Ognjen Zaric & Trainerteam

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
nAUTilus schrieb vor 3 Minuten:

Altach geht jetzt in die 13. Saison en suite in der Bundesliga, liegt sowohl beim Budget als auch beim Kaderwert auf Platz 7 der Liga. Da immer (nur) das Ziel Nichtabstieg auszugeben, ist deutlich zu wenig. Wenn Altach nur halbwegs die PS auf die Straße bringt (und jetzt auch mit der Infrastruktur im rücken) sollte das OPO ein realistisches Ziel sein, zumal einer der Big 5 (besser gesagt ein Wiener Verein) eh öfter auslässt und im UPO spielt. Die Liga ist ja generell enger zusammen gerückt, ganz besonders vergangene Saison.

Salzburg, Sturm und Rapid genauso wie der aktuelle Meister LASK sind finanziell schon über alle anderen zu stellen. Somit kämpfst mit der Austria, dem WAC, Ried, GAK, Hartberg um die restlichen beiden OPO Plätze (sorry die WSG und Lustenau sehe ich nicht mit dabei im Kampf um den Strich). Wer sich nun hin stellt und sagt "Das Ziel darf nur OPO sein" schießt sich selber in den Fuss. Gerade auch in Altach wo man mit eigener Kritik nicht geizt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
BARON schrieb vor 18 Minuten:

Salzburg, Sturm und Rapid genauso wie der aktuelle Meister LASK sind finanziell schon über alle anderen zu stellen. Somit kämpfst mit der Austria, dem WAC, Ried, GAK, Hartberg um die restlichen beiden OPO Plätze (sorry die WSG und Lustenau sehe ich nicht mit dabei im Kampf um den Strich). Wer sich nun hin stellt und sagt "Das Ziel darf nur OPO sein" schießt sich selber in den Fuss. Gerade auch in Altach wo man mit eigener Kritik nicht geizt.

Es geht nicht immer nur wer finanziell stärker ist. Welche Truppe spielt als Einheit, welcher Trainer kann am Besten motivieren. Dann ist vieles möglich. Altach war einmal Winterkönig und spielte Europacup. Damals war Altach finanziell auch nicht unter den Besten. LASK lag am Boden und wurde durch Kühbauer in den Himmel begleitet. Da ging es nicht ums Geld, sondern um Einstellung, Motivation und wenn dann noch Spieler vorhanden sind welche nicht nur die Füße zum Stehen haben ist alles bzw. vieles möglich. SOMIT FÜR MICH: Ziel ganz klar OPO und dann Angriff auf die Euro Plätze. KEIN ZIEL: Nur erreichen dass nicht abgestiegen wird. Ja, ja ... das wir dann schon wieder klappen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Denkfabrik schrieb vor 2 Minuten:

Es geht nicht immer nur wer finanziell stärker ist. Welche Truppe spielt als Einheit, welcher Trainer kann am Besten motivieren. Dann ist vieles möglich. Altach war einmal Winterkönig und spielte Europacup. Damals war Altach finanziell auch nicht unter den Besten. LASK lag am Boden und wurde durch Kühbauer in den Himmel begleitet. Da ging es nicht ums Geld, sondern um Einstellung, Motivation und wenn dann noch Spieler vorhanden sind welche nicht nur die Füße zum Stehen haben ist alles bzw. vieles möglich. SOMIT FÜR MICH: Ziel ganz klar OPO und dann Angriff auf die Euro Plätze. KEIN ZIEL: Nur erreichen dass nicht abgestiegen wird. Ja, ja ... das wir dann schon wieder klappen. 

Schon klar, aber öffentlich darfst du das so nicht kommunizieren.

bearbeitet von BARON

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
BARON schrieb Gerade eben:

Schon klar, aber öffentlich darfst du das so nicht kommentieren.

warum nicht - dann ist es auch glaubhaft - ich kann nicht nach außen breit treten dass die Mannschaft nicht fähig ist mehr zu leisten. Ich MUSS meinen Biss auch nach außen zeigen um auch bei den Spielern glaubhaft zu bleiben. Und somit nimm ich die Spieler mit ins Boot. Es wird ernst. Es geht ab der ersten Minute um das Ziel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
Denkfabrik schrieb vor 5 Minuten:

warum nicht - dann ist es auch glaubhaft - ich kann nicht nach außen breit treten dass die Mannschaft nicht fähig ist mehr zu leisten. Ich MUSS meinen Biss auch nach außen zeigen um auch bei den Spielern glaubhaft zu bleiben. Und somit nimm ich die Spieler mit ins Boot. Es wird ernst. Es geht ab der ersten Minute um das Ziel.

Nach außen erzeugt sowas unnötigen medialen Druck. Was für Ziele intern gesetzt werden wissen weder du noch ich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Altach-Supporter1929 schrieb vor 23 Minuten:

Nach außen erzeugt sowas unnötigen medialen Druck. Was für Ziele intern gesetzt werden wissen weder du noch ich.

Für Medien und Fans ist das Ziel bereits gesetzt. Ob der Verein dies kommuniziert oder nicht ist meines Erachtens nebensächlich. Ein grundsätzliches Ziel aller Verein ist das Halten der Liga. Ein Versagen ist der Abstieg. Es wird doch die letzten Jahre immer hinterfragt warum der Verein das OPO nicht erreicht hat. Meistens ist der Trainer schuld und somit der einfachste Weg. Ein Bangen bis zum letzten Spiel um den Nichtabstieg kann doch kein Ziel sein. Zumindest nicht für Altach wie diese wirtschaftlich sehr gut aufgestellt sind. Aber lassen wir das jetzt - hier gehen halt auch die Meinungen auseinander.

bearbeitet von Denkfabrik

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag