Recommended Posts

legende
Nur weil er dieselben Qualifikationen wie Rudas hat (keine?) brauchen wir ihn?

Rudas:weg!

Posten: abschaffen!

Wie gesagt - ich bin nicht der Meinung dass wir ihn brauchen.

Wir brauchen ihn genausowenig wie Rudas und dieses "Vize-Präsidenten" bzw. "PR und Presse"-Amt.

Nachdem dieses Amt aber sowieso unnötig ist, kann ich es nicht verstehen warum hier jetzt der große Trara abgeht. Da hat es in den letzten Jahren wesentlich gravierende Entscheidungen gegeben, wo ich mich mehr aufgepudelt hätte. Aber wegen einer Neubesetzung eines solchen Posten? :zzz:

Wenn dieser Posten aber weg wäre, würde es mich auch nicht sonderlich stören.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
Wie gesagt - ich bin nicht der Meinung dass wir ihn brauchen.

Wir brauchen ihn genausowenig wie Rudas und dieses "Vize-Präsidenten" bzw. "PR und Presse"-Amt.

Nachdem dieses Amt aber sowieso unnötig ist, kann ich es nicht verstehen warum hier jetzt der große Trara abgeht. Da hat es in den letzten Jahren wesentlich gravierende Entscheidungen gegeben, wo ich mich mehr aufgepudelt hätte. Aber wegen einer Neubesetzung eines solchen Posten? :zzz:

Wenn dieser Posten aber weg wäre, würde es mich auch nicht sonderlich stören.

Ich versteh dich nicht, wenn du nochmal vor die Wahl gestellt würdest (ich weiß wir hatten sie im Grunde nicht) Rudas in den Verein zu lassen würdest du ihn ohne großes Hin und Her lassen?

Warum störts dich jetzt nicht das wir das Übel Rudas durch das (größere?) Übel P.W. ersetzen lassen?

Warum hättest du dich nur aufgepudelt und hast es nicht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
Ist mir persönlich auch wurscht, aber gut... von mir aus kann man ihm das vorwerfen. Trotzdem wäre das kein Argument warum er nicht zur Austria kommen sollte.

ich will ihn eh bei der austria sehen, ich habe immer nur davon gesprochen, dass er die bundesliga verlassen soll! meine meinung: stronach und westenthaler sind die totengräber des österreichischen fußballs. im bezug auf westenthaler habe ich dann meine argumente vorgebracht warum er aus meiner sicht für die buli schlecht ist. aus diesen gründen würde ich mir wünschen, dass der gute peter zur austria geht, weil dann verlässt er die buli. beim stronach sehe ich das genauso, übrigens wünschen sich ja viele austria anhänger, dass stronach sein präsidentenamt bei der buli aufgibt und sich nur auf die austria konzentriert, wäre toll! dann werden wir den hansi burli krankl auch gleich los, denn ohn lobby wird er sich nicht halten können, dann zählen nur noch die fakten!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

legende
Ich versteh dich nicht, wenn du nochmal vor die Wahl gestellt würdest (ich weiß wir hatten sie im Grunde nicht) Rudas in den Verein zu lassen würdest du ihn ohne großes Hin und Her lassen?

Vermutlich nicht, allerdings versteh' ich jetzt nicht was das mit der PW Diskussion zu tun haben sollte. :confused:

Warum störts dich jetzt nicht das wir das Übel Rudas durch das (größere?) Übel P.W. ersetzen lassen?

Erstens denke ich, dass Westenthaler das wesentlich geringere Übel ist! Er hat mit Garantie nicht so viel Einfluss auf Stronach wie das Rudas hatte bzw. wohl auch in Zukunft haben wird. :madmax:

Stören tut es mich insofern nicht, da ich der Ansicht bin, dass Westenthaler bei der Austria nicht so viel Schaden anrichten kann wie das vermutlich ein Rudas getan hat. Was wäre sein Aufgabengebiet? Rudas hatte das Vizepräsidentenamt inne und war auch für die "Pressearbeit" zuständig; seine (vermutlichen) Ratschläge hat er Stronach als "Klassebursch" gegeben - ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Westenthaler der nächste Einflüsterer bei Stronach wird oder für Spielerkäufe zuständig sein wird (ich weiß schon, auf west.at kursiert das Gerücht, dass er Sportdirektor wird... blabla).

Warum hättest du dich nur aufgepudelt und hast es nicht?

Weil ein Trainerwechsel Daum - Schachner im ersten Augenblick für mich nicht allzu tragisch gewirkt hat. Dass Daum mehr zerstört als bringt, konnte keiner wissen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

Na geh, tut's net schimpfen! Mit dem Westi im Vorstand würde die Austria wieder sehr sympathisch werden!

Kleiner Scherz am Rande :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
Er hat mit Garantie nicht so viel Einfluss auf Stronach wie das Rudas hatte bzw. wohl auch in Zukunft haben wird. :madmax:

bist du dir da sicher?

ich glaube sogar das herr w. in zukunft mehr einfluss auf stronach haben wird als herr r.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

legende
Er hat mit Garantie nicht so viel Einfluss auf Stronach wie das Rudas hatte bzw. wohl auch in Zukunft haben wird. :madmax:

bist du dir da sicher?

ich glaube sogar das herr w. in zukunft mehr einfluss auf stronach haben wird als herr r.

Warum glaubst du das?

Rudas ist schon seit Jahren bei Magna tätig, ist HR & PR "Vice President" bei Magna Steyr und war das vorher bei Magna Europe. Westenthaler ist (noch) nichts in Stronachs Unternehmen - warum sollte Stronach mehr auf Westenthaler hören als auf Rudas?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
Vermutlich nicht, allerdings versteh' ich jetzt nicht was das mit der PW Diskussion zu tun haben sollte. :confused:

Darum gehts ja, gleich gegen PW stellen

Erstens denke ich, dass Westenthaler das wesentlich geringere Übel ist! Er hat mit Garantie nicht so viel Einfluss auf Stronach wie das Rudas hatte bzw. wohl auch in Zukunft haben wird....

Woher willst du wissen wer wieviel Einfluß auf Stronach hat?

Kann mir sehr wohl vorstellen, dass er der nächste Einflüsterer wird/ist.

Warum sollte Stronach bei einem Vize (falls er werden sollte) PW nicht auch auf die Idee kommen sich von einem "Klassebursch PW" Ratschläge geben zu lassen?

Denkst du nicht PW würde bei einem näheren Verhältnis (wobei niemand sagen kann wie nah es schon ist) zu Stronach seine sportlichen Ideen verwirklicht sehen wollen?

Weil ein Trainerwechsel Daum - Schachner im ersten Augenblick für mich nicht allzu tragisch gewirkt hat. Dass Daum mehr zerstört als bringt, konnte keiner wissen.

Vordenken statt Nachweinen

Besser Vorsicht als Nachsicht

Drum prüfe wer sich ewig(?) bindet

:D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
Warum glaubst du das?

Rudas ist schon seit Jahren bei Magna tätig, ist HR & PR "Vice President" bei Magna Steyr und war das vorher bei Magna Europe. Westenthaler ist (noch) nichts in Stronachs Unternehmen - warum sollte Stronach mehr auf Westenthaler hören als auf Rudas?

herr w kam direkt aus der politik in stronachs "personenkomitee" und wurde gleich bundesligavorstand.

so nun bekommt er den gerüchten nach einen posten bei der austria(falls das so sein sollte wird ihm da wahrscheinlich ein kindheitstraum erfüllt)

in kurzer zeit hat herr w doch verdammt viel erreicht dafür das er in stronachs wirtschaftsimperium noch keine position bekleidet hat......................................

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

JUSTICE

weniger einfluss als Rudas?

Westis Austria-Liaison sorgt für Aufregung

Vielleicht schon bald in einem Boot: Austria-Vizepräsident Rudas und BL-Vorstand Westenthaler

Wien - Gerüchte um einen baldigen Wechsel von Bundesliga-Vorstand Peter Westenthaler in eine führende Funktion bei der Wiener Austria sorgen in Wien-Favoriten für Unruhe.

Seit Tagen mehren sich die Meldungen, wonach "Westi" nach der Bundesliga direkt zu seinem Lieblings-Verein wechselt.

"Westis" Zukunft in Violett

Den Abschluss des TV-Vertrages will der Ex-Politiker noch über die Bühne bringen, danach ist in der Liga Schluss und geht's bei der Austria erst richtig rund.

Kein Stein dürfte auf dem anderen bleiben, wenn Westenthaler wie geplant weitreichende sportliche Kompetenzen erhält. Spielern gegenüber der Austria soll der 36-Jährige seine Zukunft im Verein schon angekündigt haben und auch Teilnehmer der Präsidenten-Konferenz der Bundesliga bestätigen Westenthalers Drang Richtung Verteilerkreis, der offenbar auch bei Frank Stronach Gefallen findet.

Wieder alles neu bei der Austria

Westis Planungen für die violette Zukunft laufen auf Hochtouren. Verhandlungen mit Toni Ehmann vom GAK dementiert der Wiener naturgemäß. Auch Schopp soll ein Kandidat sein. Ehmann will sich bei Sport1 nicht an Spekulationen beteiligen.

"Scheinbar weiß hier jeder mehr als ich. Ich habe beim GAK einen langfristigen Vertrag. Mir gefällt es in Graz ausgezeichnet. Mehr gibt's dazu nicht zu sagen", erklärt der leicht verletzte Ehmann. Schon im Herbst versuchte der Bundesliga-Vorstand in der Trainerfrage aktiv zu werden und führte in Hamburg Gespräche mit Kurt Jara.

Die Tage des Trainer-Gespanns Kronsteiner und Söndergaard wären gezählt, obwohl diese noch im Mitgliederbrief vom 4. Mai für die kommende Saison bestätigt wurden.

Besonders Kronsteiner gilt nicht gerade als Freund des ehemaligen FPÖ-Klubobmanns. Auch die Tage von Schatten-Präsident Peter Langer scheinen gezählt. Von der Person Westenthaler abgeschreckt, drohen nun auch langjährige Freunde, Förderer und Funktionäre dem Verein den Rücken zu kehren, wie Insider berichten.

Fans fordern: Finger weg von der Austria

Auch bei den Austria-Fans, die in den letzten Jahren in Sachen Vereinspolitik genug zu ertragen hatten, ist der mögliche Wechsel des Bundesliga-Vorstands in eine führende Funktion beim Noch-Meister Gesprächsthema Nummer 1. Sympathien hat Westenthaler beim Anhang so gut wie keine.

Dutzende Protestmails mit der Bitte und Aufforderung, dem Verein fern zu bleiben, gingen in Westis Mail-Account dieser Tage ein. Sport1 liegt das standardisierte Antwortschreiben des Ex-Politikers vor.

Darin heißt es unter anderem: "Fallen Sie doch nicht auf jedes Gerücht irgendwelcher Schreiberlinge herein. Ich bin Vorstand der ÖFBL (Österreichische Fußball-Bundesliga, Anm.) und habe auch nicht vor, dies zu ändern."

Westenthaler dementiert Gerüchte

Weiters unterstreicht Westenthaler einmal sehr seine Sympathie zur Austria. "Was immer uns sonst jetzt und in Zukunft alles trennt, so doch hoffentlich nicht unsere sportliche Austria-Zuneigung, für die ich fast täglich von Edlinger und Co. geprügelt werde und sogar Beschimpfungen meiner Mutter seitens der Rapid-Fans erleben muss", heißt es in Richtung besorgter Austria-Fans, die "Westi" bei der Austria unbedingt verhindern wollen.

Thomas Fellinger, Sprecher der Fan-Initiative westtribuene.at, zum Thema: "Peter Westenthaler würde den Verein in seiner jetzigen Form spalten, ein Schaden, der nicht wieder gut zu machen wäre. Westenthaler hat weder die Qualifikation noch das Standing in der Öffentlichkeit, einen Verein wie Austria Wien, in irgendeiner Form zu repräsentieren. Alleine Austria-Fan zu sein, reicht nicht. Deshalb gilt es Peter Westenthaler, um jeden Preis zu verhindern!"

Fans auf den Barrikaden

Für nächste Woche hat die persona non grata einem Treffen mit Fan-Vertretern zugestimmt. Schon am Samstag könnten Fan-Proteste in Mattersburg folgen.

Nicht nur die fehlende Qualifikation, sondern auch die chaotische Zeit in der Bundesliga, Westenthalers persönlicher Stil, dazu zählen Klagen gegen kritische Stimmen, und nicht zuletzt seine politische Vergangenheit sorgen in der Austria-Gemeinde für mehr als nur Unbehagen. Der Wunsch nach Ruhe im Verein dürfte noch längere Zeit unerfüllt bleiben.

Häupl letzter Strohhalm

Der in der Öffentlichkeit weitgehend unbekannte Austria-Präsident Peter Langer soll nach der Ankunft Stronachs in der nächste Woche beim Austro-Kanadier vorstellig werden.

Ob er den nötigen Einfluss hat, um "Westi" zu hindern, ist aber mehr als fraglich. Vielfach letzter Hoffnungsträger ist Bürgermeister Michael Häupl, ebenfalls bekennendes Veilchen. Stronach ist auf das Goodwill des Stadtoberhaupts in der Stadionfrage angewiesen.

Michael Unger / Sport1.at

mir gehts da wie Ernesto. würd mir ausgesprochen gut gefallen, ihn nicht mehr bei der Bundesliga zu sehen. und wenn er zu irgendeinem profiverein österreichs gehört, dann zur Austria.

bearbeitet von badest

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

legende
weniger einfluss als Rudas?
[sNIP]

Das sind genau die Infos, die wir auch schon seit einigen Tagen haben und weswegen wir seit Stunden diskutieren.

Mal abgesehen davon, das alles neu wird - wohoo... mit Ehmann und Schopp soll verhandelt werden; von Schopp hört man beinahe jedes Jahr im Sommer was und das Ehmann Gerücht ist auch schon älter - fände ich das einzig "schlimme", dass Kronsteiner und Söndergaard gehen dürften (wobei Kronsteiner von Anfang an gesagt hat, dass er nicht damit rechnet besonders lange zu bleiben und Söndergaards Vertrag wurde gleich mal sicherheitshalber für 3 Monate unterschrieben).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Hoffentlich geht Peter "Westi" Westenthaler zur Austria, als BL-Vorstand ist er mMn nicht mehr tragbar. Und wenn's dann bei der Austria einen Riesenkrach gibt - ist mir doch egal! :finger2::smoke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

gutmensch
Thomas Fellinger, Sprecher der Fan-Initiative westtribuene.at, zum Thema: "Peter Westenthaler würde den Verein in seiner jetzigen Form spalten, ein Schaden, der nicht wieder gut zu machen wäre. Westenthaler hat weder die Qualifikation noch das Standing in der Öffentlichkeit, einen Verein wie Austria Wien, in irgendeiner Form zu repräsentieren. Alleine Austria-Fan zu sein, reicht nicht. Deshalb gilt es Peter Westenthaler, um jeden Preis zu verhindern!"

Volle Unterstützung für Felly!

Ing. Hojac bei Austria - und ich bin weg.

BenTrovato

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag