es hat uns nicht gefreut, Auf Wiedersehen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Johann Hölzel schrieb vor 2 Stunden:

Ich scoute lieber wie in Schütteldorf, die mit ihren teils sehr biederen Spieler trotzdem Millionen einnehmen

Das Problem ist halt nur, das dass es im Fußball nur sekundär um wahnsinnige Transfereinnahmen geht. Das primäre Ziel ist der sportliche Erfolg (und der warme Geldregen als Folge davon).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag